HTC Magic statt iPhone

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich weiß nicht obs hier schon mal einen Thread diesbezüglich gab. Ich hatte jetzt 1,5 Jahre das N95. In letzter Zeit habe ich aber dann des öfteren mit den iPhone geliebäugelt - weil der Leistungsumfang im Vergleich zum N95 schon gigantisch ist.

Da mich der Preis von ~600EUR aber schon etwas abgeschreckt hat, habe ich es bisher bleiben lassen. Bis mir ein Freund das HTC Magic gezeigt hat.

Ich habe sofort mein N95 bei eBay für 160EUR versteigert, und mir für 195 ein nagelneues HTC Magic gekauft.

Ich kann nur sagen - wer sich da ein iPhone ums dreifache kauft ist bescheuert :)

Das HTC Magic kann IMHO alles was das iPhone kann inkl. der Spielereien (Kompass, Bewegungssensorik,..), hat eine einwandfreie Bedienung, der Appstore von Android ist jetzt schon gigantisch (man findet einfach alles-.-), die Google Integration (gmail, maps, ..) ist grenzgenial (ok, ist zu erwarten bei einem Google OS), es ist schicker als das iPhone - und es beherrscht im Gegensatz zum iPhone richtiges Multitasking!

Also falls hier auch jemand mit dem iPhone liebäugelt kann ich nur wärmstens empfehlen auch das HTC Magic genauer anzuschaun:)

Durch einen gemoddeten ROM (den sogar ein DAU installieren kann) werden auch bis dato gesperrte Funktionalitäten wie richtiges Multitouch in so ziemlich allen Apps zugänglch gemacht.

Vorteile zum iPhone: (teils subjektiv)

- Optik
- Größe/ Gewicht
- Multitasking
- Integration in diverse Onlinedienste
- Preis
- Preise im Appstore
- GPS um Welten besser
- bessere Kamera
[..]

Nachteile:

ich konnte keine finden :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich hab seit 2jahren ein htc und würde mir keines mehr holen.
mich nervt es das es jedesmal x sekunden dauert wenn man irgendwelche funktionen aufruft.
windoofs auf handys funktioniert halt einfach nicht :\
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich kenne die alten HTC handys nicht - aber das von dem ich spreche läuft auf android - und dein genanntes problem wär mir noch nicht begegnet ^^
thread lesen hilft.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
195,- ist natürlich ein Kampfpreis. Das Hero ist zwar einen Tick besser, aber halt auch fast doppelt so teuer. Android > all.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
die meisten Vorteile die das Hero bietet sind im gemoddeten Android auch enthalten glaub ich. Welche meinst du genau? Und ich finde das Hero einfach net so hübsch :P
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Einmal HTC - immer HTC. Ein Kumpel von mir steigt nun auch vom iPhone auf HTC um, weil er einfach gemerkt hat, dass das Ding nur total hochgehypet ist, aber eigentlich gar nich so toll is.
Momentan würde ich auf jedenfall das Touch Pro 2 kaufen (wird wohl auch mein nächstes Handy) oder auf das Touch HD 2 warten.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Lustigerweise hatte ich an diesem Wochenende zweimal 7h Zugfahrt mit genau diesem Thema. Als Fazit kann ich auch sagen, dass das HTC Magic nahezu gleichwertig ist und ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis besitzt. Ich überlege mir auch eins zu holen, allerdings gibt es da im Moment noch 3 Millionen andere Dinge die auch wichtig sind und ich hab Zero Money. Wo genau hast du es denn für 195€ gekriegt?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
bei eBay :)

sie gehen meistens zwischen 190 und 230 (eher 230) weg - ich glaube stark tageszeitabhängig (wenn eine auktion zu einem blöden zeitpunkt abläuft ist die chance auf einen guten preis wohl größer). bei der 6. auktion wo ich maximalpreis 201 eingegeben habe ists was geworden:)

Schlechter Versuch n Flamethread zu starten.

