- Reaktionen
- 0
der ist wirklich gut
Zwar etwas älter, aber fand ich recht cool.
http://www.chilloutzone.net/video/antrag-auf-dem-dach-eines-vierstoeckers.html

[...] nichts öffentliches, im grunde soll es intim, klassich und simpel sein[...]
Niemals nie nie nie NIEEEEEEEEEEEE in der Öffentlichkeit. Dieser Moment ist höchst sensibel und kann ganz leicht kippen - egal wie sicher du dir dem "ja" bist.

Warum? Weil "was soll denn sonst noch kommen" Phil es so sagt.![]()

warum immer dieses schlechtreden? unabhängig vond er eigenen einstellung kannst du dich doch einfach für den TE freuen....darf ich fragen warum? also warum heiratet man heutzutage noch? ich sehe nur den steuervorteil, aber den trouble, den eine scheidung bringt wiegt das oft nicht auf...btw wenn du mehr cash verdienst hoffe ich, dass du einen ehevertrag an start bringst?
der impuls geht von ihr aus, ich habe einfach nichts dagegen, ich finds grundsätzlich positiv wenn man kinder haben will und das wollen wir (rechtlicher hintergrund bei trennung, etc.) außerdem nenne ich sie ohnehin schon "meine frau".darf ich fragen warum? also warum heiratet man heutzutage noch? ich sehe nur den steuervorteil, aber den trouble, den eine scheidung bringt wiegt das oft nicht auf...btw wenn du mehr cash verdienst hoffe ich, dass du einen ehevertrag an start bringst?
Warum? Weil "was soll denn sonst noch kommen" Phil es so sagt.![]()
sie verdient btw. mehr als ich.

sie verdient btw. mehr als ich.

ich bin übrigens nicht strinkt antiehe, wenn das jetzt jemand denkt. aber da ehen heute das papier nicht mehr wert sind auf dem sie gedruckt wurden, frage ich mich halt ernsthaft, was mich zB. persönlich dazu bewegen sollte. so wie ich das sehe, kann ich dabei doch nur verlieren, es sei denn ich finde eine Frau, die mehr verdient![]()

... ich hab viel mehr Angst vor den Veränderungen die Kinder in einer Beziehung bewirken![]()

In beiden Fällen. Bei der Ehe muss man noch mal zum Anwalt und sich scheiden lassen - das war es dann.

Das übliche. Trennungsjahr. Trennungsunterhalt. Jeden Freitag ein Schreiben vom Anwalt im Briefkasten, der dir das WE versaut. Tausend Dinge regeln. Man hat sich getrennt und ist trotzdem noch aneinander gekettet. "Noch mal" zum Anwalt suggeriert, der Partner zieht aus, am nächsten Tag sitzt man einmalig beim Anwalt und das wars dann. Wenn Du unter diesen Vorausetzungen heiratest, das ne Scheidung as easy going as we break up a normal relationship ist, könnte das ein böses Erwachen sein. Besonders dann, wenn Du nen Pimmel statt ner Möse genetisch verpasst bekommen hast. True Story.
Ich sehe den anderen Fall gerade im Bekanntenkreis. Sie zieht aus, geht weiter arbeiten, keine Ausgleichszahlungen, noch normaler Umgang miteinander. Es muss wohl nicht überall so enden wie bei YNC.
Aber natürlich, wenn man sich nicht im Guten trennt, kann es langwieriger und härter werden.
Das übliche. Trennungsjahr. Trennungsunterhalt. Jeden Freitag ein Schreiben vom Anwalt im Briefkasten, der dir das WE versaut. Tausend Dinge regeln. Man hat sich getrennt und ist trotzdem noch aneinander gekettet. "Noch mal" zum Anwalt suggeriert, der Partner zieht aus, am nächsten Tag sitzt man einmalig beim Anwalt und das wars dann. Wenn Du unter diesen Vorausetzungen heiratest, das ne Scheidung as easy going as we break up a normal relationship ist, könnte das ein böses Erwachen sein. Besonders dann, wenn Du nen Pimmel statt ner Möse genetisch verpasst bekommen hast. True Story.
da ich mich schon mal von ihr getrennt habe und es damals so glatt wie nur irgendmöglich lief, habe ich da ca. null angst vor.
der impuls geht von ihr aus, ich habe einfach nichts dagegen
!
Und es ist DIE Feier mit allen Freunden, Verwandten schlechthin, die dann abgeht, auch wenn es natürlich net billig wird.