• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Heirat - Ja, Nein, vielleicht...

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ganz abgesehen von dem gängigen Bild "ein Mann und eine Frau heiraten irgendwann weil es sich so gehört" und Rollenklischees und den finanziellen Vorteilen und dem vor Pathos triefenden Bild des "wir zwei gehen den ultimativen Schritt um unsere Bindung zu zementieren" gilt es im Vorhinein einige klare Gedanken zu fassen.
Einen oder Zwei möchte ich kurz anreissen, und damit man mich zumindest in dieser Hinsicht nicht falsch versteht schicke ich vorraus das du dich auf keinen Fall von deiner Freundin trennen solltest, denn so würdest du dich einer großartigen Gelegenheit zu lernen berauben.

Nahezu alle Menschen wollen geliebt werden und in der Hirnforschung ist es hinlänglich bekannt das positive Motivation weitaus grössere Entspannung bietet als alles andere.
Und es ist ja für dich eine schöne und angenehme Sache das du diese Gefühle in deiner Beziehung gefunden zu haben meinst.
Allerdings ist der Anspruch dieses "den Rest unseres Lebens" weiter halten zu wollen nach drei Jahren (Die dir in Anbetracht eurer kurzen Leben sicherlich wie eine Ewigkeit erscheinen) sehr optimistisch.
Abgesehen von den Myriaden Stolpersteinen die eurer Absichtserklärung "Heirat", auch nach der Zeremonie, entgegenstehen ist nicht davon auszugehen das das Niveau eurer Gefühle, insofern es welche sind, zueinander erhalten bleibt. Selbst wenn du eifrig in diese Ehe investierst und dich abrackerst liegt es der Natur der Dinge das positive Bestätigung auch von ausserhalb gebraucht wird, von Frauen wie von Männern. Auch wenn du der Traumprinz bist wird der emotionale Overkill-Effekt je nach Stärke früher oder später nicht mehr ausreichend seien.

Das ist ja nichts schlimmes, sollte dir aber nur bewusst sein. Ganz egal wie intensiv man eine Beziehung führt, es wird sich irgendwann auf ein Level von Partnerschaft herunterfahren. "Y000 ist doch klar, spast!" mögen da einige sich denken, und sie haben recht - allerdings denkt man bei Heiratsabsichten nicht so selbstverständlich an solche Grundlagen.
Partnerschaften sind wiederum anfällig für Sprüche wie "Weisst du, im Grunde bin ich aber ein unternehmungslustiger und neugieriger, abenteuerfreudiger Mensch" was übersetzt nichts anderes heisst als "Ich würde gerne mal wieder verliebt sein". Hierfür scheidet man als Partner allerdings aus denn man hat sein Potenzial in einer Ehe irgendwann ausgeschöpft (Dafür braucht es natürlich keine Ehe, jede Beziehung kann das ereilen).
Was ich dir sagen will ist, dass dir bewusst sein sollte das du nicht in eine Zukunft sprintest in der ihr immerdar mit Blumengedecken im Haar über saftige Wiesen tanzen werdet, selbstverloren und von eurer Liebe ewiglich zehrend.
"Y000000000, ist ja keine große Sache" mögen die Fagg0toiden nun sagen, allerdings ist es sehr wohl eine wenn man mittendrin steckt, und es wird dir dann gewisslich nicht so abgeklärt von der Hand gehen.

Nimm mir das nicht übel aber mit 21/25 hat man im Regelfall noch keinen ausgegorenen und festgelegten Charakter, ganz egal was irgendwer irgendwo sagt.
Ein kleines Mädchen von 21 Jahren mag die Vorstellung "das ist mein Mann" ganz furchtbar romantisch und festigend finden, wird sich daran aber nicht ewig aufhalten. Je nach Grad der Persönlichkeit können fragen auftauchen wie "was habe ich verpasst?" oder Phantasien wie "Ich würde gerne ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen" (auch wenn sie kein Kopftuch bei dir tragen muss) die dann dazu führen das sie sich positive Bestätigung, Liebe und ein verzerrtes Ideal von Freiheit aus anderen Quellen verschafft (Was nicht unbedingt fremde Pimmel heissen muss).
In eurem Alter ist man recht naiv und hat nicht so viel Erfahrung mit der Natur von Beziehungen - was du also tust hat nicht soviel mit einem mutigen Schritt als mehr mit verblendetem Leichtsinn zu tun.