was genau willst du uns mitteilen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich werd mir demnächst auch ein neues handy zulegen und liebäugel mit android seit es draußen ist, gerade da ich quasi sämtliche google dienste nutze. wie ist das bei dem htc magic oder anderen, kann ich die einfach an laptop stecken und der synchronisiert mit kalender, docs etc so das ich unterwegs offline alles aufm handy betrachten / bearbeiten kann?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ich werd mir demnächst auch ein neues handy zulegen und liebäugel mit android seit es draußen ist, gerade da ich quasi sämtliche google dienste nutze. wie ist das bei dem htc magic oder anderen, kann ich die einfach an laptop stecken und der synchronisiert mit kalender, docs etc so das ich unterwegs offline alles aufm handy betrachten / bearbeiten kann?

du brauchst nix am laptop einstecken - du brauchst nur wlan/3g und er synct automatisch mit allen google diensten die du nutzt.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.738
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
hört sich super an!
denke auch daran mir bald ein neues handy zu holen (budget rund 300 euro)
welche htc ist denn aktuell das beste? Also das neuste und umfangreichste
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Habe mich dazu schon mal in einem anderen Handy Thread geaeussert.
Ich hatte ein iPhone 1. Gen und ein iPhone 3G danach hatte ich ein HTC Magic mit mehreren verschiedenen ROMs. Natuerlich finde ich das dass Magic ein tolles Telefon ist was wirklich viele Moeglichkeiten bietet, dennoch finde ich kommt es gegen das iPhone nicht an und das aus 2 ganz einfachen Gruenden: Appstore und Bedienbarkeit.

Der Android market ist lange nicht so gut wie der Appstore und das Magic hatte ich mal nen gutes halbes Jahr nach meinem iPhone, ich gehe also davon aus das sich da sogar noch was getan hat. Natuerlich findet man auch gute Programme im market aber die Auswahl ist viel geringer und auch ist die Qualitaet schlechter, natuerlich koennte es sein das der Market nen großen Sprung macht weil es freundlicher fuer Programmierer ist.

Die Bedienbarkeit ist fuer mich auch ein wichtiger Faktor, darum geht es mir bei Spielen, die man auf dem Magic aber sowieso vergessen kann, aber hauptsaechlich um die Nutzung des Browers, der Magic browser is einfach Schrott, da kann man sagen was man will, ich gehe aber davon aus das auch da bald was neues programmiert wird (oder schon ist?).

Wie gesagt, mMn ist das Magic eines der besten Smartphones und der Preis macht es natuerlich noch viel Attraktiver aber es kommt an das iPhone einfach nicht ran.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich hatte bisher noch nicht die möglichkeit mich ausführlich mit android auseinanderzusetzen, schlicht weil ich niemanden kenne der ein Android Handy hat.

Von den paar minuten die ich im laden mitm t-mobile G1 rumgespielt habe, hat es mir durchaus von der usability gefallen.

Den funtkionsumfang vom ipone erreicht es imho aber weder mit der mitgelieferten software, noch mit der übern android store (Gibts im deutschen android store überhaupt schon paid content?). Vor allem auch weil man beim iphone dank 2 jahre communityarbeit und jailbreak gelernt hat sehr tief ins system einzugreifen und darauf basierende software zu entwickeln. Das wird wegen der massiv unterschiedlichen hardware der Android geräte hier so schnell nicht möglich werden.

Imho ist die einzige wirklich würdige alternative zum iphone im moment das pre.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Der Android market ist lange nicht so gut wie der Appstore und das Magic hatte ich mal nen gutes halbes Jahr nach meinem iPhone, ich gehe also davon aus das sich da sogar noch was getan hat. Natuerlich findet man auch gute Programme im market aber die Auswahl ist viel geringer und auch ist die Qualitaet schlechter, natuerlich koennte es sein das der Market nen großen Sprung macht weil es freundlicher fuer Programmierer ist.

