[HotS] Neue Einheiten geleaked (inkl. Beschreibung)

Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Zerg:
u0T5R.jpg

Protoss:
qZR1c.jpg

Terran:
uAvmT.jpg

News: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111475
Quelle TL: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=277762

Update: Screenshotgalerie: Heart of the Swarm Multiplayer

Update2: Artikel mit allen bisher bekannten Einheiteninformationen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sieht alles etwas unterwältigend aus. Außer die Viper - und die auch nur optisch :-|
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
viper = fliegender defiler?

und das mit den T units ist ja wohl nen witz oder?
dann haste demnächst nicht nur blueflame hellions inner eco sondern auch noch nen schredder...

glückwunsch blizzard...
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Oh nein der Defiler und jetzt kann er fliegen fu ;D
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
terran kriegt nur mech units. vielleicht kann man jetzt ja mit battlehellions und warhounds mech gegen protoss spielen.(wenn es so kommt)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Scheiße hauen die Terraner Units rein, grade der Warhound :eek3:

Kann mir aber nicht vorstellen, wie sie die Balancen wollen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
abwarten was die einheiten am ende wirklich können ^^...

atm wird viel vorher erzählt aber mal abwarten ob das wirklich kommt. könnter mir dark swarm mit dmesmart cast system als zu stark vorstellen, so wie es halt generell bei einigen bw fähigkeiten der fall ist wenn sie nicht abgeschwächt kommen.


btw auf tl freuen sich die leute irgendwie mehr xD
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Ich glaub auch nicht, dass das alles so kommt. Irgendwie geht das in meinem Kopf grad nicht ineinander. Blizzard macht in letzter Zeit doch eigentlich nur noch keine großen Neuerungen mehr, aber dafür alles gut gebalanced. ^^
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Ich finds definitiv interessant, das wird neuen wind in sc2 bringen, dass nichts overpowered bleiben wird ist doch sowieso klar.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ah btw, für mich sehen die Toss Units alle extrem langweilig und uninteressant aus :/
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
LOL hauptsache erstmal irgendwelche random balance whines bringen obwohl man immernoch keine richtige ahnung über die einheit hat schon wissen FUKIN OP SHIT YO
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Jeweils 1 neue Unit mit ++ splash-air dmg gegen Light ?

Meine armen Mutas :(

Aber auf das Viper dingends bin ich gespannt

Hoffendlich streichn die wegn dem Swarm host nich den Infestor :p Double Infested ftw xD

Stell ich mir lustig vor einfach 3 davon in der Mineralline vergraben und die spuckn dann immer irgdnwelche Viecher raus ? GL Medivacsdrops oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Dafür MUSS der Infestor eigentlich rausfliegen, oder zumindest Fungal Growth!!!!!!1111einseins
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
hmm die zerg einheiten gehen in ordnung, defiler war eh der geilste caster in bw und jetzt kanner auch noch fliegen und sieht nich wien bescheuerter skorpion aus^^
terra enttäuscht mich, das sieht (rein vom design- und ideentechnischen) einfach langweilig aus
protoss kann ich gar nicht einschätzen, optisch passts aber
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
alter seid ihr alles Heulsusen... bin ich der einzige der es verdammt GENIAL findet das soviel neues kommt!!!! geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
swarm host wirkt sehr geil auf mich, der broodlord am boden...

auf den viper freu ich mich jetzt irgendwie nicht so, bis auf den einen satz "create a cloud to hinder ranged attack & abilities"

protoss units wirken wie ein aprilscherz auf mich, besonders das oracle, kann so ziemlich alles was man sich wünschen kann
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
replicant = infestor, raven, ghost, medivac, drone, scv, usw. für protoss?
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
AcS1t1YCMAAB1BY.jpg:large


Ok, Carrier definitiv raus -.-

Nur weil Blizzard es so machen musste, dass die Einheiten massiv klumpen :(

Mothership angeblich auch, aber kann man aus dem Bild nicht entnehmen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
terra enttäuscht mich, das sieht (rein vom design- und ideentechnischen) einfach langweilig aus

dachte ich mir anfangs auch, aber terra hat einfach schon soviel vielfalt in ihrer spielweise, da passen solche neuen "standard" units gut rein (shredder ausgeschlossen)
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
hm haut mich jetzt alles irgendwie nicht so richtig vom hocker.
der Tempest wird wohl den Phönix ersetzen, kann ja quasi fast das gleiche (nur besser)
Der Warhound wird wohl den Thor ersetzen, welcher ja glaube auch nicht ganz so zufriedenstellend für blizzard ist.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
übrigens glaube ich das man den "Swarm Host" aus der Queen morpht
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Lol: Aus einem Bericht von Leuten vor Ort:

-Overseer sind aus dem Spiel
-Detection wird per Viper gemacht
-Viper kann Einheiten zu sich ran ziehen, die in einer bestimmten Entfernung sind
-Zerg können burrowed Banelings bewegen!
-diese eine neue Protoss Air-Einheit kann "Protoss mineral shields" machen, was wie beim Sentry anscheinend die Minerals mit Forcefiled blockiert, allerdings sind die zerstörbar
-es gibt nen neuen Spell: Nexus Denfense Ability: Mehr Schild gegen weniger Schade...
-der Replicant kann sich auch in SCVs verwandeln und CCs bauen oO
-Mothership ist aus dem Spiel und der Nexus kann Mass Recall machen, Wtf!?

