Healthbars: Hay or Ney `?

Spielt ihr mit Healthbars ?

  • Ja, ich spiele mit Healthbars aktiviert

    Stimmen: 341 64,1%
  • Jaein, ich aktiviere sie nur im Kampf manuell

    Stimmen: 87 16,4%
  • Nein, ich spiele ohne Healthbars

    Stimmen: 104 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Immer an, muss leider sein. Man spielt einfach viel besser mit.

Leider sind die Teile ultrahässlich und riesengroß. Man sieht teilweise kaum mehr was mit den ganzen Healthbars, falls ich als Z z.B. Ovis volllade, muss ich manchmal ALT drücken, um die Ovis überhaupt zu erkennen... Wär echt super, wenn Blizz die bisl kleiner machen könnte...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
an,wenn sie stören drück ich alt...anfangs zu oft passiert dass ich alt +tab drücke und aufm desktop lande...ich hab immer alle gebäude auf einer taste und switche mit tab und das hat mich ein mal zu oft auf die palme gebracht...
Ich weis auch dass man das deaktivieren kann aber ich hab schon win taste deaktiviert,da ,käme ich gar nich mehr aufm desktop...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
immer an seit anfang beta, ich hab da keinen nachteil in der übersicht,

selected ist doch eh komig: wenn man sie brauch ist es eh unübersichtlich (fetter kampf) und beim macron und basenbau stören sie ja wohl überhaupt nich, ich find da kann man sie direkt immer anlassen und den alt daumen schonen ^^

Momentan mit Aus und in Kämpfen an. Würde mich allerdings auch riesig über eine Toggle-Funktion freuen, dann würd ich die einfach vor Kämpfen an- und nach Kämpfen ausmachen :)

öhm und warum stören die healthbars bitte nach den kämpfen? kann man dann seiner armee nicht beim chillen vor der base zugucken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Finde das Spiel mit Healthbars einfach potthässlich und unübersichtlich und habe sie deshalb komplett deaktiviert... Einzelne Einheiten focusen ist eh nur im Early Game nötig, später sind die Einheiten auch groß genug um keine Healthbars zu brauchen... Einmal kurz mit der Maus drüber und dann sieht man halt die HP...
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Finde das Spiel mit Healthbars einfach potthässlich und unübersichtlich und habe sie deshalb komplett deaktiviert... Einzelne Einheiten focusen ist eh nur im Early Game nötig, später sind die Einheiten auch groß genug um keine Healthbars zu brauchen... Einmal kurz mit der Maus drüber und dann sieht man halt die HP...

wusste garnich das rines lots und linge mit der zeit wachsen ingame *g* (scnr)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Immer an, hilft der Übersicht gewaltig imho.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Helfen der Übersicht? :ugly:

Ich finde sie störend, wenn sie bei großen Armeen daunernd an sind. Hab sie also aus und benutze von Zeit zu Zeit ^
Das liegt viel besser als Alt, weil ich ja sowieso meine Hand/Finger immer in der Nähe habe.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Drücke immer alt im Wc3 Stil.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
als wc3 dahingehend gepatched wurde, wurden sie aktiviert und sind bis heute an :)
auch in sc2.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
ney! oldschool is the only school :> beim grossen fight stören sie. beim kleinen kann ich weiterhin alt nutzen. sich zu sehr aufs micro zu versteifen halt ich auch nicht unbedingt für immer sinnvoll. natürlich es hat seine berechtigung und ist einer der grossen rts-säulen. aber wirds zu verspielt, warpt der gegner 5sek früher aus 8gates, während du noch die 5sekunden microst. und dann ist dann dein micro vorteil instant für die nüsse, wenn dein macrolastiger gegner nur 1x microt; beim zurückziehen und bündeln der alten + neuen einheiten. 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
sind natürlich an :)
ständig auf alt zu drücken wär mir auch viel zu stressig ^^
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Immer an. ALT Taste zu drücken is mir zu blöd und ohne Bars geht ja mal gar nix. Es sei denn man macht immer nur T-Klick mit der ganzen Armee und microed nich ^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
immer an.
und wenn ich mal zum gucken ausmache sofort wieder an weil die mir sonst fehlen :D
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
also mittlerweile hab ich es so eingestellt, dass die health bars nur bei makierten units angezeigt werden.
ich würds aber gut finden, wenn sie nen hotkey einbauen, wo man schnell switchen kann.
so kann man bei kämpfen nen besseres micro machen, wenn man z.b. roaches eingraben will und für den rest dann wieder ausstellen.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
HP-bars bringen einen vorteil, wäre die nicht nutzt ist dumm/selber schuld. naja oder ist apm spammer
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich wage doch mal zu behaupten, nichts der von dir genannten Dinge zu sein. Ich finde es mit Health Bars einfach total unübersichtlich, und deshalb use ich sie auch nicht.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Nur mit Alt. Ruiniert doch die schöne Spielansicht :)
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
ich hab sie immer an.