Aber Verblendung ist ein Menschenrecht, Leute wie Asteria zB tragen die Qualität ihrer Beziehung an greifbaren Dingen nach aussen ("der BMW meines Mannes"/"Eine Beziehung mit einem erfolgreichen Mann"/"horrende Sektflaschenrechnung"/"Ich bin Medizinerin aber mein Mann bringt 3x mehr Kohle nach Hause als ich"/"Brutpflege" etc.).
Kein Zweifel daran das ihr Mann im Regelfall ein sehr lieber und höflicher, zurückhaltender und freundlicher Mann ist. Da frage ich mich, Asteria, ob dich das nicht langweilt wo du doch so eine bestimmende und dominante Person bist - warum hast du dir keinen gesucht mit dem du mindestens auf Augenhöhe bist? Oder optimalerweise jemanden der dir noch was zeigen kann, und damit meine ich nicht wie man die Spülmaschine ausräumt oder wie man das Dreifache deines Gehalts verdient. Und ich meine auch nicht jemanden der durch die ganz normalen Widrigkeiten einer Ehe navigiert - du weisst schon - ein richtiger erwachsener ausgereifter Mann.
Ja klar, deiner ist genau so ein Exemplar. Muss er auch sein, denn Tiemo Hauer hat den Soundtrack für dein Leben geschrieben und du würdest niemals an den Grundfesten rütteln auf denen dein tolles Nest gebaut ist. Vielleicht brauchst du deswegen auch direkte und einfachste Bilder von Gutem und Schönem um dich wohl zu fühlen (jaja, der Alltag als Arzt ist grausam, ich weiss das).
Das rangiert in der Rangliste der ekligsten Dinge die ich mir so vorstellen kann übrigens recht weit oben.

Ich für meinen Teil habe was übrig für ältere Frauen. Nicht das ich dort mehr Charakter oder "wissen-was-man-will" finden würde, ich komme einfach nur besser mit ihnen aus, ausserdem ist das Game (pu begriff?) auf diesen Limits weitaus befriedigender als ne 25jährige Studentenmumu abzuschleppen die sich schon an meinem Beinchen reibt weil ich ihr über Offenheit und mit einem Minimum an Rhetorik verkaufe das ich ihr Wesen im Ganzen begreifen kann und verstehe was sie in ihrem Tiefsten bewegt (nicht das da viel zu verstehen wäre). Eine angenehmere Beziehung die ich mal führte war mit einer Frau die 12 Jahre älter gewesen ist als ich (da war ich 24 und habe mit meinem Alter geflunkert hihi, sie hats nie gemerkt 8]]]]).

Darüberhinaus finde ich deine despektierliche Rede über ältere Menschen geschmacklos Asteria (Omas = Nekrophilie), ich frage mich was die Patienten in der Geriatrie mit ihren traurigen Einzelschicksalen denken würde wenn sie wüssten wie du da so denkst. Dafür solltest du auf jeden Fall Abbitte leisten, und gewisslich nicht bei mir.

Fazit:
Ich weiss nicht ob ich es schonmal zum besten gegeben habe aber alles was ich eigentlich sagen will findet sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-BZurBCSsNM
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
re Safran, ein ausgesprochenes Qualitätsposting, es versüßt mir den Abend :top:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Ich rate dir auch davon ab nicht jetzt zu heiraten.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht heiratest um Steuern zu sparen oder ihr ne Staatsbürgerschaft zu verpassen. Wahrscheinlich aus symbolischen Character.
Da du oder dein Bekanntenkreis/Freunde es scheinbar als Problem befinden Personen von A nach B innerhalb Deutschlands zu bewegen habt ihr einfach nicht die nötige Lebenserfahrung um ein solches Vorhhaben gerecht zu werden.


Ich find Claws Idee gut. Mach doch einfach eine Feier bei deinen Freunden...
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Heiraten ? Niemals wieder.

Ich war mit meiner Freundin 4 jahre zusammen hab ihr ermöglich nach Deutschland zu kommen, Ihr Jura studium anzufangen dan heirateten wir einen monat bevor die kinder zur welt kammen im 6ten jahr Zeigt sie mich an weil ich zuviel arbeite bei nen psychologen für ein gutachten.

Hallo ?

ne Miteinenader leben JA heiratetn NEIn
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
104
Reaktionen
0
Kurz zu Wort gemeldet mich ich meinen Vorposter FASaFraN hier einmal rautieren, da ich hier generell das typisches beziehungstechnisches Dilemma hervorsehe (und zwar ohne hellseherische Fähigkeiten) was bei jungen Paaren ganz normal vorkommt und zum Leben dazugehört. Und das wird durch sowas wie Heirat (und evtl. dann noch Kinder) alles andere als unkomplizierter.

Keine Ahnung wie weit man sich nun von einem nerdigen Gamerforum beeinflussen lässt, aber bedenke immer das hier einige Leute hier die ganze Sache mit mehr Distanz und auch mehr Erfahrung begutachten können als man es in einer solchen Situation selbst tut. Und der allgemeine Tenor auf deine Frage ist unüberhörbar (und wird nocheinmal zusätzlich von mir unterstrichen: Kerl übe dich vorerst in Geduld!

Gruß
Tachoron
 

Clawg

Guest
Heiraten ? Niemals wieder.

Ich war mit meiner Freundin 4 jahre zusammen hab ihr ermöglich nach Deutschland zu kommen, Ihr Jura studium anzufangen dan heirateten wir einen monat bevor die kinder zur welt kammen im 6ten jahr Zeigt sie mich an weil ich zuviel arbeite bei nen psychologen für ein gutachten.

Hallo ?

ne Miteinenader leben JA heiratetn NEIn

Klingt so, als hättest du sie ihr zuliebe geheiratet?
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Er wird sih nicht durchs Forum vom seinem Plan abbringen lassen.
Vermutlich bekommt er aber vom Freundeskreis ähnliches zu hören, vielleicht findet das ja eher Nachhall..
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich das Gefuehl das Safran einfach immer nur das gleiche schreibt. Liest du dir eigentlich die Posts der TEs durch? Manchmal ist es ja richtig, was du sagst, aber so wie hier erweckt es doch eher den Eindruck, dass man dich und alle die auch nur ungefaehr das gleiche sagen einfach ignorieren will.
Dabei ist es wirklich richtig, dass der TE im Moment am Besten noch etwas warten sollte. Wenigstens bis sie auch ueber den 25. Geburtstag hinaus ist. Sich sicher sein allein reicht halt nicht aus. Man kann ohne ausreichend Lebenserfahrung einfach manche Entscheidungen nicht sicher genug treffen. Das man sich dann selbst ueberreden will, sich sicher zu sein, hilft da leider auch nicht weiter.
Also lieber TE, wenn diese Frau wirklich die Frau deines Lebens ist, gibt es doch keinen Grund die Sache zu ueberstuerzen. Lass es noch 5 Jahre so laufen. Und wenn ihr euch dann beide immernoch sicher seid, spricht absolut nichts dagegen.
Es stimmt das frueher Leute eher geheiratet haben. In den deutlich aelteren Generationen leben dann aber oft 2 Menschen ein Leben lang zusammen die sich nicht leiden koennen. In der Generation unserer Eltern scheiden sich die Leute dann einfach. Beides ist aber sicher nicht dein Ziel, oder?
 

WUUUSH

Guest
Die Entscheidung wäre nicht falsch, weil er zu wenig Lebenserfahrung hat. Es hat nur damit zu tun, dass jede Beziehung eine bestimmte Halbwertszeit hat. Wenn man früh heiratet, ist auch früh wieder Ende. Scheidungen haben doch nur damit zu tun, dass man kein sexuelles Verlangen mehr nach seinem Partner hat. Man muss eben den Zeitpunkt bestimmen, bei dem beide Partner gewillt sind, trotz eines nicht erfüllenden Sexuallebens zusammenzubleiben.
 

