hell, it's about time! (Fallout 3)

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
du musst nochmal mit dem Bürgermeister sprechen, der macht dir das Tor auf
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Jo das hatte ich auch probiert, der hat dann einfach oben auf dem Ding gestanden und nix gemacht, hab dann mal gespeichert und neu geladen dann gings :-/
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
also an sich ist das spiel schon geil. allerdings vermisse ich bei mir ein wenig die wegfliegenden gliedmaßen etc, hab leider nur die zensierte ps3 version.

außerdem nervt es total das man a) ständig irgendwo stucked ist und neu reinladen muss und b) es überall diese künstlichen barieren gibt (unsichtbaren wände) und das nicht nur am kartenrand.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Weder a) oder b) sind mir jemals aufgefallen, und ich habs schon durch.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
pc oder ps3 ?

falls ja, dann bist wohl nicht überall rumgelaufen und hast alles abgesucht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also stecken geblieben bin ich auch zwei Mal, aber regelmäßig isses mir nicht passiert. Die unsichtbaren Wände hatte ich auch nur ein oder zwei Mal, ist halt immer spätestens dann wenn man sich an den Kartenrand bewegt. Die wegfliegenden Gliedmaßen sind spätestens nach dem dritten Mal auch nicht dolles mehr, einzig das Splatterupgrade was man mal machen kann sorgt für kurzfristige Unterhaltung diesbezüglich.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Nach 65 Stunden auf der Xbox steckte ich einmal fest und hatte nur am Kartenrand eine "unsichtbare Wand". Dass man nicht jeden Felsen hochkommt war da aber um einiges nerviger.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es gibt schon einige Felsformationen wo man reinspringen kann und dann nie mehr rauskommt. Ist mir auch mehrfach passiert. Sehr doof gemacht an den Stellen ...

Viel schlimmer als das fand ich aber die langweiligen Nebenquests. Die motivieren einfach nicht. Klar, ich kann durch das Land laufen und zig kleine Quests machen, aber es gibt neben dem Hauptquest einfach nichts "großes" was motiviert. Vergleicht das z.B. mal mit Oblivion oder Morrowind: Chef einer Gilde oder eines Hauses dort zu werden war eine lange Questreihe, die jeweils so motivierend war die das Hauptquest. Und auch fast genauso lang, man konnte etliche Stunden spielen.
In Fallout 3 ist das Hauptquest nach 10 Stunden vorbei und die Nebenquests sind nur kleine lästige Aufgaben die nicht motivieren. Und über die man sogar noch zufällig durch sinnloses herumlaufen stolpern muss.

Ist ja schön wenn man den Entdeckerdrang hat und alles sehen will. Aber ich will wenigstens ein wenig motiviert werden, auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine Questreihe, die einen etwas weiter herumführt anstatt unzähliger kleiner nutzloser Quests wäre wirklich schön gewesen.

So war Fallout 3 für mich zwar ein nettes aber auch extrem kurzes Vergnügen. Mass Effect war besser.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es gab insgesamt einfach viel zu wenig Quests. Ich hatte ausnahmslos ALLE Quests nach knapp 30 Stunden durch, war grad mal Level 17 oder so und hatte von der Karte noch einiges offen, und dabei hab ich mir schon relativ viel Zeit gelassen und hab manchmal einfach nur erforscht.
Nur wozu soll ich jetzt noch den Rest erforschen und in die Dungeons gehen? Die Gegner werden net stärker und sind eh immer die gleichen, reich bin ich ja sowieso schon ohne Ende und da es keine Questziele oder sonstiges mehr gab hab ichs drangegeben.
Also 30 Stunden Spielzeit ok, wer viel erforscht und das Maximallevel erreichen will braucht sicher auch 40. Aber 100+ Stunden abwechslungsreicher Spielspaß? Niemals.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Es gab insgesamt einfach viel zu wenig Quests. Ich hatte ausnahmslos ALLE Quests nach knapp 30 Stunden durch, war grad mal Level 17 oder so und hatte von der Karte noch einiges offen, und dabei hab ich mir schon relativ viel Zeit gelassen und hab manchmal einfach nur erforscht.
Nur wozu soll ich jetzt noch den Rest erforschen und in die Dungeons gehen? Die Gegner werden net stärker und sind eh immer die gleichen, reich bin ich ja sowieso schon ohne Ende und da es keine Questziele oder sonstiges mehr gab hab ichs drangegeben.
Also 30 Stunden Spielzeit ok, wer viel erforscht und das Maximallevel erreichen will braucht sicher auch 40. Aber 100+ Stunden abwechslungsreicher Spielspaß? Niemals.

