Der Rest ist aber in Ordnung. Naja, bis auf Singstar allgemein auf nem Polterabend...Also ich denke dass viele Frauen sich gerne und lange an den Heiratsantrag zurückerinnern - daher sollte es schon etwas besonderes sein.
Wie man den Antrag gestaltet kommt aber immer auf einen selber + die Partnerin an. Für manche wäre ein öffentlicher Antrag eine Katastrophe, bei manchen wäre es komisch wenn es ganz privat passieren würde.
Meine Frau und ich gehören wohl zur 2. Kategorie. Mein Antrag war folgendermaßen:
Ein befreundetes Pärchen hatte Polterabend. Im Vorfeld bei den Vorbereitungen sind wir auf das Thema gekommen, wann ich denn meiner Freundin den Antrag mache. Ähnlich wie beim TE hatten wir vorher schon ab und an drüber gesprochen - es fehlte quasi nur noch der Antrag, der Ausgang war klar.
Da das Brautpaar nichts dagegen hatte (sie fanden es sogar sehr toll) habe ich meinen Antrag also auf deren Polterabend gemacht - fand ich sehr schön, da beim Antrag die meisten meiner Freunde auch dabei waren. Es wusste dann auch jeder bescheid was kommt, abgesehen von meiner Frau
Es war Singstar aufgebaut, also habe ich Sie herangeholt und mit Ihr "Das Beste" von Silbermond gesungen. Danach bin ich auf die Knie und habe ihr den Antrag gemacht. Trotz dessen, dass ich wusste dass Sie "ja" sagen wird, hatte ich ziemlich Muffensausen.
Ist bei Ihr (und dem Publikum) aber doch gut angekommen![]()

Singstar allgemein war für später Abends aufgebaut wo dann die Mehrheit schon gut was getrunken hatte.aber da cica seine beziehung ja auch gerne öffentlich zur schau stellt (inkl. akribisch zusammengetragender empirisch belegte Romantikaktionen/Woche Ratio) ist das wohl der perfekte antrag.
sat1 dabei wäre natürlich das sahnehäubchen.
mein vorschlag: sommernacht in der city am wasser mit alkohol und kippen, für die dezente hintergrundmusik sollte ne besetzte haus party in der nähe sein auf der punkrock läuft (Kein elektro! beim antrag)

jetzt weiss ich endlich wer dieses Lied Wochenlang auf Platz1 in den Charts gehalten hat. Sich selbst als lockere Menschen bezeichnende.
Nun mal Butter bei die Fische, wer sich selbst als recht "locker" bezeichnet, ist alles, aber mit Sicherheit nicht locker.
danach hatten wir analverkehr.
@ramke: tätowierte und gepiercte spiessigkeit at its best, willkommen in fhain.... oh, ich hab vergessen den kreativen artsy touch lobend zu erwähnen :/ schon ne crazy idee im fotoautomat
Ferne Bekannte von mir - seit Ewigkeiten ein Paar. Amis. Sind zusammen auf Euro-Trip gegangen nach ihrem Studium. Nach Berlin geflogen und ab ging's in das gebuchte, schöne Hotel. Er hatte einen Haufen Fotos an das Hotel geschickt, aus den vielen Jahren Beziehung, schöne Situationen und Erinnerungen, die vom Hotelpersonal im Zimmer verteilt und aufgehangen worden waren. Als sie reinkamen, hat er sich hingekniet und Antrag gemacht.
Bisschen cheesy, aber relativ einfallsreich (?) und bisschen cheesy muss ja auch sein. Ansonsten Andengipfel auch cool. Weiß nur nicht, ob man da so den passenden Moment abpassen kann.
wutvolta du hast doch schonmal von deinem antrag hier geschrieben oder?
Ich glaube da hat auch jeder über Silbermond witze gemacht
Ich selbst würde einen Antrag nur machen wenn wir alleine sind und sonst keiner dabei ist.
Am besten während eines Urlaubs/tripps.
Ein teurer und schicker Ring sollte es ebenfalls sein, da bin ich "altmodisch"![]()
Mal ne etwas andere Frage..mt wieviel Jahren konntet ihr euch so..ne ehe vorstellen?
das ist ganz cool.
Mal ne etwas andere Frage..mt wieviel Jahren konntet ihr euch so..ne ehe vorstellen?

nochma, was?
nein bin nicht ich. aber die idee find ich einfach klasse.
Keine Angst, dass sie das mitliest?

Wie alt seid ihr denn so im Schnitt? Also die jetzt..die bereits geheirtatet haben und die die bereit sind..
Weil ich hab das Gefühl dass ich langsam in das Alter kommen sollte..aber ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen und hab auch panische Angst davor :/ (26)
Ich habs als "Weihnachtsgeschenk" gemacht - hups, ein Geschenk fehlt ja noch. Fand ich am "einfachsten" und am sichersten

Kann schon sein, dass ich von meinem Antrag schonmal geschrieben habe und da auch viele Witze drüber gemacht haben - damit kann ich gut leben.
Warum würdest du deinen Antrag nur alleine machen ?
Warum muss es für die Verlobung ein teuerer Ring sein?