Sieht aus wie nen Schweizer Taschenmesser. Kann alles!
Nach deiner Firebat = Melee-Logik wären auch Lurker Melee .
für den lurker könnte man als vergleich vllt. irgendwelche kettenwaffen, oder waffen an seilen als vergleich ranziehen, wie man sie in den guten alten eastern gerne mal sieht. oder auch jackie chan benutzt in shanghai noon in einer szene ein lasso, an dessen ende ein metallteil gebunden ist und bekämpft seine feinde so aus größerer distanz.
Doch, nur durch Splash. Firebats machen nämlich nur Splashdamage.Firebats waren trotz Range2 aber melee units. Sie konnten ja unter einem dark swarm attackieren. (und nicht nur durch splash wie siege tanks)
Einen geworfenen Speer würde jeder als Fernkampf bezeichnen. Knote ich jetzt eine schnur an den Speer um ihn zurück holen zu können, würde er nach deiner Definition zu einer Nahkampfwaffe werden.
Für mich (und denke die meisten anderen auch) ist der Speer nur dann eine Nahkampfwaffe, wenn er im Zuge eines Stoßes / Schlages direkt geführt wird.
AddOnUnd Terra braucht neue Unit, weil?
Was woll gleichermaßen richtig wie traurig ist.
warum?
Naja, ideal wäre es, wenn die Rassen davon profitieren, sich noch runder spielen und es keine Units mehr gibt, die kaum benutzt werden. Das hat Blizzard auch vor. Sie wollen ja nicht nur Units hinzufügen, sondern auch vorhandene Units grundlegend ändern oder aus dem Multiplayer entfernen. Für mich klingt das eher so, dass das Spielgefühl davon langfristig profitiert.Weil Terraner sich recht rund spielt, man bisher für jede Spielsituation eine Unitkombo parat hat und einige Terraunits immer noch underused sind.
Weil Terraner sich recht rund spielt, man bisher für jede Spielsituation eine Unitkombo parat hat und einige Terraunits immer noch underused sind.
Außerdem ist immer ein fader Beigschmack dabei, wenn _2_ Addons schon angekündigt sind, bevor das Hauptspiel überhaupt releast ist. So ist man quasi gezwungen, 2x neue Einheiten für jede Rasse ins Spiel zu integrieren, völlig frei von aktueller Balance und aktuellem Metagame, nur um 3 mal abkassieren zu können.
mit broodwar haben sies ja auch geschafft. und damals kam der lurker
hab da vertrauen in blizz