Naja, wenn du den Rest erforschst und dort in Außenposten noch Leute triffst dann geben die dir möglicherweise noch Quests. Um wirklich alle Quests zu machen musst du ja erstmal alles erforschen (oder alternativ mit einer Komplettlösung spielen und alle Quests gezielt suchen, was aber bei einem Spiel wie Fallout ziemlich sinnlos ist).

Genau das ist es ja, was Fallout 3 imho langfristig ziemlich langweilig macht ...
Achja, und VATS ist doof. Mass Effect war besser ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne, hab nachdem ich ums verrecken nix mehr gefunden hab ins Fallout- Wiki geschaut um zu sehen, was es noch gibt in Sachen Quests. Genau zwei Sidequests und 4-5 von den Wiederholbaren, alles andere hatte ich schon. Aber wenn ich die ohne nachschauen hätte finden wollen, hätte ich in der Tat noch einige Stunden gehabt. Nur mir ging das ziellose Gelatsche durch die recht einfallslose Landschaft zu dem Zeitpunkt schon auf den Sack. Da war Mottowind um einiges geiler. Oder auch Spiele wie MM3, wo die Nebenquests viel mehr Nutzen hatten und einen auch mehr durchs Spiel geführt haben.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Dank den Achievements hab ich die Nebenquests noch erfüllt und die waren alle ganz ok. Aber ebend, wie schon erwähnt, einfach viel zu wenige. Man hätte auch mehr mit den Radiostationen machen können.

Weiß sonst zufällig einer, was es mit dieser Radiostation in der Nähe von Oasis auf sich hat? Ich war da, gab Codes ein und als ich oben in der Schale war, passierte was, aber irgendwie doch nicht :confused:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
also ein kurzes Vergügnen war F3 sicher nicht, habs jetzt 2mal mit Spass durchgezockt. Sicher es wäre schön wenn sie endlich mal auch etwas mehr auf Story setzen und nicht blos ne Riesenwelt zum Erkunden erstellen. VATS ist nicht doff, Vats ist gut. Im Gegensatz zu Mass Effect ist es so wenigtens nicht ne reine Ballerei im Dauerfeuer

und lol @ Mass Effect

grundsätzlich wars ja auch gut, allerding war da alles andere als der Hauptquest auch Dreck, schon alleine dieses dämmliche Fahrverhalten des Makos was das erkunden von Planeten zur Qual machte (und die Nebenquests in Mass Effect waren auch sehr sehr lahm, auf der Citadel gaben sie sich mühe, aber auf den zahlreichen Nebenplaneten ging ihnen scheinbar die Lust aus)
und die Items sind ja mal sowas von langweillig

Striker I, Striker II, Striker III,.... und so gings dahin für jede Waffe und jedes Item

nochmal bezüglich F3:
denkt doch mal drüber nach wieviele zusätzliche Stunden ihr bei Morrowind und Oblivion dank Plugins verbracht habt. Das stehts und bei Fallout ja erst bevor weil das Mod Tool erst vor einigen Tagen released wurde
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wenn man auf der weltkarte zu dem nest mit den feuerameisen reist und dann versucht dort per fuß zu wegzulaufen, stößt man immer irgendwo an unsichtbare wände.
erst klettert man über ein paar trümmerstücke und plop gehts nicht weiter.

mir gefallen die quests und auch die möglichkeiten (im 1. dorf, freundlich sein alles erledigen, das handbuch schreiben etc. oder gleich das ganze dorf hochsprengen, sehr genial finde ich).

btw. glaube ich nicht das man ALLE quests innerhalb von 30h beweltigen kann.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich habs so gemacht, das ich direkt den Hauptquest durchgemacht hab, und nur einige Nebenaufgaben erledigt hab, und nun ist die Motivation sich noch solch kleine Aufgaben zu suchen einfach ziemlich gering.
Aber trotzdem nettes Spiel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die meisten Quests bekommt man eh nebenbei mit, wenn man normal vor geht., es sind nur einfach viel zu wenige. Hab wie gesagt gar nicht groß gesucht und nur ein bisschen erkundet, und hatte trotzdem bis auf 2 Sidequests und 4-5 Repeatables alles gemacht, bevor ich dann erst extra angefangen hab danach zu suchen.

