• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heroes [US Stand]

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Fand die Folge eigntl. ganz geil - ruhiger aber trotzdem cool ^^

Nur noch 2 Folgen bleiben übrig - spannend spannend

MesH

Guest
Fand die Folge eigentlich ziemlich cool. Also keine Angst. ;)

Er hat insofern Recht, dass Actionmässig (nach der letzten Folge auch kaum aufrechterhaltbar in dem Maße ;)) nicht so viel passiert. Allerdings werden handlungsmässig dann doch diverse Weichen gestellt, die Richtung Season Finale eben sein müssen. :)

Reaktionen
0
War ne ziemliche Füllerfolge, vor allem der Sylar Handlungsstrang war für mich zum ersten mal bei Heroes soweit ich mich erinnern kann total an den Haaren herbei gezogen und total unplausibel

Erst verhält er sich abgrundtief böse, bsp. "this is usually the part where people start screaming" bevor er ihnen den schädel weglasert, völlig eiskalt und ohne Reue.
Oder auch wie er Isaac die Pflöcke in die Arme und Beine rammt, und dann ist er plötzlich nur der arme spezielle Junge, der eigentlich niemandem was antun möchte und nur die Kräfte von Leuten stehlen muss, weil die sie nicht verdienen, fast ala Robin Hood

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich möchte jetzt nicht eine schlechte Erzählweise verteidigen, denn so wie es gemacht wurde war es einfach unglaubwürdig und viel zu plump dargestellt.
Allerdings ist schizophrenes Verhalten bei Mördern jetzt auch nicht ungewöhnliches.
Es hätte also durchaus plausibel sein, dass jemand mordet, weil er denkt es dient seiner "Mission", seinem Auftrag, aber andere Verbrechen die diesem Ziel nicht dienen (hier der "Massenmord") auch in seinen Augen absolut verwerflich wären.
Nur wie gesagt, schien das Ganze nun wie aus dem Nichts zu kommen, da man vorher bei Sylar nie irgendwelche Bedenken sah bzgl. Unschuldiger.
Auch die Beziehung und die Reaktion zu seiner Mutter war schon sehr kitschig ausgeführt (=> Mami hat gesagt ich sei was besonderes also geh ich rum und kill alle :/ ).
Durch Hollywood ist man ja sowieso abgehärtet was den "Realitätsgehalt" und die Glaubwürdigkeit der Darstellung von menschlichen Beziehungen angeht und von einer Serie wie Heroes erwarte ich da nun nicht allzuviel, aber die Folge hatte bzgl. der Motivation und des Verhaltens der Charaktere wirklich Comicniveau (und das ist nun nicht als Kompliment gemeint).
Nunja ein Ausrutscher sei verziehen, weil die Charaktere bisher sonst wirklich zu gefallen wussten und auch einigermassen glaubwürdig handelten.
Freue mich auf jeden Fall auf ein interessantes Finale.

Reaktionen
1
ich fand die folge sehr gut. und die entwicklung mit sylar war auch schlüssig. seine mutter hat ihm immer erzählt, ein uhrmacher sei nix besonderes oder kein richtiger job und wenn er sich anstrengen würde, wäre er mehr. dabei denke ich, wollte sylar eigentlich nur uhrmacher werden, konnte seine mutter damit aber nie zufireden stellen, das wurmte ihn.
im inneren ist sylar halt das liebe kleine muttersöhnchen geblieben.

Reaktionen
0
lol für dich sind bestimmt auch die powerrangers schlüssig

Reaktionen
0
Hey!
Nichts gegen Powerrangers! :elefant:

Also ich fand Sylars verhalten aber auch schlüssig. Passte gut zu seiner Obsession, was besonderes sein zu wollen, wie sie dargestellt wurde, als er zum ersten Mal aufgetaucht ist.

Reaktionen
1
kommt morgen eigentlich eine doppelfolge als finale oder heute 1 und nächste woche die doppelfolge?

bog?

