Hab jetzt auch mit angefangen.
Mein Charakter heisst "Walter Sobchak" und seine Spezialfähigkeiten liegen in
- Nahkampf
- Leichte Waffen
- Schwere Waffen
uuuuuuuuuuuuuuuund:
- Rhetorik
Eigentlich müsste ich aufgrund dieses Setups gleich Level 200 zum Start haben, aber das Spiel ist da irgendwie uncool. :[
Was ich noch nicht ganz so raffe, ist dieses Rundenkampfsystem. Im Handbuch steht, ich kann Sequenzen abbrechen - aber wie lege ich welche an? Ich drücke den R2-Button (PS3), wähle den Gegner und Körperteil aus, bestätige das per R1 und X und dann ballert er halt. Nach dem Schuss geht er aus dem Modus raus und entweder ich drücke wieder flink R2 oder mache halt live" weiter (wobei ich da ja meist gleich einstecken darf). Mache ich da noch irgendwas falsch? Das Handbuch ist da irgendwie etwas dünn.
Und ansonsten: ist irgendwie wie Oblivion, hoffentlich nur nicht ganz so schnell langweilig. Der Nahkampf ist zumindest schonmal genauso unübersichtlich und man bekommt nicht wirklich direkt mit, ob man wen nun getroffen hat oder nicht und diese Laberorgien gehen mir in der ersten Stadt schon aufn Sack.
Hab jetzt nicht Teil 1 und 2 gespielt, bin auch null der Rollenspielfan. Aber eigentlich klang das Spielsystem ganz verlockend (ballern und sich darin verbessern). Bisher finde ich allerdings das Live-Kampfsystem mit Schusswaffen irgendwie etwas sehr vorsindflutlich. Ohne Deckungssystem bzw. das spezielle "Schnelle-Action-Strafejump-Quake-Feeling". Aber vielleicht wird das noch. Und sagt mir bitte nicht, das ist doch nur son Rollenspiel - "ich labbere mich durch die Welt und benutze 3 Charisma" - Zwergenzüchtding nur mit anderen Texturen. Das fänd ich echt scheisse D: