Heroes of Might & Magic 6

Reaktionen
0
Ich spiele lange HoMM.Teil 3 ist Epic, keine Frage. Teil 4 war richtiger Epic Fail. Teil 5, da bekamm ich Teil 3 Feeling. Ich würde mich echt über neue Fraktionen freuen!

Reaktionen
0
Sanctuary ist eine neue Fraktion in Homm6 im fernöstlichen Stil, männliche Nagas sind sowas wie Samurais und Daimyōs, weibliche sind Priesterinnen, die stärkste Einheit ist sowas wie ein chinesischer Wasserdrache

Reaktionen
0
Kumpel hat es sich vorbestellt ist schon ganz gut mittlerweile gefällt sogar das neue Skillsystem ;-)

was jedoch mega stresst ist der Onlinezwang beim 24h erstmal direkt ausm Game geflogen... und das Dynasti Zeug geht ja auch nicht ohne... deswegen noch schwer am überlegen ob ichs mir auch kaufen soll

Reaktionen
0
jo den Onlinezwang um Dynastywaffen und -rüstungen überhaupt nutzen zu können suckt schon, dafür kann man die in eine Vault legen und so einem anderen Helden in einem anderen Spiel/Kampagne geben, zumal die Dinger ja auch mit dem Spieler mitleveln und neue Fähigkeiten bekommen

Reaktionen
1
Es gibt btw. auch grad ne richtig gelungene SC2-Map von HoMM, da kommt wirklich Teil 2-3 Feeling auf.

Findet man auf Seite 3 oder 4. ;)

Reaktionen
1
Zolden macht eh die geilsten Maps. Das Z-Remake von ihm war schon nice, leider im Custom-Map-System versumpft...

Hab dich auch schon n paarmal in der Lobby gesehen^^

Reaktionen
0
man kann sich jetzt die Demo von HoMM6 bei fileplanet ziehen, im Gegensatz zur Closed Beta stehen hier aber nur die ersten beiden Tutorialmissionen der Havenkampagne zum spielen bereit sowie eine Multiplayer "Hotseat" Map, auf der man immerhin mit den Haven / Sanctuary / Necropolis / Inferno / Stronghold Fraktionen spielen kann

Deleted_504925

Guest
geht die multi map auch gegen ki? dann würde es sich ja lohnen

Reaktionen
0
jo, man kann die Einstellungen der AI Gegner auch anpassen, zBsp ob sie eher offensiv oder defensiv spielen soll

Deleted_504925

Guest
klasse wird direkt gezogen, hat mit über 4 gig aber eine ordentliche größe für eine demo

edit: beeindruckend schlechte performance für eine so schlechte grafik, habe die die engine programmierer von civ 4+5 ausgeliehen? :)

falls ich das texturflimmern noch wegbekomme werd ichs vielleicht sogar spielen können.

warum müssen auch solche 2. klassigen entwickler eine solche lizenz verwursten, da hätte man doch auch bessere studios finden können.

bisschen foren durchstöbert, bin wohl nicht der einzige mit problemen, davon abgesehen werden die spielinhalte ordentlich kritisiert, gut das ich doch nicht vorbestellt hab.

vielleicht bekomm ich die demo ja noch irgendwie dazu anständig zu laufen und kann mir selbst ein bild machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
jo, da ichs vorbestellt hatte konnte ich es auch schon in der closed beta zocken

Reaktionen
0
Zur 2. Beta Phase hat sich leider nicht wirklich viel geändert...

Ist das nur bei mir so das 50% aller Units mega lächerliche quietschende Mädchen Sounds machen?... sogar die Armbrustschützen oO (man könnte fast meinen man spielt die Schlümpfe.)

Reaktionen
0
jo irgendwas haben die da bei den Sounds verändert und die Option, die ganzen Cinematics abzuschalten wenn jeder Popel mal einen kritischen Treffer hinlegt, ist auch verloren gegangen

Reaktionen
0
Wenn ich die Kampfgeschwindigkeit auf standarteinstellung lasse, klingen die
einheitensound im kampf normal. Wenn ich aber die Kampfanimationen beschleunige, was ich in jedem Heroes Teil eigentlich immer mache
werden auch die Einheiten Sounds mitbeschleunigt und klingen dann wie Mickey Maus oder die Erdhörnchen

Reaktionen
0
kann man die sounds wenigstens abschalten?

Reaktionen
0
habs mir heute auch geholt

wollt erstmal ne runde skirmish spielen um mir die städte anzusehen aber ich kann irgendwie nur inferno spielen O.o

Reaktionen
0
Du musst dir für die entsprechende Rasse vorher einen Dynasti Helden machen

Der größte Problem an H6 ist zur zeit das sich seit der 2ten Beta gar nichts geändert hat und es allgemein noch viele Bugs hat und sich einfach wie eine frühe beta spielt

Reaktionen
0
Also mir gefällt das Spiel bisher ganz gut.

Besonders gut find ich, dass man Produktionstätten nicht mehr einfach stehlen kann, das hat mich in allen Teilen immer übelst genervt dass ich immer Helden sinnlos in der Gegend rumlaufen lassen musste um mehr gestohlene Produktionstätte zurückzuholen.

Was ich gar nicht mag ist die Heldenentwicklung, ist ja wie in nem MMORPG. Beim Aufleveln bekommt ma Fähigkeitspunkte, die man auf Fähigkeiten verteilen kann. Also erstmal alle 50+ Fähigkeiten anschauen und dann ewig überlegen, was man davon nun lernen will. Ätzend...

Habe übrigens bisher keine Bugs bemerkt.

Reaktionen
0
Hab gestern mal eine "Demoversion" angespielt. Wirkt alles irgendwie ziemlich träge und unflüssig. Ist es normal, dass die KI ewig zum Ziehen braucht? Ich habe skirmish ausprobiert und bei 7 gegner wartet man da entspannt ne Minute zwischen den Zügen. Haben da eventuell die Patches was gebracht?

Reaktionen
0
die Vollversion läuft auch auf größeren Karten mit mehreren Gegnern flüssig, der 1.1 Patch brachte da ein paar Verbesserungen mit der Speicherausnutzung

Was ich gar nicht mag ist die Heldenentwicklung, ist ja wie in nem MMORPG. Beim Aufleveln bekommt ma Fähigkeitspunkte, die man auf Fähigkeiten verteilen kann. Also erstmal alle 50+ Fähigkeiten anschauen und dann ewig überlegen, was man davon nun lernen will. Ätzend...

die ist recht einfach, zumal man egal ob man einen Might oder Magic Helden hat die ersten paar Skillpunkte immer in dieselben Sachen gehen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die Vollversion läuft auch auf größeren Karten mit mehreren Gegnern flüssig, der 1.1 Patch brachte da ein paar Verbesserungen mit der Speicherausnutzung

die ist recht einfach, zumal man egal ob man einen Might oder Magic Helden hat die ersten paar Skillpunkte immer in dieselben Sachen gehen
Hast du ne Empfehlung?

Reaktionen
0
Enlightment (+25% Erfahrung)
Logistics (+3 Bewegungspunkte auf dem Land)
Reinforcements (verstärkt eine Truppe über das normale Maß hinaus, man kann somit Verluste vermeiden da der Schaden zuerst von den Verstärkungen abgezogen wird)
Ambush (+5 Initiative für die ersten 3 Runden)

die weiteren Skills hängen dann von deinem Helden (Might oder Magic) und deiner Fraktion ab

Reaktionen
0
kommt noch jemand bei der haven kampagne nich weiter?

bin bei der naga mission wo ich irgendwie 3 schreine säubern soll, aber mir fehlen immer 15 dragonblood. wtf, wo soll ich das herbekommen?

edit:
ahja, is die eine ressource...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beim Marktplatz eintauschen gegen Gold oder eine andere Ressource? Sind die Kristalle, wahrscheinlich fehlerhafte Übersetzung.

Reaktionen
24
Und? Gibts weiteres Feedback/Tipps zum Einstieg für jemanden, der zuletzt Teil 3 vor 5-8 Jahren gespielt hat?

Reaktionen
0
ich muss leider auch sagen dass es mich absolut nicht fesselt, bleibt bei teil 3 :)

Reaktionen
0
auch ich danke für die warnung, hätts mir schon fast gekauft :>

Deleted_504925

Guest
teil 6 ist der erste teil den ich nicht spiele, die bugverseuchte, langweilige demo war warnung genug

Reaktionen
0
es ist auch nicht "bugverseuchter" als es Teil5 damals war, welches auch erst gut wurde mit der 2.Erweiterung Tribes of the East

ansonsten wenn man Teil5 gut fand und eine etwas bessere Story haben will bei gleichzeitg etwas angezogenem Schwierigkeitsgrad ist man mit Teil6 gut bedient, das einzig wirklich nervige ist der Onlinezwang mit Conflux, was als eine Art DRM gedacht ist
man kann zwar auch im Offlinemodus spielen hat dann aber keinen Zugriff auf seine Savegames bzw andere Confluxsachen wie Dynastywaffen, -rüstungen und features

Reaktionen
24
Also ich finds auch bisher ziemlich öde.

Ich muss aber zugeben, dass ich es auf nem Lappi spiele (eigentlich gute Lenovo Maschine) aber es ist sau langsam.

Ich verstehe gar nicht wieso, da ich alle Details auf low habe.
So sah H3 eigentlich besser aus als die Version.

Und bis auf das mit den Minen ist ja wirklich irgendwie eher alles schlechter geworden.
Usability suckt auch, wenn man mehrer gleichartige Cities hat muss man immer schauen, welche welche ist etc.
Ach echt, für 2011 hätte man doch was besseres erwarten können.

Weiterhin spiele ich einfach zum Spass die Kamapgnen auf Mittel durch und es ist so ätzend langwierig. Ist ja fast schon Diablo-mäßig. Jede Map dauert aber dann dennoch 2-3h, selbst wenn man 90% der Kämpfe Auto-Battle macht. Da macht auch das leveln dann keinen Spass mehr.

Zum Skill-Tree. Kann ganz nett sein, ich musste einmal eine Map neu starten, weil ich da Stuss gemacht habe.

Ich gestehe ja, dass ich noch Bock habe, aber ich wette, es wird sich ändern, wenn man irgendwann feststellt, dass man bei einer Map nach Xh nicht weiterkommt, weil man zu lahm war und eine Armee, die man killen muss, zu stark hat werden lassen etc.

Und ich finds auch krass, dass das Ding nicht vernünftig auf einem sehr guten Lappi läuft, selbst wenn die Details auf low sind.

Reaktionen
0
die story is ganz ok.
hab zumindest lust verspürt es wegen der story durchzuspielen, aber da es sich so zäh hinzieht hab ichs dann doch sein lassen.

der schwierigkeitsgrad spielt keine rolle. selbst auf easy dauert jede noch so kleine kackmap 2-3h.

da ist nichts, absolut nichts, was einen motiviert weiterzuspielen.
die spielidee braucht eine generalüberholung.
homm in sc1 oder lotr-style custommaps haben es vorgemacht.

und bevor einer sagt "wtf custommaps?" solle er bitte an den erfolg von dota oder towerdefense denken.

Reaktionen
0
Wie schonmal gesagt, das ist imho schon passiert, Kings bounty rockt.

Oben