Zilver

Guest
"Ich würde gerne ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen" (auch wenn sie kein Kopftuch bei dir tragen muss) die dann dazu führen das sie sich positive Bestätigung, Liebe und ein verzerrtes Ideal von Freiheit aus anderen Quellen verschafft (Was nicht unbedingt fremde Pimmel heissen muss).

Ich für meinen Teil habe was übrig für ältere Frauen. Nicht das ich dort mehr Charakter oder "wissen-was-man-will" finden würde, ich komme einfach nur besser mit ihnen aus, ausserdem ist das Game (pu begriff?) auf diesen Limits weitaus befriedigender als ne 25jährige Studentenmumu abzuschleppen die sich schon an meinem Beinchen reibt
komm in meine arme, bruder :deliver:
weißt du, ich kann dich nur so hart rautieren dass dir schwindlig wird. ältere frauen sind immer gut, es sei denn sie sind über die (k)nackigheitsgrenze von 40 hinaus (cellulite und hängebusen, bäähh)
was ich aber sagen muss, wenn ich ne 25-jährige studentenmumu abschleppe, tu ich das ja nicht um zu heiraten sondern um sie kräftig durchzuficken und sie bei nächster gelegenheit in den wind zu schießen
einfach durchnehmen, ob sie will oder nicht. in meinem alter ist es viel zu früh an heirat zu denken, wieso auch? frauen zu demütigen ist doch viel geiler
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
in meinem alter ist es viel zu früh an heirat zu denken, wieso auch? frauen zu demütigen ist doch viel geiler

Ich hab nicht vor den Omaboy in Schutz zu nehmen, aber ich glaube diese Einstellung teilt ihr nicht.

Sollte das btw ansatzweise ernst gemeint sein bist du eine ganz arme kleine Wurst.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ich schliesse auf ein traumatisches Erlebnis ('Geh weg, du bist haesslich') mit Maedchen in der Kindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich schleße auf mehrere Erlebnisse in besagten "Omas" und somit auf einiges an Erfahrung. Du als Meister der Anschuldigung hast da natürlich viel mehr vorzuweisen, hm?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hmm ich glaube so eine Polarisierung bringt hier eh nichts. Wenn der zukünftige Bräutigam auf Grund eurer Haterei sich nur eine Sekunde Gedanken über seinen Eheschluss macht, hat er hiermit schon die Scheidungspapiere unterzeichnet.

Ich kann nur von einem Kumpel von mir sprechen, der seine jetzige Frau mit 16 (sie 14) kennen gelert hat, diese dann mit 23 geheiratet hat und bis heute ein glückliches Leben mit ihr führt. Und hat sein ganezes Leben lang keine andere echte Frau nackt gesehen ausser seine Mama und seine jetzige Frau. Doch für die zwei passt es halt perfekt.

Schön! Andere Leute sind mit 80 noch nicht reif dafür. Ist halt so. Jeder muss es selbst entscheiden und ich finde eine Hochzeit ist schon ein schönes Zeichen der "Liebe" um es möglichst faggig auszudrücken.

@TE falls du die Dame wirklich heiraten willst, dann tu es und ich wünsch dir alles gute. Bei der Party denk da mal eher weniger an die Kohle. Für jemanden der ein geregeltes Einkommen hat sollte das auf Dauer auch überwindbar sein. Nur vor dem Busfahren davor würd ich dir ziemlich abraten. Mag vielleicht deine Leidenschaft sein und dich nicht stressen, aber deine Zukünftige wird dich dafür hassen, sie an dem nervenaufreibensten Tag ihres Lebens sie allein zu lassen mit all den möglichen Komplikation die auftreten.

@Clawg husch husch wieder zurück in den Keller mit dir, jeden Thread den ich aufmach übermannt mich ein Kotzkrampf von dem Müll den du von dir gibst. Geh lieber irgendwohin ein besserer Mensch sein als all die anderen.

@Safran
Sicher können da Probleme auftreten und sicher verändern sich Personen im Lauf der Zeit, aber meiner Meinung nach gibt man einer Beziehung durch die Hochzeit etwas mehr an Seriösität um solche Schwankungen besser durchzubeissen. Objektiv betrachtet hat man dann öfter mal skrupel einfach so fremd zu naschen oder die Beziehung beim Aufkommen der ersten Sturmfront zu aufzulösen. Ob es jetzt besser ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden.
Und meine Hochachtung zum Bonzengeflame, hat mir den Abend versüsst.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Irgendwie hab ich das Gefuehl das Safran einfach immer nur das gleiche schreibt. Liest du dir eigentlich die Posts der TEs durch? Manchmal ist es ja richtig, was du sagst, aber so wie hier erweckt es doch eher den Eindruck, dass man dich und alle die auch nur ungefaehr das gleiche sagen einfach ignorieren will.
Dabei ist es wirklich richtig, dass der TE im Moment am Besten noch etwas warten sollte. Wenigstens bis sie auch ueber den 25. Geburtstag hinaus ist. Sich sicher sein allein reicht halt nicht aus. Man kann ohne ausreichend Lebenserfahrung einfach manche Entscheidungen nicht sicher genug treffen. Das man sich dann selbst ueberreden will, sich sicher zu sein, hilft da leider auch nicht weiter.
Also lieber TE, wenn diese Frau wirklich die Frau deines Lebens ist, gibt es doch keinen Grund die Sache zu ueberstuerzen. Lass es noch 5 Jahre so laufen. Und wenn ihr euch dann beide immernoch sicher seid, spricht absolut nichts dagegen.
Es stimmt das frueher Leute eher geheiratet haben. In den deutlich aelteren Generationen leben dann aber oft 2 Menschen ein Leben lang zusammen die sich nicht leiden koennen. In der Generation unserer Eltern scheiden sich die Leute dann einfach. Beides ist aber sicher nicht dein Ziel, oder?

So doof das auch klingt, aber bzgl dieses Themas gibt es einfach wenige Grundprinzipien, die überall gleich auftreten. Vorallem in der PU Szene, in der der gute Safran ja offensichtlich unterwegs ist.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
oMg Schumi.
Hast du nicht neulich den enthaltsamkeitswettbewerb gewonnen?
Geil, echt geil..
 

YesNoCancel

Guest
Never ever heiraten, die Weltkugel dreht sich zu schnell als das man noch verbindliche Zusagen über Jahrzehnte geben sollte.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.651
Reaktionen
0
Hey Schumi heirate auf jeden Fall! Ich freu mich schon mega auf die Busfahrt! Mal ganz ehrlich dieser ganze Firlefanz ums Heiraten ist doch völlig übertrieben. Keine Ahnung was da für Sorgen und Komplexe mitschwingen. Ihr seid seit 3 Jahren zusammen, ihr seid glücklich, ihr seid gerade zusammen nach Oberfranken gezogen - was ich persönlich krasser finde als jede Heirat. Klar kann es in ein paar Jahren zu ner Scheidung kommen, aber gerade deshalb solltet ihr jetzt heiraten! Warum warten bis es scheiße wird und nicht den Moment voll und ganz auskosten. Es ist doch gerade das Schöne an unserer modernen Gesellschaft, dass eine Heirat nicht mehr eine Bindung auf Lebenszeit bedeutet, sondern jederzeit wieder geschieden werden kann. Wo ist also das Risiko? Du machst das schon ganz richtig Schumi. Glaube auch kaum, dass du rumgeizen wirst. Mach einfach das, was du bzw. ihr jetzt fühlt und für richtig haltet. Vielleicht seid ihr am Ende drei, vielleicht dreißig Jahre verheiratet. Wirklich vorhersagen kann das nun niemand, aber wenn ihr euch trennt und nicht geheiratet habt, werdet ihr euch ärgern, dass ihr eure schönen Momenten nicht zur Gänze ausgekostet habt, sondern zögerlich ward, weil ihr auch in diesen Momenten schon die Trennung mitgedacht habt. Ich glaube da auch an ne selbsterfüllende Prophezeiung. Also überleg dir einfach nen schönen Zeitpunkt, nen schönen Ort und dann gibts ne fette Party, um eure Liebe so richtig zu untermauern!
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
ich begruesse Exeter in dieser Runde, Meister der Ironie und mehrfach ausgezeichneter Maerchenerzaehler.
 
