hell, it's about time! (Fallout 3)

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von G.s)NarutO
Man muss ja mal ganz klar betonen, das für Leute die das nötige Kleingeld haben ein Computer einer Konsole einfach _weit_ überlegen ist.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko
hab fallout 3 fürn pc seit heute. habs installiert, aber sobald ich das spiel starten möchte kommt erstmal "Fallout 3 [...] legt ihre Videoeinstellungen fest" und danach unmittelbar "Die Videoeinstellungen wurden auf Hoch gesetzt".
okayyy..

ich drück auf spielen, und es geht von vorne los. das spiel lässt sich nicht starten.
hab schon gegoogelt, da wird was von ffdshow gefaselt, was ich aber afaik nicht besitze.

system:

vista business 64bit
4gb ram
geforce gtx260 black edt.
core 2 duo 3 ghz

danke kuma, das hat mir geholfen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Also auf meinem xp system läuft's einwandfrei. :fu:

@ Schniko

Was für einen treiber hast du für deine grafikkarte installiert?
In dem ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\"pcname"\Eigene Dateien\My Games\Fallout3

Gibt's eine datei "rendererinfo" poste mal den inhalt bitte.

€: Neusten patch installiert?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hab den treiber von der nvidia homepage, müsste der aktuellste sein. ist der treiber 7.15.11.8122 vom 14.1.09.

ich habe so einen ordner, in diesem sind aber nur folgende dateien enthalten:

Fallout.ini und FalloutPres.ini

der inhalt der ersten ist ziemlich groß, ich lad mal die große hoch als .txt

€: lol, mal den patch 1.0.15 (oder so) runtergeladen. jetzt startet es :ugly:

ich hoffe das spiel ist nicht so verbuggt wie es überhaupt geschrieben wird.

danke dir outsider. eigentlich hätt ich auf die idee selber drauf kommen müssen.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
@ schniko

fallout 3 benutzt externe audio codecs, die bei der installation nicht mitinstalliert werden.
installier einfach so ein coedec pack
http://www.k-files.de/download.php?s=Kbb00d8fe160f08d205f7faa7f337ab43&action=details&dlid=6286

sonst hilft es noch bei den einstellungen fenstermodus zu aktivieren.
und dann mit dieser exe das spiel auf vollbildmodus zu bringen
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=898180&st=0

so hatte iche s dann hinbekommen, das ich das spiel auf xp ca. 1/1/2 stunden ohne absturz spielen konnte, jedoch ist dann irgendwann ein absturz beim saven passiert, womit all meine 16 savegames auf einmal kaputt gegangen sind.
scheiß verbuggtes spiel.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich habs 2mal durchgezockt und hatte eigentlich gar keine Bugs :fu:
(manche Software/Hardware Kombinationen machen halt einfach Probleme, es ist heutzutage nicht mehr möglich bugfreiheit für alle zu garantieren, das hat nix mit mangelnder Qualität zu tun)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Octantis
ich habs 2mal durchgezockt und hatte eigentlich gar keine Bugs :fu:
(manche Software/Hardware Kombinationen machen halt einfach Probleme, es ist heutzutage nicht mehr möglich bugfreiheit für alle zu garantieren, das hat nix mit mangelnder Qualität zu tun)

LÖL, dass mag zwar stimmen, aber Fallout 3 ist auch auf der xbox und der ps3 extrem verbuggt, da gibt's keine solche ausreden. Bethesta ist halt schon ein bischen ein saftladen...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
konnte grad auch problemlos über ne stunde zocken. macht spaß das spiel, und die grafik ist gut. höchste details und auflösung, very nice i like

hab mich btw immer nett und freundlich verhalten, ändert sich großartig was an der story wenn man zb n arschloch ist?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
nö,

nö,
nur das "ending" ist ein klein wenig anders wenn evil bist. Ansonsten gehen die halt ein paar Quest durch die Lappen wenn du Gut bist bzw. wenn du böse bist.

als böser hast du übrigens weit mehr kohle, weil du dann viel mehr leute killen und ausrauben kannst
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Als ob Geld bei dem Spiel auch nur ansatzweise ein Problem wäre. Ich weiss garnicht wohin mit der ganzen Kohle... :8[:
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Du verpasst dann lediglich einen der coolsten NPC's die mit dir zusammen kämpfen (imho).