Reaktionen
3.155
weder noch..., es kommt jeweils eine

14-May-2007 Heroes 01x22 Landslide
21-May-2007 Heroes 01x23 How to Stop an Exploding Man

MesH

Guest
:top: Ich geh völlig kaputt, ich will die letzte Folge jeeeeeeeeeeeeeeeeetzt ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
genau das denk ich auch gerade :elefant:

Ok, Hiro ist nun pimped und rdy to fight, Ando ist nen depp wenn er denkt er kann sylar killen (lol) und peter verlässt die stadt... also sprengt Sylar doch N.Y. in die luft? Obwohl in der zukunftsfolge war es ja peter hmhmhm spannend spanned

BOOM :D

Reaktionen
1
Original geschrieben von EasyRider
genau das denk ich auch gerade :elefant:

Ok, Hiro ist nun pimped und rdy to fight, Ando ist nen depp wenn er denkt er kann sylar killen (lol) und peter verlässt die stadt... also sprengt Sylar doch N.Y. in die luft? Obwohl in der zukunftsfolge war es ja peter hmhmhm spannend spanned

BOOM :D

peter verlässt die stadt ja jetzt nicht, da er ja jetzt denkt sylar explodiert. seine träume müssten noch erklärt werden...alle anderen wichtigen fragen, werden sicher erst in der nächsten staffel geklärt ;)

Reaktionen
3.155
nein, die staffeln sollen fuer sich stehend sein und die handlung etc jeweils am staffelende abschliessend.

bog

Reaktionen
0
nene yan, ich las letzthin erst wo dass man sich umentschieden hat und doch ein paar wenige charaktere uebernehmen wird, weil sie beim publikum sehr gut ankamen.

bum!

Reaktionen
3.155
Original geschrieben von bog
nene yan, ich las letzthin erst wo dass man sich umentschieden hat und doch ein paar wenige charaktere uebernehmen wird, weil sie beim publikum sehr gut ankamen.
oh ic

Reaktionen
1
denke auch, die urspünge der mutation, das symbole und die rätsel um organisation um die petrelli oma und dem vater von hiro werden in dieser staffel nicht geklärt

Reaktionen
0
An sich ist es ja keine schlechte Idee, nur eine abgeschlossene Staffel zu machen und dann eine zweite mit gleichem Konzept aber in sich abgeschlossen. Man kann ja sonst nicht absehen, ob die Serie sich lange genug hält, damit alles zu einem gescheiten Ende geführt werden kann. Die Handlung wird bei den Serien ja oft auch immer verworrener und am Ende kommt dann eben doch nicht der geniale Clou, den man sich erhofft hat. Auch bei ´mehrteiligen Filmen, sieht Matrix. Die Pointe, auf die ich die ganze Zeit gehofft habe, kam einfach nicht und das Ende von Teil 3 war doch sehr bescheiden. Also wenn Heroes es schafft, am Ende den ganz besonderen Knaller zu zünden, dann gerne. Ich hätte aber auch gegen die andere Variante nichts gehabt.

Reaktionen
0
Die Zeitlinie an sich ist ja bereits geändert worden, wenn ich mich nicht irre, sehr gut daran zu sehen dass in der Zukunftsfolge
Sylar die Fähigkeit von D.L. hatte
während dieser jetzt
von Linderman erschossen wurde und Sylar wohl kaum noch ne Chance hat an sein Hirn zu kommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Die Zeitlinie an sich ist ja bereits geändert worden, wenn ich mich nicht irre, sehr gut daran zu sehen dass in der Zukunftsfolge
Sylar die Fähigkeit von D.L. hatte
während dieser jetzt
von Linderman erschossen wurde und Sylar wohl kaum noch ne Chance hat an sein Hirn zu kommen.

goldene fernsehregel: solange nicht jemand mind. der kopf abgehackt wurde ist er nicht tot. das einzige was bisher geändert wurde ist imo das überleben der cheerleaderin.

hach wie geil wäre das wenn sich einfach nix ändert und new york explodiert :D

Reaktionen
0
Meine Theorie für das Ende: Mit den vereinten Kräften von Claire und Hiro rennt Peter zu Sylar, kurz bevor er explodiert, packt ihn, und beide verschwinden. Ende der Staffel.

Reaktionen
0
so grad das finale gesehen
erstmal: wann gehts weiter? ^^

nun zu meinen eindrücken des finales:
ja ich fands insgesamt eher schwach, bisschen viel "only thing u need is love, bla bla, war wirklich zu kitschig für meinen geschmack. ansonsten gut am ende alle heroes zusammen geführt und dann schon versucht gemeinsam syler zu stoppen. das fand ich war aber eher schlecht dargestellt, besonders nach dem recht geilem sylver vs peter in der zukunftsfolge hätten mir nen bisschen mehr eingesetzte fähigkeiten schon gefallen.
das ende bekommt dann 0punkte von mir, so was langweilig kitschiges ja schon ewig net mehr gesehen, fands sehr enttäuschend.
positiv fand ich hingegen die einleitung auf die zweite staffel. so blieb zumindest das gefühl "aha es geht noch weiter" irgendwie erhalten, mir persönlich häts zwar besser gefallen wenns nun wirklich abgeschlossen wäre aber man kann halt nicht alles haben.
insgesamt ein für mich sehr enttäuschendes staffelfinale was aber vor allem daran liegt, das es ja vor einiger zeit hieß es wäre hier definitiv ende und eine zweite staffel würde mit neuen charakteren aufwarten. gefällt mir nicht.

hab gelesen das in der zweiten staffel neben hiro auch peter, nathan, syler, claire und matt als "heroes" und hiros vater und peter/nathans mutter dabei is. damit hätten sie es tatsächlich geschafft alle wichtigen charaktere auch in der zweiten staffel zu behalten. toll -.-
bog bitte bestätigen.

Reaktionen
3.155
bin ziemlich enttaeuscht vom finale

dafuer dass eigentlich die gesamte staffel sehr gut war, war das finale echt schwach..., sicher mit die schlechteste folge der staffel :(

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
richtig.

wieso hat claire ihn nicht einfach erschossen? er hätte doch regenerieren können... alternativ hätte er auch selber hoch fliegen können ohne Nathan's hilfe... irgendwie behindert 8[

Edit: ok sagen wir er kann nur eine fähigkeit gleichzeitig einsetzen, dann würde das mit dem fliegen nicht klappen, aber wieso sollte sich Nathan opfern ohne Sinn? hm

Ok, also nochmal die wichtigsten Personen aufgelistet:

Sylar: Wird von Hiro mit dem Schwert durchbohrt, aber kann natürlich in die Kanalisation entfleuchen. Während alle anderen noch am Ort des Geschehens sind. lol.

Nathan: Bringt Peter soweit weg wie nur möglich, bevor er explodiert. Nathan = tot?

Peter: Kämpft gegen Sylar, hat anscheinen die Superstärke von Niki übernommen, und kann damit Sylar ziemlich aufs mowl geben, bis er plötzlich anfängt zu leuchten. Nathan kommt, der liebe gute Nathan und wir wissen ja was passiert. Peter explodiert in der Stratosphäre. Hat aber Regeneration, und ist einfach zu cool um nicht mehr wiederzukommen.

Hiro: Teleportet rein, kickt kurz Sylar und teleportet raus. Taucht im Japan des 17. Jahrhunderts auf. Da scheint noch einiges zu gehen!

Rest: Überlebt, Friede, Freude, Eierkuchen. Naja gut, manche wie Parkman und D.L. liegen wohl ne zeit im krankenhaus. shit happens

Go go 4 Staffel²

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
hm, ich befürchte das Peter am leben sein wird auch wenns Schwachsinn ist. Sry, aber bei einer nuklearen Explosion sollte dann doch wohl mal Ende mit Regeneration sein (fügen sich die über kilometer verstreuten moleküle wieder zusammen oder was?).

Fand es sowieso sehr merkwürdig wie sich das Ende gestaltet hat (denen nichts besseres eingefallen?).
Alleine das Peter sich plötzlich nicht mehr kontrollieren kann, verstehe nicht wieso, klappte vorher auch oder soll das durch Sylars Präsenz erklärt werden lol...
Ebenso unerklärt bleibt wieso Hiro nicht aus sicherer Distanz die Zeit stoppt, Sylar killt und Peter einfach "wegbeamt" (ja wäre undramatisch, aber ich wars nicht der übertriebene Fähigkeiten verteilt hat).

Nunja, fand heroes bisher immer gut, aber finale ist enttäuschend, alleine der lahme Kampf zwischen Peter und Sylar...
Haben die echt so wenig budget oder was soll das die Helden mit 1234324 Fähigkeiten auszustatten und dann schlagen die sich ein paar mal mit den Fäusten, der Wahnsinn...

N.Y.Y.

Guest
Gott war das Finale langweilig und von Logiklücken geprägt.

Reaktionen
14
Ich frage mich auch,
warum sich Peter nicht einfach K.O. schlägen lässt? In einem Traum von ihm sieht man doch, wie dieser Claude ihn einfach K.O. schlägt, nachdem droht hochzugehen.

Reaktionen
0
Naja, nach all den Prophezeiungen mit der Explosion wollten sie wohl einfach das Risiko nicht eingehen, dass er doch hochgeht. Vielleicht hat er seine ganze Konzentration gebraucht um die Reaktion zu bremsen, also Knockout = Instant Atombombe. Und natürlich überlebt Peter die Explosion, da er wie auch Ted Sprague gegen seine eigene Strahlung immun ist. In der Folge in der Zukunft ist ja auch Peter explodiert und zweifelsfrei noch am Leben. Was er dann allerdings in der Stratosphäre machen soll, weiß ich auch nich. Er wird wahrscheinlich irgendwann Mitte der zweiten Staffel im Hintergrund wieder runterkommen.
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh THUMP
Das wäre toll. So wie der Magier am Anfang von Morrowind.

Dennoch bin ich auch enttäuscht vom Finale, gerade nach der Zukunftsfolge hat man sich mehr vom Endkampf versprochen. Es wirkte geradezu gezwungen wie alle Heroes einmal auf Sylar eindreschen dürfen und dann nix mehr machen (Hiro, Parkman, Nikki).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Naja, nach all den Prophezeiungen mit der Explosion wollten sie wohl einfach das Risiko nicht eingehen, dass er doch hochgeht. Vielleicht hat er seine ganze Konzentration gebraucht um die Reaktion zu bremsen, also Knockout = Instant Atombombe. Und natürlich überlebt Peter die Explosion, da er wie auch Ted Sprague gegen seine eigene Strahlung immun ist. In der Folge in der Zukunft ist ja auch Peter explodiert und zweifelsfrei noch am Leben. Was er dann allerdings in der Stratosphäre machen soll, weiß ich auch nich. Er wird wahrscheinlich irgendwann Mitte der zweiten Staffel im Hintergrund wieder runterkommen.
Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh THUMP
Das wäre toll. So wie der Magier am Anfang von Morrowind.

Dennoch bin ich auch enttäuscht vom Finale, gerade nach der Zukunftsfolge hat man sich mehr vom Endkampf versprochen. Es wirkte geradezu gezwungen wie alle Heroes einmal auf Sylar eindreschen dürfen und dann nix mehr machen (Hiro, Parkman, Nikki).

ist ja äusserst logisch gg Atomexplosionen immun zu sein aber bei Faustschlägen KO zu gehen. :[
Kein Problem bestimmte Dinge so hinzunehmen wie sie sind, aber beim Überleben einer atomaren Explosion hörts auf (unbesiegbarkeit ftw?) und ja störte mich schon in der Zukunftsfolge das er noch am Leben war.
Allerdings ist es auch nur eine von vielen Ungereimtheietn.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Alleine das Peter sich plötzlich nicht mehr kontrollieren kann, verstehe nicht wieso, klappte vorher auch oder soll das durch Sylars Präsenz erklärt werden lol...

das fand ich das einzig schlüssige in der ganzen folge da peter mit der radio active man kraft (noch) nicht klar kam, er hat es eben noch nicht gelernt neue kräfte schnell zu kontrollieren wohingegen syler es ja schon viele male getan hat.

naja ganz schwache folge und blamables finale. was solls, vielleicht is staffel 2 toller.

Reaktionen
0
Also ich denke das Überleben einer atomaren Explosion ist Kinderkram gegenüber "In die Zukunft reisen und dort mit seinem Zukunfts-Selbst sprechen", aber gut. Wenn Peter oder Ted nicht gegen ihre eigene Strahlung immun wären würde ihr Gehirn direkt schmelzen wenn sie die Kraft etwas stärker einsetzen, dann würde es nie zur Explosion kommen. Klar ist es ne Ungereimtheit, aber da gibts weitaus schlimmere Sachen, über die man sich aufregen könnte.

Reaktionen
0
ich fands halt einfach enttäuschend, da man nicht wirklich weiß, was da jetzt genau passiert ist. was is mit hiro ? was ist mit den brüdern ? überlebt parkman ? welche rolle spielen die anderen charaktere jetzt in der zweiten staffel ? man hatte sich halt ein wenig ein abgeschlossenes finale gewünscht, wurde ja auch so angekündigt und plötzlich findet man sich in einem riesigen cliffhanger wieder, der einen eher unzufrieden als mit dem aha-effekt zurücklässt. trotzdem eine absolute top-serie, die erste staffel war einfach nur klasse. ich hab ausnahmslos jede folge genossen und freu mich sehr uaf die zweite. gerade vor dem hintergrund, dass so viel offen gelassen wurde. in dem sinnne: heroes :top2:

MesH

Guest
Leider etwas schwacher Abschluss für ne grandiose Serie bisher.

Oben