Original geschrieben von dOg[fisch]
btw. glaube ich nicht das man ALLE quests innerhalb von 30h beweltigen kann.
Hab alles in knapp 28 Stunden gemacht und wie gesagt sehr gechillt gespielt. Wenn mans optimiert (also straight mit Lösung etc.) gehts natürlich noch mal deutlich schneller.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hm krass

also ich bin gerade dabei alle quests in der 1. stadt zu machen und das sind schon soooo viel bzw langwieriges zeug das ich mir die 28h echt nicht erklären kann. es sei denn alle zukünftigen orte sind bei weitem weniger belebt als megatron (oder ton?).

oder du hast einfach alles in die luft gejagt, vernichtet und quests nur von den überlebenden angenommen :ugly:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja Megaton ist schon ziemlich die einzige wirkliche Siedlung

Gibt noch Bruderschaft und Enklave aber da gibts keine Sidequests. Das einzige Nennenswerte ist noch "rivet City", ne Siedlung in nem Flugzeugträger. Ansonsten gibts aber nur vereinzelt und spärlich Gruppen von nicht aggressiven Menschen im Ödland
aber wie ich schon sagte, ich warte jetzt erstmal ab, bin mir sicher die Modcommunity wird einiges liefern für F3 um nochmal locker 30-40 Stunden darin zu verbringen (alleine durch morrowind Mods hab ich wohl sicher 60 Stunden mehr gespielt)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also rückblickend kam mir Megaton auch am "längsten" von allem vor, wenn man dann mal in Fahrt ist gehts irgendwie alles easy und fix. Außerdem hab ich zwei Mal angefangen (erstes Spiel mit Level 6 o. 7 abgebrochen und ganz von neuem gestartet), daher kannte ich natürlich vieles am Anfang und musste net mehr alles lesen und nachdenken und mich dran gewöhnen etc.

Naja, so oder so fand ich die Mainstory und deren Quests jetzt nicht SO ultimativ, und die Sidequests und der restliche Mini-Kram waren auch alles nur so Schnellkost irgendwie. Halt auch alles recht eintönig (zu wenig Gegner, alle Landschaften gleich...) und so richtig krasses Open World Feeling hatte ich auch nie (z.B. wegen unsichtbaren Barrieren oder dem doofen Camping-System).

Trotzdem sehr cooles Spiel, aber das wird jetzt nicht in meine ewige Geilstenliste in Sachen RPGs aufgenommen werden. Hab aber jetzt noch mal MM3-5 und Morrowind+Tribunal+Bloodmoon neu installiert und werd mich in den Wintertagen verstärkt diesen beiden RPG-Epen widmen, ole ole!


Edit: Jo, also wenn noch mal Mods kommen wärs geil (wobei ich net weiß wies bei der PS3-Version machbar ist), das Spiel wär bei mir deutlich besser weggekommen wenns einfach noch mal so ~20-30 nette Nebenquests gehabt hätte, die einen mehr durch die Gegend schicken (damit das Erforschen mehr Sinn macht) und es etwas mehr und krassere Gegner gegeben hätte. Dass man am Arsch der Welt immer noch den gleichen Raiders und Mole Rats vom Anfang über den Weg läuft ist einfach zu asi. Vor allem, weils fast nur so Low-Creeps gibt überall.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Toll. DLC, d.h. nochmal zahlen für etwas was beim eigentlichen Spiel schon hätte dabei sein müssen.
Wobei, in diesem Fall nicht wirklich ... irgendein Simulator-Level in dem der eigene Char quasi nutzlos ist und alle Items etc verliert ... das können die gerne behalten, sowas will ich nichtmal kostenlos runterladen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kommt ja wohl erst mal eh nur für die xbox.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja, in jedem Fallout Teil kann man ein abgestürtztes Ufo finden, dort findet man dann immer den "Alien Blaster" und etwas Munition

