Dann solltest du am besten alle ankommenden Töchter abtreiben lassenmeine kinder müssen meinen namen tragen, sie sind meine erben, die mein imperium weiterführen müssen, nach dem ich nicht mehr bin. dazu müssen sie auch namentlich als zu mir gehörend gekennzeichnet werden. ein kind, das nicht meinen namen trägt kommt für mich noch weniger in frage als meinen namen abzulegen. zum glück habe ich eine coole freundin und nicht so eine häßliche neoemanze.

ich bin in der diskussion ganz bei mackia und schemil. wenn eine frau meinen namen nicht annehmen möchte, oder einen doppelnamen will - ok, ihre sache. aber MEINEN namen ablegen? niemals! damit ist doch der ganze sinn der reproduktion dahin. meine kinder müssen meinen namen tragen, sie sind meine erben, die mein imperium weiterführen müssen, nach dem ich nicht mehr bin. dazu müssen sie auch namentlich als zu mir gehörend gekennzeichnet werden. ein kind, das nicht meinen namen trägt kommt für mich noch weniger in frage als meinen namen abzulegen. zum glück habe ich eine coole freundin und nicht so eine häßliche neoemanze.

Ich entscheide mich jedenfalls für das Familienwappen. Damit kann ich dann auch meine gewöhnliche Herkunft verbergen.![]()

Dann solltest du am besten alle ankommenden Töchter abtreiben lassen![]()
wie gesagt, ich finde meinen namen geil, ich werde ihn wohl auch behalten, ich möchte es meinen kindern allerdings nicht schwerer machen als notwendig, weswegen sie wohl mamas nachnamen bekommen werden.
Wenn du Schmidt mit Nachnamen gewissen würdest, wäre dein Post zumindest unterhaltsam, so vermittelt er wirklich den Anschein, als wenn du deine Komplexe auf diese Art ausleben würdest, auch wenn ich das vorher eher sarkastisch in den ring geworfen habe...

Krkcic wahrscheinlich.
Also in Münster am Landgericht gibts 'nen Richter Richter. Das ist echt jedes Mal witzig. 'nenn Dich doch Anwalt Anwalt.Wenn ich schmidt als nachname hätte, würde ich den natürlich schnellstmöglich wechseln. wie kann man sich nur wünschen einen langweiligen 0815 namen zu haben?
Wenn ich schmidt als nachname hätte, würde ich den natürlich schnellstmöglich wechseln.
Örks. ernsthaft LU?Was ist LU? Ich kenne kein "LU"![]()

Hab ziemlich lange drüber nachgedacht und eigentlich will ich trotz aller nachteile meinen namen nicht ablegen.
evt. im zuge einer komplette namensänderung und dann aber gleich mit so einer schicken alliteration ala Adonis Amboss oä
was mich nach einigen beziehungen mit deutschen frauen wahnsinnig gestört hat war diese selbstverständlichkeit mit der sie+ganze familie drauf drängt dass es eigentlich selbstverständlich ist ihren namen weiterzutragen wenn man in deutschland lebt.
das war eigentlich nur die spitze des eisberges, weil auch an anderen kleinigkeiten immer wieder differenzen entstehen, weshalb ich mir mittlerweile denke ich sollte doch lieber nach landsfrauen ausschau halten.

Was soll denn daran verwunderlich sein, wenn ein Familie sich wünscht das Enkel/Nichte/Neffe/whatever nicht <unausprechlich> mit Nachnamen heißt? o_O
Ich kenn dafür wahrscheinlich mehr Väter von erwachsenen Töchtern als duIn diesem Zusammenhang stellt sich mir aber die Frage, wie viele deutsche Frauen du schon in die nahe des traualtars gebracht hast.
...und in dem Fall ging es (jedenfalls mir) ja um die Familie nicht die Frau selbst 

das war eigentlich eher an pivo gerichtet, aber natürlich ziemlich dumm formuliert.Ich kenn dafür wahrscheinlich mehr Väter von erwachsenen Töchtern als du...und in dem Fall ging es (jedenfalls mir) ja um die Familie nicht die Frau selbst
![]()
ja, dem ist wohl so, aber mir persönlich ist das mittlerweile auch ziemlich egal.mal davon abgesehen, könnte ich ja jetzt behaupten, dass du biased bist, was die Frage angeht, was die Deutschen so für unaussprechliche Namen halten![]()