http://www.havenandhearth.com/

Reaktionen
0
habs mal angespielt. Idee is geil, aber der Einstieg ist recht schwer. Mir persönlich fehlt auch der Anreiz, die Riesenwelt zu erforschen. Mehr Tiere, Pflanzen etc. würden gut tun. An einem Ort ewig rumgrinden, um mir was zu bauen bringt's irgendwie nicht.

Was absolut fehlt sind Tooltipps und hilfen. Wenn ich doch mal was sehe, was neu ist, kann ich in 90% aller Fälle nicht mal herausfinden, was es ist, weil mir wohl irgendein Skill fehlt. Und warum man bestimmte Dinge erst machen kann, nachdem man einen Skill hat, der für schwierigere Dinge da ist, weiß ich auch nicht; z.B. Lumberjacking fürs Holzfällen, oder Pottery für Digging.

Steuerung ist wie gesagt auch ziemlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja es gibt ein wiki, da steht fast alles was man braucht, dann gibts noch das How Do I forum und natürlich kannst du auch hier fragen stellen.
Was an Lumberjacking für holzfällen unverständlich ist weiß ich jetzt nicht, aber pottery war früher eben nur für geschirr, als es noch keine dig funktion gab und man clay aus clay pits geholt hat.
Die digg funktion wurde hinzugefügt, dazu noch soil, aber es wurde halt nie geändert bisher.

Reaktionen
0
gibts im wiki oder sonstwo eigentlich irgendwo ne Liste, welche stats sich worauf auswirken?
Also speziell die unteren die ins crafting gehen, allein um mal zu wissen, was man ruhig links liegen lassen kann und was man dann doch schon mitpushen sollte.

Reaktionen
0
naja nix vollständiges imo, wiki ist ja auch recht dürftig.

aufjedenfall ist hier jeder eingeladen nachm reset unser bisheriges 2-mann-dorf um +1 zu vergrößern :)

Reaktionen
0
bärenjagdtipps pls :\

achja und warum heilen sich einige schweine immer wieder selbst und andere nicht?^^

Reaktionen
0
bärenjagdtipps pls :\

achja und warum heilen sich einige schweine immer wieder selbst und andere nicht?^^

Es gibt afaik 3 Methoden bären zu killen, vom einfachsten angefangen bis zum schwersten sind das:
  1. aus nem Boot aus mit Pfeil und Bogen. Der bär kommt nicht an das Boot ran, du brauchst etwa ~50 Pfeile und 50 archery, ka wie der skill heißt zu lange nicht mehr gespielt :p
  2. Ne Bärenfalle bauen, wenn du melee zwischen 100 und 200 hast, ein bär ist breiter als 1 Feld, d.h. du baust dich mit 4 Lagerfeuern ein (musst sie nicht beenden, nur anfangen und jeweils 1 stock rein tun), das ganze sieht dann so aus:
    [X][O][X]
    [O][O]MIGHTY BEAR
    [X][O][X]
    Erläuterung:
    [ ] = ein Feld, auf das du bauen kannst oder nicht [X] = ein Feld auf dem du nen Lagerfeuer hast, [O] = ein LEERES Feld, an den stellen kannst du raus gehen, Du selbst, Mighty bear = der bär deines vertrauens

Stellst dich in die Bärenfalle, wartest ab bis er dich angreifen wird (er ruckelt son bissel, kommt aber nicht rein, weil er fetter als das eine Feld ist) und dann greifst du ihn ab, glaube 2 hits kannst du mim schwert machen (unarmed 3-4), dann gehst du wieder in die Mitte und wartest das ruckeln von ihm ab, das ganze so lange, bis er tot ist. Wenn dus verstanden hast sollte der Bär verrecken, ohne dass du nen hit abkriegst.
    Das ist die basic Bärenfalle, du kannst natürlich auch größere bauen oder gar sobald du deine basic bärenfalle stehen hast sie während dem fight so ausbauen, dass du den bär selbst einbaust :D
    [*] Ab 200+ melee und dodge als special move kannst du bären LV 10 eigentlich auch so einfach killen. Pass auf, dass er mim Rücken zu nem Fluss oder so steht, damit er nicht weglaufen kann (denn er läuft, wenn er weglaufen will genau von dir weg, er kann aber nicht über tiefes wasser)