Aber sonst ändert sich wirklich weniger. Schade, hätte gedacht, dass man als böser ein etwas "anderes" Spiel spielen würde.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ändern sich details, wenn du z.b. megaton in die luft jagst bekommst ne suite im tenpenny tower, es kommen durchsagen im radio etc.

im übrigen sind alle npcs die mir einfallen böse, bis auf die alte von der brotherhood, oder habe ich da wen krasses verpasst..?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
mich nervt es grad ein bisschen dass ich nichtmal sehe wann ich jemanden treffe.

hat hier wer n funktionierenden patch für uncut/bloodpatch? hab gehört es reicht die österreichische .exe zu nehmen. kann das hier wr uppen?

illegal sollte es ja auch nicht sein, kopierschutz usw bleibt ja alles erhalten und ab 18 isses sowieso.

wäre nett, thx
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
im übrigen sind alle npcs die mir einfallen böse, bis auf die alte von der brotherhood, oder habe ich da wen krasses verpasst..?

der freundliche supermutant aus dem einen vault imho.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Outsider23
LÖL, dass mag zwar stimmen, aber Fallout 3 ist auch auf der xbox und der ps3 extrem verbuggt, da gibt's keine solche ausreden. Bethesta ist halt schon ein bischen ein saftladen...
Also Bugs hatte ich auffer PS3 auch nach ~35 Spielstunden nicht. Nur einen ganz am Anfang bei der Abschlussprüfung, aber da das eh ne Autosave-Stelle war musste man nur einmal kurz neu laden. Und 2-3 Mal bin ich beim rumgehüpfe stecken geblieben, was aber bis auf ein einziges Mal (im Inneren) ein Prob war, außerhalb dank Quick-Travel nicht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
danke kuma

aber:
K18 Freischaltung erforderlich
K18 Hinweis

Dieser Inhalt ist nur für KOINS Mitglieder, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Du kannst Dich in MyKOINS für K18 freischalten lassen.

^^
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Tja, das nächste Mal einfach bei amazon.co.uk oder ebay.co.uk kaufen und mit der lächerlichen Gutmenschenzensur in Deutschland endgültig abschließen.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Ich habs bei amazon.de bestellt, da hat jemand aufm marketplace für die 360 die österreichische version verkauft...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich kann jetzt auch nur von mir berichten, und da liefs tadellos. Kann natürlich nur Glück gewesen sein, allerdings hab ich in "normalen" Foren zum Tehmer Fallout 3 auch nie groß was aufgeschnappt muss ich sagen. Dass in Support-Foren die Leute aufschlagen ist ja klar, aber auf die Gesamtheit betrachtet scheint es mir eher wenig gewesen zu sein. Naja, egal, war jetzt eh nicht so der Burner das Game.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Habe gerade das Spiel durch und fand es ganz nett, auf jeden Fall mal was anderes. Das VATS-System ist in meinen Auge eine gute Erfindung. Die Story war auch in Ordnung konnte mich aber leidernicht sowirklich mit diesem Vatersöhnchen identifizieren. Auch bei den Gegnern hätte es ruhig ein wenig mehr abwechselung geben können. Immer nur Super Mutants, Raider, Mole Rats zu erschiessen fandich auf dauer etwas öde.
Hab vorher aber noch keinen Fallout Titel gespielt, kann alsonichts dazu sagen wie es im Vergleich zu den alten Titeln ist.