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Hey Schumi heirate auf jeden Fall! Ich freu mich schon mega auf die Busfahrt! Mal ganz ehrlich dieser ganze Firlefanz ums Heiraten ist doch völlig übertrieben. Keine Ahnung was da für Sorgen und Komplexe mitschwingen. Ihr seid seit 3 Jahren zusammen, ihr seid glücklich, ihr seid gerade zusammen nach Oberfranken gezogen - was ich persönlich krasser finde als jede Heirat. Klar kann es in ein paar Jahren zu ner Scheidung kommen, aber gerade deshalb solltet ihr jetzt heiraten! Warum warten bis es scheiße wird und nicht den Moment voll und ganz auskosten. Es ist doch gerade das Schöne an unserer modernen Gesellschaft, dass eine Heirat nicht mehr eine Bindung auf Lebenszeit bedeutet, sondern jederzeit wieder geschieden werden kann. Wo ist also das Risiko? Du machst das schon ganz richtig Schumi. Glaube auch kaum, dass du rumgeizen wirst. Mach einfach das, was du bzw. ihr jetzt fühlt und für richtig haltet. Vielleicht seid ihr am Ende drei, vielleicht dreißig Jahre verheiratet. Wirklich vorhersagen kann das nun niemand, aber wenn ihr euch trennt und nicht geheiratet habt, werdet ihr euch ärgern, dass ihr eure schönen Momenten nicht zur Gänze ausgekostet habt, sondern zögerlich ward, weil ihr auch in diesen Momenten schon die Trennung mitgedacht habt. Ich glaube da auch an ne selbsterfüllende Prophezeiung. Also überleg dir einfach nen schönen Zeitpunkt, nen schönen Ort und dann gibts ne fette Party, um eure Liebe so richtig zu untermauern!

Das klingt irgendwie nach so ner Rede aus nem Anime.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
wenn ich mich nicht ganz täusche wird hier mittlerweile über den sinn einer heirat diskutiert, ja im falle von safran sogar über frauenbilder, nicht nur das der TE dabei nichtmehr mit einbezogen wird, nein vielmehr war das nichteinmal sein anliegen ...

ich finds halt immer wieder urstkomisch wie einfach irgendwelche thread missbraucht werden um weltananschauungen zur schau zu stellen .... naja wobei ich zugeben muss das es doch sehr unterhaltsam ist was der ein oder andere hier von sich gibt
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Wenn wir immer knallhart beim Temer blieben, könntest du ja jeden Thread nach 2-3 brauchbaren Antworten zumachen und kämst nie auch nur über die erste Seite hinaus.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
wenn ich mich recht erinnern war das ne zeitlang auch die gängige praxis im lsz
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.052
Reaktionen
38
Ort
MS
er will halt auch die nächsten jahre immer gewinnen
 