That's it

Reaktionen
0
1. und 2. geht nicht mehr, bären laufen direkt weg wenn sie dich nicht hitten können.
3. geht auch nur noch wenn der bär mit rücken zum wasser steht. ansonsten wie 1. nur den bären in die falle statt sich selbst.
schweine heilen sich nicht, das sind die rentiere die sie heilen, wenn denn welche in der nähe sind.

Reaktionen
0
Kann mir jemand kurz ein paar Tipps geben wie ich am besten beginne? Was ich tun soll? Woher weiß ich wo ich bin ( Bin grad irgendwo in einem Wald... ) und welche Dinge sollte ich zu Beginn sammeln?

Reaktionen
0
also am anfang gilt einfach nur massig feuer machen und dann nach lehm buddeln sobald man pottery hat.
aber bist gerne eingeladen uns in unserem mittlerweile 3mann dorf zu unterstützen, pm wäre gut :D

ahja hab auch gar keine ahnung wie man sich in dem spiel orientieren soll, sind völlig verloren im wald an irgend nem fluss.

Reaktionen
0
wo du bist kannst du nicht ohne weiteres rausfinden. das ist ja der sinn der sache.
du könntest jemand via hearthsecret adden und in deine party holen von dem du weißt wo er sich befindet.
anhand der pfeile, die immer richtung partymitglieder zeigen, kannst du dann in etwa abschätzen wo du bist.
was man am anfang sammeln sollte, hmm.. lang ists her. kommt drauf an was du machen willst, schätze ich. eine ausgewogene ernährung ist wichtig, also immer schön ameisenhaufen zerkloppen +angeln. dann solltest du anfangen nach nem guten platz für dein home zu sorgen. irgendwo in wassernähe +grasland (oder dieses gelbe zeug) wäre ratsam. dann wheat und andere nützliche pflanzen sammeln und anbauen
kiln bauen, ofen bauen und backen
soweit solltest du aber nicht mehr bis zum reset kommen (hoffe ich), trotzdem viel spaß ^^

Reaktionen
0
also ameisen sind aufjedenfall der sichere selbstmord, selbst bären sind am anfang leichter zu killen :D

Reaktionen
0
jeder der n fux killt kann auch ameisen killen oder hab ich da was verpasst ?
tja ameiesn krabbeln halt so rum und tun was ameisen so tun, screen hab ich keinen :p

Reaktionen
0
Frage:

Wie siehts denn mit Multiaccounts aus? Ich habe mittlerweile 3, wovon ich aber nur einen spielen möchte. Die anderen beiden waren quasi Testaccs. Kann ich die irgendwie löschen lassen oder ist das egal?

Reaktionen
0
es ist egal, wenn du acc löschen lassen willst schreib jorb oder lotfar an.
ich hab selbst x accounts mit je 123892 chars.

Reaktionen
0
es wird morgen nen serverreset geben :rolleyes:

D.h. Es werden EH ALLE accs gelöscht (also nicht die accs selber sondern die "Spieler", alle Daten sozusagen)

Du kannst ja mit einem Account mehrere "Leute" haben, ka ob du jetzt einfach mehrere Chars meinst und dazu accs sagst oder tatsächlich accounts meinst.

Reaktionen
0
Chars meinte ich, nicht Accounts. Mit dem Reset hat sich das tatsächlich erledigt, danke. Es ist also möglich, simultan meherer Chars zu spielen? Bei ogame und Konsorten war das ja verboten, ich überblicke HH allerdings noch nicht wirklich, also ka obs da nen Vorteil bringt.

