[HOTS]Neue Terraner Unit

Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Nach deiner Firebat = Melee-Logik wären auch Lurker Melee ;).

korrekt. genau so stehts u.a. auch in der instarcraft database.

um dem ganzen evtl. noch ein wneig logik zu geben:
stell dir vor, in der antike hat ein phalangit mit seiner sarissa gegen einen legionär mit seinem stechschwert gekämpft. auf starcraft bezogen hätte der phalangit dann reichweite 2, der legionär aber nur 1.

für den lurker könnte man als vergleich vllt. irgendwelche kettenwaffen, oder waffen an seilen als vergleich ranziehen, wie man sie in den guten alten eastern gerne mal sieht. oder auch jackie chan benutzt in shanghai noon in einer szene ein lasso, an dessen ende ein metallteil gebunden ist und bekämpft seine feinde so aus größerer distanz.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
für den lurker könnte man als vergleich vllt. irgendwelche kettenwaffen, oder waffen an seilen als vergleich ranziehen, wie man sie in den guten alten eastern gerne mal sieht. oder auch jackie chan benutzt in shanghai noon in einer szene ein lasso, an dessen ende ein metallteil gebunden ist und bekämpft seine feinde so aus größerer distanz.

Würde ich als Fernkampfwaffe definieren. Im Prinzip aber nur rum definiererei.

Einen geworfenen Speer würde jeder als Fernkampf bezeichnen. Knote ich jetzt eine schnur an den Speer um ihn zurück holen zu können, würde er nach deiner Definition zu einer Nahkampfwaffe werden.

Für mich (und denke die meisten anderen auch) ist der Speer nur dann eine Nahkampfwaffe, wenn er im Zuge eines Stoßes / Schlages direkt geführt wird.

Gibt da so weit ich weiß keine einheitliche Definition und sc database ist nun auch nicht die seriöseste Quelle für derartige Definitionen.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Einen geworfenen Speer würde jeder als Fernkampf bezeichnen. Knote ich jetzt eine schnur an den Speer um ihn zurück holen zu können, würde er nach deiner Definition zu einer Nahkampfwaffe werden.

Für mich (und denke die meisten anderen auch) ist der Speer nur dann eine Nahkampfwaffe, wenn er im Zuge eines Stoßes / Schlages direkt geführt wird.

es gibt einen unterschied zwischen dem speer in deinem beispiel und der genannten seil-/kettenwaffe aus meinem beispiel:
als geübter kämpfer kannst du die seil-/kettenwaffe jederzeit (mehr oder minder gut) kontrollieren.
das funktioniert mit dem speer aus zweierlei hinsicht nicht:
1.: form und gewicht lassen dies nicht zu. ein speer ist eben eher als stichwaffe gedacht, während du an genannten seilwaffen eher kleine, keulenartige waffenköpfe hast, evtl. sogar stachelbewehrt. d.h., dass du mit dem speer darauf angewiesen bist, mit der speerspitze zu treffen, während bei der andren waffe der auftreffwinkel des waffenkopfes (z.b. eisenkugel mit eisenstacheln dran) egal ist.
2.: vor allem wurfspeere sind garnicht für den wiederholten gebrauch gedacht. gerne haben sie an ihren spitzen widerhaken, was es nach einem treffer schwierig macht, den speer zurückzuerhalten. aber meistens sind sie so konzipiert, dass sie nach aufprall zerbrechen, was den einfachen hintergrund hat, dass damit vermieden wird, dass der feind sie zurückwirft.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
okay, zum thema: transformer einheiten waren schon immer und sind immer noch: behindert. pro firebat.
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Wenn die Rundungen wirklich Räder sind brech ich ins Essen. So Cliche-Transformer müssen echt nicht sein
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Transforming ist aber nun einmal etwas das zu Terra gehört. Siehe Tanks und Vikings. Und Terratron. :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
naja, aber realistisch betrachtet würde man mit der Transforming-Technologie sowohl eine mobilere Haubitze (Siege-tank), als auch einen Boden/Luft-mech (Viking) ermöglichen. Das macht Sinn und sind sinnvoll eingesetzte Ressourcen

Ein Transformers, der aus einem Buggy einen Mech macht ist allerdings sinnlos und viel zu kompliziert für die Ingenieure, bei kaum zusätzlichen Nutzen - Die Waffen, die der mech exklusiv zur Verfügung hat gegenüber dem Buggy könnte man auch einfach auf den Buggy schrauben - daher gehört ein solcher Transformer eher in eine zweitklassische Marvelverfilmung, in Starcraft möchte ich ein solches Fabelwesen auf seiten der Terras nicht unbedingt sehen...
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Und Terra braucht neue Unit, weil?
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Weil Terra jetzt schon so krass lächerlich imba overpowered ist, und das sicher nicht dadurch gefixt wird, dass noch weitere Abuser-Einheiten dazukommen.