k.a was 1000/1000 genau ist, wird aber wohl ein Achievment sein, leider gibts bei der PC Version keine Achievments (dabei wurden sie z.b bei Mass Effect auch auf den PC portiert)
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Die Xbox-Fassung von fast jedem Spiel bieten 1000 sogenannter Gamerscore an. Das sind die Achievements. Jeder Quest gibt z.B. ein paar Punkte, dann gibts noch einen fürs killen der 5 Super Behemoths, 100 Plätze erkunden, 300 Leute töten, etc.

Mit DLC erweitern sich diese häufig, so dass z.B. bei Halo3 sogar 1750 möglich sind.

Ist halt der ePenis-Vergleich.


P.S. hab auch 1000/1000 bei F3 Z_Z
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ja, die questdichte ist mir auch negativ aufgefallen. Gibt echt zu wenig nebenquests und, dass es bis auf megaton und rivet city quasi keine größeren sidlungen gibt ist auch ein bischen schade...
Dennoch ist das spiel besser als ich ursprünglich erwartet hatte.

Was Mass Effect angeht, davon war ich zu anfang auch begeistert, sie hätten aber ruhig noch ein paar mehr besiedelte planeten a la citadell machen können, die nebenquests sind dann doch recht schnell öde. Ausserdem hab ich beim zweiten durchspielen fest gestellt, dass es nur wirklich seltenst etwas aus macht, ob man die zuvorkommende, die neutrale oder die böse antwort in dialogen wählt. Da ist viel potential flöten gegangen...
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
So, ich hab das Spiel inzwischen auch durchgezockt und muss mir jetzt mal einiges von der Seele schreiben:

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, wobei allerdings noch deutlich mehr dringewesen wäre.

Pluspunkte:
Atmosphäre: eine riesen Verbesserung zu Fallout 1 + 2, da macht sich die verbesserte Grafik bemerkbar. Man hat wirklich den Eindruck, dass man auch die Welt beeinflusst (z.B. durch 3Dogs Kommentare).

Story: Story war in Fallout schon immer die Schwachstelle. In Teil 3 hat man ENDLICH mal eine nachvollziehbare Motivation, als der doch recht abstrakte "Rette den Bunker/dein Dorf" Müll aus den ersten beiden Teilen. Man mochte den Vater und wollte ihn wiederfinden. Auch wurde man besser vom Spiel an die Hand genommen, als in den Vorgängern. Leider wurde das dann in der zweiten Hälfte immer schlechter:
Mir war das Experiment komplett egal. Ich wollte nur noch die Enklave killen und mir einen Stein zum verkriechen suchen. Über 90% aller Wastelandbewohner sind Arschlöcher. Warum zum Henker soll ich für die auch nur einen Finger krummmachen und mich am Ende auch noch opfern? Vor allem warum erwartet das Spiel praktisch von mir, dass ich das tue? Fallout hat früher nur die Konsequenzen deiner Handlungen aufgezeigt, dich nicht aber bewertet. Hier im Spiel wird man radikal in die gute Ecke gedrückt.

Minuspunkte:

Kampfsystem: Rundenstrategie mit Echtzeit passt nicht. Vats war praktisch eine verbesserte Bullettime und kein taugliches System. Vor allem, da man flexibel die Modi wechseln konnte und dann einfach in Echtzeit geballert hat, bis die AP wieder da waren.

Charaktersystem: SPECIAL war in Teil 1 und 2 toll. Hier wurde es aber so verwässert, dass es komplett sinnlos ist. Ich kann außerhalb von VATS mit jeder Waffe gescheit austeilen, egal wie niedrig mien Wert ist. Strength gibt lächerliche 10 Kilo mehr Tragkraft, Intelligence 2 (?) Punkte mehr pro Level und Agility ist mehr oder weniger nutzlos, dank des tollen neuen Kampfsystems. 90% aller Perks sind einfach nur schlecht und das die Traits abgeschafft wurden verringt die Spieltiefe weiter. Außerdem leidet darunter stark der Wiederspielwert.

Interface: Ein Knopf für alles nervt. Da merkt man den Konsolenursprung deutlich.

