• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

i am legend

Reaktionen
849
jo ok dass das set gut gemacht war, will ich auch nicht bestreiten, aber das reicht nicht fürn guten film

Reaktionen
0
Ziemlich schlecht, der Film.
Ab und zu tolle Aufnahmen, aber die sind ja mittlerweile in jedem Virus-rottet-Menschheit-aus Film Standard.

28 Weeks Later fand ich um einiges besser.

Reaktionen
0
Grade gesehen und fuer schlecht befunden.

Wie soll der gute Will denn bitte drei Jahre ueberlebt haben, wenn er andauernd Aussetzer hat UND nichtmal einen der 'Zombies' aus ca. drei Meter Entfernung mit einer vollautomatischen Waffe treffen kann.

shaoling

Guest
Wie typisch, alle rennen sie in einen Drecksfilm und wundern sich: oh, der ist ja echt scheiße. Sagt man ihnen vorher, dass er scheiße ist und gar nicht lohnt, gesehen zu werden, ist man der Buhmann.

:lol:

Reaktionen
194
Besser als Master and Commander war er allemal.

Reaktionen
0
hm M&C fand ich nu nich sooo schlecht=)

war vorhin zudem bei i am legend und naja, wie zu erwarten war, den KOmmentaren hier zufolge=) zum Glück hatte ichn Gutschein

Reaktionen
194
Einmal darfst du raten. Und danach gibts dick garde la peche ins Gesicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wie typisch, alle rennen sie in einen Drecksfilm und wundern sich: oh, der ist ja echt scheiße. Sagt man ihnen vorher, dass er scheiße ist und gar nicht lohnt, gesehen zu werden, ist man der Buhmann.

:lol:

Fuer mich muss ich diese Aussage doch mal gewaltig einschraenken.

Ich habe den Film nach ner Woche Nachtschicht am Samstag Nachmittag von meinem Bett aus 'genossen'.

Reaktionen
1
Er war schlecht. Wusste aber auch warum ich nich ins Kino gegangen bin..

Das einzige gute an dem Film war Will Smith und selbst der war schon deutlich besser ..

team-gskill

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Grade gesehen und fuer schlecht befunden.

Wie soll der gute Will denn bitte drei Jahre ueberlebt haben, wenn er andauernd Aussetzer hat UND nichtmal einen der 'Zombies' aus ca. drei Meter Entfernung mit einer vollautomatischen Waffe treffen kann.
Ja so ähnlich dachte ich auch.
Er lebt Jahrelang fehlerlos und mit grösster Sorgfalt, schneidet das Seil an seinem Fuss aber durch ohne sich am oberen Ende festzuhalten und fällt dann aus 2 Meter höhe 'nur' aufs Steissbein/Messer, etc. (eins Bsp von vielen)

Ansonsten fand ich ihn recht interessant. Leider wurde dieses Apokalypse-Szenario nicht so blendent umgesetzt, wie ich es erwartet habe.
Sind halt schon soviele dran verzweifelt.

Reaktionen
0
halloooo? kennt ihr spoiler??? meine fresse

Reaktionen
849
als wäre das mit dme messer und so nicht schlimm genug ..

bleiben die hunde so lange wegen dem bischen lich stehen statt da einfach durchzuspringen und auch der typ der die hunde losgeschickt hat könnte ja auch einfach mitkommen und der film wäre zu ende.

Reaktionen
0
liegt wohl dadran dass es vampir zombies sind und die kein licht vertragen, hm? ^^

viel interessanter ist aber die frage: woher er seinen strom bezieht ^^

ich fand den film aber trotzdem interessant anzusehen.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Yussuf
Ich habe den Film nach ner Woche Nachtschicht am Samstag Nachmittag von meinem Bett aus 'genossen'.
Das find ich noch obskurer. Bei einem Kinobesuch kann ich ja noch nachvollziehen, wenn man gewisse Abstriche bei der Qualität in Kauf nimmt, weil es ja nicht nur um den Film geht. Aber warum man einen Film, der offenbar minderwertig ist, allein zu Hause gucken sollte, ist mir nun gänzlich schleierhaft.

Reaktionen
0
Langeweile, des Chillens wegen oder einfach weil man gerade nix besseres zu tun hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Das find ich noch obskurer. Bei einem Kinobesuch kann ich ja noch nachvollziehen, wenn man gewisse Abstriche bei der Qualität in Kauf nimmt, weil es ja nicht nur um den Film geht. Aber warum man einen Film, der offenbar minderwertig ist, allein zu Hause gucken sollte, ist mir nun gänzlich schleierhaft.

wen interessiert dein geschwafel eigentlich? geht dich doch einen dreck an was ihm gefällt. jeder soll sich die filme ansehen wie es ihm passt.

