Hex - Shards of Fate

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
http://hextcg.com/

s4cmd5.jpg


2cnfgi.jpg


Sehr vielversprechende Mischung aus Trading Card Game und MMO. Was ich bisher gesehen habe, sieht richtig gut aus. Diese Woche startet die Alpha.

Ist hier noch jemand dabei?
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
noch ein tgc fèr den pc, darauf hat die welt gewartet
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
noch ein tgc fèr den pc, darauf hat die welt gewartet

Also ich weiß ja nicht, wie viele gute digitale TCGs Du so kennst, aber mir fällt spontan keins ein.

Magic ist offline ziemlich geil, aber alle MTG-Online-Varianten saugen hart.
Scrolls ist ebenfalls ziemlicher Müll.
Hearthstone sieht zwar ganz vielversprechend aus (Blizzard halt), ist aber noch lange nicht draußen, also ka wie das wird.
Das einzig einigermaßen vernünftige Online-TCG, das ich kenne, ist Duel of Champions. Leider ist das auch nicht so richtig gut und zudem von Ubisoft (weshalb ich schon aus Prinzip für dieses Game keinen einzigen Cent ausgeben würde).
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
bin bei der alpha dabei und sehe hex wesentlich stärker als heartstone.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hex > all, und ich bin auch in der alpha ;)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
dann bitte nachm start(morgen?) mal name zwecks friendslist adden oder so!
 
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
1.677
Reaktionen
0
Nicht in der Alpha dabei, aber ich seh Hearthstone generell relativ schwach. Ohne Blizzard-Logo drauf, würd man davon nicht viel hören. Mit Blizzard-Logo + f2p, das Ding wird so durch die Decke gehen .... -_-
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
hatte das ebenfalls im heartstone thread als vergleich angebracht da wurde ich mit schimpf und schande davongejagt ;(
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Puh würds mir gern anschauen, aber $50 für Alphateilnahme... Das is mir zu hart fürn Kartenspiel :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
jo werd auch erstmal warten, sieht ja nett aus aber bei der masse an tcg die kommen will ich nicht überall bezahlen um mal reinzuschauen.
die masse wird sich wohl ohnehin bei blizzard sammeln, muss man schauen was da noch nebenbei überlebt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Wird wohl noch was dauern mit der Alpha. Scheinen ein paar technische Schwierigkeiten zu haben. Nächstes Update kommt wohl heute Abend irgendwann.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Hex -Installer ist keine zulässige win32 anwendung~~ 32kb gross das kann ja nix werden ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich glaube, es ist keine allzugute Idee, den Installer-Link zu veröffentlichen. Hat ja schon seinen Grund, dass CZE den nicht öffentlich gemacht sondern nur in den Invite-Mails verschickt hat.

Im Hex-Forum beklagen sich schon viele, dass der Download Probleme macht und unsagbar langsam ist, was wohl unter anderem daran liegt, dass jetzt alle möglichen Leute den Client runterladen, obwohl sie sowieso noch nicht spielen können. Das verzögert dann im Endeffekt nur die nächsten Invite-Waves...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es laden eh schon tausende, da macht es keinen unterschied, wenn ich den link hier poste :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
es laden eh schon tausende, da macht es keinen unterschied, wenn ich den link hier poste :deliver:

Ja, da ist wohl was dran.
Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, warum diese ganzen Idioten den Client jetzt schon runterladen müssen, obwohl sie noch gar keinen Invite haben. Aber eigentlich hätten CZE damit rechnen müssen, dass der Link geleaked wird, und vorsorglich ne vernünftige Bandbreite bereitstellen müssen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Hier waren doch einige mit einem Alpha Zugang? Hat jemand Lust mal nen kurzen Zwischenbericht nach ein paar Tagen zu geben?

Wie ist der Gesamteindruck? Läuft die Version stabil?
Gibt es Alphabedingte Mängel oder auch Dinge die generell gamePlaytechnisch nicht so toll sind wie erwartet?

Infos pls! :)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich bin leider noch nicht drin. Die Invites für die Alpha werden in mehreren Waves verschickt - angefangen bei den Kickstarter-Backern, die am meisten gespendet haben. Bisher sind afaik nur die Leute in der Alpha, die 250 $ und mehr gezahlt haben. Der Rest soll folgen, sobald die Server stabiler laufen. Eine Roadmap mit konkreten Daten gibt es dafür aber nicht.

Was ich bisher so im offiziellen Forum zum Game gelesen habe, klingt eigentlich recht gut. Es gibt erwartungsgemäß unzählige Bugs und das Game läuft alles andere als stabil, aber vom Gameplay sind bisher eigentlich alle stark überzeugt. Obwohl man das natürlich auch mit Vorsicht zu genießen hat, denn die Leute, die aktuell spielen, sind ja wirklich die hardcore Fanboys und keine Casual-Gamer.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
geschmackssache.

btw gestern ging die zweite wave raus, leider nur bis zu den 250$ tiers, und gameforge übernimmt die eu server für hex. gut, dass es ein tcg ist, da sollte es keinen allzu großen unterschied machen, wenn man auf dem us server spielt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
952
Reaktionen
10
geschmackssache.

btw gestern ging die zweite wave raus, leider nur bis zu den 250$ tiers, und gameforge übernimmt die eu server für hex. gut, dass es ein tcg ist, da sollte es keinen allzu großen unterschied machen, wenn man auf dem us server spielt.

