Harry Potter and the Half Blood King

Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk


hat hier jemand eigentlich schon band 4 im kino gesehen?
wurde sehr sehr sehr viel verändert, ausgelassen und neu hinzugefügt, ganz besonders am anfang, is aber alles in allem recht sehenswert....
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=99575
 

[DIE]Dread

Guest
naja find das buch sogar am Besten von allen Teilen irgendwie.

Ich finde man hat aber irgendwie den Eindruck das die Autorin keine Lust mehr auf den Schulkram hat und lieber einen auf Potter der einsame Rächer mit dem Z auf der Stirn machen will in den nachfolgenden Büchern.
Da ich die letzten 4 Bücher an einem Wochenende gelesen habe(Fuß verstaucht ;) ), fand ich aber das das schon vorher ersichtlich war, es ging immer mehr um DEN KRIEEEEG, die dollen Phoenixorden und die bösen Todesser.

Am Anfang waren die Bücher ja immer nach dem gleichen Schema aufgebaut, 1/4 "Ferien", sei es Einkauf oder Spiel, 2/4 Schulkrams mit den bösen Verschwörungen und dann letztendlich 1/4 Finale gegen den bösen Waldie, das verschwamm von Buch zu Buch mehr fand ich.

Wobei ich die Kämpfe eh immer n bissl zu sehr Hollywoodinspiriert fand... "TAUSENDE BLITZE FLOGEN UM DEN HELDEN DOCH KEINER TRAF, DANN ZAUBERTE ER xyz UND EIN BÖSER TODESSER KIPPTE UM" ... quasi.

dabei fällt mir ein *hust*
http://gprime.net/video.php/pottercrash
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronschk
ui wirklich interessant was ma hier noch alles lernen kann ^^

hmm war zuerst fest davon überzeugt, dass snape nu böse ist, was ihr sagt klingt aber durchaus sehr überzeugend...

aber dadurch, dass harry nun seine eigenen "wege gehen will", ist jkr nun nicht mehr so stark daran gebunden bei 7 büchern zu bleiben.... oder hat sie das gesagt?
wenn harry nun jedoch weggeht, was wird dann aus der tollen zeit in hogwarts? ich fande nämlich die "normale zeit fast so gut wie die kämpfe zwischen den beiden seiten und wenn das nun wegbleiben würde, ist es fraglich wie sie damit ~700 (hoffentlich viel mehr) füllen will....

hat hier jemand eigentlich schon band 4 im kino gesehen?
wurde sehr sehr sehr viel verändert, ausgelassen und neu hinzugefügt, ganz besonders am anfang, is aber alles in allem recht sehenswert....

Wie schon gesagt, wird es sich wohl so ergeben dass Harry die Horkruxe in Howgwarts suchen wird. Das Harry allein seiner Wege zieht glaube ich kaum, Gründe sind hier im Thread ja schon genannt worden. Zudem entspreche das einfach nicht der Kontinuität der Bücher. Sicher wird der abschließende Band wohl anders ablaufen als die davorigen, aber Harry wird wohl immernoch einen großen Teil seiner Zeit in Hogwarts verbringen.

Ich finde man hat aber irgendwie den Eindruck das die Autorin keine Lust mehr auf den Schulkram hat und lieber einen auf Potter der einsame Rächer mit dem Z auf der Stirn machen will in den nachfolgenden Büchern.

Stimmt schon, Rowlings Brutalitätsgrad geht von Buch zu Buch immer weiter nach oben ^^ Ich weiß noch, wie ich Band 1 nach den ersten ~30 Seiten schon wieder weglegen wollte, weil mir die Geschichte mit den Briefen schon zu kindisch war. Band 1 und 2 waren nette "Kindergeschichten", Prisoner of Azkaban (den viele immernoch für den besten halten) hat die Meßlatte dann schon deutlich nach oben gelegt, durch die vielen Verwicklungen sowie den Dementoren war es dann doch eher ein Buch für "Erwachsene". In Band 4 starb dann der erste Charakter, imo der Wendepunkt der Serie. Davor war Harry Potter doch eigentlich nur ein Hybrid aus Magie und Burg Schreckenstein, Voldemort war ein Gespenst, das ab und zu mal auftauchte, aber dank Dumbledore immer wieder in die Flucht geschlagen werden konnte.

Order of the Phoenix ist bisher mein Favorit der Serie, auch wenn es von der Mehrheit der Fans als das schlechteste gewertet wird. Ich weiß gar nicht, was die Fans an Umbridge jetzt so auszusetzen hatten - der Charakter ist halt der typische semi-Bösewicht, von solchen Stereotypen gibt es in der Serie ja noch mehr. Mit Ausnahme von Chamber of Secrets, als Harry sich allein Voldemort stellt, habe ich bisher bei keinen anderen HP Band soviel Spannung empfunden wie beim Finale des 5. Bandes, als die Gruppe in das Ministerium eindringt und dort auf die Todesser trifft. Die Länge mit + 1000 Seiten fand ich auch genau richtig, leider sehen das viele wieder anders. :/

Halfblood Prince geht dann nochmal einen Schritt weiter - Als Malfoy auf Harrys Gesicht tritt oder Sectum Sempra gegen ersteren ausgesprochen wird, dachte ich nur: WTF?! Abgesehen davon lässt Rowling die Chars eine andere Richtung einschlagen, Hermine und Ron finden zueinander während Harry nach Dumbledores Tod alleine da steht.

