Healthbars: Hay or Ney `?

Spielt ihr mit Healthbars ?

  • Ja, ich spiele mit Healthbars aktiviert

    Stimmen: 341 64,1%
  • Jaein, ich aktiviere sie nur im Kampf manuell

    Stimmen: 87 16,4%
  • Nein, ich spiele ohne Healthbars

    Stimmen: 104 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
ich habs von mightyx abgeguckt und drück ständig ALT. Das stärkt außerdem den Muskel des linken Daumens Oo
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
immer aus :> .. ist mir viel zu unübersichtlich sonst. in kämpfen mit wenig einheiten hat man es doch im gefühl, welche units kurz vorm sterben sind. und sobald mehr einheiten aufm platz sind, ist es mir wichtiger die units richtig zu sehen, als die healthbars.

mich wundert aber auch, dass hier so viele mit healthbars spielen. :eek3:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hm wenn hier alle so davon schwaermen, werd ich das wohl oder uebel mal ausprobieren, wobei ich ja echt dran zweifle, dass mir das soo viel bringt, aber na gut :)
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Immer an, kann mir gar net vorstellen, wie man ohne sie _gut_ spielen kann ;D
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habs auch immer an. Würd mir aber wünschen, man könnte diese Funktion toggeln. Also anstatt, dass die Health Bars angezeigt werden während man "Alt" drückt, wird durch einen Druck auf "Alt" "Immer anzeigen" aktiviert und durch einen erneuten Druck deaktiviert.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich spiel ohne... die units haben sowieso derart wenig hp und sterben in sekunden das micro nur sehr bedingt auswirkungen hat...

Im tankfight oder in ähnlichen situationen, oder wenn man mit dicken units wie Thors spielt aktivier ich sie zeitweise... oder wenn ich wissen will welche feindunit noch volle energie hat etc etc...

Aber grundsätzlich isses aus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Inzwischen beachte ich die Units fast garnicht mehr sondern nur noch die healthbars, so kommt es mir inzwischen zumindest teilweise vor. ;)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Healthbars helfen ungemein, z.B die Entscheidung zu treffen einen Kampf einzugehen oder nicht. Auch beim Micro ist das wichtig. Viele kleiner und größere Entscheidungen treffe ich nur, weil ich die Healthbars sehe. Ohne geht einfach für mich nicht.
->Seit eh und je permanent an.
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Ich hab sie immer an und wenn ich sie grade nicht haben will drück ich alt.
Blöderweise ist meine alt-taste kaputt :deliver:
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Hab ewig ohne gespielt, hab sie mir bei SC1 auch nie gewünscht. Dann mal mit versucht und irgendwie gingen sie mir auch nach der Eingewöhnungszeit doch mehr auf den Geist, als sie genutzt haben. Jetzt wird gelegentlich nach Bedarf geALTet.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich will bitte kleinere Healthbars!!!

Ohne gehts net. Aber mit geht die Übersicht (v.a. als Zerg mit Lingen) noch mehr verloren!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ohne Healthbars ist man doch komplett aufgeschmissen. Spielt einer der Pros noch ohne Healthbar, btw?
 
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
sind immer an.
haben mich am anfang zwar gestört ,aber mittlerweile nehm ich die nicht mehr bewusst war. :)
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hatte in Wc3 erst immer ALT gespammt, dann kam die Option mit dauerhaft anzeigen lassen --> gemacht und umgewöhnt --> sc2 auch an
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich will bitte kleinere Healthbars!!!

Ohne gehts net. Aber mit geht die Übersicht (v.a. als Zerg mit Lingen) noch mehr verloren!

jo, entweder kleiner oder mit 50% transparenz oder so.
im gewusel verliert man total den überblick.
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich hätt gern dass man 'Alt' nicht gedrückt lassen muss sondern dass dann einfach geswitcht wird. :)
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Hay! Paar Optionen dafür wären noch nice (Größe, Transparenz), aber ganz ohne geht mal garnicht.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ganz klar an die Dingers. Nicht, dass ich im Lategame noch meine Linge micro aber so im early find ich es ganz angenehm, auch zum focusen der gegnerischen Units.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich hätt gern dass man 'Alt' nicht gedrückt lassen muss sondern dass dann einfach geswitcht wird. :)

Das wäre optimal.
Ich spiele derzeit ohne und will eigentlich umsteigen, aber als ich sie mal zum Testen dauerhaft aktiviert hatte, fand ich es auch unübersichtlich. Wenn man zwischendurch mal schnell umstellen könnte, wäre die Umgewöhnungsphase deutlich angenehmer.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
bin ich von wc3 gewohnt und man sieht eher, welche units weak sind und gefocused werden sollten => daher mit ;)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
mit sonst kann dein gegner dir häufig nen worker an eine nicht sichtbaren stelle parken und kriegt zusätzliche scouting informationen.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
mit sonst kann dein gegner dir häufig nen worker an eine nicht sichtbaren stelle parken und kriegt zusätzliche scouting informationen.

This und

Als protoss würde ich ohne healthbars nicht klar kommen.
Beispiele: Early 2 marine marodeur push, wo der stalker gefocust wird.
Will mir nicht den stress machen alt zu drücken, um zu sehen, wann ich ihn microen muss.
Das gleiche irgendwann man immortals im Kampf.
Später brauch ich sie, um meine Kolosse zu Microen.
Je nachdem wieweit das game fortgeschritten ist, sind sie also an, um auf bestimmte einheiten zu achten. Oder auch um HTs ordentlich gegen EMP auseinanderzuziehen.
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
hab mich vor ner weile vom alt spammer auf dauer an umgewöhnt und muss sagen ist echt viel besser. die übersicht rockt :)

am anfang wars bisschen doof wenn man im großen kampf noch alt spammen gewöhnt ist und sich dann regelmäßig die healtbars ausblendet und nicht mehr fokussen kann ^^

dafür jetzt viel entspannter alles :D
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hab heute ein erstes mal ein VOD geschaut - sonst nur Day9 casts, der sie ja zum casten ausmacht - und fands wirklich hilfreich, allein vom zuschauen her. Werd die bei mir ingame auch mal anmachen. Muss auch sagen, dass es der Ästhetik garnicht so abträglich ist, wie gedacht.
 
Mitglied seit
21.05.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
bnet 2.0
ohne wär ich noch schlechter :D
ne ich brauch die einfach, wenn ich viele linge hab seh ich halt nur viele health bars, aber meine übersicht stört das überhaupt nicht... im gegenteil, sowohl im micro als auch im macro (queen energie, upgrade/inject fortschritt) helfen mir die enorm... für replays (zur unterhaltung) würd ich sie aber abschalten und alt benutzen, ansonsten sind die imo einfach unverzichtbar...
 
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute ich zocke nicht wirklich oft .. und bei mir leuchtet der Balken dauerhaft... solange ich alt gedrückt halte ist der balken weg sobald ich die taste loslasse leuchtet alles weiter... wie kriege ich das wieder aus ? so macht mir das spiel kein spass wenn ich nur balken umherlaufen sehe :(

sorry ist vielleicht eine blöde frage aber ich bin eben ein anfänger kann mir jemand helfen ??

gruss micha
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
Gehst Du in Optionen - Gameplay - Statusleisten anzeigen.

Kannst Du auf "normal" oder "ausgewählt" stellen.
 
Oben