Heroes of Newerth (DotA Clone)

Reaktionen
0
Seit gestern nacht ist die NDA gelüftet und die Page updated.
Einige werden es schon gekannt haben und evtl. auch die Beta gespielt haben. Für alle anderen hier der Link zur offiziellen Page.

http://www.heroesofnewerth.com

Kurze Zusammenfassung:

Wer DotA kennt und mag wird sich in HoN bereits nach kürzester Umgewöhnungszeit zurecht finden.
Viele der Helden sind 1:1 von DotA übernommen. Es gibt aber auch einige Neukreationen von seitens S2.
Das Spiel selbst befindet sich im Moment noch in der Closed Beta Phase.

Die grössten Unterschiede zu DotA sind:
-Neue Maps
-Neues Shoplayout
-Schönere Grafiken
-Keine Limitierung durch die WC3 Engine
-Wahnsinnig viele Tracking Optionen der Stats
-u.v.m.

Alles in allem ein fantastisches DotA in "schön".

049.jpg

(Per PM an mich mit Email-Adresse gibt es einen Invite via "First messaged - first served". 20 Keys hab ich noch zum Verteilen ca. - evtl. haut Bog ja auch noch paar invites raus)

Reaktionen
0
habs vor paar wochen mal gezockt, hat sich inzwischen was in sachen dunkelheit und unübersichtklichkeit getan? so fand ichs unspielbar

Reaktionen
0
Re: Re: Heroes of Newerth (DotA Clone)

Original geschrieben von chiemsee
habs vor paar wochen mal gezockt, hat sich inzwischen was in sachen dunkelheit und unübersichtklichkeit getan? so fand ichs unspielbar

Ich selbst spiel es seit Anfang der Closed Beta.
Gamma Werte sind über den Options Tab einstellbar.
Auch die Kameradistanz lässt sich über die Console verändern.

Reaktionen
1.026
Re: Re: Heroes of Newerth (DotA Clone)

Original geschrieben von chiemsee

Zudem seh ich einfach 0 Grund das Ding zu spielen solangs wirklich derart dreist 1zu1 von Dota kopiert/geklaut ist, halt mit besserer Grafik (die mir aber auch nich gefiel).

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Heroes of Newerth (DotA Clone)

Original geschrieben von waah!!

Zudem seh ich einfach 0 Grund das Ding zu spielen solangs wirklich derart dreist 1zu1 von Dota kopiert/geklaut ist, halt mit besserer Grafik (die mir aber auch nich gefiel).

Ja, jedem das seine :)

Inwiefern man es jetzt moralisch verwerflich / ungut findet, dass das Spiel zum 95% eine 1:1 Übernahme eines andren "Werkes" ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich verteidige hier auch weder S2 noch Icefrog. Wollte nur drauf aufmerksam machen.

Desweiteren:
You are about to play a stand alone DotA based game. We have asked IceFrog if he had any objections to this and he did not, he is ok with it. Heroes of Newerth contains both content very similiar to DOTA and brand new content of S2 Games' creation.

We wanted to take a moment to share with you why it is very important you do not share this information with anyone, and to give some insight as to why we chose to create Heroes of Newerth:

1. At S2, we're huge fans of DOTA, and were pained to see how it was being held back on the warcraft 3 engine. DOTA style gameplay deserves a stand alone game so competition can be taken to the next level. As a MOD, DOTA faces many obstacles and boundaries that a stand alone title like Heroes of Newerth does not.
2. We also felt that the experience of playing and finding DOTA games online could use some drastic improvement. With HoN, there are many features and tools to make playing online (both with friends and by yourself) a much easier and more enjoyable experience. Your position as testers will help us perfect and fine tune these features, as well as allow us to see how they perform under various conditions.

Reaktionen
0
und was nicht von dota kopiert wurde stammt von wow oder wie?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.624
Sieht ganz nett aus.
Wenn ich die letzten Tage alles richtig mitbekommen habe, spielt ein Teil der Leute in #oger ebenfalls HoN, right?

Reaktionen
3
zocke es dank bog auch ein wenig. jedoch bin ich manchmal immer noch überfordert, weil mein dreckslaptop die hohen einstellungen nicht schafft. deshalb siehts einfach nur unübersichtlich aus durch 800x600
ansonsten find ich es ganz okay bisher. einige helden kommen mir stärker vor, andere wiederrum schwächer
größtes problem ist bei mir zu erkennen wer zu mir gehört und wer nicht t.t
achso die türme sollten sie stärker machen. lächerlich wie man im early vor den türmen rumspasten kann

Reaktionen
0
Die ersten Keys sind raus.
Ich bitte davon abzusehen, wenn ich nicht jedem nochmal antworte (Hallo alle 60Sek. - du kennst das Spielchen).

bog

Reaktionen
0
kann kein invite mehr rausgeben.

das game hat bei mir inzwischen dota ersetzt. es sind zwar im public noch teils krasse newbies unterwegs mit vergleichsweise hohem PSR (rating), aber an sich macht es schon spass.

Reaktionen
0
Ist imo nicht wirklich "gut".

Hab ~50 Spiele oder so gemacht und auch wenn geniale Neuerungen dabei sind (wie z.B. das auto-reconnecten, das auto-balancing uvm.), fand ich es nicht wirklich überzeugend.
Ein Grund dafür ist, dass die Macher 1:1 DotA kopieren, aber es bislang noch nicht geschafft haben den Großteil der Helden umzusetzen. Wenn alle 2-3 Wochen nen content Patch mit 2-3 Helden rauskommt, find ich das eher schwach.

Zudem ist die Community in HoN mal wieder (bezogen auf DotA) das Allerletzte. Mir selbst ist das meistens relativ wayne, weil ich aus der competetive scene aus DotA komme, aber wenn ich dann immer wieder sehe wie Neulinge geflamed werden und mir überhaupt das Forum anschaue (50% der Threads besteht nur aus "Hero x is IMBA" und "Best Hero??ßßß"), find ich das ziemlich ätzend.

Bin auch in der LoL Beta und muss sagen, dass mir diese wesentlich besser gefällt. Die Entwickler posten regelmäßig im Forum und sind sehr nah an der Community. Hatte bisher auch nur in 2 Spielen erlebt, dass ständig rumgeflamed wurde und aus DotA ist quasi nichts 1:1 übernommen worden. Mag zwar am Anfang etwas übertrieben bunt wirken, aber man merkt als DotA Spieler wirklich extrem starke Unterschiede.
Habe lieber Lust auf was Neues als auf eine 1:1 Kopie von DotA mit eventuellen neuen Helden.

Reaktionen
0
hab von lore nen key bekommen und jetzt mal 4 games gemacht und es macht zwar schon spaß aber an dota kommts net ran irgendwie. die helden/items sehen ziemlich undefinierbar und gleich aus, hat so nich wirklich den richtigen flair.

# an mick was die tuerme und gegnererkennbarkeit angeht. aber mit kumpels kann mans schon zocken

Reaktionen
0
löl hab gestern beta key gekriegt. werds wohl gleich mal antesten, sieht auf jedenfall besser als die olle wc3 engine aus ;)

wobei ich auf dotx² warte :ugly:

Reaktionen
0
grade 1 game gemacht. irgendwie suckt das spiel :ugly:
einfach unübersichtlich (wer ist in meinem team, menüführung usw usf)
ungewohnt (von bewegungen her, whatever)
ka, find dota einfach besser 8[

Reaktionen
0
Wo spielst du denn Shabazza, idec?

Mir gefällt Hon aber auch gar nicht. Die grafik ist zu extravagant und alle helden sehen aus wie glühwürmchen.
die ganze stats sache etc sind mal sowas von wayne, sagen einfahc gar nichts aus. es ist vllt. nett zu wissen wieviele creeps man nach 100 games gekillt hat aber unnötig.

Reaktionen
0
Hätte auch noch einen Key übrig.

Find das Game schon recht lustig, Gute Grafik (1920x1200 im Gegensatz zu Wc3 1600); gutes Pathing und allgemein fühlt sich das Gameplay viel smoother an.

Unübersichtlich fand ich das Spiel nur in der Umgewöhnungsphase.

Und das beste ist, man darf endlich seine Mitspieler beleidigen ohne gebannt zu werden :)

Reaktionen
0
bei mir connected es nicht. Welche Ports muss ich denn da forwarden?

Support Seite ist grade down.

Reaktionen
3
bei mir kommt auch grad login failed. vllt haben die grad serverarbeiten oder so t.t
bei jemand anderem auch?

Reaktionen
0
Sie sagten gestern ingame, dass Serverarbeiten heute gemacht werden. Über Art und Dauer schwiegen sie sich aber aus.

Für gewöhnlich sind die Jungs von S2 da aber immer recht fix.

-Superbeast-

Guest
Hat noch Jemand einen Key über? Wäre toll, teile mir momentan einen Beta acc mit einem Freund, sodass wir nie zusammen spielen können.

Das Game an sich find ich Super und das so viel von Dota übernommen worden ist find ich garnichtmal schlimm ^^
Also mir machts spaß.

Reaktionen
0
ich würde gerne auch einen key nehmen!
thx im vorraus falls jmd noch einen über hat...

edit: hat sich erledigt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Warri
Wo spielst du denn Shabazza, idec?

Mir gefällt Hon aber auch gar nicht. Die grafik ist zu extravagant und alle helden sehen aus wie glühwürmchen.
die ganze stats sache etc sind mal sowas von wayne, sagen einfahc gar nichts aus. es ist vllt. nett zu wissen wieviele creeps man nach 100 games gekillt hat aber unnötig.

war in DCE und IDEC 2. Momentan bin ich eigtl nur auf dotarank und spiel IH mit Freunden und ab und an scrims gegen DIV 2-3 Clans (z.B. Celebrity Allstars). Hab die Schnauze voll von den ganzen höheren "Ligen" wo es quasi nur auf Vitamin B ankommt und man gleich angefotzt wird, wenn man mal was Alternatives ausprobiert.
Hab auch ne neue Gruppe zusammengetrommelt für Pick League und man auch mal zusammen lachen kann, wenn man verliert, anstatt in betretenes Schweigen oder gegenseitiges Ankeifen zu verfallen.

Reaktionen
0
Jo ich hätte gerne auch nen key oder evtl. auch mehrere wenns denn möglich wäre. :)

Reaktionen
0
Es hilft evtl. den Eingangspost nochmal ordentlich zu lesen.
PN mit Email-Adresse - sonst geht nix.

Alternativ dem Link von Xfreeder folgen.

Axel12

Guest
Hey Leute,

erstmal hallo miteinander!

Hab von Heroes of Newerth gefahren und aus nem Hon (Heroes of Newerth) Forum nen Key bekommen.

In deren Hon Wiki hab ich zwar alle Infos zm Spiel gefunden, aber irgendwie komm ich mit der Einstellungsmöglichkeiten ned so zurecht. Stürzt immer ab wenn ich diese abspeicher.

Liegt wohl noch an der Beta oder?

Grüße aus Merzig

Axel

XxOnfir3xX

Guest
Hi ich habe zwar noch keinen beta key aber hab mir das HoN special bei ESL tv angeschaut da haben die das game vorgestellt sieht echt vielversprechend aus.
Und so wie es aussieht ist es auch Noobfreundlicher als Dota durch den itemshop man kann wenn man auf die rezepte klickt die titems die man dafür braucht direkt kaufen und muss nicht erst suchen oder fragen...Aber habe da keine bedenken da ich ja Dota spieler bin.
Das game hat mich heut so gereizt das ich fast den ganzen tag nach nem key gesucht hab aber ohne erfolg...

PS :Habe mich an deinen Eingangspost gehalten wegen den keys hoffe du hast noch welche da...^^

Reaktionen
0
Jeder der vor nem monat nen key bekommen hat sollte nochmal ca 1000 zum verteilen bekommen haben.

Reaktionen
6
kann mich zwar einloggen, bekomm aber keine serverliste angezeigt bzw. aktualisiert.
sind wartungsarbeiten? hab keine statuspage gefunden bisher und das forum von denen ist ja mal unterirdisch communitybezogen.

Reaktionen
0
also 2 keys hab ich noch, wer einen will emailaddy per pn an mich

JounSn

Guest
bin grad zu faul es zu testen aber hab mir nen video angeschaut und find es sieht sehr geil aus

Reaktionen
0
es laeuft auch erstaunlich gut auf meiner Muehle

1.8 Ghz Core2
1 GB Ram (Computer spackt grade rum, wenn beide 1 GB Riegel drin sind)
GTS 8800

Rendering Options alles auf 'High', 1920 x 1200

Muss aber sagen, dass es nicht besonders einsteigerfreundlich ist. So aehnlich muss der Einstieg auf ICCup sein :).

Oben