Band 7 - welcher laut Muggle.net auf jedenfall unter 1000 Seiten und zwischen 700-800 haben soll, wird sowieso erst in ~2 Jahren kommen, da Rowling mehr Zeit für ihre Familie haben will. Ich gehe mal von einem Happy End aus + 1-2 großen Überraschungen. Und der 8. Band, welcher sozusagen die "Outtakes" beinhaltet, wird sicher auch nochmal ganz interessant.
 

Papa~Schlumpf

Guest
Kommt definitiv ein 8. Buch? Wird die Story darin auch fortgeführt?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Papa~Schlumpf
Kommt definitiv ein 8. Buch? Wird die Story darin auch fortgeführt?

Es kommt definitiv ein 8. Buch von Rowling. Das wird aber nur alle Kapitel beinhalten, welche Rowling herausgenommen hat + ihre eigenen Gedanken zu bestimmten Szenen etc., wird also nicht die Story weiterführen. Rowling meinte auch, dass nach dem 8. Band _definitiv_ Schluß sei.

€: Auf Fanfiction.net gibt es atm viele Fics über die Prä-HP Zeit, sprich als sein Vater und die anderen Marauders Hogwarts besuchen. Ich meine in irgendeinen Thread auf Muggle.net gelesen zu haben, dass das evtl. eines Tages von Rowling aufgegriffen werden könnte. Die Idee ansich finde ich nicht schlecht, es kommt eben darauf an, ob Rowling mit ihrer obigen Aussage nur HP meinte oder das komplette Universum an sich.
 

fishy3

Guest
sind nicht definitiv schon alle 7 TEILE geschrieben?
Also ich meine , ich habe sowas gehört!

Die werden halt nur wie der "HDR" jährlich veröffentlicht
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von fishy
sind nicht definitiv schon alle 7 TEILE geschrieben?
Also ich meine , ich habe sowas gehört!

Die werden halt nur wie der "HDR" jährlich veröffentlicht

ja sie hat schon alle geschrieben oder zumindest soweit fertig das nur noch ein letzter schliff fehlt.
 

fishy3

Guest
aber echt mal:(
ne bw initiative an rowling schicken??:)
DIE MACHT DAS DANN BESTIMMT
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ja is bestimmt auch ne zockerin bei dem kranken geist ~~
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
joah...thema noch net früher gesehen (war in letzter zeit nicht aktiv hier im forum^^) aaaber jetzt will ich auch mal meinen konstruktiven senf abgeben^^

ich fands eigentlich wie jedes hp buch bis jetzt ganz okay...fragwürdig finde ich allerdings, wie es die autorin schaffen will alles in den letzten band zu packen...ich kann es mir zumindest nicht vorstellen

zudem ist harrys einstellung am ende lächerlich (natürlich kann sie ihn so gestalten, schließlich hat er eine eigene persönlichkeit, doch für mich ist harrys einstellung nicht nachvollziehbar). harry will von der schule weggehen um die restlichen hokruxe zu finden? ja klar, selbst wenn er sie findet, schafft er sie nicht an sich zu reißen...voldemorts abwehrzauber > harry. und wenn ihm snape über den weg läuft, so meint er, wird er ihn beseitigen müssen...LOOL, man hat ja am ende gesehen, wie gut harry gegen ihn gekämpft hat...

alles insgesamt finde ich das buch zwar wirklich spannend, doch das ende wie schon gesagt, schlecht durchdacht, oder sie will harry als total abwesend und undurchdachten chara darstellen, was in den vorherigen teilen eher gegenteilig gezeigt wurde...
 

kOmA

Guest
Wurde Regulus Black nicht nach kurzer Dienstzeit unter Lord Voldermort von dessen Schergen ermordet? Ich glaub irgendwie nicht das RAB = Regulus Black ist, dann schon eher Jack Orsen, der Raproboter!!!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von tOOkOmA4U
Wurde Regulus Black nicht nach kurzer Dienstzeit unter Lord Voldermort von dessen Schergen ermordet? Ich glaub irgendwie nicht das RAB = Regulus Black ist, dann schon eher Jack Orsen, der Raproboter!!!

Ja, wurde er. Angeblich. Spätestens seit der schwedischen RAZ Übersetzung steht für mich aber fest, dass es Regulus sein muss. Und der Tod ist im HP Universum bei sprechenden Portraits, Geistern und Vielsafttränken auch nicht unbedingt sicher. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Rowling nochmal einen anderen Charakter entwirft, wenn sie der Meinung ist, dass die Sache mit Regulus zu klar ist.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
das finde ich so ziemlig das interessanteste am buch bisher wurde der Tod imemr als unantastbar angesehn udn niemals wurde jemand totgeglaubtes wiedewrbelebt weil dies immer als unmoeglich galt.... ich denke aber im teil 7 kommt da noch irgendwas vor allem bin ich mir sehr sicher das noch iregndwas spektakulaeres richtung dumbledore kommt vllt erst am ende oder so
meint ihr nciht es hatte was zu bedeuten das harry stnaedig den phoenix hat heulen gehoert, und das dumbledore in die luift geflogen ist was bei jenem fluch nicht normal ist, vllt war es ein falscher fluch o.ae.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Irgendwas mit Dumbledore in der Richtung wird denke auf jeden fall kommen, vill hinterlässt Dumbledore Harry ein cooles Item oder nen Zettel mit Special Trainingsanweisungen, sodass er besser Zaubern kann als Voldemord. (ok das vill nicht aber das mit dem item war doch ganz oke, oder?)
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
lol das wäre echt hässlich -.-
aber man merkt dadurch das die frau immer mehr für die erwachsenen als die jüngeren leser schreibt....
 
Oben