Reaktionen
0
Die Hunde und der lichtstreifen wirkte echt ein wenig billig.. ich mein ein Mensch kann auch durch 5cm feuer hüpfen ohne das was passiert.... Ausserdem scheinen diese Zombieviecher net so richtig viel Schmerz zu spüren... sieht man ja am "oberzombie" der die glasscheibe einhämmert.. mti seinem Kopf -_-

Reaktionen
849
Original geschrieben von Pikkart
liegt wohl dadran dass es vampir zombies sind und die kein licht vertragen, hm? ^^

viel interessanter ist aber die frage: woher er seinen strom bezieht ^^

ich fand den film aber trotzdem interessant anzusehen.

danke , das hatte ich mir nicht gedacht o_O es geht ja auch eher darum dass da nur noch nen milimeter streifen sonne ist und die da nicht durchwollen... die vergehen ja nicht sofort

das mit dem strom und so hab ich mich auch gefragt.. ich mein ok essen wird man in der stadt wohl genug finden, wobei nach 10 jahren wohl auch konserven langsam schlecht werden, und hat die eine ihm nicht sogar nen omlett gemacht?

Reaktionen
0
Jo das mit der Nahrung wurde ja versucht durch seine miniplantage da zu rechtfertigen ...

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath

das mit dem strom und so hab ich mich auch gefragt.. ich mein ok essen wird man in der stadt wohl genug finden, wobei nach 10 jahren wohl auch konserven langsam schlecht werden, und hat die eine ihm nicht sogar nen omlett gemacht?

warns nich "nur" ca 3 jahre ?

Reaktionen
849
k.a das weiss ic jetzt um ehrlich zu sein nicht mehr genau.. hab mir den film nur einmal angeguckt ich meine es war von zehn die rede.

Entelechy

Guest
jungs, bevor ihr hier rummosert von wegen essen, omletts, strom, 10 jahre, etc., schaut euch mal den film an und passt auf

das mit den zombie-hunden und dem messer im bein war aber wirklich bs.

Reaktionen
0
oh den generator muss ich wohl übersehen haben.
aber wie gesagt: ich find ihn gut :)

Reaktionen
0
so ein rotz.

glücklicherweise erspart man dem zuschauer wenigstens die fortsetzung.

Reaktionen
0
Also um Essen braeuchte man sich nach drei Jahren keine Sorgen machen.

In den USA gibts genug Spinner, die massiv Nahrungsmittel eingelagert haben fuer die Apokalypse - die Mormonen z.B. rufen in ihren offziellen Zeitschriften dazu auf, Nahrungsmittel zu hamstern und geben Tips was sich besonders lange haelt.
Zur Not auch einfach die Nahrungspakete von der Army benutzen.

viel eher finde ich sein Labor bedenklich. Wie hat er das bitte alleine eingerichtet

Reaktionen
1
Naja, er bleibt als Colonel ja zurück um an einem Gegenmittel zu arbeiten, da wird er schon noch ein paar Leute zu seiner Unterstützung gehabt haben (-> militärisches Personal).

Insgesamt, technische Ungereimtheiten wie die Erosion, Wildleben, Generatoren etc. sind mir ziemlich egal, es ist ein Film.. was mich allerdings stört ist aber das Verhalten des "Obervampirs".

Er sieht zu, wie Smith die Frau entführt, lässt Hunde auf ihn los und eine ganze Schar Vampire auf sein Haus? Das sich auch bei den Kreaturen Stämme und darwinistische Hierarchien bilden ist ja ok, aber das Verständnis von dem Anführer lässt eindeutig auf tiefergehende Vorgänge in seinem Hirn deuten, was dann wiederum im Gegensatz zu den Auswirkungen des Virus steht :8[:

Die Szene mit den Hunden wurde ja schon angesprochen.

Insgesamt muss ich sagen, hatte ich mir von dem Film erhofft, auf die Problematiken die er anschneidet tiefer einzugehen, stattdessen wird die Zeit mit Kampfszenen und übertrieben dargestellten Zombie-Vampir Dingern und co ausgefüllt, da ich auch nie Horror/Zombiefilme gucke und mir den nur wegen Will Smith (und genannter anderer Erwartungen) gegeben hab, war ich sehr enttäuscht :-/

Einziges wirklich zu Ende gebrachtes, gutes Storyelement war die Isolation von dem Typen und die Geschichte mit dem Hund, der Rest rutscht wie gesagt in Mittelmäßigkeit ab.

Reaktionen
0
wie kann man will smith gut finden? versteh ich irgendwie nich...

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Shit hab Karten für den Film :8[:

Reaktionen
0
jack nicholson in shining rockt auch derb ab trotzdem sind die 3 genannten wirklich klasse.

werd am dienstag in den film gehen !

Reaktionen
194
Es ging ja um coolness, da führen vor allem Bruce und Will mit Abstand. Geile andere Schauspieler gibts natürlich in der Tat noch mehr.

Heiopei

Guest
Edward Norton find ich extrem cool.
Keanu Reeves in Constantine ist auch genial.
Aber Willias ist mit Abstand > all.

Oben