Mein Nickname kommt aus Diablo 1 Zeiten.
Als wir das damals im Netzwerk gespielt haben, hatte jeder meist einen der 3 Charaktere. ich hatte einen Zauberer, und ich wusste nicht wie ich ihn nennen soll. Nachdem ich aber das Game schon tausende male gedaddelt hatte, war mir der Skelettkönig King Leoric ein Name. Dieser Nick, gepaart mit 15 PC Actions die ich nach Wortfetzen durchgeblättert hatte, ergaben dann Listoric.
Der Nick wurde dann zu meinem auch Reallife Nickname, da wir uns auf LAN immer mit den Nicks angebrüllt haben, weil in D1 ja immer nur ein Charakter in einer Tür stehen konnte. Und nachdem meist einer in den Raum rein wollte, der der drinnen war aber UNBEDINGT wieder raus, gabs imemr ein riesen gebrüll alla "WER ZUR HÖLLE IST LISTORIC; VERPISS DICH, ICH MUSS RAUUUUS!!!"
So, nennt mich jetzt jeder Listoric, bzw eigentlich nur Lis. Was damit seit über 7 Jahren mein offizieller Spitzname ist und von meiner Freundin sowie von Lehrern gerne benutzt wird
Einzigartig ist er obendrein noch, auf Google gibts nur mich und "ancient Listoric relicts" - also Wissenschaftler die zu doof waren um historic zu schreiben
Edit: OMG, D1, das sind ja schon rund 10 Jahre... naja, Shadow Warrior und D1 Zeiten halt ^^