Die Bedienbarkeit ist fuer mich auch ein wichtiger Faktor, darum geht es mir bei Spielen, die man auf dem Magic aber sowieso vergessen kann, aber hauptsaechlich um die Nutzung des Browers, der Magic browser is einfach Schrott, da kann man sagen was man will, ich gehe aber davon aus das auch da bald was neues programmiert wird (oder schon ist?).

Also deine Kritikpunkte sind Bedienbarkeit und Appstore. Mich würde interessieren welches Tool du z.B. im Appstore nicht findest? Ich kann mir nicht vorstellen dass bei der Fülle an Tools Wünsche offen bleiben. o0

http://www.androidpit.de/

Hier kann man direkt nach Apps suchen. Ob man berühmte Tools wie Shazam will, oder ob man nach RDP, VPN, GPS oder was weiß der Teufel was sucht - man findet alles und ich finde die Qualität ist nicht schlecht. Aber ich lasse mich gerne durch Beispiele eines besseren belehren.

Und dein Zweiter Kritikpunkt - die Bedienbarkeit - wie ist das zu verstehen? Der Browser bedient sich IMHO genau so wie beim iPhone via Multitouch - du hast sogar zusätzlich diesen Minitrackball den das iPhone nciht hat. Und auch die sonstige Bedienbarkeit sind mit 5 Desktops und guten Menüstrukturen für mich schwer verständliche Kritikpunkte.

Und wenn man dann noch so Dinge wie fehlendes Multitasking beim iPhone in den Raum wirft dann sollte das eigentlich den "Nachteilen" sowas von überwiegen. Ich mein - wtf? 600 EUR und kein Multitasking? oo


Den funtkionsumfang vom ipone erreicht es imho aber weder mit der mitgelieferten software, noch mit der übern android store (Gibts im deutschen android store überhaupt schon paid content?). Vor allem auch weil man beim iphone dank 2 jahre communityarbeit und jailbreak gelernt hat sehr tief ins system einzugreifen und darauf basierende software zu entwickeln. Das wird wegen der massiv unterschiedlichen hardware der Android geräte hier so schnell nicht möglich werden.

Das Android ist viel freier als das iPhone, du kannst das Gerät mit wenigen SSH Commands komplett rooten. Und natürlich gibt es paid content. Auch für dich gilt - welche Tools findest du im iPhone Store dies im Android store nicht gibt!? Und natürlich gibt es paid content - MASSIG ! :)

kann man auf dem Ding SNES spielen?

Natürlich:D Aber wie beim iPhone ist die Bedienung logischerweise nicht ideal ;) Aber im Prinzip einfach den EMU aus dem Appstore laden, die Roms via USB oder WLAN auf die SD karte packen, rom laden und spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
sorry, aber das ist wie der vergleich opel gegen porsche. zum einkaufen fahren kann ich mit beiden, aber das design des porsches überzeugt mich mehr. auch die geschwindigkeit der bisherigen HTCs war eher mäßig.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sorry, aber statt schlechte metaphern zu bemühen, solltest du lieber mit fakten glänzen.
ich habe bisher in den 4 test die ich gelesen habe nicht eine beschwerde über die performance gelesen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.262
Reaktionen
2.336
Hmmm ich wollt mir demnächst (Dez. wohl) ein neues Handy zulegen, derzeit liebäugel ich immer noch mit dem N97 mini von Nokia, hab jetzt aber kürzlich was vom Droid gelesen, wobei mir nicht ganz klar ist, ob damit das Samsung(?) Milestone oder eben das HTC gemeint ist...

