Heart of the Swarm: Es geht los...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
HotS released!! Sammelthread

Heyho,

also da wir wahrscheinlich alle schon fleißig Kampagne/B.net zocken, wird es mal Zeit für einen Sammelthread, wo alle auftauchenden Fragen geklärt werden können. Denkt daran bei Fragen zur Kampagne den Spoilertag zu benutzen.

Ich hab gleich mal ne Frage, wieso zeigt er keinen Subtext mehr an,w enn ich mit dem Cursor über ein Icon ziehe? Und wo kann ich das ändern? Hab in den Optionen nichts dazu gefunden... 8[

Ach und die erste Mission ist ja mal echt cool :troll:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ein paar Sekunden zu spät, Pivo. ;)
Hab die Themen mal zusammengelegt.

Und ja, die ersten zwei Missionen finde ich bisher ziemlich gut gemacht. Gerade die zweite ist auch schön lang. Wenn die anderen auch so werden, ist die Absenkung auf 20 nicht mehr so schlimm. Mal schauen. :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Amazon kommt wohl erst morgen an und Klausuren wollen vorbereitet werden :/
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ein paar Sekunden zu spät, Pivo. ;)
Hab die Themen mal zusammengelegt.

Und ja, die ersten zwei Missionen finde ich bisher ziemlich gut gemacht. Gerade die zweite ist auch schön lang. Wenn die anderen auch so werden, ist die Absenkung auf 20 nicht mehr so schlimm. Mal schauen. :)

Kannst du mir zu meiner Frage schonmal helfen? Rechts im Befehlsmenü, wo man normalerweise attack/stop/hold etc. sieht sowie die ganzen Skillz hab ich ein dämliches "Tutorial" wo er mir erklärt was passiert, wenn ich linke/rechte Maustaste drücke. Wie bekomm ich das weg, geht mir tierisch auf den Senkel? 8[ HELP
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ihr spielt schon? ich dachte das Spiel wird erst Dienstag auf Mittwoch freigeschalten oO wasn hier los?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da haste dich wohl um 24h vertan. Das Spiel wird am 12.03. released und auf meinem Kalender haben wir aktuell den 12.03. :P

KAMPAGNENSPOILER

"Die Marines stehen dort ganz schön auf einem Haufen, ich kann sie mit zerquetschendem Griff ausschalten!!"

:troll:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
... drecks Amazon vor keine Ahnung 2 Jahren das Spiel bestellt und die lassen das allen ernstes erst morgen ankommen schwer enttäuscht.... tzzz schweine :P
 

Deleted_504925

Guest
nach langer abstinenz endlich mal wieder starcraft.
"Like riding a bike" :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Gerade die erste Mission durch :thumb: Der Trailer zu beginn ist der hammer! Freu mich auf ne super kampagne! Und weiter gehts!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Kannst du mir zu meiner Frage schonmal helfen? Rechts im Befehlsmenü, wo man normalerweise attack/stop/hold etc. sieht sowie die ganzen Skillz hab ich ein dämliches "Tutorial" wo er mir erklärt was passiert, wenn ich linke/rechte Maustaste drücke. Wie bekomm ich das weg, geht mir tierisch auf den Senkel? 8[ HELP

Das gibt es doch seit Patch 2.0 auch in WoL und war schon in der Beta. Nennt sich einfache Bedienung oder so ähnlich und kann man in den Gameplay-Optionen ausschalten. Am besten auch dabei gleich wieder die Markierung von feindlichen (und neutralen) Gebäuden einschalten, die ist nämlich standardmäßig auch aus.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Beginn auf jedenfall schonma sehr gut. "Like riding a bike" xD
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Alter Spoiler..


Das gibt es doch seit Patch 2.0 auch in WoL und war schon in der Beta. Nennt sich einfache Bedienung oder so ähnlich und kann man in den Gameplay-Optionen ausschalten. Am besten auch dabei gleich wieder die Markierung von feindlichen (und neutralen) Gebäuden einschalten, die ist nämlich standardmäßig auch aus.

Danköö!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also hab jetzt zwar wieder das klassische Befehlsfenster unten rechts aber die Ressourcen, die ich für bestimmte Gebäude/Units benötige werden immer noch nicht eingeblendet, wenn ich mit dem Cursor über die entsprechenden Icons gehe.. nervt einfach nur.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
... drecks Amazon vor keine Ahnung 2 Jahren das Spiel bestellt und die lassen das allen ernstes erst morgen ankommen schwer enttäuscht.... tzzz schweine :P

Du bist nicht allein... Amazon lässt mich auch hängen :(

Hoffen wir mal das sie morgen gas geben... wobei ich das schlimmste befürchte... meine Schachtel is noch am anderen ende von Deutschland :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also es tut mir echt leid euch das sagen zu müssen aber die Kampagne ist einfach endgeil.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ja ibin jetzt ungefähr bei der 6. Mission und es ist der wahnsinn. Meilenweit besser als WoL. Auch irre was für eine Wirkung die Story auf einen selbst hat, also rein gefühlsmäßig :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
das ganze is echt schon verdammt sexy <3
raptorlinge sehen aus wie ein schwarm fruchtfliegen :D und der hydralisk in der brutkammer sieht so richtig hammer geil böse abgefuckt aus!!!!
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ich bin jetzt auf dem Eisplaneten (habe zuerst char gemacht). Ich komm nicht klar wie Hammer geil das hier alles ist. Die HotS Kampagne ist jetzt schon besser als die von WoL. Es wirkt einfach alles super rund und die Story flasht mich bisher einfach nur. Mir fehlen die Worte was bisher passiert ist..

Das Gameplay steht wirklich für den Schwarm. Ich produziere eigentlich ständig nur Einheiten und mache irgend was platt ^^ Habe direkt auf Hart begonnen. Die Maps sind schon in den ersten Missionen bei weitem besser als in WoL. Ich sehe auch nicht den drang immer gerade die neuste eingeführte Einheit zu nutzen. Man kann bisher einfach spielen wie man lustig ist. Die Upgrades sind super nice und man kann soviel dran rumspielen, da bisher wirklich alles nützlich und ausgewogen ist (nicht wie in WoL .. ;)

Gut ich mache dann mal weiter :D
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
bin auch richtig begeistert. Auch lustig sind die manche Sprüche zwischen durch. Ansonsten Story mäßig richtig gut und die Mutationen der Einheiten sind auch Hammer. Dafür hab ich gerne 35€ bezahlt!
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
... drecks Amazon vor keine Ahnung 2 Jahren das Spiel bestellt und die lassen das allen ernstes erst morgen ankommen schwer enttäuscht.... tzzz schweine :P

jop... dieses mal wurde auch ich von amazon im stich gelassen.... laut amazon sollte es am 11.3 bis 19 uhr geliefert sein. war nich der fall.... hab dann die freundin in de mueller geschickt und die hat mir dann dort ne CE gekauft... ^^ amazon bekommt die CE, welche wohl morgen eintrifft, postwendend zurueck
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
muss auch sagen, dass die ersten Missionen schon gut geflash haben! Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man nach einer Mission auf die Uhr schaut und staunt, dass die Zeit so schnell vergangen ist, wobei man dachte, dass es 5 Minuten seien :-)

Die Atmosphäre ist hammer! Man bekommt gleich Action, zuerst dachte ich, okay, Drone auswählen und so weiter - aber kaum ist das geschafft, muckt die alde auf :-)

Ich hab meine CE bei Amazon storniert, weil am Sa dort stand, dass das Spiel wohl am 12.3. bis 19 Uhr geliefert werden solle ... da dachte ich näähh, da geh ich gleich zu Saturn und besorgs mir selbst.
ist genauso teuer und man hat es selbst in der Hand. Habens mir auch gütigerweise am 11. verkauft.
 
Mitglied seit
01.01.2000
Beiträge
34
Reaktionen
0
Website
www.ihringer.net
Riesiger Spoiler zum Plot/Ende:

Wie es halt tatsächlich das geleakte Ende von 2010 war. Da war ja Valves Leak zu HL2 nichts dagegen. Fand es nicht so atmosphärisch mit Gänsehautgefühl wie das Ende von WoL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kampagnenspoiler noch recht am anfang denk ich
wadd alta, urzerg? wie fett is das denn? asdfasdf
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Spoiler am Anfang (vor Pivo)
ja :wee:
oder auch die weiterentwickelten roaches!!! Süße kleine MiniRoaches :love:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Überhaupt brauchen wir einen Thread für die ganzen Evos.. ich mein wtf?!? kann mich kaum entscheiden. muss erstmal pennen gehen denk ich :D
 
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
65
Reaktionen
0
fast 6 std. um ... Zeit vergeht wie im Flug, macht herbe bock.
Springende Banelinge
Und ein Kampf gegen Belial/King Dodongo :D
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
also habe bis jetzt ladder + kampagne angespielt. 5-0 kommt man in platin (war bei bisher jedem so den ich getroffen habe), also kann man hoffen, dass die ladder wie zu beginn von wol vllt etwas aussagekräftiger sein wird (weniger leute in den höheren ligen).

kampagne ist ganz ok, sicherlich nett gemacht alles, wird vielen SEHR gefallen, aber meinem geschmack entspricht es bisher leider weniger. finde das ganze etwas schwerfällig, habe aber auch erst ca. 1/4 bis 1/3 der kampagne durch. da kommt ja noch einiges.

balancemäßig hat sich meine meinung ein wenig geändert. ich finde zwar immernoch, dass T>P, T>Z, P>Z, aber zumindest im TvP finde ich das nicht mehr so gravierend, durch die neuen maps. auf cloud z.b. konnte man mit ordentlichem multitasking als T den P einfach schwindelig spielen ohne, dass der P viel gegen machen konnte (wegen verteilung der bases).
spielbar sind allerdings alle matchups. (PvP macht sehr traurig.)

zum mappool.... ja also mehr pro Z und anti P gehts kaum. auf kaum einer map kann man als toss save ne 3rd nehmen + oft gibt es viele angriffswege, welche zugleich auch noch recht breit sind. also alles was man als Z quasi gegen P braucht. da wird sich denke ich noch einiges tun. besonders star station, korhal dingsda, akilon flats und newkirk werden hoffentlich zügig durch bessere maps ersetzt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Fertig nach 8h ist die Kampagne durch. Wahnsinnig gut!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich hab grad Mission 2 durch und ich freu mir nen Ast ab wie geil das sit :D
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Hab jetz net gewartet bis der Saturn aufmacht. Mir erstmal DigiVersion gekauft. Würd als Zerg sagen: Toss Imba^^. Hab keine Beta gespielt und finde HOTS macht scho fun!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Weiß gar nicht was ihr habt, Amazon hat mein HOTS schon am Samstag geliefert. Alles Landeier vielleicht? ;)

Ersten beiden Missionen durch und das gefällt mir jetzt schon besser als die ersten beiden WOL Missionen, bin gespannt wie sich das noch entwickelt!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
balancemäßig hat sich meine meinung ein wenig geändert. ich finde zwar immernoch, dass T>P, T>Z, P>Z,

Dabei weiß doch jedes Kind das seit 15 Jahren:
T>Z, P>T und Z>P gilt.

Das war so, ist so, und wird auch immer so bleiben. Das ist das ganz große globale Stein-Schere-Papier-Prinzip und wird sich niemals ändern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
haben die multiplayer level eigentlich irgendeine auswirkung oder ist das einfach nur eingebaut damit noobs eine art "progress" sehen?
 
Oben