http://www.havenandhearth.com/

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
dann kommt zu uns! wir garantieren jedem ein haus! + ein huhn pro tag

Reaktionen
0
hmm jo mal als kin adden und gucken wie weit ihr weg seid, was brauch man dazu?
ingamenick?

wir sind aufjedenfall am arsch der welt. und das mein ich wörtlich, keine 15 min ist der nordwestlichste punkt der karte.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
ingame nick wäre lurchi mc schwanz. und ka wo wir sind jedenfalls bin ich bis zu diesem punkt gute 8h unterwegs gewessen :8[:

Reaktionen
0
hmm sieht so aus als bräuchte ich das heart secret.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
NzxzYSF8 in 3min ändere ich es ;) also beeil dich

Reaktionen
0
ja da copy&paste nich geht:
noch komplizierter gings nich oder? also hat aufjedenfall nich geklappt :| und lass dich mal entgelben :)

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
das ist eines welches mir das spiel generiert hat ;) schreibs dir irgendwo auf. hier mal das neue hast bis 19.00 zeit <.< tfkEzONX

Reaktionen
0
no such hearthfire has been chosen by anyone.

versuch ma mich zu adden secret is: bw.de

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
was versuchst du? naja sonst gib mir mal deines vllt hilft das ja, kein wunder hab mich vertippt tdkEzONX

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
spielabsprachen etc bitte ins OT verlagern, hier kann weiterhin gerne über das spiel diskutiert werden etc

Reaktionen
0
Gerade begegnete mir im Wald ein Waldmensch. Komischer Holzkörper und grüne Mähne. Was ist das? Hab leider keinen Screenshot machen können und kam nicht hinterher.

Reaktionen
0
nen ent, die machen gar nichts außer umherlaufen.

Hätte noch einen interessenten aus dotapickup, den ich leider nicht bei uns aufnehmen kann da unsere "slots" voll sind. Wenn ihr also noch jemanden braucht pmed mir euer hearthsecret dann leit ichs weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ca die Hälfte der Zeit hab ich keine Map, was auf Erkundungstouren recht nervig ist. Woran liegt das? Also auch in bekannten Gebieten fehlt manchmal die Minimap, obwohl ich die das schon hatte.

Reaktionen
0
der client hat immer nur die paar minimaps in deinem bereich gespiechert, sobald du rausgehst und wieder zturückkommst muss er die neu vom server laden, was wegen dem lag halt vernachlässigt wird.

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
wäre zwar toll wenn man sich die minimaps ziehn könnte und einfach nur die dröfer drüber gelegt werden während des spiels, jedoch wenn ich mich nicht verlesen habe sind das an mehrer gb daten :8[:

bzw. fremden die dein dorf besuchen das boot klauen rockt :top2:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab das thema mal umbenannt - der serverneustart dürfte durch sein, oder?

Reaktionen
0
Mann ich hab echt Startschwierigkeiten. Gestern erstmal gestorben an einer Bär/Leech/Hunger Kombi. Was mir aber viel mehr zu schaffen macht: Ich finde keine brauchbaren Seeds, bzw. was ich hatte ist heute nacht geklaut (scheinbar) worden. Hatte ich allerdings auch selbst geklaut. Hatte Explo vor meinem Tod auf 10, fand aber nichts. Wie hoch muss das?

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
explo hab ich auf 10 gehabt um mein erstes wwws zu bekomm. irgend so ein noob hier ausm forum meinte explo*perception müsste 75 sein damit man etwas finden würde, sobald dieser wert auf 400 wäre könnte man alles finden. jedoch ka ob er damit recht hat :8[:

sonst claim dir land dann ists ja mehr oder weniger sicher.

Reaktionen
0
wie regelt ihr denn die verdammte Nahrungsbeschaffung? Ich kann Holzhacken und alles mögliche bauen. Aber wäre fast verhungert bis mir einer gesagt hat man kann Hasen und Hühner fangen. Aber der Typ wird so schnell wieder hungrig, ich bin ja mehr auf Hasenjagd als an irgendwas sinnvollem. Fürs Fischen fehlt mir eine Angelschnur, Knochenhaken und Stock hab ich...
Das Ding brauch mal ne Interface Überarbeitung und ein paar Popup Hilfen für Anfänger.

Und kann man das im Vollbildmodus spielen? Ich hab 'nen 26" hier, das Fenster und die geringe Sichtweite sind ja nervtötend.

Reaktionen
0
angelschnur kannst dir zb aus ner tarproot machen
brauchst foraging für
liegen dann auf dem boden
und jo essen is derzeit nen bissel knapp teilweise
vorm reset waren apfelbäume quasi unendlich
nun is das ganze nen BISSCHEN schwerer geworden^^

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
für den fullscreenmode musst du dir pachos client ziehn im spiel dann :fs 1 eingeben. ;) :bgm schaltet die doofe musik beim angeln aus. und ich hoffemal du röstest dein fleisch

Reaktionen
0
fullscreen is aber nen bisschen zufall obs geht oder nicht.

naja aufjedenfall epic fail grade bei der einbauaktion :8[:

Reaktionen
0
ya das rösten hat mir auch einer erklärt. dummerweise hab ich versucht füchse und elche anzugreifen um an was zu essen zu kommen (hey hey, unarmed combat ist auf 4 ^^). Ging aber nich, die ham mich sofort KO gehauen. Wie krieg ich denn nun das health wieder hoch? Ich werd teilweise ohnmächtig wenn ich 'nen Dorn im Fuss hab (ja hab mir nun Clogs gebaut). Schlafen hat nich geholfen.

Reaktionen
0
soft hp, der erste wert, regenerieren sich wenn du über 80% bei dem hungerbalken hast einfach über zeit. hard hp, der zweite wert, entweder über nen verband wofür man wolle brauch die recht schwer zu bekommen ist oder über leeches die man in mooren antrifft. jeder leech saugt über die zeit 10shp ab und gibt ne 1/10 chance einen hhp zu heilen.

oder einfach: sich zu heilen is ziemlich schwer und dauert ziemlich lange.

Reaktionen
0
woran sehe ich wieviele Soft und wieviele Hard-HP ich hab? die Anzeige oben sagt 1/70/108

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
habs jetzt auch mal angefangen. scheint recht lustig.
freunde die auch spielen und schon weiter sind meinen allerdings dass wohl schon alle metallvorkommen besetzt sind, was blöd ist.

Reaktionen
0
Yo, das stimmt wohl, aber man kann auch ohne Metall gut spielen. Für das nötigste, cauldron meatgrinder scythe pickaxe, kann man traden, einfach im Forum vorbeischauen.

Reaktionen
0
alle metallvorkommen sind besetzt ?
das kann wohl unmöglich sein, oder ?

Reaktionen
0
na nen paar dürften noch da sein
ich dürft in meinem inaktiven acc auch noch eine besetzt halten
wenn jemand interesse dran hat dann pm, brauch sie nicht wirklich

Reaktionen
0
alle metallvorkommen sind besetzt ?
das kann wohl unmöglich sein, oder ?

Warum nicht, sind sauviele Spieler momentan, alle 3minuten siehst du ne siedlung, und das sind keine noname noobs meistens sondern russen mit einem gemeinsamen board wo sie informationen teilen etc. Die wissen wie man minen sucht :)

Reaktionen
0
Also wenn ich die Größe der Karte richtig begriffen habe: No wai das alles besetzt ist, es gibt wahrscheinlich immer noch mehr vorkommen als aktive Spieler :ugly:

Das weiß ich aber auch nur weil ich gestern angefangen hab und das ganze seitdem 60% der Zeit down ist, inklusive heute komplett :mad:

Reaktionen
0
Ich hab ne ziemlich gute Location, Unmengen Apfelbäume in der Umgebung, Clay Node, gute Fischgründe, reichlich Holz und 'ne Höhle die ich mangels Licht noch nicht erforschen konnte.

Davon abgesehen ist das Game relativ öde, es kommt fast nie einer vorbei, wenn doch will er nur irgendwas klauen was ich ausserhalb der Palisade hab liegenlassen und so richtig was aufbauen ist allein auch schwer, weil Du ja den ganzen Grundscheiss trotzdem ständig mit verrichten musst. War jetzt 2 Wochen nicht eingelogged und dachte schon irgedwer hat mich bestimmt angegriffen - nix da, die Base steht mitsamt allen Einrichtungen komplett unangetastet.

Irgendwie fehlt mir da ein Ziel zum drauf hinarbeiten was sich auch erreichen lässt ohne ständig die Zeit mit langweiligen Grundaufgaben zu vergeuden.

Reaktionen
0
Ich schätze halt dorf gründen und so ist langfristig schon gut fürn spielspaß, jetzt am anfang bockts halt einfach sandkastenmäßig zu machen was man will :D

Reaktionen
3
naja hab mir auch mal nen account erstellt, aber irgendwie startet der javaclient das ding nicht. was mach ich falsch
java 6 btw.. versuche mal nen update zu machen oder so

bleibt entweder bei die anwendung wird heruntergeladen ganz am anfang oder verifiziere soundso

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Falls sich noch wer traut, das Bw.de Dorf sucht immer kräftige Hände :D

Reaktionen
0
so ich push das hier mal. habe mal nach monaten der inaktivität neu angefangen und bisschen was aufgebaut. da jetzt auch noch nen ordentlicher server da ist / kommt und das spiel tatsächlich mal performancemäßig spielbar sein könnte ist es zeit zu fragen:

wer zockt noch, wer hat interesse neu anzufangen?

Reaktionen
0
der server soll doch eh bald neugestartet werden oder so
nach dem reset wäre ich auf jedenfall wieder dabei!

Reaktionen
0
der server soll doch eh bald neugestartet werden oder so
nach dem reset wäre ich auf jedenfall wieder dabei!

das ist mehr nen gerücht als alles andere. loftar wird nen reset wohl einen monat früher ankündigen. wird wohl auch erst resettet werden wenn das neue lp system steht von dem man aber noch gar nichts gehört hat bis jetzt.

Oben