ich finde pragmatische leute, die heiraten, interessant. in der gastronomie hatte ich eine chefin, die den koch in der mittagspause geheiratet hat. alles lief am schnürchen, menschen kamen noch für einen absacker in den laden und brachten geschenke und noch mehr kohle mit. ein laden, dass kürzlich neu aufgemacht hat, muss einfach wie eine gut geölte maschine weiterlaufen. besonders an festtagen, eine heirat ist da kein hindernis.
die eltern einer freundin taten das gleiche aber aus anderen gründen.. sie kommen aus dem finanzsektor und dachten heiraten sei das richtige und taten es einfach in der Pause. Man entscheidet sich für einander und heiratet. Als wäre es die normalste sache auf erden. wie paella essen oder ins kino gehen.
als fazit: beide Ehen funktionieren immer noch. open end.
klar stehen frauen auf romantische sachen... es sollte individuell und angebracht sein. rose mit eingeschlossenem ring, tagged: Open me.
auf dem meer fischen. ein fisch fangen mit münze im mund: marry me?
ein kunstflugzeug, dass den namen der geliebten hinschreibt und den anfang der entscheidende frage. (kostensache)
oder eine pilger-reise nach lourdes machen. 1 km bis zum alter in knieender haltung voranschreiten und am ende die frage mit blutigen menisken.
oder beim reiten stürzen, schauen wie sie reagiert und fragen. es gibt sooo viele möglichkeiten. hoffentlich hast du dich schon entschieden.
wenn man bloß bedenkt dass diese frage bloß der anfang ist... dann kommt ein avalanche an fragen... was willst du anziehen. wie soll ihr kleid aussehen. gestaltung der ringe, torte, einladungen. platzordnung beim essen. wieviele menschen? welchen tanz... welches lied. freaky. ich hoffe ich konnte dir keine hilfe sein.
p.s. gott akzeptiert standesamtliche trauungen. kirche ist fakultativ.