Asteria

Guest
Großartige Ansprache, Safran, - und so mitreißend!
Ich bin ja direkt überwältigt, dass du dir so viele Gedanken um mich machst. Was deine Verwunderung darüber betrifft, dass ich mir keinen Partner auf Augenhöhe gesucht habe, kann ich das gleich mal erklären. Bei meiner Größe wäre das echt ein Problem… Die großen Männer müssten dann immer auf Knien daher rutschen und die „Normalgewachsenen“ leicht bucklig gehen… das wäre doch wohl eine Zumutung, meinst du nicht? Die Kleinen haben komischerweise nie diese Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Ja. Leider. Aber keine Angst, ich habe das schon mit 14 rausgehabt. ;) Es braucht nur ein Paar heiße Stilettos und ein bisschen Gewippe auf den Zehenspitzen und schon… ist alles paletti.
Natürlich birgt deine Besorgnis auch andere Interpretationsmöglichkeiten, von denen ich hier aber Abstand nehmen will, da ich solcherlei Auslegung als Beleidigung empfinden würde. Ich denke doch mehr als einen µMeter weit und würde mich mit einem Partner geringerer Bildung tödlich langweilen. Also keine Sorge, ich stehe mental bestens im Training. Es verlangt täglich sogar Höchstkonzentration und Ausdauer, sich mit aktuellen naturwissenschaftlichen Phänomenen auseinander zu setzen…wenn man wie ich nicht gerade fasziniert ist von mathematischen Termen mit Variablen, sowie Abbildungen von Kurven und Graphiken…
Aber es macht Spaß und erfüllt mit Stolz, wenn der Partner erfolgreich ist. Dazu stehe ich und wehe du verdrehst mir die Worte im Mund!
Deine vorwurfsvollen Worte zu meiner „anscheinenden“ Vernachlässigung der älteren Patienten in der Geriatrie hat mich zunächst verwundert, dann aber nachdenklich gemacht. Hmmn. Die Arbeit in der Geriatrie ist wohl diametral zu meiner gewohnten Tätigkeit zu sehen, weshalb ich da bisher noch nicht genügend Erfahrung oder auch alltägliche Berührungspunkte hatte. Da fehlt mir tatsächlich der emotionale Fundus.
Aber dann kam doch tatsächlich der Kick und dafür bin ich dir ja so dankbar, lieber Safran!!!!!!!
Ich werde dieses Problem angehen und zu meiner nächsten Baustelle machen. Da ist mir doch spontan dieses liebe, kleine, wirklich entzückende Liedchen eingefallen, das ich mit meiner Kiddiegruppe einstudieren könnte, um damit die Bewohner unseres Altersheims zu erfreuen.
Man könnte einen Linedance dazu entwickeln, die Choreograpie ist schon in meinem Kopf…und es wäre so cool, absolut… wenn wir das dann gemeinsam tanzen würden. In einem Mehrgenerationenprozess, das ist ultra progressiv ist das.
http://www.youtube.com/watch?v=ttyD_O0qRnM

Mit freundlichen Grüßen :)

Edit :
Lieber TE

Die Frage ob Heirat oder nicht
gehört eigentlich nicht in solch ein Forum.
Es ist eine Herzensfrage...

Deine Freundin wäre
verunsichert,
entsetzt,
traurig...
und würde meinen,
es gehe nur Dich und Sie
etwas an.

Genau so und nicht anders
ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Das wird noch richtig unterhaltsam hier!!! Dumm das ich jeztz ins Training muss, aber wenn ich wieder da bin mach ich mir erstmal Popcorn bevor ich ins LSZ gehe :)

@Asteria: Pics von den Stilettos oder ich glaube Dir kein Wort!
@Safran: Pics von den reifen Frauen oder ich glaube Dir kein Wort!

@Topic: Heiratest Du nun? Willste meine Liste mit wirklich allen Kosten haben? Dann haste zumindest einen guten Überblick an was Du alles denken musst ;)

Bye
Bollo
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Genau so und nicht anders
ist es.

Da wir hier ja scheinbar unter Akademikern sind ( :doh: ) ein Hinweis den ich aus dem Studium mitgenommen habe:
Die Richtigkeit seiner Worte zusätzlich zur eigentlichen Aussage zu betonen führt beim Adressaten eher dazu sie zu bezweifeln.
Wer der Überzeugungskraft seiner Meinung vertraut kann sie für sich stehen lassen.

Glücklicherweise ist das aber völlig egal, da du ja total am Thema vorbei redest. TE hat hier niemanden gefragt was wir von der Idee Hochzeit an sich halten würden. Der Eindruck ensteht bloß durch den dämlich gewählten Threadtitel.
Dass das Board beschließt ihm mitzuteilen, wie fragwürdig, wenn nicht hirnrissig diese Idee zu diesem Zeitpunkt ist, war zwar absehbar kann man ihm aber wohl nur begrenzt zur Last legen.

Aber das was du hier ungefragt verzapfst ist ja auch Dünnpfiff.
Die "Herzensfrage" ob zu heiraten eine gute Idee, wird von Menschen mit mehr Hirnzellen als Fingern sicherlich nicht 100% aus dem Bauch getroffen.
Er zieht für seinen Job nach Japan und will keine Kinder, du kannst nicht aus Deutschland weg weil du grad frisch als Lehrerin verbeamtet bist und willst 5?
Scheissegal, wir lieben uns ja so! Lass uns schnell heiraten und uns dann jeden Abend bei Skype die Ringe zeigen!

Und die Frage geht auch sicherlich nicht nur die Eheleute was an. Du glaubst doch nicht wirklich, dass seine Zukünftige das Thema vorher nicht ausführlich mit Freundinnen/ ihrer Mutter/ sonstiger Familie/ ihrem Friseur in allen Facetten durchgekaut hat? Und das sicherlich nicht erst seit die beiden wirklich drüber nachdenken. Die Durchschnittsfrau ( oh Gott eine Verallgemeinerung, kommt steinigt mich!) überlegt sich doch schon spätestens beim dritten mal Ausgehen ob die Nachnamen eigentlich als Doppelname zusammenpassen..

Auf das Gewäsch da oben geh ich garnicht erst groß ein, das können andere unterhaltsamer. Nur so viel: das gebildete Frauen aus deplazierter Sozialstatusgeilheit nur "nach oben" heiraten wollen, ist schon einer der beklopptesten Untervölkerungsgründe. Die Professorin, die den jungen Mechaniker geheiratet hat mit dem sie so gern zusammen Segeln geht ist wirklich eine krasse Versagerin und wird zu Recht von ihren Spitzenverdienerfreundinnen ausgelacht. :no:

Kann mir nicht vorstellen, dass du den Ingwerjungen mit sowas wirklich aus seiner Höhle locken kannst. Auch der backt lieber große Brötchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Ach komm, wenn man die Diskussion nicht zumindest ein bischen ernstnimmt macht das doch alles keinen Spass.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
To the rescue!

safransignalxlh4.jpg
 
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Kurz und prägnant: Du solltest sie auf jeden Fall heiraten.
 

Asteria

Guest
Sagen wirs mal so :
Für einen guten Kuchen brauchts eine kräftige GewürzMischung. Safran ist da unverzichtbar. Er macht den Kuchen erst bunt. :angel:

Blitzlicht: (sorry OT)
Ich sitz grad zwischen lauter Schnipseln schwarzen Tonpapiers, halben Käseschachteln und Bällchen aus zerknülltem Transparentpapier. Die Uhutube ist völlig zerdrückt, alles klebt auf der ausgelegten Süddeutschen von gestern und ich muss bis um 17.00 Uhr fertig sein.

Das Rezept für den "guten" Pumuckeltee (von Jonas Mama) hab ich auch noch nicht erfragt und die Lebkuchen muss ich noch beim Aldi holen.

Heute abend ist Martinszug. Um 15.00 Uhr sollten wir zum Liederüben in den Gemeindesaal. Das schaff ich nie.
Die Kinder sind fit....aber allen Eltern fällt nur noch die erste Strophe von Laterne, Laterne ein und der Refrain von einem anderen Lied:
Rote, Gelbe, Grüne, Blaue - lieber Martin komm und schaue.

Ich wünsch euch ein fröhliches Wochenende!

Eure
C.

Edit:
Ich weiß jetzt schon, was der Hit dieses Abends aus Elternperspektive sein wird :
Der Glühwein, den Jonas Papa fabrizieren wird....

Hab eben das Pumuckelteerezept gefunden
1 : 1 roten Früchtetee Himbeer/Brombeer mit Apfelsaft mischen, alles in eine Thermoskanne, - fertig. :)
Hoffentlich regnet es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben