• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heiratsantrag

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
schnekt euch den "heiraten lol"-bullshit.

wo & wie habt ihr euerer frau/verlobten nen antrag gemacht?

ich habe letzte woche seriös angefangen mich damit auseinanderzusetzen und hab den ring quasi schon, ich überlege halt jetzt, wo ich ihr den antrag mache.

im grunde möchte ich die 0815 nummer im restaurant abziehen, auf die knie gehen, ring aus der hosentasche holen, fragen. das ganze sollte schon etwas "besonderes" sein, ich ärgere mich ein wenig, dass ich es nicht auf bali gemacht habe, aber da hatte ich das ganze irgendwie noch nicht so recht auf dem schirm.

ich komme aber irgendwie nicht weiter, die einzigen "sinnvollen" ideen die ich bisher hatte, war auf irgend nem andengipfel nächstes jahr im urlaub, aber den ring ne wochemit sich rumzuschleppen ist vlt. auch nciht die beste idee..

die andere alternative ist im fernsehturmrestaurant am alex, das scheint mir aber irgendwie fast standard.

versteht mich nicht falsch, ich will jetzt kein "woha, das hat noch nie jmd gemacht ding" und auch nichts öffentliches, im grunde soll es intim, klassich und simpel sein, romatik ist nett, aber zweitrangig.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
49.188
Reaktionen
10.071
Website
broodwar.net
Niemals nie nie nie NIEEEEEEEEEEEE in der Öffentlichkeit. Dieser Moment ist höchst sensibel und kann ganz leicht kippen - egal wie sicher du dir dem "ja" bist. Ich habs als "Weihnachtsgeschenk" gemacht - hups, ein Geschenk fehlt ja noch. Fand ich am "einfachsten" und am sichersten - hatte nämlich dasselbe Problem wie du. Ich find die Idee mit dem Berggipfel cool.

P.S.: heiraten YEAH :top2:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
jo in der natur und urlaub is glaub ich ganz gut. ich würde da auch nix planen sondern das spontan machen. wobei ich auch kein maßstab bin. ich hab das mit meiner frau beim frühstück quasi beschlossen.

sie so" jetzt sag mal ehrlich, wann sollen wir den mal heiraten"
ich "hm, nächstes jahr august?"
sie "ok!"

das wars. kein ring kein gefühslduseliges rumgefurze.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, ich bin mir halt zu 200% sicher, dass sie ja sagen wird.
von daher hab ich da nicht soo nen schiss vor.

"halböffentlich" (z.b. restaurant) halt ok, aber irgendso nen plakat am straßenand oder hallensprecher bei nem sportereignis etc. käme halt bei ihr null an und wäre auch nicht das was ich mir darunter vorstelle.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.336
Reaktionen
159
Ich find auf jeden Fall auch allein am Besten.

Ich habs an unseren X. Jahrestag an der Stelle gemacht, wo wir uns das erste Mal als Teenies geküsst haben. (Etwas außerhalb auf ner Parkbank.) Dazu den Song vom Handy den wir damals gehört haben. Die Stimmung sollte schon passen.

Auf die Knie und optimalerweise danach dreckige Hosen sind natürlich Pflicht.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
2320941_700b.jpg
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.292
Reaktionen
321
Sie so: "es nervt ständig zur Ausländerbehörde zu laufen und eine unbegrenzte Arbeitsgenehmigung hätt ich auch gerne."
Ich grad so mit guter Laune am Start: "Ja, dann lass doch heiraten, können auch gleich noch Steuern sparen."

Solltest du Bock haben dir ein Leben lang Vorwürfe für den beschissensten Antrag ever anzuhören, machs wie ich.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Cica warst Du nicht der Typ, der meinte Beziehungen sind immer eine befristete Angelegenheit und man muss sich damit abfinden, dass man alle 5 Jahre einen neuen Partner braucht?
Hast Du kein Problem damit dich dann irgendwann scheiden zu lassen, oder bist Du wirklich in Love?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Cica warst Du nicht der Typ, der meinte Beziehungen sind immer eine befristete Angelegenheit und man muss sich damit abfinden, dass man alle 5 Jahre einen neuen Partner braucht?
Hast Du kein Problem damit dich dann irgendwann scheiden zu lassen, oder bist Du wirklich in Love?

abgesehen von "dass man alle 5 Jahre einen neuen Partner braucht" ist das meine einstellung, ob ich verheiratet bin oder nichts ändertja nichts dran und wenn ich nicht sie nicht lieben würde und von der beziehung nicht überzeugt wäre, würde ich diese beziehung auch nicht führen.

ob die ehe nun 5 oder 50 jahre hält oder nur 18 monate ist halt ein anderes thema, aber wir haben halt die einstellung, dass wir es beenden wollen, wenn es uns beide langfristig nicht zufrieden stellt...
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Meiner persönlichen Meinung nach sollte man diese kitschigen Restaurantgeschichten auf jeden Fall lassen. Es geht wirklich persönlicher und romantischer und wenn sie (aus welchem Grund auch immer trotz 200%iger Sicherheit) „nein“ sagen sollte ist der Abgang auch leichter.

