Heroes of Might & Magic 6

Reaktionen
0
was ist schonmal passiert..?
kings bounty ist älter als homm...

Reaktionen
0
Also ich finde die Neuerungen an sich Gelungen. Das die Minen jetzt automatisch dem Besitzer der zugeörigen Stadt gehöre ist super, das war früher wirklich ätzend. Auch fällt durch den Skilltree viel Zufall weg und das Spiel wird fairer, da man nicht mehr mit Townportal super imba ist und alles wegklatscht. Das Konvertieren von Städten gefällt mir auch; in früheren Spielen waren die eroberten Städte teilweise ziemlich nutzlos. Trotzdem finde ich es insgesamt weniger gelungen. Die Kampagnenmissionen dauern wirklich ewig, die Usability ist grausam und das Spiel ist einfach verbuggt. Mein Lieblingsbug hatte ich in einer Kampagnenmission nach Konvertieren der letzten Stadt. Da waren anscheinend so viele Kreaturen drin, dass die Integervariable übergelaufen ist. Dadurch konnte ich dann -1234343 Kreaturen anheuern, was natürlich nicht funktioniert hat. Ich konnte also überhaupt keine Kreaturen mehr anheuern :ugly:

€:
was ist schonmal passiert..? kings bounty ist älter als homm...
Es gab im Jahr 2008 einen Nachfolger: http://de.wikipedia.org/wiki/King’s_Bounty

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
24
OMG also jetzt tilted der scheiss einfach nur noch.

1. Diese lächerliche Performance. Ok, es ist ein Notebook, aber ein Lenovo Thinkpad T510i ist nun keine Schrott-Maschine.
Es kann aber nicht sein, was kostet da diese Ressourcen? Vor 8 Jahren oder so hat man doch H3 auf wesentlich schlechteren Rechner gespielt. Und warum ist das nun so träge? Es ist doch nicht besser als bei H3. Ist doch einfach nur Schrott.
Selbst das Spiel zu starten dauert eine Minute, jeder Drecks Reload mindesens 30 Sekunden. Ey, da fühlt man sich ja wie zu Amigazeiten. Und erneut, ich weiß nicht wofür? Wofür? Doch auf keinen Fal für die Graphik.

2. Synchronizing Save-Games: OMG.... was soll dieser MÜLL. Es dauert einfach ewig und nachdem er gerade beim saven abgestürzt ist, hänge ich im Todesloop fest.

Ich starte, er sagt synchronizing savegames und dann dreht sich das Rädchen bis zum Sanktnimmerleinstag.

3. Wenn das WLAN mal eine Sekunde weg ist, springt zum Desktop, danach kann bei 2 Screens mit der Maus am Bildrand nicht mehr scrollen, weil der Zeiger auf den 2. Screen wander. Dann muss man in den Window Modus stellen und wieder zurück. Jede Umstellung dauert ca. 30 Sekunden :ugly:

Ich kriech einfach ne Krise. Eigentlich 50€ den Bach runtergespült.

Reaktionen
24
Ich geb ja trotz der Performance noch nicht auf.

So langsam machen die Missionen auch Spaß, da man endlich mal vernünftig optimieren kann. Schritte einsetzen, Geld verwalten, abwägen Investment in Graveyard etc.
Ist halt besser als diese linearen Diablo-like Missionen.

Zur Story: Als da Skip ich inzwischen nur noch. Finde die Story total wirr und unspannend, ständig random-Wendungen, neue Leute. Das wirkt echt sie wie beim Rollenspiel irgendwie spontan zu meistern. Jetzt passiert dies, dann passiert ...hmm mal überlegen... das und dann schaun wir mal. Also wenn ich das mit SC1 Vergleiche, da liegen ja Welten dazwischen. aber gut....

Dabei suckt es halt trotzdem, dass die Maps so groß ist.
Ggfalls hat man irgendwann früh mal verkackt und am Ende ist die Armee unbesiegbar, weil man zu viele Growthrates verpasst hat etc und es ist halt ein Killer, wenn das nach 5h auffällt, dass man 4h vorher nun doch lieber dies oder jenes hätte machen sollen, weil nun keine Chance mehr.

Lets see, noch machts ja dann doch irgendwie Bock, auch wenn es etwas wehtut^^

Eine Frage noch an euch: Also ich muss sagen, dass ich es gar nicht trivial finde, mit manuellem Combat wesentlich besser als mit Quick Combat abzuschneiden. Wegen der Performance und Zeitinvestment hab ich mich da noch nicht megaviel mit beschäftigt, was ist eure Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
24
OMG

Frustrierend, dass ich mit meinem Hero mindestens 3 Mal Crap genommen habe bei den Abilities (Necromancer Mission 4 nun)
Hatte halt beim Wählen kein Plan.

Was ist eigentlich mit diesen +3 Power-Dinger bei den Magic Sachen (je nach Element). Ich hatte so gedacht, dass das fett was bringt, weil das die Spells aufwertet. Mumpitz, die zu nehmen?
Außerdem dachte ich, dass man nicht zu viel mixen soll. Aka: Dark die Power erhöhe und dann viele Darksprüche.
In der Anleitung wird aber nichts von diesen +3 Magicpower erhöhen erwähnt in den Necro-Missionen. Erfahrungen damit?

Ich habe noch ein paar Fagen:

I.

Wachstum der Creatures: Was genau bestimmt das?
hängt das nur von der Anzahl der Towns und der Befestigungen ab, sorry, hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm. Und welche Rolle spielen die Upgrades?

Folgende Beispiele: Angenommen ich habe 2 Städte
A. Einmal Tear 7 Building Upgraded und einmal kein Tear 7 Building
B. Einmal Tear 7 Building Upgraded und einmal ohne Upgrade
C. Zweimal Tear 7 Building Upgraded

Wie unterscheided sich jetzt die Tear 7 Growthrate pro Woche? Ich hab da bisher nie drauf geachtet?

II.

"Another very good bonus at the bronze Dynasty level is "hero +3 movement"
Wie genau bekommt man Bronze Dynasty Level? Geht das komplett automatisch? Ich konnte bei der Mission nur zwischen den öden +5 Gold/Wood, Tarotkarten oder Gold auswählen.
Ich habe einfach von Anfang an gespielt und bin bei Necro Mission 4.

III.

(4) Dynasty Weapons. You will pick up more Dynasty Weapons along the campaigns and by spending Dynasty Seals in My Dynasty (Seals are earned through completing achievements). Dynasty Weapons are not associated with any particular campaign hero or campaign progress. Their experiences are accumulated throughout all games where the weapon is equipped. Since higher levels of each weapon require millions of EXP, it is better to stick with a good one and develop it to its full potential.

(5) Dynasty Traits. Dynasty traits are starting bonuses available at the beginning of each map. In the game's main menu, you can buy these traits with Dynasty Seals. More traits will be available for purchase when the player's account level (Iron rank, etc.) advances. The account's EXP, like Dynasty Weapons, are also accumulated through all games. At level 11 (not 10, it is also a known issue), you will be able to purchase Bronze-rank Dynasty Traits and pick a second starting bonus. At level 21 (Silver rank) You can buy the third trait slot. But there is no way to get the 4th or 5th yet.

Weapons: Was bedeutet das nun? Worauf sollte ich achten?

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau schnalle, was das bedeutet und wie das Entscheidungen im Spiel beeinflussen kann.
Ich verstehe mit den Traits so, dass mein Account einfach nur Millionen von SP anhäufen muss und dann kann ich irgendwann Extras aussuchen?

IV.

Taktische Frage: Wenn ihr Artefakte habt, die Off-Combat was bringen (Land Movement e.g.). Geht ihr dann wirklich hin und tauscht dir genau vor jeder relevanten Schlacht gegen Kampfartefakte aus? Klingt irgendwie nervig :-(

Danke schonmal und Grüße
Tobias

Reaktionen
0
einerseits bewunder ich dein durchhaltevermögen, andererseits amüsieren mich deine qualen und sind mir zugleich warnung, jedenfalls danke ich dir für deine beiträg und hoffe, dasss du weiter amchst (und berichtest).

Reaktionen
538
einerseits bewunder ich dein durchhaltevermögen, andererseits amüsieren mich deine qualen und sind mir zugleich warnung, jedenfalls danke ich dir für deine beiträg und hoffe, dasss du weiter amchst (und berichtest).
#...ich weiß jedenfalls das ich mir das Spiel nicht holen werden, bevor nicht ne dicke Ladung Patches und/oder Addons kommen :D

Reaktionen
0
OMG

Frustrierend, dass ich mit meinem Hero mindestens 3 Mal Crap genommen habe bei den Abilities (Necromancer Mission 4 nun)
Hatte halt beim Wählen kein Plan.

Was ist eigentlich mit diesen +3 Power-Dinger bei den Magic Sachen (je nach Element). Ich hatte so gedacht, dass das fett was bringt, weil das die Spells aufwertet. Mumpitz, die zu nehmen?
Außerdem dachte ich, dass man nicht zu viel mixen soll. Aka: Dark die Power erhöhe und dann viele Darksprüche.
In der Anleitung wird aber nichts von diesen +3 Magicpower erhöhen erwähnt in den Necro-Missionen. Erfahrungen damit?

Ich habe noch ein paar Fagen:

I.

Wachstum der Creatures: Was genau bestimmt das?
hängt das nur von der Anzahl der Towns und der Befestigungen ab, sorry, hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm. Und welche Rolle spielen die Upgrades?

Folgende Beispiele: Angenommen ich habe 2 Städte
A. Einmal Tear 7 Building Upgraded und einmal kein Tear 7 Building
B. Einmal Tear 7 Building Upgraded und einmal ohne Upgrade
C. Zweimal Tear 7 Building Upgraded

Wie unterscheided sich jetzt die Tear 7 Growthrate pro Woche? Ich hab da bisher nie drauf geachtet?

II.

"Another very good bonus at the bronze Dynasty level is "hero +3 movement"
Wie genau bekommt man Bronze Dynasty Level? Geht das komplett automatisch? Ich konnte bei der Mission nur zwischen den öden +5 Gold/Wood, Tarotkarten oder Gold auswählen.
Ich habe einfach von Anfang an gespielt und bin bei Necro Mission 4.

III.

(4) Dynasty Weapons. You will pick up more Dynasty Weapons along the campaigns and by spending Dynasty Seals in My Dynasty (Seals are earned through completing achievements). Dynasty Weapons are not associated with any particular campaign hero or campaign progress. Their experiences are accumulated throughout all games where the weapon is equipped. Since higher levels of each weapon require millions of EXP, it is better to stick with a good one and develop it to its full potential.

(5) Dynasty Traits. Dynasty traits are starting bonuses available at the beginning of each map. In the game's main menu, you can buy these traits with Dynasty Seals. More traits will be available for purchase when the player's account level (Iron rank, etc.) advances. The account's EXP, like Dynasty Weapons, are also accumulated through all games. At level 11 (not 10, it is also a known issue), you will be able to purchase Bronze-rank Dynasty Traits and pick a second starting bonus. At level 21 (Silver rank) You can buy the third trait slot. But there is no way to get the 4th or 5th yet.

Weapons: Was bedeutet das nun? Worauf sollte ich achten?

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau schnalle, was das bedeutet und wie das Entscheidungen im Spiel beeinflussen kann.
Ich verstehe mit den Traits so, dass mein Account einfach nur Millionen von SP anhäufen muss und dann kann ich irgendwann Extras aussuchen?

IV.

Taktische Frage: Wenn ihr Artefakte habt, die Off-Combat was bringen (Land Movement e.g.). Geht ihr dann wirklich hin und tauscht dir genau vor jeder relevanten Schlacht gegen Kampfartefakte aus? Klingt irgendwie nervig :-(

Danke schonmal und Grüße
Tobias

Zu dynasty kann ich nichts sagen, da ich nur offline spiele :ugly:
I: Ich glaube du meinst Tier, mit Tränen hat das nichts zu tun. Die Wachstumsrate wird von dem Ausbau deiner Stadt, den Anzahl der Städten und von Bonusgebäude bestimmt. Z.B. erhöhen die Fortifications das Wachstum und auch viele Upgrades der Kreaturengebäude. Was jetzt genau wieviel bringt weiß ich nicht.

IV: lol nein.

Zu den Fähigkeiten: Beste Fähigkeit im Spiel ist imo Reinforcements. Wenn man weiß auf welche Kreatur die Gegner am liebsten gehen (bei Inferno sind es die Zerberi) klatscht man am Anfang des Kampfes Reinforcements darauf und geht normalerweise ohne Verluste aus dem Kampf. Mit Magie habe ich wenig Erfahrung.

Reaktionen
93
Bin ich eigentlich der einzige, der die Grafik in Heroes V subjektiv wesentlich besser als in Heroes 6 fand? Es war durch versteckte Gegenstände zugegeben etwas unübersichtlich, aber so wie Heroes VI aussieht, ist es dort noch schlimmer. Alles leuchtet irgendwie, und in mehreren Youtube-Videos und ein Kumpel verschwinden manchmal Heroes und Städte nach dem Laden eines Spielstandes, der das Spiel gekauft hat (und jemand anders, der sich das Spiel "ausgeliehen" hat - ist aber nicht wirklich repräsentativ) das so bestätigen, trotz Patches.

Irgendwie kommt schon beim Zugucken nicht das Feeling herüber, weder Präsentation noch Musik oder dergleichen. Die Mucke in Teil 3 und 5 fand ich eigentlich ziemlich eingängig. Für mich kein Anreiz, selbst wenn man von Ubisofts miesem DRM absieht.

Grafikdetails und Animationen sind ja nett, aber irgendwie sieht der fünfte Teil im direkten Vergleich viel besser aus. Obwohl es immer noch zu geil klingt, wenn auf maximaler Kampfgeschwindigkeit durch die hohen Stimmen (die Tonhöhe der Einheitensounds änderte sich trotz schnellen Kampfanimationen in in früheren Teilen glaube nicht) ein Stack Bogenschützen stirbt, Micky Maus auf Helium :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Obwohl es immer noch zu geil klingt, wenn auf maximaler Kampfgeschwindigkeit durch die hohen Stimmen (die Tonhöhe der Einheitensounds änderte sich trotz schnellen Kampfanimationen in in früheren Teilen glaube nicht) ein Stack Bogenschützen stirbt, Micky Maus auf Helium :top2:

das ist es nicht witzig :x

Reaktionen
0
jo h6 turnt einfach nur ab, habs nach 1-2 missionen auch nie wieder gestartet...

dachte eigentlich auch, nachdem mir 5 gut gefallen hat, bisl gewöhnung und 6 rockt aber daran will ich mich garnicht gewöhnen, hingerotztes stück software da

Reaktionen
24
Wie ist denn bei euch die Performance?
Läuft das wirklich superschnell auf normalen Kisten?

Beim Reload ist es halt schon nervig, dann kommt die Map, aber es dauert noch 30 Sekunden, bis dann nach und nach alles auf der Map erscheint.
Und ich verstehe den Grund eigentlich nicht.

Das ist doch eigentlich dasselbe wie H3, warum frisst das jetzt endlos ressourcen? Graphik hab ich auf low und ich finde es schlechter als H3.

Man ey, echt eigentlich alles kagge, dennoch hab ich jetzt Bock zu zocken^^

Allerdings nervt es mich tierisch, dass ich nun den Level 24 Helden habe mit zum Glück schon basal den richtigen Skills, aber dass ich zum Beispiel aus Unwissenheit einen Punkt für Moral verschwendet hab^^ (Bei undead ROFL, hab halt irgendwas geklickt und nicht gewusst, die neu lernen option bei blood level wieder verschwindet)

Naja, wird schon^^

@Gunseng: Ty, aber mit animals hat das doch auch nichts zu tun? :ugly:

Ich habe wohl wegen der performance zu viele Tränen vergossen^^

Reaktionen
0
Ich hab nur 5, aber zumindest das läuft, obwohl ja nun schon echt alt, episch langsam. Selbst auf niedrigen Einstellungen sind die Rechen- und Ladezeiten einfach eine Zumutung, ist einfach dreckig programmiert das ganze.

Reaktionen
0
Wie ist denn bei euch die Performance?
Läuft das wirklich superschnell auf normalen Kisten?

Beim Reload ist es halt schon nervig, dann kommt die Map, aber es dauert noch 30 Sekunden, bis dann nach und nach alles auf der Map erscheint.
Und ich verstehe den Grund eigentlich nicht.

Das ist doch eigentlich dasselbe wie H3, warum frisst das jetzt endlos ressourcen? Graphik hab ich auf low und ich finde es schlechter als H3.

Man ey, echt eigentlich alles kagge, dennoch hab ich jetzt Bock zu zocken^^

Allerdings nervt es mich tierisch, dass ich nun den Level 24 Helden habe mit zum Glück schon basal den richtigen Skills, aber dass ich zum Beispiel aus Unwissenheit einen Punkt für Moral verschwendet hab^^ (Bei undead ROFL, hab halt irgendwas geklickt und nicht gewusst, die neu lernen option bei blood level wieder verschwindet)

Naja, wird schon^^

@Gunseng: Ty, aber mit animals hat das doch auch nichts zu tun? :ugly:

Ich habe wohl wegen der performance zu viele Tränen vergossen^^

Also die Ladezeiten sind selbst auf meinem Desktop eine Frechheit (Core2Duo E7200, 4 GB Ram). Das Spiel selber läuft aber flüssig. Dieses langsame Aufbauen der Map habe ich aber auch. Und "tier" heißt Stufe/Ebene im Englischen :)

Reaktionen
0
Ich hätte 3x -50% Steam Coupons zu verschenken die sind aber nur noch bis 1.4.2012 gültig

Reaktionen
0
Heroes 6 ist wirklich ok. Ich finds auch ziemlich balanced von den Fertigkeiten her. Stadtportal für alle oder Stadtumwandlung find ich z.b. sehr gute Änderungen. 5 Völker sind halt etwas wenig, aber die AI ist auf jeden Fall deutlich besser als in den Vorgängern.

Werde es trotzdem nicht länger spielen, da ich die Kampagnen in jedem Heroes Teil schon immer zu frustrierend fand. Man gewinnt durch try & error aka lerne alle Skriptereignisse auswendig, vllt bin ich aber auch zu nooby, allerdings war die H3 Community schon immer ziemlich Hardcore was die Kampagnen Schwierigkeit anging.

Hab hunderte Stunden Heroes III zu Schulzeiten gespielt, allerdings immer nur mit Kumpels im HotSeat gegen die AI auf riesigen Custom Maps, Matches gingen das ganze WE lang. :D

Das ist mir dann mittlerweile doch zu zeitintensiv.

Oben