Ich denk das ein echt guter Micro Spieler sie ruhig aus lassen kann, wenn er regelmäßig alt drückt, da man halt ohne die Healthbars doch etwas mehr Übersicht hat.
Mir ist das allerdings zu stressig und ich bin zu schlecht dafür
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Die Umfrageergebnisse erstaunen mich echt. Hätte nicht gedacht, dass so viele hier aktivierte Health Bars haben. Ich hätte sogar dagegen gewettet :8[:
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
immer an und soweit das geht in jedem rts, ich stör mich an den balken eh nicht.
 
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Spiele auch nur unter besonderen Bedingungen mit ihnen, da mir das sonnst zu unübersichtlich wird.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich habe sie immer an.
Habe mich so daran gewöhnt, dass mir ohne sie etwas fehlen würde. :)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Standardmäßig an. Wenn ich terra mit 2 vr und t1 pushe, dann will ich schon sehen können welche Vr der terra mit rines fokusst :-)

dabei die ganze zeit alt drücken ist dohc nur zusätzliche unnötige Arbeit. Früher wc3 auch mit alt gespielt.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Immer aus. Wenn ichs brauch drück ich alt. Die meiste Zeit braucht mans aber nicht :)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
hab ganz am anfang ohne -> suckt wenn man immer runterschaun muss um zu wissen wieviel hp die unit hat bzw alt zu drücken.
dann umgestellt auf wenn markiert -> suckt weil man wenn man die units abwählt um einzelne rauszupicken beim microfight nichtmehr die bars von den andern sieht.
-> spiel jetzt immer mit an -> mehr informationen über gegnerunits und meine units erleichtern micro um längen
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
immer an.

wenn ich zuerst die low-hp-unit (egal ob in mass colossus oder bei 4 rines) kill, hab ich einen damagemaker weniger gegen mich. das ist immer ein vorteil.
auch bei worker oder building harras weiß man immer was los ist.

ich bin ja weit davon entfernt ein pro zu sein, aber ein vorteil ist ein vorteil. ästhetische gründe sind im wettkampf ohnedies KEINE gründe und unitcontroll sollte sowieso über hks erfolgen.

oldschool schön und gut, aber ich leg mir die warpknoten deswegen ja auch nicht immer nur einzeln auf die hks, weils bei sc/bw auch nicht anders ging...

und um ehrlich zu sein, hab ich mich mittlerweile so sehr daran gewöhnt das mir die bars gar nicht mehr auffallen ;)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Hab sie auch immer an, einfach weil ich persönlich damit besser spiel.
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
hab mir in dota angewöhnt IMMER meinen finger auch alt zu haben. also nicht aktiviert aber eigentlich trotzdem fast immer
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Immer an. Beim Micro hilft es mir, weil ich angeschwächte Units und Casterunits sofort erkenne und rauspicken kann.
Beim Macro hilft es mir, weil ich leichter sehe, ob ein Gebäude gerade nichts tut, wie viel Energie meine Nexus/OC's haben und ich sehe, wann meine Queen wieder Larven spucken muss.

Das kann ich zwar auch alles durch alt, aber wenn die Healthbars an sind, tu ich das jederzeit und muss ich aktiv darauf achten.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
definitiv ja - für mich gibs da keien altanative
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Selbstverständlich mit Healthbars, wie soll ich sonst den Überblick über die Armeestärken und zu bevorzugende Angriffsziele für Angriffe/Spells behalten?

Ich will doch nicht immer alt drücken, bevor ich nen Psi-Sturm, EMP oder wasauchimmer reinhaue.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Also mich stören die bars nicht. Wie andere schon sagten, ich finde es super um zu sehen wie stark die armee angeschlagen ist und auch zum units snipen, jedesmal alt zu drücken würde mich mehr stören als immer die bars zu sehen.

ich sehe auch viel streams an und fast jeder pro hat bars an - lern von den besten ;)
 
Oben