Ich frage mich langsam ob du DoC wirklich mal intensiver angeschaut hast - schließlich biste auch der meinung man käme nicht an einzelne karten ran etc oO

die artworks von DoC sind btw um welten besser. ausser man steht auf wasserfarbengepinsel eines 7jährigen... (soll nicht heißen das ich mich nicht auf hex freue!)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
als ich DoC gespielt habe gab es keine möglichkeit an einzelne karten zu kommen.

zum artwork: ich persönlich mag halt minimalistische, simple und subtile artworks lieber und da bin ich bestimmt nicht der einzige.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich hab ja nix gegen simple und subtile artworks, aber was sollen die ganzen battlebunnies da überall :rofl2:
aber im endeffekt entscheidet das spielkonzept und nicht so sehr die karten. aber die hässchenfraktion werd ich schonmal nicht spielen :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist doch mal was neues^^

hier hat das game also noch niemand angespielt?

was meinen die hearthstone, doc etc spieler. warum ist nex besser?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
was meinen die hearthstone, doc etc spieler. warum ist nex besser?

zu hs kann ich nix sagen, aber ich hab jetzt einige zeit lang intensiv doc gespielt.
das game ist eigentlich ganz witzig, hat aber ein großes problem: es ist von ubisoft :flop:

ich glaube, mit einem vernünftigen entwickler / publisher, hätte doc wirklich potential gehabt, aber so wird das nix.

deshalb freu ich mich aktuell sehr auf hex - cze sind einfach verdammt sympathisch und stecken wirklich herzblut in das game.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
das artwork der karte ist völlig unerheblich für ihre funktionsweise.

bin dann wohl erst bei der letztn 50$ welle dabei.

bis dahinn
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
mit dem neuen patch gehen triggered abilities nicht mehr über den stack :8[:
begründung: zu viele clicks.
http://hextcg.com/patch-changes-and-the-chain/

gefällt mir überhaupt nicht. hoffentlich machen sie das wieder rückgängig und lassen sich was besseres einfallen, um das gameplay flüssiger zu machen.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
'stack' haben sie von Magic geklaut. Ist aber ein gutes Konzept, also gut dass sie es verwenden. Mein Problem ist: Hex ist eigentlich das:
hex-board-11x11-28229u0uua.jpg
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
was? natürlich ist der stack von mtg übernommen.. das macht hex doch erst gegenüber den anderen tcgs interessant(bzw war das, was mtg interessant gemacht hat). kA was dein bild sagen soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich hab jetz mal das 'How to Play' video angeschaut, hier meine Gedanken:

*Es ist wirklich sehr ähnlich wie Magic. Komisch, dass sowas nicht als Plagiarismus gilt? Ist aber eigentlich gut, dass es so Magic-ähnlich ist, dass man im Prinzip nicht alles 'neu lernen' muss. Beim WOW-tcg hat mich zum Beispiel gestört, dass es sehr Magic-ähnlich war, aber andererseits haben sie für alles andere Namen erfunden, um so zu tun als wäre es etwas neues. Da ist es noch ehrlicher, einfach Sachen direkt zu übernehmen, so wie es hier bei Hex gemacht wurde.

*Cool, dass der zusätzliche 'design space', der durch das digitale Medium eröffnet wird, genutzt wird. So etwas wie diese 'permanenten Effekte' wäre bei einem echten Kartenspiel mit echten Karten nicht gut möglich, weil es zu schwierig ist, sich all die permanenten Effekte zu merken, die irgendwelche Karten betreffen, und insbesondere wenn sie z.B. ins Deck zurück gemischt werden, dann wäre es völlig unmöglich, sie sich zu merken. Diese zusätzliche Möglichkeit wird auf elegante Art ausgenutzt mit solchen Karten wie z.b.
PetulantWyldebeest-214x300.png
WildAuraWeb-215x300.png


*Eine Frage: Wie bekommt man bei dem Spiel neue Karten? Wurde aus dem Video nicht klar. Ich hoffe, man zahlt nicht reales Geld dafür?

*Obwohl's cool aussieht, werd ich's eher nicht spielen, weil ich keine Zeit dafür hab :terran:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
für pvp musst du karten(booster, starter, karten im auktionshaus) kaufen, ob das ausschließlich mit echtgeld möglich ist steht noch offen. der pve teil ist komplett ohne € spielbar.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wenn es nur gegen Echtgeld geht, dann fällt es schonmal weg und ich bleibe eher bei Might & Magic: Duel of Champions.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ganz unerwartet gerade eben den Alpha-Invite bekommen. Das könnte ein guter Tag werden. :top2:
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
FYI es gibt noch keine "dieser name ist schon vergeben"-nachricht, also bleibt der account-erstellen bildschirm da und geht nicht mehr weg.

Edit: ok, mein account wurde doch erstellt :top2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben