Heart of the Swarm Video Achtung Heavy Spoilers

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Dito...wenn es altes, unveröffentliches Material ist, wird es noch "propriety" (schreibt man das so?) sein. Und wenn es den Leaker tatsächlich gibt (ich schliesse nicht aus, dass es sich um einen kranken Marketinggag handelt), wird er damit vermutlich gegen ein Non-Disclosure-Agreement verstossen haben und dafür jetzt hoffentlich "terrible, terrible damage" erfahren.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es sich um das echte Ende handelt - auf der Blizzcon wurde ja schliesslich gesagt, dass man von HotS noch gar nicht wüsste, wie sich die Story entwickeln soll, oder? Und jetzt soll es einen Videoentwurf vom Ende geben, der sogar schon die richtige Stimme enthält.

Naaaja...über Blizzards Entscheidungen können kundige Schreiber epischer Storys gerne solange flamen, wie sie wollen ;) Blizzard hat tatsächlich immerhin jede Menge offen gelassen und droht sich in ewigen Wiederholungen (herrenloser Zergschwarm, die Dritte oder Vierte? ;) ) und Widersprüchen zu verheddern. Auf die kommt also noch jede Menge Arbeit zu.
Trotzdem sollte man im Internet aus Prinzip skeptisch bleiben und längst nicht über Nacht alles so heiss essen, wie es gekocht wird. Bzw., nicht alles was sich schnell, laut und rage'nd verbreitet, ist die Wahrheit. :cool:
 

van Diesel

Guest
was an meinem gedanken einbischen stört ist: Warum sollte blizzard ein altes video von youtube etc... löschen lassen?
das sie ein neues konzept von hots löschen lassen ist klar aber ein altes von wol

das geht zurzeit noch ned in mein gehirn rein


einfluss von activision
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
du verstehst es noch nicht ganz oder?

blizzard ist von activation gekauft worden = die gehören zusammen bzw blizzard hat nichts mehr zu sagen
 

van Diesel

Guest
ja ok, ich versteh noch nicht ganz wer activation ist ^^
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Diese ganze Geschichte "Einfluss von Activision" sollte man nicht überstrapazieren. Nur weil Activision eingeblendet wird, heißt das nicht, daß die überall den Ton angeben, es kann einfach nur bedeuten, daß es dort eine gemeinsame Abteilung gibt, die in solchen Fällen entsprechend die Videoplattformen kontaktiert. Zudem hört man auch immer wieder von Blizzard-Leuten, daß Activision nicht die Rolle spielt, wie es in der Szene immer wieder vermutet wird.
Natürlich ist es irgendwie eine nette und einfache Erklärung Fehlentwicklungen in den letzten Jahren auf Activision zu schieben, aber wenn man sich mal genauer anguckt, wo Fehler passiert sind, z.B. bei der Battle.Net-Konzeption, dann sieht das für mich eher nach Fehleinschätzungen in der Blizzard-Führung aus. Ein Mutterkonzern, der Druck des Geldes wegen macht, würde eher nicht darauf drängen wegen des Battle.Net ein Spiel zu verschieben, sondern umgekehrt eher es halt mit "altem Battle.Net" zu veröffentlichen statt zusätzliche Zeit in ein neues zu stecken.

bzw stand nicht erst ende 2009 fest das es ein 3.teiler wird?
Nein, die Trilogieankündigung fand auf der BlizzCon 2008 statt, die war im Oktober 2008. Die Entscheidung für die Trilogie fiel, nach Aussagen aus Gesprächen, noch knapp ein Jahr davor, also sagen wir mal großzügig Ende 2007 / Anfang 2008. Wenn also im Frühjahr 2009 ein Prävisualisierungsvideo auftaucht, dann wird es kaum noch aus einer Zeit vor der Veröffentlichung von Wings of Liberty stammen.

Natürlich ist nun die Frage, ob es ein alternatives Ende für Wings of Liberty ist oder ein Konzept für Heart of the Swarm. Dabei sollte man noch ein paar Punkte bedenken:
  • Es wurde gesagt, daß die Story für das AddOn noch nicht steht. Das mag in Bezug auf die Details stimmen, die Schlüsselszenen müssen aber relativ früh bekannt sein. Der Erstellung dieser vorgerenderten Cinematics kann, so sagten Leute aus dem Team, bis zu einem Jahr dauern. Entsprechend früh müssen die Konzepte für diese Teile der Story also fertig sein.
  • Auf der BlizzCon 2008 zeigte Rob Pardo dieses Konzeptvideo für die Flashbackszene mit Kerrigan. Es ist davon auszugehen, daß man irgendwann zu dieser Zeit auch dann dieses externe Studie mit der Prävisualisierung beauftragt hat, das passt auch zu den Datumsgaben. Das "Outsourcing" geschah vielleicht wegen des Zeitdrucks, denn damals war die Beta noch für Anfang 2009 geplant und somit die VÖ ab Mitte 2009.

Vielleicht hat der Typ, der die Sachen online gestellt auch, auch einfach nur ziemlich gedankenlos gehandelt. Es gibt durchaus Leute, die sich nicht eingehender damit beschäftigen, für was sie da genau arbeiten. Er mag gedacht haben "SC2 ist SC2, SC2 ist draußen, also wird das schon bekannt sein ..." Von der Trilogie wissen ja vor allem Fans und für uns ist das natürlich selbstverständlich, aber wer sich damit nicht beschäftigt, könnte zumindest so denken. Daß ihm das bei dem nun drohenden Unheil wenig helfen wird, ist aber ebenso klar.
 
Mitglied seit
17.11.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Also um nocheinmal auf das Video zurück zu kommen. Es ist alles andere als Final, wie wir uns sicher alle denken können und wird vieleicht auch noch unvollständig sein, das video selber gibt keine Aufschlüße über das Spiel selber und es nach diesem kurzen, unfertigen und zerstückeltem Video zu beurteilen ist dumm da wir wissen was für einen doch sehr hohen Qualitätsstandart die Spiele von Blizzard haben.

Vorallem denke ich ist das Video nur eine mögliche Version und wie shcon gesagt nciht fertig, vieleicht nur ein Gedankengang von Blizzard...ein Schwacher zugegeben.

wollt ich nurnoch einmal kurz erwähnen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Diese ganze Geschichte "Einfluss von Activision" sollte man nicht überstrapazieren.

In der Tat. Man sollte sich auch einmal die rechtliche und wirtschaftliche Faktenlage vor Augen führen. Blizzard war lange vor der Fusion schon Teil von Vivendi Games, weshalb Blizzards Geschäftspolitik rechtlich gesehen unter dem beherrschenden Einfluss von Vivendi stand. Vivendi ließ lediglich ihre Vivendi Games-Sparte (die Blizzard beinhaltet) mit Activision fusionieren und erhielt im Gegenzug die Mehrheit am neuen Activision Blizzard-Konzern. Somit hat sich bei wirtschaftlicher Betrachtungsweise keine wesentlichen Änderungen an der Beherrschungsstruktur ergeben. Aufgrund seiner Mehrheit am neuen Konzern kann Vivendi weiterhin "durch den neuen Konzern hindurch" die Geschäftspolitik von Blizzard bestimmen. Hierunter fällt letztlich auch die Wahrung der Eigenständigkeit von Blizzard als Entwicklungsstudio, wie seither gepflegt von Vivendi.
 

DendaReloaded

Guest
hots ist noch nichtmal raus und schon geht es mit den spoilern los....
Finde den cinamtic ganz "ok" aber warum ist -spoiler ab jetzt-

kerrigan wieder infiziert und warum gab es eine menschliche kerrigan die von arcturus gefangen war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
ESW
Naja wenn es echt ist oder nicht wissen wir nicht.
Ich denke das es sich um "Bonusmaterial" handelt könnte sein
Aber auch das es das ende ist.

Ich habe SC1 nie gezockt ist die Kampange bzw die Story wirklich sooooo viel besser als in SC2 ?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Naja wenn es echt ist oder nicht wissen wir nicht.
Ich denke das es sich um "Bonusmaterial" handelt könnte sein
Aber auch das es das ende ist.

Ich habe SC1 nie gezockt ist die Kampange bzw die Story wirklich sooooo viel besser als in SC2 ?

Naja die Sc1 story bezog sich nicht staendig um ein Liebes Drama zwischen Kerrigan und Raynor sondern handelte staendig um den Konflikt der Rassen zwischen und untereinander.

So wurde auch in Sc1 mehrmal gesagt und gezeigt das wenn die Zerg keinen haben der sie kontrolliert sie anfangen Amok zu laufen und jeden angreifen der in der naehe ist.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
"...sie anfangen Amok zu laufen und jeden angreifen der in der naehe ist..."
Auch andere Zerg?