Kann da jemand nen Vergleich aufstellen?
Xonio ist ja seit ner Weile nix mehr..
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Motorola Milestone. Heißt in den USA Droid. Ist das erste Handy mit Android 2.0 uns wohl in ganz enger Zusammenarbeit mit googe entstanden. (soll heißen Google hat Motorola gesagt, wie das Handy auszuschauen hat). Scheint aber nen echt geiles Teil zu werden. Bin noch etwas Skeptisch hinsichtlich des Gewichts. Aber überlege auch grade mir das zu holen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Und dein Zweiter Kritikpunkt - die Bedienbarkeit - wie ist das zu verstehen? Der Browser bedient sich IMHO genau so wie beim iPhone via Multitouch - du hast sogar zusätzlich diesen Minitrackball den das iPhone nciht hat. Und auch die sonstige Bedienbarkeit sind mit 5 Desktops und guten Menüstrukturen für mich schwer verständliche Kritikpunkte.

Und wenn man dann noch so Dinge wie fehlendes Multitasking beim iPhone in den Raum wirft dann sollte das eigentlich den "Nachteilen" sowas von überwiegen. Ich mein - wtf? 600 EUR und kein Multitasking? oo

Das Android ist viel freier als das iPhone, du kannst das Gerät mit wenigen SSH Commands komplett rooten. Und natürlich gibt es paid content. Auch für dich gilt - welche Tools findest du im iPhone Store dies im Android store nicht gibt!? Und natürlich gibt es paid content - MASSIG ! :)

Das Android ist in der theorie und vom ganzen konzept zwar "freier" als das iphone. In der praxis gibt es aber zwei gründe warum man beim iphone tiefer ins system eintauchen kann:

1) die gleichbleibende hardware
2) die langjährige entwicklung der fangemeinde mit eben dieser gleichbleibenden hardware.

Dementsprechend gibt es auch für android phones bisher kein cydia äquivalent und keine software die z.b. mit winterboard oder sbsettings vergleichbar wäre.

Was androidstore vs appstoreangeht, kann ich nicht wirklich mitreden weil ich nur den appstore kenne. Nach den bisherigen Test & Forenberichten soll man zwar auch zu sogut wie allem was finden, die auswahl innerhalb der einzelnen kategorien ist aber geringer und das was vorhanden ist im schnitt von geringerer qualiät als im appstore.

Generell fixierst du dich imho viel zu stark auf die technischen daten. Sicher kann der google browser z.B. auch multitouch, trotzdem ist das surferlebnis nicht mit dem iphone vergleichbar.
Was apple mitm iphone geschafft hat ist mehr als die summe der einzelnen bauteile, es ist ein vollkommen in sich stimmiges und flüssig umgesetztes gesamtkonzept. Und das hat bis auf den palm pre bisher kein hersteller auch nur im entferntesten vergleichbar gut geschafft.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wenn beide Handys ähnliche Qualität und Funktionsumfang haben warum sollte ich mir nur wegen dem Design (das ich beim Iphone ganz bestimmt nicht "hübscher" finde) das fast 600 Euro teurere Handy kaufen?

Das kann übrigens auf fast alle Apple Produkte übertragen werden...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
weil es nicht um design, sondern die usability geht die auf einem vergleichbaren level kein anderer hersteller bietet... und das lässt sich tatsächlich auch auf alle anderen apple produkte übertragen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Es ist sinnfrei mit einem "apple-verliebten" über so etwas zu reden. Deine Argumene (abgesehen von den paar Apps die ich allesamt nicht kenne) sind rein subjektiv. "besser zu bedienen", "surferlebnis", "stimmig und flüssig" sind in dem zusammenhang nichtssagende phrasen die jeder anders erlebt.

Wie gesagt sehe ich keinerlei Kritikpunkt bei diesen Dingen - weder beim Surfen noch bei der Bedienung. Es ist einfach IMHO nicht gerechtfertigt 600 EUR zu verlangen für etwas was die durchaus auch sehr nahmhafte Konkurenz für 190 verkauft.

Und weil du diverse Foren ansprichst - ich habe mich wirklich intensiv über die beiden Modelle eingelesen. Klar wirst du auf appletalk oder in diversen Appleforen lauter "iPhone"-Schreier finden - begiebst du dich aber auf unparteiischen und objektiven Boden werden die beiden Handys von der Qualität durchaus gleichwertig bezeichnet.

http://www.blog-gedanken.de/produkte/iphone-oder-htc-magic-der-subjektive-vergleichstest/

ich hab jetzt mal bisserl durchgeklickt, sucht man nach "iphone oder HTC magic" sprechen 80% der suchergebnisse für das htc^^

http://www.google.at/#hl=de&q=htc+m...&oq=htc+magic+oder+iphone&fp=a8cd9b911039e442
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Das iPhone ist nach wie vor ein dämliches poser Smartphone.
Ist zwar hier und da ganz toll aber komplett ungerechtfertigt im Preis von 600€.
Ich persönlich bin schon lange am überlegen, ob ich mir das HTC Touch Diamond 2 holen soll.
Höre aber von immer mehr leuten, dass das Magic mal übelst genial sein sollte.
Im Vergleich kann ich sagen, dass das iPhone und auch der aktuelle BB Storm gegen die aktuellen HTC Geräte abstinken.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Mit Apple kauft man halt Marke. Es ist dann kein 2ghz dualcore mit 2gb ram usw sondern ein Macbook. Es ist kein 10gb mp3player sondern ein Ipod. Marke kostet extra also keine große Überraschung, dass das Iphone nicht wirklich so toll ist wie es den Anschein hat.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi e-Sport)Xedo(
Danke für den Tip :)
Das ist in der Tat hilfreich gibt mittlerweile so viel Handys...

Hab noch ein paar Fragen:
Wie genau schaut der Appshop aus? Wo liegen da die Preise? Gibts auch freeware?
Kann man den auch mit PC besuchen (Adresse,Link) ?
Isst das ein echtes GPS ? Oder irgend so ein Kack der Zusatzkosten verursacht?

Hmm wie komm ich am besten an so ein Handy mit ner o2 Vertragsverlängerung ? ;)

ach ja mein bisheriger Favourit:

Das Sonim XP3 Quest. Geiles Teil, aber nicht vergleichbar :D
http://www.amazon.de/Sonim-Outdoor-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258399611&sr=8-2


So damits aber bei Deinem HTC bleibt, hier mal ein Bild:
google_handy_mobile_htc_magic-480x339.jpg
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
mit wieviel im monat muss man denn rechnen, wenn man das gerät halbwegs sinnvoll nutzen möchte?
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Totmacher: Der Appstore ist halt einfach eine Anwendung wo man - sortiert nach Spiele und Software in Kategorien durchbrowsen kann. Spielen und Applikatione sind noch einmal sortiert in Rubriken. Natürlich kannst auch suchen. Direkt in der Liste sieht man dann auch ob die App was kostet oder ob sie gratis ist. Wenn sie was kostet bewegt sich idr der Preis zwischen 90cent und 3 eur.

Offline kenn ich nur http://www.androidpit.de/ da kannst auch bisserl schmökern was es alles so gibt.

Hilfreich ist dass jede app zig Userbewertungen und Kommentare hat, die man direkt in der Detailansicht ansehen kann. Außerdem sind meistens Screenshots dabei.

Das GPS ist ein richtiges GPS - also keine paywhileuse funktion. Ich habe mir um 21 EUR im Appstore die Navigationssoftware CoPilot gekauft inkl DACH (ger at ch), http://www.alk.com/copilot/ ich bin sehr zufrieden - funktioniert wirklich zuverlässlich. Musst halt die Maps laden dann nach dem Kauf (300 M für DACH).

Ich würd das Handy nicht mit Vertragsverlängerung kaufen. Bei uns in Ö kostet das Handy bei Verlängerung 249 EUR - bei ebay wie gesagt hab ich es um 195 ergattert. Dadurch konnte ich den "Vertrag ohne Handy" nehmen und krieg 30% auf die Rechnung immer gutgeschrieben - ich zahl also nun 10 EUR für 1000 Min in alle Netze und 1 GB Daten / Monat.

Mit 1GB kommt man eigentlich recht gut aus - sagen zumindest meine Freunde die auch ähnliche Telefone haben. (ich habs ja noch net so lang). In der Arbeit und daheim ist man ja ohnehin via WLAN immer online, und unterwegs macht man ja normal net so datenintensive dinge.

Ein paar Appshighlights (falls wer ein Android hat):

- Chazam: Wenn man ein Lied hört und wissen möchte wie es heißt braucht man nur auf "Tag" drücken - dann "hört" das Handy ~15 Sekunden mit und spuckt Interpret + Titel aus. Funktioniert wieder erwarten ERSTAUNLICH gut auch mit recht Exotischen Titeln - teilweise erkennnt Chazam sogar ob es z.B ein spezieller Remix ist oder z.b. eine Live version.

- Locate!: Hiermit kann man alle Funktionen des Handys an bestimmte Verbindungen knüpfen. Ich kann z.B. bestimmen wenn es zwischen 09:00 und 17:00 UHR ist und ich an einer bestimmten Adresse bin (findet das Handy ja via GPS heraus) dann soll es sich lautlos schalten und z.B. das Display heller regeln. Die Auswahl des Ortes funktionier natürlich via google maps. ist seehr geil ^^

- Nimbuzz: Ein Multimessanger für wirklich jeden scheiß (ICQ, Skype, AIM, Gadu Gadu, StudiVZ, Facebook .........)

- GMote: Hiermit kannst du z.B. deinen Wohnzimmer PC fernsteuern, z.B. Musik Abspielen, Videos starten oder sogar ganz normal mit dem Handy-Touch die Maus am PC steuern. Genial, ich hab z.B. am PC nen Beamer angeschlossen und musste bis jetzt immer extra den Beamer anschalten um Musik abzuspielebn. Jetzt start ich den PC, starte GMote und seh meine Medien direkt am Handy, und kann diese auch beliebig am PC starten oder sogar aufs Handy streamen ^^

- DolphinBrowser: Ein besserer Browser als der normal verwendete

Dann noch so Dinge wie Bubble (Wasserwage), Metal Detektor (Spielerei ^^ funktioniert aber tatsächlich), RDP Client, SSH Client, .....)

Also es gibt wirklich sooo viel sachen, das ist genial ^^
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Hmmm ich wollt mir demnächst (Dez. wohl) ein neues Handy zulegen, derzeit liebäugel ich immer noch mit dem N97 mini von Nokia, hab jetzt aber kürzlich was vom Droid gelesen, wobei mir nicht ganz klar ist, ob damit das Samsung(?) Milestone oder eben das HTC gemeint ist...

Kann da jemand nen Vergleich aufstellen?
Xonio ist ja seit ner Weile nix mehr..


hier ist btw nen ganz nettes Review zum Droid. (man muss aber noch dazu sagen, dass das Milestone in Europa Multitouch hat)

http://www.youtube.com/watch?v=yO2FfpNZ8_0&feature=channel

hier auch nochmal zum Dock (find ich ist auch ne ganz coole Idee)

http://www.youtube.com/watch?v=yO2FfpNZ8_0&feature=channel
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Es ist sinnfrei mit einem "apple-verliebten" über so etwas zu reden. Deine Argumene (abgesehen von den paar Apps die ich allesamt nicht kenne) sind rein subjektiv. "besser zu bedienen", "surferlebnis", "stimmig und flüssig" sind in dem zusammenhang nichtssagende phrasen die jeder anders erlebt.

Wie gesagt sehe ich keinerlei Kritikpunkt bei diesen Dingen - weder beim Surfen noch bei der Bedienung. Es ist einfach IMHO nicht gerechtfertigt 600 EUR zu verlangen für etwas was die durchaus auch sehr nahmhafte Konkurenz für 190 verkauft.

