Niemand sagt es, aber es ist sehr wahrscheinlich, davon mal abgesehen scheinen sowieso alle Heroes einen gemeinsamen Ursprung zu haben, zumindest ist es auffällig wie sehr alle miteinander irgendwo verwandt sind.
Auch bei dem Freund von Claire würde ich mal abwarten, ob es da nicht eine familiäre Verbindung zu anderen bekannten Charakteren gibt.
Es kann doch kein Zufall sein, dass die Produzenten direkt 2 Charaktere in die Serie einfügen mit bereits bekannten Fähigkeiten und beide Charaktere in Verbindung zu Claire stehen, sprich das die Regenrationsfähigkeit von Kensei mit der von Claire identisch ist und deren Freund nun ebenso wie Petrelli die Flugfähigkeit hat soll Zufall sein?
Das glaube ich garantiert nicht, die Produzenten werden sich was dabei gedacht haben wieso ausgerechnet immer diese Verbindung zu Claire besteht.
Wir wissen auch noch gar nichts über den familiären Hintergrund von Claires Freund, alleine das ist schon sehr verdächtig. Der Typ kann durchaus eine Verwandtschaft mit den Petrellis haben und das bestimmte genetische Elemente sich innerhalb einer Familie vererben ist wirklich nichts neues und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produzenten eine Fähigkeit ohne Not einfach nochmal verwenden, wenn das keine tiefere Bedeutung haben soll (noch nen fliegender Typ ist nicht wirklich kreativ/interessant).
Der Vater von Petrelli den man auf dem Foto dieser Companymitglieder sieht hat interessanterweise als einziger den Kopf zur Seite gewandt, damit man sein Gesicht nicht sehen kann, wieder Spekulation meinerseits, könnte aber vom Typ her zu Kensei passen. -.-
Man sieht ja nun auch bei Matt's Vater das da irgendwie alle eine gemeinsame Verbindung haben.