:deliver:
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
an sich ist es ja nicht schlecht, aber man kennt es von 10000 filmen und anderen spielen... so oder ähnlich
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Au shit, das sind ja noch um einiges heftigere Spoiler als ich gedacht hab, und ich habs angeschaut :(

Scheint mir recht echt zu sein, so von den Stimmen, und Story passt auch.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
wie das gebashe auf die WoL Story wieder losgeht :rolleyes:

Ich denke, das Video stellt ein mögliches Ende dar von HotS dar, das aber wahrscheinlich verworfen wurde. Im laufe der Entwicklung wird sich das häufig ändern, bis die Story-Writer und Designer eine Variante gefunden haben, die ihnen gefällt - manchmal auch später, siehe Dranei-Story von WC3 und WoW (die ist in vielen Punkte komplett anders, die ursprüngliche ist als PDF auf der WC3RoC CD).
Dass Blizzard nicht unendlich Kapazität hat und deswegen solche Experimente an einen dritten Hersteller auslagert halte ich für möglich, auch wenn sein eine eigene, große Video Abteilung haben.
Natürlich will das Activision gelöscht haben, da so unfertiges Material einen schlechten Einfluss auf das Endprodukt haben könnte, deswegen gibts bei Betas normalerweise auch NDAs (das Spiel ist in diesem Stadium nicht fertig und wenn zuviele Infos über Bugs, Imblances, etc nach draußen gelangen denken wahrscheinlich viele, dass das endgültige Spiel auch so sein wird - aber eine Beta ist genau dafür da, um solche Probleme zu finden und zu beheben, da gerade große angelegte Tests nicht finanzierbar sind). Bei Story- oder allgemeinen Gameplaykonzepten ist das das gleiche, Peter Molyneux ist damit bei Black & White ziemlich auf die Nase gefallen, da er unglaublich viel versprochen, aber nur sehr wenig gehalten hat, weswegen heute viele Entwickler lange Stillschweigen bewahren und erst spät an die Öffentlichkeit gehen, wenn die Sachen final sind.

Also würd ich mal sagen: bleibt auf dem Teppich. Es gibt genüg Gründe dafür, warum das Video vielleicht nicht ein Fake ist, aber zumindest eine verworfene Variante der Story (wie z.b. die Donny Vermillion Roboter Leiche, die im Editor zu finden ist) und damit nichtmehr aktuell ist. Blizzard wird sich dazu wahrscheinlich nicht öffentlich äußern, aber dem Typen oder zumindest der Firma, durch die der Leak entstand ziemlich Feuer unter Arsch machen.
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
323
Reaktionen
0
Website
www.united-forum.de
Naja sieht schon recht merkwürdig aus, vor allem
weil Kerrigan wieder eine Zerg ist bzw. das die normale Kerrigan in einem Tank ist und wie in Avatar die Zerg Kerrigan steuert?
Alle blind? Sowas steht hier x-mal im Thread. Die echte Kerri lag doch in so ner schönen Röhre. Angestöpselt wie Neo und kontrolliert Infeste Kerri wohl per PSI und diese echte Kerri schockt wohl dann auch Mengsk.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Es ist doch offensichtlich, dass das ein Flashback ist. Mensgk hat Kerrigan in der Röhre wieder infiziert und dabei diese Schockkontrolle eingebaut. Sonst macht doch auch der Dialog überhaupt keinen Sinn.
 

Robb

Guest
lol, noch abstrusere Vermutungen könnt ihr 3 wohl nicht äußern?
 
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
wo die beiden recht haben :D
halte es aber auch für echt, da ich besitzer der CE version von SC² bin und auch auf der ein blick hinter die kulissen DVD sieht man des öffteren solche render videos.
auch das sogenannte wasserzeichen weist auf orginalität hin
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Glaube nicht das es echt ist, da blizz die musik in den Cinematics eigentlich selber macht, hier waren aber nen paar stücke aus z.B Transformers dabei.

Aber kann natürlich trotzdem sein, sieht aufjedenfall sehr professionell aus (ist halt noch ungerendert usw.)

In Previs für WOL hat Blizzard auch Musik von Transformers 2 benutzt. Das heißt also nix.

Übrigends wurden alle Videos auf Geheiß von Activison gelöscht, was Beweist, dass sie echt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Auch wenn jetzt bestimmt wieder das Geflame losgeht ;) ein paar Gedanken dazu lassen mich nicht los, wie etwa (vorsicht, Wall-of-text-und-Gespinne):

Wenn es ein echtes, geplantes Ende ist - was wäre, wenn es nicht das Ende von HotS, sondern LotV, und damit der Trilogie, wäre? Dann würde Mengsk erstens höhepunktgerecht von den beiden gekillt, die ewig Rache an ihm wollten, nachdem er noch Unheil stiften konnte. Kitschiges Happy Ende, ok, aber solange Kerri und Jimmi da oben nicht rummachen...
Zweitens aber hieße das, dass man gar nicht mehr zu sehen bekommt, was es mit der Prophezeiung und der Apokalypse nun endgültig auf sich hat (Stoff für SC3 so ~2020?), sondern dass die "Helden" irgendwann zu dem Schluss kommen, dass die Zerg frei und, ganz wichtig, entscheidungsfähig sein müssen, damit die Hybriden aufgehalten werden.
Dass Blizzard sich hier mit ihrer teilweise vollzogenen Entseuchung (Zerg-Rasta-Locken als Antennen?) von Kerrigan eine gehörige Portion aus "Alien 4" nimmt, sollte klar sein. Damit bliebe zwar die Schlacht gewonnen, aber die Zukunft weiterhin ungewiss - und wenn man das mal mit der Stimmung der Enden von SC, BW, RoC und TFT (jawohl, alle!) vergleicht, passt das ziemlich gut in die Reihe: Die zuletzt gespielte Seite gewinnt zwar gegen das Böse (oder zumindest den Gegner, s. Artas), aber die bestehende Weltordnung ist dabei stets zerstört und die Zukunft ungewiss. Insofern ist es nie ein "Happy End", sondern mehr ein "Ok, immerhin leben wir heute noch." Finde ich zumindest.

Dass die Zerg kaum als charaktervolle Individuen agieren können, ist dabei klar. Aber sie brauchen auch nicht zwangsweise ein zentrales Bewusstsein. Insektenstaaten zeigen ja, dass große "Kollektive" über ein Kastenwesen (Krieger, Arbeiter, Königin) und Pheromonsignale funktionieren können (alle Biologen dürfen mich an dieser Stelle für meine zweifellose Ungenauigkeit und Ignoranz ausbuhen). Da steuert auch keiner.
Oder aber sie behalten ihr kollektives Bewusstein und das "Individuum" hat keine Individualität, sondern opfert sich zum Wohle der Kolonie.

Was Röhrenkerrigan angeht, so halte ich das für einen Flashback, keinen Klon. Ghosts haben ja angeblich eine Konditionierung, die sie vom Amoklauf abhalten soll. Deshalb ging Kerrigan in SC ja auch an Bord des Forschungsschiffes "Amerigo", um mehr über die Konditionierung zu erfahren. Was immer sie im Nacken hat, ist ein Teil davon, den die Konföderation ihr eingepflanzt hat. Warum sie es als Zerg mit Superregenration nicht entfernt haben sollte, bleibt dabei aber offen (oder unlogisch, aber ok).

Ich entschuldige mich dafür, ihr dürft ruhig flamen. Ich schwätze soviel, weil ich in letzter Zeit zuviel Literaturwissenschaft studiere.
Aber man sieht ja, was für Spekulationen ein Video ohne Kontext hervorruft ;)
Ich glaube übrigens, dass die Stimme von Kerrigan in diesem Video NICHT Tricia Helfer ist. Das tut nichts zur Sache von wegen Autentizität, wollte es aber nur erwähnen. Der sexy Unterton fehlt...

Dazu auch eine Frage: Wie kann es eigentlich sein, dass Metzen sogar in so einem Entwurf selber sprechen soll? Ich dachte, der ist VP von Blizzard? Hat der nichts zu tun? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
oh man warum habe ich mir das bloss angeschaut....
das war der biggest fail dieses jahres
alles verspoilert....

alle die das lesen und noch nicht gesehen haben:

NICHT ANSCHAUEN! HAUT AB! NIE DA GEWESEN!!

Ich gehe meine Dummheit betrauern :-(
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, man konnte sich eh denken was passiert und so überraschend fande ich jetzt das gesehende nicht! Also trauer nicht, sondern ärger dich lüber über die beschissende Storyfortsetzung :(
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
außerdem heizt blizzard durch löschen und schweigen die spekulationen enorm an, siehe dieser thread.
und ich wette mit euch, dass jeder der hier in diesem thread gepostet hat, total gierig auf die HotS-story is (inkl mir, hoffe btw bei allem , dass das alphaending von WoL war), weil ihr nämlich WIRKLICH wissen wollt was jetz kommt, wo ihr schonmal heiß-kalt-geduscht wurdet, auch wenn das niemand zugeben wird ;)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ne, also ich nicht. Gerade die Terranerstory bietet am meisten Stoff, und wurde soooo verkackt umgesetzt, das ich mich schon vor der Toss Kampagne fürchte..