Und weil du diverse Foren ansprichst - ich habe mich wirklich intensiv über die beiden Modelle eingelesen. Klar wirst du auf appletalk oder in diversen Appleforen lauter "iPhone"-Schreier finden - begiebst du dich aber auf unparteiischen und objektiven Boden werden die beiden Handys von der Qualität durchaus gleichwertig bezeichnet.

http://www.blog-gedanken.de/produkte/iphone-oder-htc-magic-der-subjektive-vergleichstest/

ich hab jetzt mal bisserl durchgeklickt, sucht man nach "iphone oder HTC magic" sprechen 80% der suchergebnisse für das htc^^

http://www.google.at/#hl=de&q=htc+m...&oq=htc+magic+oder+iphone&fp=a8cd9b911039e442

Ich bin beileibe kein apple fanboy, wenn du dich bissel durch die suchfunktion durcharbeitest wirst du sogar sehen dass ich das iphone mit ziemlich den selben argumenten wie du niedergeredet noch vor erscheinen niedergeredet habe. Ist auch verständlich wenn man beide geräte noch nicht ausprobiert hat und sich nur anhand der technischen daten leiten lässt. Ich geh aber stark davon aus dass du noch kein iphone mehrere wochen in benutzung hattest um es beurteilen zu können.

Ein guter test aller aktuellen Smartphone OS, unabhängig vom gerät, gibts in letzten C't (23 imho)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich bin beileibe kein apple fanboy, wenn du dich bissel durch die suchfunktion durcharbeitest wirst du sogar sehen dass ich das iphone mit ziemlich den selben argumenten wie du niedergeredet noch vor erscheinen niedergeredet habe. Ist auch verständlich wenn man beide geräte noch nicht ausprobiert hat und sich nur anhand der technischen daten leiten lässt. Ich geh aber stark davon aus dass du noch kein iphone mehrere wochen in benutzung hattest um es beurteilen zu können.

Ein guter test aller aktuellen Smartphone OS, unabhängig vom gerät, gibts in letzten C't (23 imho)

Nur zum Vergleich - hattest du das Magic schon mehrere Wochen? ;o
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab grad diverse testberichte zum hier erwähnten touch 2 durchgelesen und da ist kein android drauf sondern win mobile? :8[:. und bei dem preis dafür würd ich dann doch zum iphone greifen ~

aber das magic klingt echt spannend, vor allem wegen den google diensten.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Ich bin auch zwischen dem Magic und dem N97 geschwankt. Vorteil ist halt die Tastatur. Aber Symbian suckt einfach übelst. Nokia ist leider nicht mehr das was es einmal war :( Der Store ist eine Frechheit, und das N97 hat soo viele Kinderkrankheiten t.t
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.406
Reaktionen
8.853
xedo, du kannst so einfach nicht argumentieren - dein text klingt wie der eines typischen aplle fanbois, der über nen windows mobile gerät schimpft. du hast halt wirklich keinen vergleich über DAS key-feature eines jeden solchen produkts - die ominöse user-experience. da kannste noch so viel links und vergleiche raushaun - alles pillepalle.

ich persönlich spiele viel mit beiden geräten rum - nem aufgebohrten magic direkt gegenüber von kollege 1, und nen gecracktes iphone rechts von mir bei kollege 2.
das aufgebohrte magic is sauschnell, wenn mans einmal die woche ausschaltet (lol). es hat ne freie api, die jedoch zum kotzen ist. der bewegungssensor will mal, mal nicht - drittes gerät, also kein einzelfall. die keyfeatures sind dieselben wie beim eifon, die selben apps. der browser is verglichen mit safari jedoch einfach schlechter.
das iphone ist fühlbar langsamer (trotzdem flüssig bedienbar), hat die tollere bedienoberfläche inkl killerbrowser, ne absolut grausige geschlossene api, nen appstore zu dem üblichen von aplle (joah, das gibbet bei gecrackten iphones), und kein multitasking, welches ich doch ab und an vermisse. ajo, der player / ipod is natürlich bombe.

mein urteil: beides nix für mich, ich nehm dann doch lieber das pre :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Touchscreen Handys sind die dämlichste Entwicklung seit Windows ME.
 
Oben