http://www.havenandhearth.com/

Reaktionen
182
Was soll das sein? Sieht aus wie ne Mischung aus Siedler, Anno 1602, Diablo und dem Jahr 1980.

Reaktionen
0
besser:

Original von lordTasse
isn ziemliches sandbox game, man kann allerlei shit machen und is mit permadeath: wenn char verreckt bleibter auch tot! das machts ziemlich reizvoll imo

hier n vid
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v72vZb2FL5M[/youtube]

is echt super funny
e3cb369fca6b7a2_1249113309.png

hier beklauen wir grad die farm von anderen spielern ^^

ach und man muss auch nix installen geht über n java client.
http://www.havenandhearth.com

Reaktionen
0
http://www.havenandhearth.com/ restart in 1.5 wochen

hi all,

die h&h welt samt aller chars wird in ca 1,5 wochen resetted.
das ist für mich grund genug nochmals einen kleinen aufruf zu starten damit ihr ein bisschen mitrul0rfanten könnt und einige in den genuss kommen viele unschuldige russen abzuschlachten.

das game ist mitlerweile sehr viel einsteigerfreundlicher und bietet nun auch in den anfangstagen (als ubernoob) weit mehr spaß/möglichkeiten.

mfg

Reaktionen
0
danke

könntest du den titel in "http://www.havenandhearth.com/ restart in 1.5 wochen " editieren ?
danke

Reaktionen
0
eigtl ist es komplett sinnlos anzufangen weil es nur ne frage der zeit ist bis die russen alles und jeden überrollen und vernichten, da ist es scheiß egal mit wievielen mines chak du oder osnst wer sie auf der alten map gefüttert habt. have fun.

Reaktionen
0
gute einstllung zu der sache, vor allem weil auch du weiter spielen wirst ^^

Reaktionen
0
ich schaus mir auch mal wieder an. Nachdem delamore mich (nicht direkt^^) und warri gekillt hat (LOL den chatlog hättet ihr sehen sollen, warri hätte sie halt alle gekillt, hab ihm gesagt, dass goons angreifen und er nur "lol, eh fake" und wurde dann gekillt :ugly: ), hatte ich nicht mehr so richtig Bock auf neuanfangen und alles neugrinden. Serverrestart schaut aber verlockend aus, sollte ich nicht die SC2-Betalotterie knacken. Mal schaun

Reaktionen
0
ach du warst der, der seine tore offen gelassen hat ? geil ^^

Reaktionen
0
joa war er, er meint er wäre grad was am reintragen gewesen und sie wären schneller drin 8[ ich fnag auch nur an wenn ich keinen betakey krieg, da ich halt noch 6 wochen semesterferien hab in denen ich sosnt nix zu tun hab da atm kein anderes gutes game draußen ist.

Reaktionen
0
damals fand ich das ja noch recht traurig^^

bei dir mach ich mir allerdings keine sorgen das du nicht spielst, ich würde sogar drauf wetten das du innerhalb von ~2monaten wieder 20mille am start hast.

Reaktionen
0
das h&h+play symbol oben in der mitte der seite. einfach drauf klicken

Reaktionen
0
auf der seite von denen steht gar nix vom restart? oder bin ich blind?

Reaktionen
0
ach du warst der, der seine tore offen gelassen hat ? geil ^^

Alter, das Dorf war eine reine Fehlkonstruktion! Ich hab es dir mal grafisch dargestellt:
zeichnung.PNG

Legende:
  • Grün = Land
  • Blau = Wasser
  • Gelb = Weizen
  • Orange = Karotten
  • Rot = Dorfmauer
  • Braun = Evil speedboote
  • Schwarzer Fleck = That's me, mit ner Kiste karotten aufm buckel, also schleichend :8[:

Und die Öfen waren natürlich im Dorf, also musste ich die Karottenkiste reintragen :-/

€: Das lustigste an der ganzen geschichte war aber afaik, dass warri 3 Tage vorher zu mir im icq sagte, dass wir bald wieder umziehen müssen, weil die goons anscheinend unsere ungefähre position wussten. Dann 3 Tage nachher hab ich ihn im ICQ gefragt "was wird aus Umzug? schon was geplant wann wir umziehen?" und er nur "mmh ne, solange uns keiner angreift müssen wir ja nicht umziehen" und EXAKT 10 sekunden nach dem post von warri waren goons vor unsere tür und ich halt "LOL, sie greifen an, schnell log dich ein" und er hats mir nicht geglaubt :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sieht ja soweit ganz interessant aus, mit alles selber bauen und so :D

Werd ich eventuell mal ausprobieren.

Gibts da irgendwie ein dorf wo ihr alle seit oder habt ihr das geplant für nach dem reset oder so?