Schops‘ Vorschlag ist zum Beispiel eine super Sache, oder so Friends-mäßig mit dröflzigtausend Kerzen wenn Sie nach Hause kommt oder sowas. Da hast du sofort die Stimmung an deiner Seite und im Normalfall geh ich mal davon aus, dass Frauen bei ihren besten Freundinnen damit posen wollen, wie toll der Antrag war. Ein „hat mich beim essen gefragt“ ist halt shit im Vergleich zu „hat total meine Emotionen berührt“.

Wie gesagt meine Meinung ich würde die Öffentlichkeit auf jeden Fall meiden :o
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich finde n Antrag bei nem ordentlichen Essen gar nicht so wild. Ein Essen kann sehr persönlich und romantisch sein.
Keine Ahnung ob sowas bei dir in der Gegend verbreitet ist, aber viele Lokale haben auch Separe´s (ich google jetzt nicht wie es geschrieben wird) die man sich anmieten kann. Sollte dann zwar etwas tiefer in den Geldbeutel gehen, aber dadurch wirds schon viel privater. Bei der Deko des Raumes darf man sicher auch ein paar Wünsche äußern oder einfach 30min eher kommen und alles vorbereiten. ka.

und selbstverständlich gz zu der Entscheidung!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
27.285
Reaktionen
570
anstatt "heiraten lol", gibt es von mir eher ein "warum sich so einen Kopp machen"-lol...srsly was würd es einem bringen, wenn sie im Extremfall nur ja sagen würde, weil sie grad so gerührt ist?...oder umgekehrt, wäre es jemand wert darum zu trauen, wenn ein "nein" käme, nur weil man sich nicht irgendeine Scheiße aus dem Hintern ziehen will?

einfach ganz normal fragen, dann kann sie sich sogar bei der Auswahl des Rings helfen und nen nettes Dinner als kleine "das kann ich meinen Freundinnen erzählen"-Story kann man ja zur Not immer noch machen ^_^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wir haben ja mehrfach sehr offen darüber gesprochen, im grunde ist auch alles klar.
von dem ring weiss ich auch, dass er ihr gefällt, weil sie mal vor jahren meinte, dass er ihr sehr gefallen würde (aber zu teuer wäre) und sie weiss auch mehr oder weniger bescheid, dass ich ihr in absehbarer zeit nen antrag machen werde, im grunde ist es nur eine formalie, aber eben wichtig für sie.

ich sitze jetzt auch nicht hier und kann an nichts anderes mehr denken, ich habe bisher vlt. 2-3h in die ganze sache investiert und gehe glaube ich ziemlich relaxed damit um, auch wenn ich den gedanken am anfang etwas komisch fand von wegen "du wirst jetzt voll seriös und so", aber im grunde ändert sich ja nix, außer dass ich nen paar hundert euro für nen ring springen lasse und dann wir nochmal nen paar tausend für die hochzeit...
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ja, frag sie bitte während sie gerade kackt.

edit: bezog sich auf Btahs post
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Ich würde auch von einem semi öffentlichen antrag im restaurant abraten. Ka finde sowas maximalst peinlich. Wäre mir persönlich auch unangenehm so ein intimer moment mit wildfremden leuten drumrum, das würde ich lieber irgendwie privat regeln wollen, beimm heiraten geht's ja letztendlich auch um zweisamkeit...
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
yay, glückwunsch :)

und +1 für den andengipfel
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Bewerf sie aus deiner WG mit Bierflaschen - in einer ist dann bestimmt der Ring. Scheiß Freak. :ugly:

Das Andending is natürlich schon sehr geil, denk mal so gemütlich Restaurant rockt auch - oder selber kochen - notfalls mal Probe kochen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
da ich ständig für sie koche(n muss) ist das irgendwie nichts besonderes. :ugly:

p.s.: sie hat ereits gesagt, dass sie mich auf keinen fall heiraten würde, wenn ich den ring in irgendwelchen getränken/gerichten verstecke, sonst fand ich den vorschlag aber cool...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Lass mal heiraten, so können wir Steuern sparen und dann noch ne Powerpoint Präsentation wieviel man spart macht jede Frau feucht unten rum.

Ernsthaft:
Ich werd mir da aufjedenfall was innovatives Einfallen. Luftballon fahrt (wenn sie nein sagt wirds peinlich) oder auf in nem Kurort wo wir 1 Woche Wellness Urlaub machen mit nem Ring (den sie hoffentlich nicht schluckt, schlucken muss sie später noch was anderes) im Champagner oder irgendwie sowas. Aufjedenfall sollte man eine witzige und interessante Geschichte haben wie bei King of Queens die man jeden Bekannten erzählen kann. Die müssen um 3 Uhr nachts aufgeweckt werden und diese Geschichte auswendig aufsprechen
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Tu so als ob du dir den Unterarm gebrochen hast und lass die den Arm eingipsen. Dann nach 2 Wochen darf sie dir den Gips aufschneiden unter welchen du den Ring eingegipst hast!
Die kleine Druckstelle ist bestimmt verschmerzbar.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Versteck den Ring in der Packung des Sansa Clip+, den du ihr schenkst. :troll:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Die Vorstellung wieso etwas romantisch ist scheint hier sehr von diversen filmen und büchern getrübt zu sein.
Öffentich ist schonmal mega peinlich
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
ring im champagna glas ist so ziemlich das 0815ste was es gibt. am besten das ganze noch vor dem schön beleuchteten eifelturm, während neben einem noch 14 andere männer extra nach paris gekommen sind um sich hinzuknien.

anden-idee ist top.
im urlaub am strand - immer super.
absolute zweisamkeit: hölenklettern, ring rausholen und dann die taschenlampe an. fänd ich jetzt cool, will blos net heiraten.

die von heute will in den meisten fällen einen antrag, den noch kein mann vorher gemacht hat.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
p.s.: sie hat ereits gesagt, dass sie mich auf keinen fall heiraten würde, wenn ich den ring in irgendwelchen getränken/gerichten verstecke, sonst fand ich den vorschlag aber cool...

True Love incoming ;). Aber wahrscheinlich würde sie dennoch JA sagen, wenn sie wirklich will ist die Art des Antrags egal (wie man ja eindrucksvoll an leSexyCharmeur 2FH sehen kann).

Hab' meiner nach einem Essen auf dem Rückweg in meine Wohnung ganz banal einen Antrag auf dem Weg gemacht. Mit einem Ring, den sie allerdings nicht aufziehen durfte, da er nur für den Antrag von dem Schmuckladen gegen Kaution ausgehändigt.

Nicht banal war dann, dass der Antrag auf Höhe des Ringe-Geschäfts war, das zwar eigentlich schon geschlossen, aber von mir Fuchs wurde die nette Besitzerin vorher so lange bearbeitet, dass sie um 10 Uhr abends noch im Laden war, uns herein gelassen hat und wir uns dann gleich "richtige" Ringe ausgesucht haben.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
True Love incoming ;). Aber wahrscheinlich würde sie dennoch JA sagen, wenn sie wirklich will ist die Art des Antrags egal (wie man ja eindrucksvoll an leSexyCharmeur 2FH sehen kann).

Hab' meiner nach einem Essen auf dem Rückweg in meine Wohnung ganz banal einen Antrag auf dem Weg gemacht. Mit einem Ring, den sie allerdings nicht aufziehen durfte, da er nur für den Antrag von dem Schmuckladen gegen Kaution ausgehändigt.

Nicht banal war dann, dass der Antrag auf Höhe des Ringe-Geschäfts war, das zwar eigentlich schon geschlossen, aber von mir Fuchs wurde die nette Besitzerin vorher so lange bearbeitet, dass sie um 10 Uhr abends noch im Laden war, uns herein gelassen hat und wir uns dann gleich "richtige" Ringe ausgesucht haben.

Win.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Wie oft macht ihr denn "besondere" Dinge?
Wenn ihr sonst quasi nie schick essen geht, ihr nie bei Kerzenlicht und romantischer Musik in die Badewanne steigt usw., dann wäre mir das glaub ich zu aufgesetzt. Ich würde wahrscheinlich eher was sehr Schönes machen, was wir sowieso ab und an mal machen, diesmal aber noch ein bisschen mehr in die Situation investieren und dann den Antrag stellen. Wenn ihr aber eh häufiger mal "aus dem Nichts" ungewöhnliche Sachen macht (Bett mit Rosenblüten auslegen, anyone?), dann ist das was anderes.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Meinst Du jetzt vor oder nach dem Antrag? Davor waren wir schon oft essen, muss man halt auch wenn man keine gescheite Küche hat... :ugly:

Das mit den Rosenblättern, komm Smarty, oute Dich, Du ziehst sowas durch. Oder so eine Tausend-Kerzen-Nummer...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.623
Reaktionen
71
Ja, aber bitteschön nur fairtrade-Rosen dafür benutzen :)

Tolle Sachen vor dem Antrag meinte ich. Vielleicht sollte ich auch noch erklären, warum ich das so meine...: Wenn man nie so extravagante Sachen gemacht hat und dann doch plötzlich mal - erst recht, wenn man eine Weile vorher noch übers Heiraten gesprochen hat - dann ist ja sofort klar, dass Mann sich "nur zum Zweck des Anstrags" so viel Mühe gemacht hat, und das wäre für mich als Frau ( :ugly: ) ein ordentlicher Schönheitsfehler.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Essen gehen würde ich jetzt nicht als extravagant ansehen, wenn man an Heirat denkt ist man ja meist nicht mehr im Studentenalter. Un dzu dem: dann ist für die Frau ja alles klar nur soviel: ich war mir kurz vorm Antrag gar nicht mehr sicher ob sie "ja" sagt, eine Woche vorher war das Ganze für mich noch ein sicherer Homerun. Beim Antrag selbst habe ich angeblich so ernst geschaut und durchgeatmet, dass meiner Dame der Gedanke kam, ich würde gerade aus heiterem Himmel Schluss machen wollen.

Soviel zum Thema, ist dann ja alles klar. Der Moment ist nicht rational.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dann würde ich mal mehr Zeit investieren.
warum..?

ich habe schon x mal mit meiner freundin drüber gesprochen und im grunde sind wir uns was das angeht einig, ich hab mit nen paar freunden darüber gequatscht und ich wusste quasi ab dem momment ab dem ich mich dazu entschieden hatte ihr den antrag zu machen welchen ring ich will und hab ihn gestern morgen bestellt, davon habe ich mir überlegt, wie ich ihr den antrag machen will und entschieden, dass es schon etwas anderes sein sollte als kerzen in der wohnung (nichts ggn. die die das gut finden oder so gemacht haben, aber es ist nicht das was ich mir darunter vorstelle).

sicherlich werde ich mir dazu noch gedanken machen, aber ich stresse mich damit jetzt nicht.

Wie oft macht ihr denn "besondere" Dinge?
ziemlich oft, wir gehen mindestens einmal die woche essen und ca. einmal im monat gehen wir "schicker" esssen, ich kaufe ihr öfter mal blumen, gestern abend habe ich z.b. für sie gekocht und uns nen netten abend mit na flasche wein bei kerzenschein gemacht. wir machen auch häufiger ausflüge, verreisen ca. einmal im quartal etc.

ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass sies ohnehin realtiv früh checkt, weil ich trotzdem nervös sein werde.

Versteck den Ring in der Packung des Sansa Clip+, den du ihr schenkst. :troll:

schenke ihr nen we in hamburg + musical.
:deliver:

vielen dank für die glückwünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
löl, da hätte ich ihr lieber nen playmobilring geschenkt als hier nen topic aufzumachen...

im übrigen denke ich, dass ich das ganze mit einer anderen erwartungshaltung angehe als die meisten leute, die irgendwann ihre startposts löschen, mir geht es hier weniger um eine "lösung", sondern mehr um den austausch an sich.
irgendwie kenne ich nicht so viele leute die in meinem alter verheiratet sind und nicht vom papa der braut ne hochzeitsnacht in der teuersten suite des 4 seasons bekommen haben, weshalb es mir weiterhilft, einfach nur mit anderen drüber zu quatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
another one bites the dust. aber ach, es ist wie gegen windmühlen ... also tipps wurden hier ja schon gegeben, mach was mit kerzen, rosenblüten, whatever. kleine spur ins schlafzimmer, wo du dann nackig mit tigertanga kostüm den antrag vollführst. oder so. das wird jedenfalls sehr erinnerungswürdig bleiben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
der pure neid, dass deine alte dich nach 89 jahren hat sitzenlassen...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
16.681
Reaktionen
7.670
hach ich stelle mir dieses topic grad so 2003 rum vor :top2:

hier wär wat los gewesen!

Naja wir sind ja nun auch alle 10 jahre älter ;) So langsam wird das Forum erwachsen, circle of life, deal with it ;)

Ich habs als "Weihnachtsgeschenk" gemacht - hups, ein Geschenk fehlt ja noch. Fand ich am "einfachsten" und am sichersten

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, es ist spontan, romantisch und sie hat bestimmt nicht (mehr) damit gerechnet das da noch sowas kommt

ich sitze jetzt auch nicht hier und kann an nichts anderes mehr denken, ich habe bisher vlt. 2-3h in die ganze sache investiert und gehe glaube ich ziemlich relaxed damit um, auch wenn ich den gedanken am anfang etwas komisch fand von wegen "du wirst jetzt voll seriös und so", aber im grunde ändert sich ja nix, außer dass ich nen paar hundert euro für nen ring springen lasse und dann wir nochmal nen paar tausend für die hochzeit...

Vielleicht solltest du dich doch etwas mehr damit "stressen" schließlich soll der Antrag was persönliches sein, Ihr wollt ja noch in x Jahren zusammen sitzen und über den Antrag reden und in Erinnerungen schwelgen ;)
Ich finde ein solider, romantischer Antrag muss sein!

Ich an deiner Stelle und mit den Infos die du Preisgegeben hast würd den Antrag irgendwie im nächsten Urlaub unter bringen. Aber nicht so unrasiert und ungeduscht, total platt nach dem erklimmen irgendeines Andengipfels... Plan doch für diesen Winter einen Urlaub in irgendeinem Bergkaff in Deutschland, auf einer urigen Berghütte. Ruf dann dort vorher an und frag was man da zum Anlass tun kann, nen nettes Abendessen mit Blick auf die verschneiten Alpen, ne Fackelwanderung, nen gemütliches Picknick auf dem Heuboden, etc... Ich glaube das kommt echt gut an!

Ich plauder mal aus dem Nähkästchen und erzähl euch nen coolen Antrag den ich selber Organisiert hab, bin ja in der Hotelerie tätig. Also wir bieten in unserem Hotel immer zu Weihachten einen Weihnachtsmarkt an und ein Typ (so mitte 30) wollte was besonderes für seine Freundin machen, aber sie sollte trotzdem Überrascht werden. Hat ein 7 Gang Menü bei uns gebucht in einem abgetrennten und Romantisch Dekorierten Bereich. Sie dachte wahrscheinlich die Ganze Zeit das der Antrag kommt, aber nix da. Nach dem Essen war Ihr die Anspannung anzusehen, aber der Antrag kam nicht, die sind dann Raus zum Rauchen und über den "Weihnachtsmarkt" und dort beim Schmied (wurde extra zu dem Anlass angeheuert") stehen geblieben und der hatte dann den Ring da, der Typ hat sich in den Schnee gekniet und Ihr den Antrag gemacht. Die war so gerührt hat erstmal 2 Minuten geweint bevor sie Ja gesagt hat.
Btw: Das ganze hat Ihn mit Essen, Getränken usw. ~300€ gekostet :)


Du hast den Thread gewonnen!
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
8.759
Reaktionen
1.018
Website
lifehacker.com
schnekt euch den "heiraten lol"-bullshit.

wo & wie habt ihr euerer frau/verlobten nen antrag gemacht?

ich habe letzte woche seriös angefangen mich damit auseinanderzusetzen und hab den ring quasi schon, ich überlege halt jetzt, wo ich ihr den antrag mache.

im grunde möchte ich die 0815 nummer im restaurant abziehen, auf die knie gehen, ring aus der hosentasche holen, fragen. das ganze sollte schon etwas "besonderes" sein, ich ärgere mich ein wenig, dass ich es nicht auf bali gemacht habe, aber da hatte ich das ganze irgendwie noch nicht so recht auf dem schirm.

ich komme aber irgendwie nicht weiter, die einzigen "sinnvollen" ideen die ich bisher hatte, war auf irgend nem andengipfel nächstes jahr im urlaub, aber den ring ne wochemit sich rumzuschleppen ist vlt. auch nciht die beste idee..

die andere alternative ist im fernsehturmrestaurant am alex, das scheint mir aber irgendwie fast standard.

versteht mich nicht falsch, ich will jetzt kein "woha, das hat noch nie jmd gemacht ding" und auch nichts öffentliches, im grunde soll es intim, klassich und simpel sein, romatik ist nett, aber zweitrangig.

der andengipfel ist sehr ehrlich von dir: nach der hochzeit geht es statistisch betrachtet oftmals bergab mit der beziehung (okay, nach den kindern).

für mich verliert er aus diesem grund sämtliche romantik.

shihatsus methode ist irgendwie gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben