Healthbars: Hay or Ney `?

Spielt ihr mit Healthbars ?

  • Ja, ich spiele mit Healthbars aktiviert

    Stimmen: 341 64,1%
  • Jaein, ich aktiviere sie nur im Kampf manuell

    Stimmen: 87 16,4%
  • Nein, ich spiele ohne Healthbars

    Stimmen: 104 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
also ich spiel mit dauerhaft eingeblendeten bars... ich hatte schon bei wc3 immer das problem, dass wenn ich normal ohne bars spiele und diese dann nur ab und zu mittels "alt" einblende zuerst mal schauen muss, welche bar zu welcher unit gehört. :dead:

liegt in meinem fall wohl daran, dass ich mich bei den dauerhaft eingeblendeten an zig grüne, sich bewegende, balken gewöhne und diese dann auch schneller zuordnen kann.
 

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
7.574
Reaktionen
1.138
Ort
Daheiim
Hab überhaupt net drauf geachtet, das es so was gibt.
Ich schau da einfach manuell, wie in scbw, mehr als nen paar Einheiten rausziehen die fast verrecken geht eh nicht. Gegnerische Einheiten fokusst man einfach bis sie tot sind, außer der Gegner zieh sie rechtzeitig zurück. Balken über den Einheiten würden mich nur nerven und das ganze eher unübersichtlich machen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hab heute mal mit permanenten Balken gespielt und siehe da es ist wirklich gut!!
zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 games brachte es schon enorm was
ich werde das erstma so lassen, vllt ein bisschen kleiner die Bars noch , danke Blizzard! ;D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Mit Alt kann man auch ausschalten wenn man die sonst permanent an hat. So als Tipp. :wave2:

keine angst ich bin mit der fast 1 zu 1 aus wc3 übernommen steuerung vertraut ^^

allerdings bin ich soundso schon überfordert und dann auch noch alt gedrückt halten ^^ - aber ja in der situation hab ich das auch gemacht :-)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ist einfach extrem wichtig um angeschlagene Units direkt rauszufocusen.
Seit dem ich es aktiviert habe, ist meine Winrate um 25% gestiegen... -.-
 

Cock-Out

Guest
Ich habe die immer an. Hat mich in SC:BW immer genervt dass es die nicht gab. Es ist nunmal unheimlich praktisch^^
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hab seit meinem letzten beitrag die Balken immer an.. die helen Ungemein besonders bei gegnern :)
danke an den TE., sonst würde ich immer noch mit select rumlaufen^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.890
Reaktionen
860
Ich hab die Healthbars immer an, genau wie in Warcraft. Für mich ist das eine der besten Erfindungen seit... kA - besser als MBS :D
 

DopeBoss

Guest
also für micromonster sind die natürlich ganz praktisch, ich selber finde da geht die übersichtlichkeit noch weiter in die knie, also lieber net ^^
wozu gibts alt
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
ne frage wie kann ich im spiel hitpoints dauerhaft aktivieren???

thx schon mal vorraus...
 

Kuhkoenich

Guest
hat man doch gleich ein erfolgserlebnis, wenn man selbst sucht und findet. ;)
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
ich hatte mal 10 spiele mit dauerhaften healthbars ausprobiert, hatte da das problem, das ich den unitmix des gegners auf die schnelle garnicht mehr abschätzen konnte.
z.b. gegen z übersieht man da schnell die grünen banelinge unter den ganzen grünen healthbars.

bins halt aus bw gewöhnt, einfach zu beobachten auf welche units gerade geschossen wird, um die zurück zu ziehen.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Da man durch Drücken von Alt die Healthbars eifnach einblenden kann, habe ich sie auch ausgeblendet. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ganz ohne Healthbars oder mit Healthbars bei ausgewählen Units besser zurecht komme.

Die Alt Taste ist auch nicht so weit weg, dass man nicht mehr an die Spell Hotkeys oder so kommen würde. Auch ohne Healthbars ist die Übersicht ja schon schlecht genug.
 
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wenn ich gewinnen will, spiele ich natürlichmit healthbar. Das bringt manchmal schon was.

Blume
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
immer aus
gabs in bw ja auch nich :D
gewöhne es mir aber langsam an zwischendurch mal ALT zu drücken anstatt schnell alle units vom gegner durchzuklicken....^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
als langzeit-bwler und picmip-liebhaber kommt es mir ein wenig komisch vor das wort ästhetik in den mund zu nehmen aber genau das ist der grund dafür dass ich die dinger aus habe...
soso ihr habt die also alle an ... deshalb kratze ich immer nur an der platin top10^
 
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
84
Reaktionen
0
An der Platin Top 10 ? Mich würde mal interessieren, wies die Pros machen ?!
 

freesta

Guest
Hab sie immer an, weil zu faul alt zu drücken. und wenn ich den unitmix net erkennen kann, dann kann ich ja kurz alt drücken (dann gehen sie weg), kam aber noch nicht vor.
 

JounSn

Guest
An der Platin Top 10 ? Mich würde mal interessieren, wies die Pros machen ?!

Bin zwar noob aber PLatin top 10 un ich habs aus.

Im Massenfight erkennt man quasi nichts auserdem braucht man da auch nicht einzelne Lowe units zu focusen. (vorallem weil meistens keine Low sind)

IN speziellen fällen wenn er jetz 2 Collosus hat z-b un einer war schonmal dabei in nem vorherigen Kampf drück ichs halt Kurz un fokus den.

Das wars dann aber auch. In den selten Fällen in denen ich es brauche kann ich auch alt drücken.Es dauerhaft an zu haben is mir viel zu hässlich.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also ich hab die Bars seit kurzem dazu geschaltet, hatte mich eigentlich geweigert diese ein zuschalten. Aber man bekommt schon einen guten Eindruck über den Status der gegnerischen Einheiten. Und in extra in den Fights Alt zu kloppen wird mir manchmal zuviel, bzw. vergesse ich es einfach...
Schön wäre es natürlich, wenn man Alt drückt und dann die Bars für eine Minute oder so angezeigt werden.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Schade das man mit alt nicht toggeln kann. Das wär IMHO die beste Lösung.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja man muss alt ja gedrückt halten...ich denke mit toggeln meint er 1x alt drücken und es bleibt an nochmal alt drücken es geht wieder aus
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Healthbars sind einfach super wichtig fürs micro, gerade im early.

Kann nich verstehen wie man die aushaben kann O.o
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Momentan mit Aus und in Kämpfen an. Würde mich allerdings auch riesig über eine Toggle-Funktion freuen, dann würd ich die einfach vor Kämpfen an- und nach Kämpfen ausmachen :)
 

Deleted_504925

Guest
immer mit, so weiß man immer welche unit man zurückziehen bzw. focusen muss
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wie ich es hasse wenn ich erst nach einer Seite merke, dass der Thread nen halbes Jahr alt ist.

Hab sie immer an, habe es mir in DotA angewöhnt und finde es sehr nützlich.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wär wirklich gut, wenn man es togglen könnte. in manchen situationen währen die healthbars schon sinnvoll. aber immer an ist ja grauenhaft.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Immer an.

Ist schlimm, wenn man bei manchen Pros (!) sieht, wie sie einige rote Einheiten entkommen lassen, während sie auf Full HP Einheiten schießen.

Andere Möglichkeit wäre Alt-Drücken im Kampf, aber wenns schon automatisch dauer an geht, brauch ich mir nicht noch die Hand verrenken ^^
 
Oben