Healthbars: Hay or Ney `?

Spielt ihr mit Healthbars ?

  • Ja, ich spiele mit Healthbars aktiviert

    Stimmen: 341 64,1%
  • Jaein, ich aktiviere sie nur im Kampf manuell

    Stimmen: 87 16,4%
  • Nein, ich spiele ohne Healthbars

    Stimmen: 104 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Jo will eigentlich nur mal fragen, ob ihr mit oder ohne eingeblendeten Healthbars spielt.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Ohne natürlich, mit sieht man doch gar nichts mehr... kann ja immer noch alt benutzen.
 

Melete

Guest
Immer mit. Im Kampfgetümmel immer extra Alt zu drücken geht garnicht.
 

Herb89_inaktiv

Guest
ohne, bins aus wc3 gewöhnt immer alt zu massen und ich kann das nicht mehr abstellen :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das ist ne frage die mich auch sehr beschäftigt hat oder auch noch tut.
So 100% bin ich immernoch nicht zufrieden.

Also bei WC3 hat ich am anfang natürlich auch keine std maessigen healthbars sondern hab sie mit alt aktiviert. Dann kam irgendwann der Patch das man sie konstant anschalten konnte und das hab ich probiert und für sehr sehr nützlich empfunden.
Du hattest halt immer den totalen überblick dadrüber welche unit wieivel hp hat, eigene wie gegnerische. Übersichts Probleme gabs bei WC3 nie, für mich zumindest.

Bei StarCraft 2 hab ich sie auch gleich erstmal angeschaltet und.. die ersten großen Fights kamen und ich sah vor ganzen Healthbalken die Units garnicht mehr.
Dann hab ich auf selected gewechselt.. aber irgendwie war das blöd weil gerade die healthbars der gegner in SC2 imo viel wichtiger sind als die eigenen zum focusen usw.
Jetzt hab ich sie wieder alle an und.. langsam fallen sie mir garnicht mehr auf, also im negativen sinne, ist wohl nur ne gewöhnungssache.

Ich hab sie aufjednefall lieber konstant an um immer sofort den überblick zu haben, als sie immer an und auszuschalten mit alt.

100% optimal gehts aber wohl nicht.. wüsste auch nicht wie man das besser lösen könnte..
einzig würde mir einfallen das die units sich optisch verändern je nach dem dmg welchen sie kassierert haben. Kam mir gerade die idee beim schreiben. ;)
 

Sabbo

Guest
als zerg kann man mit hilfe der healthbars auch immer easy sehen wann die queen die nächsten larven pumpen kann ... also immer an ;)
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ich habs auch immer an. Stört mich nicht.

Eine Möglichkeit wäre, dass man Healthbars erst unter einer gewissen Prozentzahl an Hitpoints sieht.
Aber ich würde wohl weiterhin mit "immer an" spielen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Nay.

nervt mich nur, außerdem seh ich doch unten in der gruppenauswahl auch wies den einheiten geht.
 

njet

Guest
Mich interessieren vor allem angeschlagene Einheiten des Gegners.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
brauch die healthbars aber irgendwie viel seltener als bei wc3 da wars eigentlich wichtiger die health der gegnereinheiten und heroes zu checken

ich spam aber auch alt die ganze zeit
angewohnt halt

[x] jaein
 

CosmosVsKosmos

Guest
Ne ich kan von wc3 nur die ganze Zeit Alt drücken
 

roemern

Guest
grün, gelb, (orange), rot in der gruppen-auswahl sind einfach zu wenig

immer alles an

drücke bisweilen alt wenn ich was "snipen" muß, aber recht selten
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
hm hab eigentlich select muss mal konstant ausprobieren^^
aber ganz ohne neee !!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
healthbars sind bei mir IMMER an.
Sieht zwar nicht schön aus, aber ist schön übersichtlich alles.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
immer an, eig auch logisch, en vernünftiges micro bekommt man mit gedrückter alt taste sowieso nicht hin, geschweige den macro, hab auch noch keinen "guten" spieler gesehn der die aus hat, kann man nix abschätzen u.s.w. ... so long ... ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sollte noch eine option geben das nur die gegner units angezeigt werden ^^

ich habs immer an, hab aber heute schon mal die negativen seiten von sowas gesehen - auch wenns gut ausging: eingegrabenen roaches in der eco line (mit obsi), schon mal versucht einzelne roaches zu fokusen, wenn da die healthbalken von den 10 roaches, deiner eigenen einheitne, und 25 sonden rumschwirren ^^
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Immer aus da sonst meine FPS unter 5 fallen Oo
 

Melete

Guest
ich habs immer an, hab aber heute schon mal die negativen seiten von sowas gesehen - auch wenns gut ausging: eingegrabenen roaches in der eco line (mit obsi), schon mal versucht einzelne roaches zu fokusen, wenn da die healthbalken von den 10 roaches, deiner eigenen einheitne, und 25 sonden rumschwirren ^^

Mit Alt kann man auch ausschalten wenn man die sonst permanent an hat. So als Tipp. :wave2:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
immer an, eig auch logisch, en vernünftiges micro bekommt man mit gedrückter alt taste sowieso nicht hin, geschweige den macro, hab auch noch keinen "guten" spieler gesehn der die aus hat, kann man nix abschätzen u.s.w. ... so long ... ^^

das ist nicht wahr. es ist einfach nicht wahr, ka was ich schreiben soll um es zu "beweisen" aber man kann natürlich mit alt ordentlich spielen und microen.
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Definitiv immer an: Erleichtert den Focus auf gewisse Units und man findet die HT im Getümmel leichter und weiss wo man sein EMP reinklatschen muss. :D
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Hab sie auch immer an. Bin nicht so der über APM /Multitask Gott und so kann ich mich auf das wesentliche konzentrieren und spar mir gleich noch eine Taste im Kampf zu drücken. Mit der Übersicht hab ich keine Probleme.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Same here.

Früher gings bei WC3 immer sehr gut ohne.

Mittlerweile kann ich mir das Spie ohne die Funktion nicht vorstellen. Bin mal gespannt wie es bei SC2 wird, aber ich denke ich werde sie aus alter Gewohnheit direkt anschalten und es so lassen.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
immer an... zumal man auch bei den buildings progress bars sieht
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
zumal man auch bei den buildings progress bars sieht

Genau deshalb habe ich sie auch an. Die Healtbars ansich finde ich auch störend sobald man ~50Supply hat.
Ich finde Blizz könnte deshalb noch ein "Healtbarmodus" hinzufügen:
Nur Baufortschritt anzeigen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Auf jeden fall ohne, ganz selten blende ich die mal ein. Oldschool ebend ;)
 
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Mir gehts wie vielen hier..
Alt+Tasten-Krankheit durch WC3. Komm aber gut mit klar.

btw @piko: Ist deine Sig ein original Zitat von 이제동?
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
Bin es noch aus wc3 zeiten gewohnt.... Alt wird ab und an in Kämpfen gedrückt - der Übersicht halber :)
 

What]eva[uWant

Guest
Auch immer an, hatte die bei Wc3 auch immer an und zum focussen einfach nützlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aus und alt finds sonst zu unübersichtlich
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Aus, ich find die auch kacke mit den Kästchen und dass die Farbe blasser wird bevor der Balken kürzer wird. Wären sie wie bei Wc3 hätte ich sie aber wohl an.
 

Flopgun

Guest
vlt 1-2 mal pro spiel, wenn da 5235 healthbars sind seh ich die units vor lauter Punkten nicht mehr :chobo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
Was ich noch vergessen hab zu sagen..:
Hier wurde noch geschrieben, dass man wenn die bars an sind
zusätzlich sehen kann wann die queen wieder larven in die hatch blasen muss etc.
Also bei mir halt sich nach ca 20 games ein Gefühl eingestellt nach wieviel Zeit ich den Spell wieder usen muss.
Denk mal dass es bei den meisten nicht anders ist.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jaein
Nur dann, wenn ichs brauch, wird mir sonst zu unübersichtlich
 
Oben