So das war erstmal alles, bin gespannt ob ihr das ähnlich seht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hm, habs noch nicht durch (und werds wohl auch nicht durchspielen, weils einfach 0 motiviert), aber hab grad Bock drauf alles niederzumachen... ;)

Sehe das Spiel nicht als Nachfolger der ersten beiden Teile. Es ist halt einfach kein Fallout-Spiel. Es hat mehr mit Oblivion gemeinsam, als mit den richtigen Fallouts.

- Im Prinzip ist es ein Egoshooter. Da lässt sich nix rumreden, Fallout 1+2 waren keine.
- Dialoge sind grauenhaft, fast auf Oblivion-Niveau. Wo sind nur die schönen Fallout-Dialoge hin...
- Rollenspielelemente sind schwach und treten kaum zu tage. Durch gescheite Ballerei kann man eigentlich alles ausgleichen.
- Atmosphäre ist Ok, erinnert schon an Fallout. Wobei das Leveldesign oft mehr an einen Horrorshooter a la Hellgate erinnert als an Fallout (U-Bahnen, Zombies - wtf?).
Die Welt ist irgendwie kleiner als in den alten Fallouts, weniger Gegner. Manchmal gibts Logikfehler, der Atomkrieg ist schon 200 Jahre her... auch witzig wie sich da alle dran erinnern! ;)
- Story ist seicht und recht vorhersehbar. Manch nette Ideen gabs, aber naja. Die Charaktere sind halt sehr flach bzw. einfach nur Questgeber. Die Story nimmt einen zu keinem Zeitpunkt richtig mit. Ich kann mich jedenfalls net mit dem Vatersöhnchen identifizieren.
- Zu der Handlungsfreiheit kann ich nix groß sagen. Gibts hier auch viele verschiedene Enden? Habs mangels Motivation noch nicht durch. Aber viele Möglichkeiten gibts irgendwie nicht, die das Spiel hart beeinflussen
Man muss sich halt meistens einfach den Weg durch Monsterscharen freiballern. Irgendwelche Quests hin oder her.
Letztendlich hat man in etwa die gleiche "Freiheit" oder auch nicht wie in Oblivion. Vielleicht auch etwas weniger.

Ach ja, was mir noch aufn Sack ging, war dieses scheiss Schnellreisesystem, was ebenfalls von Oblivion übernommen wurde. Ich will das Reisesystem wie in Fallout! Das ist wenigstens realistisch.

Für Ego-Shooter-Freunde, die Oblivion oder Hellgate mochten, zu empfehlen. Wahre Fallout-Fans sollten lieber die Finger davon lassen oder sich auf eine Riesenenttäuschung gefasst machen, was mit Geld von einer fremden Spieleschmiede aus diesem Namen alles gemacht wurde.


Edit: Ach ja, buggy ist das Game auch. Erst unglaublich viele Abstürze, seitdem lass ichs im Fenstermodus laufen. Jetzt nur noch ab und zu Abstürze.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die modder werdens richten. :p

Es ist da eine Menge möglich und ich bin mir sicher in einem Jahr wird das Spiel mit mods und den expansions ganz anders aussehen.

Nur mal so als Beispiel der Enclave commander mod:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=928418

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=k5NQmZZuk8o

Wir (bin als LinkesAuge dort unterwegs) werden bald unsere verschiedenen Projekte zusammenlegen (ich mache hauptsächlich Texturen => http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1628) die u.a. eine neue Enclave base beinhalten sowie eine ganze Story im Dienste der Enklave anbieten wird und nach der main quest ansetzt.

Gibt noch andere tolle mods die bereits jetzt nach so kurzer Zeit tolle Ergebnisse produzieren und die mod community steht bei FO3 erst am Anfang.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ziemlich wirres Video, kann irgendwie nicht so ganz nachvollziehen was da vor sich geht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
So wie's aussieht bestellt der zuerst die soldaten her und gibt ihnen dann die restlichen 2 minuten durchs anschiessen irgend welche nicht näher nachvollziehbare befehle, alles in allem ein ziemlich nutzloses video...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ja ok das hab ich auch gesehen, aber was soll uns das zu dem Mod sagen? :bored:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar
Hm, habs noch nicht durch (und werds wohl auch nicht durchspielen, weils einfach 0 motiviert), aber hab grad Bock drauf alles niederzumachen... ;)

Sehe das Spiel nicht als Nachfolger der ersten beiden Teile. Es ist halt einfach kein Fallout-Spiel. Es hat mehr mit Oblivion gemeinsam, als mit den richtigen Fallouts.

- Im Prinzip ist es ein Egoshooter. Da lässt sich nix rumreden, Fallout 1+2 waren keine.
- Dialoge sind grauenhaft, fast auf Oblivion-Niveau. Wo sind nur die schönen Fallout-Dialoge hin...
- Rollenspielelemente sind schwach und treten kaum zu tage. Durch gescheite Ballerei kann man eigentlich alles ausgleichen.
- Atmosphäre ist Ok, erinnert schon an Fallout. Wobei das Leveldesign oft mehr an einen Horrorshooter a la Hellgate erinnert als an Fallout (U-Bahnen, Zombies - wtf?).
Die Welt ist irgendwie kleiner als in den alten Fallouts, weniger Gegner. Manchmal gibts Logikfehler, der Atomkrieg ist schon 200 Jahre her... auch witzig wie sich da alle dran erinnern! ;)
- Story ist seicht und recht vorhersehbar. Manch nette Ideen gabs, aber naja. Die Charaktere sind halt sehr flach bzw. einfach nur Questgeber. Die Story nimmt einen zu keinem Zeitpunkt richtig mit. Ich kann mich jedenfalls net mit dem Vatersöhnchen identifizieren.
- Zu der Handlungsfreiheit kann ich nix groß sagen. Gibts hier auch viele verschiedene Enden? Habs mangels Motivation noch nicht durch. Aber viele Möglichkeiten gibts irgendwie nicht, die das Spiel hart beeinflussen
Man muss sich halt meistens einfach den Weg durch Monsterscharen freiballern. Irgendwelche Quests hin oder her.
Letztendlich hat man in etwa die gleiche "Freiheit" oder auch nicht wie in Oblivion. Vielleicht auch etwas weniger.

Ach ja, was mir noch aufn Sack ging, war dieses scheiss Schnellreisesystem, was ebenfalls von Oblivion übernommen wurde. Ich will das Reisesystem wie in Fallout! Das ist wenigstens realistisch.

Für Ego-Shooter-Freunde, die Oblivion oder Hellgate mochten, zu empfehlen. Wahre Fallout-Fans sollten lieber die Finger davon lassen oder sich auf eine Riesenenttäuschung gefasst machen, was mit Geld von einer fremden Spieleschmiede aus diesem Namen alles gemacht wurde.


Edit: Ach ja, buggy ist das Game auch. Erst unglaublich viele Abstürze, seitdem lass ichs im Fenstermo


dus laufen. Jetzt nur noch ab und zu Abstürze.

####
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Die Musik zu dem YouTube Video rockt mal :ugly:

Vielleicht bin ich ja nicht nostalgisch genug (Ich habe 1 & 2) nie gespielt, aber vom Spieldesign hab ich an F3 nichts auszusetzen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Oh man, wär das geil gewesen.
Wär 1000 mal geiler als dieser Ego-Shooter-Verschnitt.

Aber scheiss Interplay musste ja pleite gehen. :heul: :8[:

Scheinbar bringen Ego-Shooter mit Rollenspielelementen halt mehr Geld weil mehr Mainstream als echte Rollenspiele... dabei hat sich Fallout 1+2 eigentlich echt net schlecht verkauft.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hab fallout 3 fürn pc seit heute. habs installiert, aber sobald ich das spiel starten möchte kommt erstmal "Fallout 3 [...] legt ihre Videoeinstellungen fest" und danach unmittelbar "Die Videoeinstellungen wurden auf Hoch gesetzt".
okayyy..

ich drück auf spielen, und es geht von vorne los. das spiel lässt sich nicht starten.
hab schon gegoogelt, da wird was von ffdshow gefaselt, was ich aber afaik nicht besitze.

system:

vista business 64bit
4gb ram
geforce gtx260 black edt.
core 2 duo 3 ghz
 
Oben