Das ist ne frage die mich auch sehr beschäftigt hat oder auch noch tut.
So 100% bin ich immernoch nicht zufrieden.
Also bei WC3 hat ich am anfang natürlich auch keine std maessigen healthbars sondern hab sie mit alt aktiviert. Dann kam irgendwann der Patch das man sie konstant anschalten konnte und das hab ich probiert und für sehr sehr nützlich empfunden.
Du hattest halt immer den totalen überblick dadrüber welche unit wieivel hp hat, eigene wie gegnerische. Übersichts Probleme gabs bei WC3 nie, für mich zumindest.
Bei StarCraft 2 hab ich sie auch gleich erstmal angeschaltet und.. die ersten großen Fights kamen und ich sah vor ganzen Healthbalken die Units garnicht mehr.
Dann hab ich auf selected gewechselt.. aber irgendwie war das blöd weil gerade die healthbars der gegner in SC2 imo viel wichtiger sind als die eigenen zum focusen usw.
Jetzt hab ich sie wieder alle an und.. langsam fallen sie mir garnicht mehr auf, also im negativen sinne, ist wohl nur ne gewöhnungssache.
Ich hab sie aufjednefall lieber konstant an um immer sofort den überblick zu haben, als sie immer an und auszuschalten mit alt.
100% optimal gehts aber wohl nicht.. wüsste auch nicht wie man das besser lösen könnte..
einzig würde mir einfallen das die units sich optisch verändern je nach dem dmg welchen sie kassierert haben. Kam mir gerade die idee beim schreiben.