Und kann man auch irgendwie kämpfen aus dem weg gehen oder wie siehts aus?^^

Reaktionen
0
Sieht ja soweit ganz interessant aus, mit alles selber bauen und so :D

Werd ich eventuell mal ausprobieren.

Gibts da irgendwie ein dorf wo ihr alle seit oder habt ihr das geplant für nach dem reset oder so?

Und kann man auch irgendwie kämpfen aus dem weg gehen oder wie siehts aus?^^

Naja ich schätze mal stark, dass ich wieder mit warri zusammen spielen werde. Ka was er da geplant hat. Hatte nur kein Bock mehr alles neu zu grinden nach dem dummen Tod.
Ich vermute mal stark, dass es diesmal mehr als ein 2 Manndorf wird, ka vielleicht paar hier ausm forum, oder paar freunde von ihm (der einzige Freund den ich dazu überredet habe damit anzufangen ist am zweiten Tag instant ertrunken und hatte kein Bock mehr :ugly: ).
Als Anfänger würde ich auch versuchen mit irgendwem den ich kenne da zusammen zu spielen, es geht halt viel schneller sich nen Dorf zu bauen als alleine bzw erstmal da hin zu kommen sich eins bauen zu können und irgendwo in der Wildnis leben ohne Hütte, ohne Zaun suckt halt auch, wenn man ewig alleine ist und keiner einem das Spiel beibringt und man nebenbei die beschissenste location wo gibt hat.
Und zu Kämpfen aus den Weg gehen: Dadurch dass es permadeath gibt, wird dich keiner angreifen, der a) nicht 100% sicher ist, dass er gegen dich gewinnt und b) der grade in killlaune ist (wenn du ihn z.b. beklaut hast) und selbst wenn, die können nicht schneller rennen als du und solange keiner, außer den Leuten denen du vertraust, weiß wo du bist, wird dich keiner finden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die können schon schneller rennen als du. bzw das schnelle rennen länger aufrecht erhalten, wenn sie ausdauernder sind.
aber wie stern schon sagte, wenn du irgendwo in der wildniss lebst ist die chance nahe 0 das dich jemand findet und tötet.

zu mir ins dorf kann ich euch leider nicht einladen, zu gefährlich :ugly:

falls sich hier ein paar finden und die zusammen ne kleine siedlung irgendwo gründen werde ich versuchen euch a) mit rat und tat zur seite zu stehen und b) euch zu supporten :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alter, das Dorf war eine reine Fehlkonstruktion! Ich hab es dir mal grafisch dargestellt:
zeichnung.PNG

Legende:
  • Grün = Land
  • Blau = Wasser
  • Gelb = Weizen
  • Orange = Karotten
  • Rot = Dorfmauer
  • Braun = Evil speedboote
  • Schwarzer Fleck = That's me, mit ner Kiste karotten aufm buckel, also schleichend :8[:

Und die Öfen waren natürlich im Dorf, also musste ich die Karottenkiste reintragen :-/

€: Das lustigste an der ganzen geschichte war aber afaik, dass warri 3 Tage vorher zu mir im icq sagte, dass wir bald wieder umziehen müssen, weil die goons anscheinend unsere ungefähre position wussten. Dann 3 Tage nachher hab ich ihn im ICQ gefragt "was wird aus Umzug? schon was geplant wann wir umziehen?" und er nur "mmh ne, solange uns keiner angreift müssen wir ja nicht umziehen" und EXAKT 10 sekunden nach dem post von warri waren goons vor unsere tür und ich halt "LOL, sie greifen an, schnell log dich ein" und er hats mir nicht geglaubt :D

gerade erst gesehen.
mir hat er die story ein bisschen anders erzählt (wenn ich mich recht erinnere).
aber lustig ists allemal
wer weiß ob die goons überhaupt was reißen (wollen) nach dem reset.
dela's netzwerk scheint sich ja nahezu vollkommen verabschiedet zu haben

Reaktionen
0
naja, seitdem warri und ich gekillt wurden kenn ich mich nicht mehr so aus was h&h angeht, weil ich ja nicht mehr gespielt habe, geschweige denn foren gelesen aber hat dela nicht eh komplett aufgehört?
Mir wurde erzählt die goons seien geschichte uns es gäbe neue ähnliche Organisationen, aber ka :ugly2:

Reaktionen
0
es gibt noch einige, jetzt aber friedliche, goons.

weißt du schon das man nun auch tiere zähmen kann ?
männliche u. weibliche kühe zähmen und die dann über moooooonate hingweg züchten und verbessern. fleisch- , milch-, hautqualität und -quantität hochzüchten.
das selbe mit schafen und hühnern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es gibt schon noch einige, jetzt aber friedliche, goons.

weißt du schon das man nun auch tiere zähmen kann ?
männliche u. weibliche kühe zähmen und die dann über moooooonate hingweg züchten und verbessern. fleisch- , milch-, hautqualität und -quantität hochzüchten.
das selbe mit schafen und hühnern.

jojo, von Zeit zu Zeit bei den wichtigsten Änderungen hab ich von warri screenshots im icq gelinkt bekommen, so z.b. von nem Stier, der grade ne Kuh besteigt :D
Soll ziemlich beschissen sein, dass es so lange dauernd die quali zu verbessern :-/
Wovon ich aber keine Ahnung habe ist das Kampfsystem, hat sich da was geändert?

Reaktionen
0
ja, das haben sie auch grundlegend überarbeitet und man darf wohl noch ziemlich viele weitere veränderungen dies bzgl erwarten. rüstungen bringen nun weit mehr und unarmed kämpfe sind weit weniger effektiv (gegen leute mit rüstungen).

btw ich find es ziemlich geil das es so lange dauert die quali zu steigern, müsste überall so sein.

Reaktionen
0
Jo, ist wie erwartet noch beschissener geworden :rofl2:

Wir werden natürlich Wayneville neue aufbauen, der plan und das layout steht schon, wir warten nur noch auf den reset.Allerdings muss ich euch leider enttäuschen, da wir wie auch voodoo keine neuen Leute uafnehmen, da die potenzielle gefahr zu groß ist.

Reaktionen
0
waynville hat nämlich ihre eigenen leute abgeschlachtet, da sie dachten sie hatten ein verräter in ihren reihen. später stellte sich dann heraus das dem nicht so war :D

hard buisness

Reaktionen
0
Klingt lustig, aber

a) scheint wegen grinden ein krasser Zeitfresser zu sein
b) macht es offensichtlich paranoid
c) sieht die Steuerung im Video krass antiquiert und umständlich aus
d) hab ich keinen Bock von Russen umgebracht zu werden

Reaktionen
0
waynville hat nämlich ihre eigenen leute abgeschlachtet, da sie dachten sie hatten ein verräter in ihren reihen. später stellte sich dann heraus das dem nicht so war :D

hard buisness

Das ist so nicht wahr. Als in unser Vault eingebrochen war war es klar, dass einer der verräter war, ich hab daraufhin Nao auch sofort getötet. Kheyre war sowieso dafür bekannt zu klauen und hat seinen Tod sowieso verdient. Birger hat nao dann wieder aufgenommen, warum auch immer, aber mir wars egal da ich mein zeug eh nicht da hatte und es mir egal war. Im Endeffekt war es halt auch Nao, zweimal :)

Reaktionen
0
Klingt lustig, aber

a) scheint wegen grinden ein krasser Zeitfresser zu sein
b) macht es offensichtlich paranoid
c) sieht die Steuerung im Video krass antiquiert und umständlich aus
d) hab ich keinen Bock von Russen umgebracht zu werden

a)bei mir im dorf leben einige farmer und andere handwerksleute die relativ selten spielen und trotzdem spaß dran haben sich weiter zu entwickeln. sicher sie gehören nicht zur weltelite, aber wer will das schon. außerdem planen die entwickler ein grindunabhängiges skillsystem.

b) in der tat

c)die steuerrung wird regelmäßig vereinfacht/verbessert. antiquiert ist sie trotzdem, allerdings fällt das im spielgeschehen wenig bis kaum nervig auf.

d) dann bring die russen vorher um. jemand aus warris dorf hat an einem abend ~50russen abgeschlachtet, ein riesiges hackenkreuz aus feuern in deren dorf platziert, ein foto gemacht und n netten thread (mit namen: "Massacre in Bitardsk and Stalingrad")dazu eröffnet.

warri, auf jedenfalls gabs viel drama und das ist, warum ich das game so liebe :top2:

Reaktionen
0
hab mal bissle reingeschaut, ist ganz lustig, aber irgendwie fühlt man sich auch etwas verloren...

gibts irgendwo so nen kompletten anfängerguide, wo quasi erklärt wird wie man so basic überlebt?

hab irgendwie nur gefunden das man erstmal branches von den bäumen plfücken soll bis 200LP dann pottery und pötte bauen bla bla, meine stamina ist aber recht schnell runter davon, dann stand da wasser trinken füllt die auf, aber da wird man hungrig von und hab ja nicht unendlich brot und wie man sich essen erarbeitet stand auch nicht direkt^^ kA irgendwie :D und wieso kann ich kein kiln baun? muss ich ja erstmal eigenes land haben oder so?
hab nen bett aus zweigen^^ xD

Reaktionen
0
ein kiln kannst nur auf paved ground bauen.
musst also den waltboden erstmal pflügen und dann steine auslegen.
futter bekommst von apfel- und mulberry bäumen. das erhöt allerdings nicht deine attribut werte. dafür müsstest dann ne angel bauen und fischen, oder hühner (und später größere tiere) jagen.
du kannst btw branches sammeln bis du 1000lp hast und danach pötte bauen oder sonstwas.
bei mir ist die anfangsphase solange her ich hab schon ka mehr was man da machen muss.
würd aber nicht sinnlos grinden sondern dir einfach n kleines zuhause aufbauen. a) macht das mehr spaß und bringt b) trotzdem lp

StormRider2

Guest
Das is ja witzig, hab mir das Game gestern erst angeschaut und iwie 3~ Stunden gespielt und nu is hiern Thread!

Werds mir definitiv die nächsten Tage mal ansehen und je nach gefallen würd ich gern mitmachen Warri !:uglyup:

Reaktionen
0
Wie viel Zeit nimmt das Ganzen denn täglich in Anspruch, wenn man halbwegs vernünftig spielen möchte? Hört sich soweit ganz cool an,aber seit Ogame möchte ich möglichst nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen müssen.

Reaktionen
0
naja es ist alles Möglich. Wenn du zur absoluten serverelite gehören willst und Russen am laufenden Band abschlachten willst brauchst du schon nen bissel länger :p
Wenn du aber nur bissel dahinspielst gibt es quasi keine Grenzen nach unten wie wenig du spielen "musst".
Du kannst genauso gut einmal die Woche für 15 Minuten on kommen um deine Felder zu ernten oder was weiß ich. In dem Fall wirst du weit genug kommen um dir ne Hütte zu baun, dein eigenes Stück land zu claimen und nen paar Felder mit Zaun zu baun.
Raiden wird dich keiner, solange du nicht so dumm bist und dein Haus direkt nen Screen neben den Spawnpunkt für neue Spieler setzt und wenn du keinen beklaust oder tötest sinkt die Wahrscheinlichkeit geraidet zu werden nochma drastisch :p

€: Ist Int eigentlich immernoch genauso kacke wie früher oder braucht man das inzwischen für irgendwas nützliches? Warri meinte immer mal wieder, dass kommt eventuell mit Viehzucht rein, aber ka, hab ich nichts zu gehört, ob es nun wirklich ne Rolle spielt oder nicht. Kurzum, kann man int nun wie früher getrost waynen oder sollte man das schon mit pushen?

€2: jetzt erst gelesen, dass du geschrieben hast "um einigermaßen vernünftig zu spielen". Naja, wie bei Ogame nachts aufstehen ist hier eigentlich nicht. Wie schon 3 bis 4 mal gesagt, wenn du in der Pampa, meinetwegen mit paar Freunden zusammen lebst wird dich keiner finden solange du keine Scheiße anstellst und Spuren hinterlässt. Bei allen Verbrechen wie Vandalismus, Diebstahl oder mord hinterlässt man Spuren, die Spieler zu deinem eigenen Spawnpunkt zurückverfolgen können.
Abgesehen davon, wenn du nachts das Tor zu machst ( :ugly: ) wird auch keiner reinkommen, selbst wenn er Spuren hat, mit denen er dich verfolgt, es ist nen Serverreset. Bis jemand genug Stärke hat um Ziegelwände mit bloßen Händen einreißen zu können wirds wohl erst mal wieder nen bissel dauern. Bis jetzt ists ja auch so, dass das eh nur die "Elite" der Spieler kann, wenn sie paar kisten Tee mitnehmen :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, die ziegelwände bekommen nun schon relativ viele ohne viel tee down. die vault von waynville hatte zB 18schichten. dafür braucht man ca 1-2 stunden.
nachts aufstehen solltest du nur, wenn du befürchtest jemand ist hinter dir her und das kann nur passieren falls du ein berüchtigter dieb oder mörder wirst.
int ist für einige moves ziemlich wichtig, ansonsten fällt mir nichts ein.

meine freundin kommt zB nur einmal alle paar tage on, backt mir leckeres zeug, geht vielleicht n bissl jagen und bestellt ihre felder. ihr macht das game trotzdem totalen spaß.

Reaktionen
0
ist ja süß wie du versuchst mich hier zu diskreditieren, aber mein höchstes str war 169 auf Aeon Flux
Learning points collected
1312943 (17013813 total)
ValuesStrength 169
Agility 111
Intelligence 159
Constitution 166
Perception 88
Charisma 123
Dexterity 98
Psyche 170
Unarmed Combat 100
Melee Combat 200