So ist das!
 
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich denk nich dass es ein Transformer wird, das waer viel zu offensichtlich. Erinnert man sich an die Zeit vor WotLK zurueck gabs da aehnliches, wo es dann doch eine versteckte Diablo Aktion war. Blizzard foppt uns doch nur alle...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja, die Zerg-Silhoutte sieht nicht wie ein Witz aus, von daher kann man alle Previews ernst nehmen.

Bald ist ja sowieso Blizzcon, da weiss man dann mehr.
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0

Weil Terraner sich recht rund spielt, man bisher für jede Spielsituation eine Unitkombo parat hat und einige Terraunits immer noch underused sind.

Außerdem ist immer ein fader Beigschmack dabei, wenn _2_ Addons schon angekündigt sind, bevor das Hauptspiel überhaupt releast ist. So ist man quasi gezwungen, 2x neue Einheiten für jede Rasse ins Spiel zu integrieren, völlig frei von aktueller Balance und aktuellem Metagame, nur um 3 mal abkassieren zu können.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Weil Terraner sich recht rund spielt, man bisher für jede Spielsituation eine Unitkombo parat hat und einige Terraunits immer noch underused sind.
Naja, ideal wäre es, wenn die Rassen davon profitieren, sich noch runder spielen und es keine Units mehr gibt, die kaum benutzt werden. Das hat Blizzard auch vor. Sie wollen ja nicht nur Units hinzufügen, sondern auch vorhandene Units grundlegend ändern oder aus dem Multiplayer entfernen. Für mich klingt das eher so, dass das Spielgefühl davon langfristig profitiert.

Dass das die momentane Balance erst einmal über den Haufen wirft, ist imo selbstverständlich. Das ist imo auch der Grund, warum die Balancepatches inimmer größeren Zeitabständen erscheinen.
 
Mitglied seit
09.10.2009
Beiträge
120
Reaktionen
0
vll. ist es auch sowas wie ein marine den man mit dem orbital command callen kann???
die ganze panzerung/schilde sind dazu da, dass er den aufschlag gut überlebt^^
mfg
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
mit broodwar haben sies ja auch geschafft. und damals kam der lurker :love:
hab da vertrauen in blizz
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Weil Terraner sich recht rund spielt, man bisher für jede Spielsituation eine Unitkombo parat hat und einige Terraunits immer noch underused sind.

Außerdem ist immer ein fader Beigschmack dabei, wenn _2_ Addons schon angekündigt sind, bevor das Hauptspiel überhaupt releast ist. So ist man quasi gezwungen, 2x neue Einheiten für jede Rasse ins Spiel zu integrieren, völlig frei von aktueller Balance und aktuellem Metagame, nur um 3 mal abkassieren zu können.

Naja, allein schon für die 3-teilige Kampagne würden wohl genug die Addons auch kaufen. Aber klar, neue Units sind auch ein Muss. Vorallem um den Spielspaß ein bisschen zu halten.

Außerdem kann man per Addon auch größere Sachen, unabhängig von Internetleitungen der Leute, einbringen.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
So ich poste hier auch mal was ich zu der Terra Unit gefunden habe. Angeblich von der Blizzcon ich persönlich glaubs irgendwie ^^

uAvmT,qZR1c


edit:
und der Link die Grafik klappt irgendwie nicht :/
http://imgur.com/uAvmT,qZR1c#0

edit:
sorry zeitgleich mit dem eigenen Thread dazu :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Sieht aus wie Goliath (und dafür das ungeliebte Stiefkind Thor raus :'( ), sehr originell.
Einen wirklich brauchbaren Nutzen für die Helliontransformer muss man auch erst noch finden. Mal sehen wie schnell die Transformation geht usw.
Shredder sieht total useless aus (funktioniert nur, wenn in großem Umkreis keine Friendly Units sind, na super).

Hoffe mal, dass das reicht um fliegende Defiler zu kicken >_<
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
stimmt da steht nichts davon, dass es auf eigene (protoss) einheiten beschränkt ist..
must dann halt nur son teil zu fassen bekommen :klatsch:
 
Oben