Jetzt aber eigentliche Grund für den Post:
Hat jemand sich schon an Operation: Anchorage versucht? Ist es das Geld wert? Bekommt man das in Deutschland überhaupt?
So wie ich das verstanden habe mussman sich dafür bei "Games for Windows - Live" anmelden. Dazu hätte ich gar keine Lust. Was soll so ein Unsinn? Ich will ein Spiel materiell in Form einer CD/DVD besitzen, nicht so ein runtergeladenes Zeug. Wo ist der Sinn dahinter?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Wenn ich das richtig weiss wird es mehrere dieser "mini addons" geben 4-6 (?) die alle einzelnd über windows-live verkauft werden. Wenn die alle raus sind, soll's aber auch ein "echtes" adddon geben, dass alle diese mini addons enthält, dass kommt dann auch auf dvd raus.
Der sinn dahinter ist natürlich soviel geld wie möglich rauszuleiern...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
Habe gerade das Spiel durch und fand es ganz nett, auf jeden Fall mal was anderes. Das VATS-System ist in meinen Auge eine gute Erfindung. Die Story war auch in Ordnung konnte mich aber leidernicht sowirklich mit diesem Vatersöhnchen identifizieren. Auch bei den Gegnern hätte es ruhig ein wenig mehr abwechselung geben können. Immer nur Super Mutants, Raider, Mole Rats zu erschiessen fandich auf dauer etwas öde.
Hab vorher aber noch keinen Fallout Titel gespielt, kann alsonichts dazu sagen wie es im Vergleich zu den alten Titeln ist.

hab auch die story nach 30 stunden spielzeit durch. kann alles rautieren, bis auf das VATS, welches ich nicht ein einziges mal ernsthaft benutzt habe. imo überflüssig, bin eher der shooter typ.
nachdem ich jetzt alle waffentypen bis auf den alien blaster und ein paar selbstgebaute gesehen und benutzt habe und anscheinend auch alle monster (behemont nur ein einziges mal) finde ich, ist der reiz trotz einer so großen map irgendwie genommen, da es nichts "neues" mehr zu entdecken gibt. im endeffekt isses trotz der quests immer das gleiche.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Dann warte ich lieber bis alle "miniaddons" raus sind und hol mir die dann alle komplett auf DVD.
So eine Abzockerei muss man ja nicht unbedingt mitmachen. Schade ich hatte gedacht, dass nach dem Half-Life 2 Fiasko die Spielebranche gelernt hätte, dass solche From der Geldmacherei nicht unbedingt gut bei den Kunden ankommt. :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Schniko


hab auch die story nach 30 stunden spielzeit durch. kann alles rautieren, bis auf das VATS, welches ich nicht ein einziges mal ernsthaft benutzt habe. imo überflüssig, bin eher der shooter typ.
nachdem ich jetzt alle waffentypen bis auf den alien blaster und ein paar selbstgebaute gesehen und benutzt habe und anscheinend auch alle monster (behemont nur ein einziges mal) finde ich, ist der reiz trotz einer so großen map irgendwie genommen, da es nichts "neues" mehr zu entdecken gibt. im endeffekt isses trotz der quests immer das gleiche.

Mich hat vor allem gestöhrt, dass man maximal level 20 erreichen kann, danach war's irgendwie langweilig, hat dann auch keinen sinn mehr irgendwelche fiecher zu killen und es geht einem irgendwann nur noch auf die nerven wenn man in der wildnis permanent auf irgendwelche gegner trifft... Mutierte skorpione. :dead:
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
Das mit den Waffen ist in der Tat ein großes Problem. Habe bis zum Ende fast nur den Hunting Rifle und Chinese Assault Rifle genutzt. Der Rest ist entweder zu schwach oder zu anfällig für Defekte (z.B. Minigun oder Flamer, waren beide bei mir immer Defekt trotz hohen Reperaturskills). Auch der Sniper Rifle ist komplett sinnlos, da er auf größere Distanzen nicht genauer ist als alle anderen Waffen. Granate waren auch ein Totalausfall, da die Dinger immer an etwas höngenbleiben.
Werde den in diesem Thread beschriebenen Nahkampfcharakter mal ausprobieren müssen. Der klingt auf jeden Fall sehr interesant.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Fallout 3 ohne Mods ist nur die Hälfte wert.

Werde mal schamlos Werbung für meinen mod machen:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4448

120+ neue Waffen und vieles andere. Mod ist noch jung und bedarf noch einiger Verbesserungen, aber bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung ins Spiel.
Gibt noch viele andere Mods die man sich nicht entgehen lassen sollte, belebt das Spiel eindeutig wieder.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Outsider23
Mich hat vor allem gestöhrt, dass man maximal level 20 erreichen kann, danach war's irgendwie langweilig, hat dann auch keinen sinn mehr irgendwelche fiecher zu killen und es geht einem irgendwann nur noch auf die nerven wenn man in der wildnis permanent auf irgendwelche gegner trifft... Mutierte skorpione. :dead:
Schon mit Lvl 16 gabs ja im Grunde keinen Gegner mehr, der einem was anhaben konnte. Halbwegs gute Skillung und taktisches Vorgehen vorausgesetzt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Kuma

Schon mit Lvl 16 gabs ja im Grunde keinen Gegner mehr, der einem was anhaben konnte. Halbwegs gute Skillung und taktisches Vorgehen vorausgesetzt.

Das stimmt natürlich, aber da konnte man wenigstens noch seinen charakter weiter pimpen...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Schon, aber sowas reizt mich nicht, wenn ich im Spiel selber nichts "davon habe" (in diesem Falle halt stärkere Gegner besiegen können).
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Kuma
Schon, aber sowas reizt mich nicht, wenn ich im Spiel selber nichts "davon habe" (in diesem Falle halt stärkere Gegner besiegen können).

Naja, dadurch, dass ich am anfang sehr viel durch die gegend gelaufen bin und das main quest vollkommen vernachlässigt habe, dachte ich, dass im laufe der story sicherlich noch schwerere gegner auftauchen würden, weil ich dann festgestellt habe, dass sich die enklave powersuit elite soldaten auch wie tontauben wegballern lassen hab ich bisher noch nicht weiter gespielt... :8[:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Schon mit Lvl 16 gabs ja im Grunde keinen Gegner mehr, der einem was anhaben konnte. Halbwegs gute Skillung und taktisches Vorgehen vorausgesetzt.

Das Skillsystem in Fallout 3 hat so lächerlich wenig Auswirkungen auf den Charakter, das es glaube ich komplett egal ist was man skillt. Imo hat seit System Shock 2 kein einziges Spiel mehr Action und Rollenspiel gut kombiniert. Es wäre besser gewesen, wenn man die Rundenämpfe und das alte System beibehalten hätte :mad:. So war es zwar ein sehr gutes Spiel, aber leider kein wahrer Fallout-Nachfolger.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23


Naja, dadurch, dass ich am anfang sehr viel durch die gegend gelaufen bin und das main quest vollkommen vernachlässigt habe, dachte ich, dass im laufe der story sicherlich noch schwerere gegner auftauchen würden, weil ich dann festgestellt habe, dass sich die enklave powersuit elite soldaten auch wie tontauben wegballern lassen hab ich bisher noch nicht weiter gespielt... :8[:

naja, die MainQuest Gegner sind aber teilweise auch mit "Levelscaling", damit auch jeder den mainquest schafft, selbst wenn er nur den Mainquest macht und sonst gar nix
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von WD40
Das mit den Waffen ist in der Tat ein großes Problem. Habe bis zum Ende fast nur den Hunting Rifle und Chinese Assault Rifle genutzt. Der Rest ist entweder zu schwach oder zu anfällig für Defekte (z.B. Minigun oder Flamer, waren beide bei mir immer Defekt trotz hohen Reperaturskills). Auch der Sniper Rifle ist komplett sinnlos, da er auf größere Distanzen nicht genauer ist als alle anderen Waffen. Granate waren auch ein Totalausfall, da die Dinger immer an etwas höngenbleiben.
Werde den in diesem Thread beschriebenen Nahkampfcharakter mal ausprobieren müssen. Der klingt auf jeden Fall sehr interesant.
lincolns repeater und die pumpgun sind ja wohl die geilsten prügel im ganzen spiel, mal von energie wafen abgesehen, die man ja erst recht spät bekommt.
Original geschrieben von Kuma

Schon mit Lvl 16 gabs ja im Grunde keinen Gegner mehr, der einem was anhaben konnte. Halbwegs gute Skillung und taktisches Vorgehen vorausgesetzt.
schwierigkeitsgrad höher gestellt?
und raute an guseng bzgl. skillsystem.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Cicatriz
schwierigkeitsgrad höher gestellt?
Jo, ab dem 5. Level oder so schon auf Maximum (oder das zweithöchste, kann auch sein) gehabt.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Mods kommen erstmal für mich in frage, wenn ich das game durchgezockt habe... t.t
 
Oben