Terran: aoe spine crawler, transforming factory unit, Goliath substitute online

Zerg: burrow moveable blank, reverse dark swarm, detection changes

Protoss: mineral shields, new nexus defensive ability, and............ Cloning?

More concrete details after doors open.

EDIT: Doors are open now. The aoe spine crawler is a Shredder. It costs 150/150 and comes from the factory. It does nothing in its mobile form, but when you plant it in the ground making it stationary, it fires a quick aoe pulse in a visible, kind of large radius. The hitch is, if friendly units are standing near it, it won't fire the pulse. It has to be alone. Good for map control, and blocking expansions maybe.

The transforming unit is the hellion. I only got to see it a little but it basically just flips into a firebat sort of thing and fires in a different pattern, more like a cone than a line. It's slower in its firebat form, as it's walking around.

Goliath substitute is the Warhound, also from the factory. Shoots rockets at air kind of like a thor, but no/weaker splash and actually a really weak base attack. Its ground to ground attack looks like it's firing a tazer at its enemy. Decently quick fire rate, good for support I think, not viable to mass them.

Burrow moveable banelings. That is all.

Reverse dark swarm is just disruption web from the corsair, you guys were right. It's fired from the new "Viper" unit. This unit can also cast a spell to make any unit a detector. Overseers are out of the game. Viper's last spell is 100 energy (out of 200) and it pulls any unit from range to itself, like Scorpion's "Get over here!" or a chameleon tongue. I did it on an ultralisk and laughed.

Protoss mineral shields come from a new flying raider unit. It coats enemy minerals in little white bubbles/shields that must be attacked down or time expired. My SCVs freaked out when Artosis did it to me, so my marines came and cleaned up the shield things.

The new nexus defensive ability seems to be decent for super early game, not much else. Basically you can cast it on any of your structures and it gives it a weak attack. Artosis built a pylon in my mineral line and cast the new spell on it. My SCVs killed it and it only managed to take one SCV to 5 health. Not sure if this will be changed.

Cloning? Looks like another unit, the replicant, can also transform itself like a shapeshifter into an enemy unit that it gets in melee range with. Artosis cloned my shredder, warhound, and an SCV and began building a command center with it.

There's more stuff in the demo, but I only got to play one round and observe the Zerg stuff after my session was over.

OH and the destructible rocks are actually a new thing. There are rocks that you can attack to CLOSE paths called collapsible rocks. This really confused me at first, I thought it was a bug, but it's a defensive measure you can choose to use.
Aus Teamliquid.net Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
replicant ist halt das äquivalent zu Mindcontrol des Dark Archons aus BW zeiten

naja, nicht so ganz. in bw haste eine einheit vom gegner übernommen, was heißt, sie war auch auf des gegners seite und konnte somit schnell und leicht gekillt werden. der replicant ist aber auf deiner seite, wo du ihn wesentlich effektiver schützen kannst.

wird bestimmt nice, die gegner erst zu fungaln, um sie anschließend zu stormen...
wobei bersen mit medivac- und kolosse mit scv-support auch nciht schlecht klingen...
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
128
Reaktionen
0
Die Zerg Units sind doch super geil!

Protoss: Tempest hört sich ganz interessant an, kacke dass Carrier anscheinend draussen sind. Replicant bietet super viele Möglichkeiten logischerweise...aber finds irgendwie langweilig. Oracle find ich Ok :deliver:

Terra: Finde ich durchaus cool :) Ist Thor raus?

@über mir: naja, ich nehme an, der Replicant muss erstmal irgendwie in die Nähe der Einheit die er imitiert. Dh er wäre dann auch verwundbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Lest doch mal meinen Spoiler 3 Posts über euch, erspart euch Spekulationen :wm:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Bin etwas entäuscht aber ok...

Carrier raus war ja meine erste vermutung als ich die tempest silhouette gesehen hab ,das vieh wird bestimmt krass
Oracle ist dann wohl der harass part der den tossen versprochen wurde und replicant ist irgendwie blah.. mal sehn

Zerg units sind cool. Der fliegende defiler rockt auf jeden fall und swarm host wird dann die defensive bzw die siege unit.(?!)

Und terra wird hart getrollt mit lächerlichen random mech units :lol:
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
shredder imo die beste neue terra unit. erfüllt ja ne ähnliche rolle wie spidermines. raumkontrolle ohne 5 tanks abstellen zu müssen<3
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
85
Reaktionen
0
Mass Recall vom Nexus?
Oo
Wird Protoss zur HarassRasse degradiert xD?

Attack -> Recall -> Attack -> Recall xD
 
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
was genau isn nu der unterschied zwischen nem warhound und nem thor ?
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Eventuell kann man auch nur eine bestimmte Anzahl von Units recallen?
Wir werdens sehen :)
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
lol dann mal viel Spaß bei der neuen Balance oO
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
vergrabene banelinge kann man bewegen ? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, schön wärs aber trotzdem den anderen rassen fehlts ja nicht an detection, abwarten ;)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
shredder imo die beste neue terra unit. erfüllt ja ne ähnliche rolle wie spidermines. raumkontrolle ohne 5 tanks abstellen zu müssen<3

das einzige problem das ich daran sehe sind die kosten von 150/150 ^.^

der thor kostet 6 supply, ist lahm und hat ne behinderte ki.
der warhound ist kleiner koset weniger und ist nicht durch 1 simplen befehl zunichte gemacht wie der thor
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn die viper die detektion übernimmt, heisst das, die bekommt man direkt auf t2?
 
Oben