Hex - Shards of Fate

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
also dafür dass es ne alpha is fühl ich mich leicht verarscht,deckbuilder stürzt dauernd ab, deck saven geht nicht,dementsprechen kann ich auchnicht spielen.

ich weiss ne alpha is für test und bugfixing da, aber wenn man nichts testen kann weil grundfunktionen fehlen geb ich dem spiel mal garkeine zukunft.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Echt scheisse, dass bei einer Alpha noch nicht alles funktioniert! Ich würde mein Geld zurückverlangen!!!!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich war zugegebenermaßen auch etwas enttäusch, aber sie haben ja mehrfach explizit darauf hingewiesen, dass diese Alpha-Version deutlich weniger fertig ist, als man es von anderen Alpha-Tests gewöhnt ist.

Ich hab auch mal kurz reingeschnuppert, aber jetzt warte ich mindestens auf die Closed Beta, bevor ich das Game nochmal anfasse.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
jetzt erfolgreich paar spiele gemacht,bringt gutes altes mtg feeling zurück!

läuft schon relativ stabil bis auf dass ab nem gewissen punkt"synchronisiert" wird was nach jedem zug 1-2minuten dauert
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich hab mir das Spiel nie so genau angesehen, sind die so krass am abkupfern?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
in meinem link gibt es ab seite 16 zeile 25 eine tabelle, in der gemeinsamkeiten aufgelistet werden.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Alter :lol:

Und das in Zeiten von Apples "swipe to unlock" Patenten. Das kriegen die doch niemals so durch o_O
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
in duels of champions gibts aber mal so nebenbei auch karten, die den gleichen effekt wie in magic verursachen. wundert mich das in der richtung nicht auch geklagt wird
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
naja duels of champions spielt sich doch leicht anders als die gameplay videos von hex vermuten lassen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
hex spielt sich wirklich wie mTG ... kein wunder dass der marktführer/monopolhalter seine marktposition verteidigen möchte,wenn der realkarten sektor schon scheinbar an yu gi oh fällt muss ja wenigstens online herrschafft geschaffen werden.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
is yu gi oh echt größer als magic geworden? ich fand das kartendesign und die spielweise nie berauschend davon, was ich so am rande mitbekommen habe
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich habe keine Zahlen zur Hand. Subjektiv von der Austellungsfläche und der Event-Dichte in 3 mir bekannten Läden (Frankfurt, Darmstadt, Aachen) würde ich sagen "Magic ist populärer" aber das kann auch daran liegen dass die Zielgruppe finanzkräftiger ist. Yugioh war ein großer Hype und in seiner Spitzenzeit wohl auch beliebter aber von dem was ich mitbekomme ist mit dem Auslaufen des Animes auch die Begeisterung gestorben und das Game insgesamt auf nem absteigendem Ast. Was man aber sicher sagen kann ist, dass neben diesen beiden Spielen nichts mehr wirklich zieht weshalb viele Läden mittlerweile ihre Warhammer/Pokemon/WoWTCG/LotRTCG Flächen eingestampft haben und auf Brettspiele setzen, inklusive entsprechender Events.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ohne scheiß, ich müsste noch welche irgendwo auf dem dachboden meiner eltern haben.. die müssten jetzt so 14 jahre alt sein, da gibts doch bestimmt leute ohne ende die für originalkarten ein vermögen ausgeben..
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich hoffe die haben meine eltern nicht weggeschmissen. glurak könnte dabei sein, bisaflor hat ich sicher. und viele von den 5 euro karten wie bibor, apollo, kokuna usw.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Yeah, hab diese Nacht meinen closed beta key erhalten! :top2:
Da hier ja schon länger nichts gepostet wurde:
Spielt überhaupt noch jemand aktiv? Wie ist die aktuelle Entwicklung?
Welche Kritikpunkte habt ihr?
Werde heute abend selbst mal reingeschauen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
beta ist nun public!

mehr als die tutorial-missionen habe ich allerdings noch nicht hinter mir. zockts wer?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
hab das mal vor monaten versucht zu zocken,gabs aber irgendnen bug wodurch man für 1 spiel >1std gebraucht hat wenn man nicht aufgeben wollte!!!lustig-_-
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hab aufgegeben nachdem sie den shop eröffnet haben und ich die kartenpreise gesehen hab.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
So, habs mal angespielt. Bin mit Shin'Hare ins Rennen gegangen (hat sich nach der Beschreibung am meisten nach Weenie angehört, war dann leider Token). Tutorial und Bot Matches hätte ich mir regeltechnisch eigentlich schenken können. Konnte bis jetzt keinen echten Unterschied zu Magic feststellen, der nicht durch die Digitalisierung bedingt ist (Also Verwendung von Ladungen statt Ländern und Erzeugung von Karten welche in die Library gehen).

Was sehr auffällt, ist die hakelige Steuerung. Ich hatte kleinere Probleme bei Deklaration von Angriff und Block sowie Riesenprobleme eine Quick Action (Instant) wie Giant Wild Growth vor Schadensausteilung auf ner Kreatur anzubringen. Es scheint als ob man bei Permanents wirklich die Mitte treffen muss damit die Karte reagiert, während man die Actions besser aus der Hand in den Kreis zieht, statt sie per Klick zu casten wie es das Tutorial erklärt.

Ernüchterung hat sich (wie auch bei Hearthstone) breit gemacht als klar wurde, wie man, ohne Bezahlung, an neue Karten kommt. Hier liegt für mich ganz klar ne Crux in den digitalen Kartenspielen. Bei nem physisch vorhandenen Spiel wie Magic, gehe ich freitags abends in den Laden, spiele einen Draft, treffe Leute und verbinde damit den Kauf von Karten mit einem sozialen Event. Dadurch wird die Vergrößerung der Sammlung zum Nebeneffekt, der mehr oder weniger automatisch eintritt. Bei den digitalen Spielen jedoch ist die Vergrößerung der Sammlung mein erstes echtes Spielziel, da ich nur so die volle Flexibilität beim Erstellen von Decks habe (bei einem physischen Spiel leiht man die fehlenden Karten halt oder testet mit Proxies). Ich glaube, digitale Kartenspiele müssen viel öfter Belohnungen ausschütten um interessant zu bleiben. Mich würde z.B. 1 Karte bei Lose und 3 Karten bei Win mehr motivieren als 100 Gold grinden bis man die Karte kaufen kann, die man will. Andernfalls bringt man sich um die Möglichkeit, wirklich mit dem Deck zu experimentieren und das macht einen sehr großen Teil des Spaßes bei einem CCG aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Inzwischen wurde in dem Spiel PvE (Frost Ring Arena) eingeführt, mit dieser ist es nun endlich möglich, als f2p player ohne ungeheuren Aufwand an neue Karten / an Booster Packs zu kommen. Jeder, der das Spiel deswegen in die Ecke geschmissen hatte, sollte es nochmal ausprobieren. Und auch neue Spieler sind willkommen, im PvE hat man auch mit Starter Decks ne gute Chance, zu gewinnen.

Hier ein Trailer zum PvE:
http://youtu.be/VZaI25rek7s
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
Ist das ding immer noch close beta? Wenn ja, hat jmd nochn key?
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Heute (ab 22 Uhr) wird Set 3 (Armies of Myth) released, es gibt für Neuanfänger jetzt auch eine sehr viel größere Auswahl an Starter Decks. Und die Möglichkeiten, an ingamewährung für Drafts und Co. zu kommen ist mit der Arena (PvE) nun auch gegeben; eine Stunde spielen bringt um die 2€, ein Draft kostet 5€ (und man kann in den Drafts genug Karten/andere Packs gewinnen, um sich weitere Drafts leisten zu können)...

Mit Set 3 kommt auch Asynch Sealed und Asynch Constructed, d.h. man kann um Preise spielen ohne 2-3h vor dem PC sitzen zu müssen.

https://www.hextcg.com/armies-of-myth-launch-721/

PS: HEX ist Open Beta und bis auf den PVP Part F2P (man kann sich den PvP Part aber auch über PvE erspielen)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich habs mal ausprobiert ein paar tage, muss leider sagen, dass es mich nicht so angefixt hat, wie ich es erwartet hätte. um an neue boosterpacks ohne echtgeld zu kommen, musste man sich echt dumm und dämlich in der arena spielen, was sich leider auch immer wieder wiederholt hatte. habs dann gar nicht mehr weiter gespielt, schade eigentlich.

die erneuerungen hören sich aber schonmal gut an, aber ist meiner meinung nach auch nötig, um auf längere sicht erfolgreich zu sein. besonders mit magic duels im anmarsch.
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
Du hast es bestimmt zu einer Zeit ausprobiert, bei der der Gold:Platinumkurs sehr schlecht war. Inzwischen ist der Bedarf nach Gold sehr hoch geworden, da man damit im Shop AAs kaufen konnte und jetzt, wo man Extended Arts mit Gold freischalten kann, wird dieser wohl noch weiter steigen (im Moment liegt der Kurs bei ca. 70 Gold zu 1 Platinum. Heißt: Weniger repetitives Arena-Farming (1 Full Run = 10 000 Gold = 142 Platinum im Schnitt; ein Pack kostet 130-170, Draft kostet 700). Aber für diejenigen, welche wirklich keinen Cent Echtgeld reinstecken wollen, schlage ich vor, bis zum nächsten big Patch (n paar Monate) zu warten - da kommt nämlich das richtige PvE mit Raids und ähnlichen Späßen :)
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
was mich leider am gameplay gestört hat, sind die ständigen bestätigungen, die von einem erwartet werden. jeder schritt muss noch gefühlte 10 mal bestätigt werden und prioritäten hin und her geschoben werden. stört für mich den spielfluss ungemein.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Da muss ich das Spiel mal in Schutz nehmen. Die Bestätigungen wurden im Gegensatz zum Vorbild MtG schon ordentlich runtergefahren. Keine Klickorgien wie in MtG:Online. Das ist halt der Preis für ein Kartenspiel bei denen man im Zug des Gegners Aktionen ausführen kann. Selbst wenn man diese nicht hat, muss man sie antäuschen um keine Information über die Hand preiszugeben. Die Alternative ist ein Hearthstone in dem nur durch ein paar wenige Trigger Einfluss genommen werden kann und sonst jeder Zug statisch abläuft.
 
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
79
Reaktionen
0
was mich leider am gameplay gestört hat, sind die ständigen bestätigungen, die von einem erwartet werden. jeder schritt muss noch gefühlte 10 mal bestätigt werden und prioritäten hin und her geschoben werden. stört für mich den spielfluss ungemein.

Wenn du diese Zwischenschritte nicht haben willst, solltest du dich mal mit F4 und F10 vertraut machen (übergeht automatisch alle Schritte bzw. greift automatisch mit allem an.)
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vor kurzem wurde die PvE-Kampagne von HEX eröffnet, dadurch bin ich zu diesem Spiel gekommen. Erstaunlich, dass es schon früher sehr beliebt war. Die Kampagne erinnert etwas an HOMM3, ist abwechslungsreich und man hat die Möglichkeit, dort Karten zu bekommen, die auf dem Markt einiges wert sind - wenn man diese verkauft, hat man genug Geld, um am PvP teilzunehmen. Probiert es einfach aus.

Das Spiel bekommt auf metacritic auch gute Wertungen:
http://www.metacritic.com/game/pc/hex-shards-of-fate

Wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, solltet ihr euch mal angucken. Next-Gen "Magic" sozusagen. Der Versuch von Magic, HEX zu verklagen, ist inzwischen außergerichtlich beibelegt worden, insofern ist er kein Thema mehr und es lohnt sich um so mehr, in HEX einzusteigen!
 
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
108
Reaktionen
0
Haha, was ist das denn für ein blödes Spiel, das ist unnötig komplex, als Spieler muss man vielzuviel nachdenken. Da spiel ich lieber etwas wo man sich mehr entspannen kann wie Hearthstone. Hast du die metacritic Wertungen gefaked? :ugly:
 
Oben