Reaktionen
0
Geplant ists für morgen, kann aber durchraus noch paar Tage länger dauern, da gab es halt keine bestätigung mehr.
Du kannst soviele chars und accounts haben wie du willst, allerdings kann pro account nur ein char gleichzeitig online sein, also solltest du deine chars daher auf unterschiedliche accounts pakcen.

Reaktionen
0
Site grad down? Wollte es auch mal ausprobieren :o

Reaktionen
0
yar, der server kracht zusammen unter der flut an spielern momentan. jeder will den reset auskosten :/

Reaktionen
0
Hab jetzt geschafft mich zu registrieren, allerdings schaff ich es net den javaclienten runterzuladen, entweder stürzt die Seite ab oder der Download stoppt, gibts Alternativen?

Reaktionen
0
Bisschen nervig es ist hart laggy und im Moment geht mal wieder gar nix mehr.
Ist das schon immer so, wird das irgendwie bearbeitet?

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
na zum glück ists nicht nur bei dir so bin mitten aufm fluss am fischen und hab keine lust zu sterben :8[:

achja hätte nicht jemand in den thread schreiben können das man beim hearth fire einer person starten kann deren hearth secret man kennt :x hätte mir 7h marsch erspart. sonst jedoch absolut geiles game, nur das ich nun höllische angst vor bären habe nach dem mich einer 10min lang verfolgt und immer wieder ko gehauen hat :rofl2:

€: einer der macher meinte heute per sysmsg er hätte am code rumgespielt und würde das nun aufspielen vllt hat er ja scheisse gebaut :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sind halt momentan immer so 300 leute am spielen, vor 2 monaten kratze man grad so an der 100er marke. da die den server zu hause stehen haben reicht die inet leitung schon fast nicht mehr aus und es laggt.

Reaktionen
0
naja wenigstens gibts nun wieder ne minimap
das war schon hart nervig ohne
und wie hast bitte nach 5 h bären gekillt warri?^^

Reaktionen
0
mit ner sling. an den strand locken, boot hinter sie gg.

Learning points collected
33833 (500643 total

:)
gibt btw nen irc channel im synirc #haven

Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
und woher bekomme ich stroh? hab einen getroffen der meinte mit 10 punkte in exploration könnte ich wild wheat finden jedoch ka wo das rumliegen soll. da ich bis auf grasland schon alles abgesucht habe.

bzw. wir suchen noch neulinge für unser 2mann dorf ;) euch erwarten gut gefüllte körbe und ziemlich viel spass beim erforschen der welt auf eigene gefahr :8[:

Reaktionen
0
brauchst schon bissl mehr, perception und exploration, dann findest do wild windson weed, das ist so weißlich8[
das hängste dann für 16h auf ne drying rack und hast ein random crop. Wir haben selbst noch kein wheat bekommen, nur tea hemp carrots onions flax grapes und hops bisher. Wenn ihr wheat, poppies oder pumpkins kriegt sag bescheid, würd ich gern haben :p

achja: stroh gibts dann natürlich sobald do wheat erntest ^^

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
jup suche es wegen stroh, wollen uns n hühnerstall bauen, da wir irgendwie im reich der hühner uns angesiedelt haben ;)

für n guten preis verkauf ichs dir dann gerne ;)

Reaktionen
0
ich kann dich halt erst bezahlen sobald ihr ne village habt, allerdings würde ich paar cast irons dann bezahlen wenn du mir wheat im voraus gibst.

nbsho.png
bärenkill deluxe :D

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
ka wie man n village gründet :8[: versuch gerade lawspeaker zu werden.

ach das ward ihr :top2:

bzw. echt geile leute unterwegs

bilder von unserem dorf mach ich auch mal sobald der server wieder on ist

Der Ziegentobi

Reaktionen
5.227
naja nun das aufgeben was wir uns in der zeit aufgebaut haben ist auch doof :8[:

:elefant:

Oben