Und die geilste Person, im Sc2 Universum, wurde gekillt am ende :(
 
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Die Tatsache, dass Activision es löscht, liegt vorallem darin, das die Marke verletzt wird.
Ob echt oder nicht? Tja. Vielleicht ist es ja Absicht um uns zu verwirren.
Vielleicht stehen sie jetzt alle unter dem Druck dass es ein anderes Ende geben muss.
Vielleicht ist das "andere Ende" der Grund warum HotS erst 2012 und nicht schon 2011 kommt.
Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Verschwörung von J.K. oO
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ist 100 % Fake :
Wenn man auf den yellowpages.com nach der Adresse sucht die auf der The Third Floor Homepage angeben ist findet man zwar eine Company mit dem Name The Third Floor, nur hat die nichts mit Animation/Videos zu tun sondern mit: Floor Materials, Hardwood Floors, Home Centers

Hier die Link dazu:
http://www.yellowpages.com/los-angeles-ca/mip/third-floor-studio-3163845?lid=3163845
http://www.thethirdfloorinc.com/
Man vergleiche die Adressen

Und wie Beweist das irgendwas?
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
war das nicht auch thema eines Storyboards auf der Blizzcon, dass sie noch ned wissen ob sie Tychus nicht doch überleben lassen?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ne, da hatten sie gesagt dass er Tot ist, soweit ich mich erinnere. Außerdem steht im Hauptmenü, wenn man die Kampange durchhat, so ein Text vonwegen: "Kerrigan ist geretten, aber im Tausch für Tychus leben" oder sowas, ka wies genau lautet.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
also wenn das mit Tychus wahr ist dann ist das nun der endgueltige Sargnagel fuer die Story. Ich erwarte ja das Charaktere mich beluegen aber die Stimme aus dem Off sollte den Zuschauer niemals in einer Story anluegen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wer? ich hab keinen sterben sehen ^^

Tychus starb. Es stand sogar am Ende. Wenn er jetzt doch überlebt habe finde ich das ziemlich unlogisch..warum schrieben sie dann son Mist hin!?

Aber warscheinlich hat er überlebt und wird von iergend nen Zergvieh in der Hölle übernommen und führt dann die Zergs an - Wie die infizierten Terraner. Sozusagen als Rache für Rayners ''verrat''..
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Also ich hoffe stark, das Blizzard aufgrund dieses Spoilers ein anderes Video bzw. ein anderes Ende realisiert. Sonst ist die ganze Spannung am Boden

Aber eine Sache macht mich stutzig:
Warum sind da Teile aus dem Transformers Soundtrack?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de

Das ist ziemlich verkürzt wiedergegeben. Metzen hat gesagt, daß es Leute innerhalb von Blizzard gibt, die über die Entscheidung (= den Tod) unzufrieden sind und sich eine Rückkehr in HotS wünschen. Dazu kommt, daß manche schon tot geglaubten Charaktere wieder aufgetaucht sind, s. Fenix oder Stukow. Aber das ist noch nichtmal eine Konzeptidee, das ist nur ein Wunsch mancher Leute.

@Vermillion
Das hat einfach eine Platzhalterfunktion, genau wie die Stimmen, die noch nicht von den finalen Sprechern gesprochen werden. Bei der Prävisualisierung geht es darum einen Eindruck vom Konzeptentwurf zu bekommen, also macht man ein rudimentäres Video, spricht Texte dazu und baut vorhandene Musik ein, deren Stil man für passend hält. Bis zur finalen Version kann sich das natürlich alles noch ändern, aber man hat eine Grundlage, die man diskutieren und an der man ansetzen kann. Daß sich Dialog und Musik noch ändern können, ist da selbstverständlich, man denke an das Treffen von Raynor und Zeratul aus WoL, wo Zeratul in der Version im Spiel etwas anderes sagt als in der ersten veröffentlichten Fassung von der BlizzCon 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Also ich hoffe stark, das Blizzard aufgrund dieses Spoilers ein anderes Video bzw. ein anderes Ende realisiert. Sonst ist die ganze Spannung am Boden

Aber eine Sache macht mich stutzig:
Warum sind da Teile aus dem Transformers Soundtrack?

Weil ein Orchester und Komponist jede menge Geld kostet besonders wenn man will das die Musik haar genau mit den Szenen im Video uebereinstimmt deswegen wird der Komponist erst angeheuert wenn das Video voellig fertig ist.
 
Oben