Harry Potter and the Half Blood King

Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Was mich irritiert hat, war die Deutsche Übersetzung an einigen Stellen des Buches. Beispielsweise Mrs Weasley, als sie vor den Laden ihrer Söhne in der Winkelgasse steht:

"They'll get murdered in their beds" im Englischen Original und

"Das kostet sie Kopf und Kragen" auf Deutsch - da besteht imo ein riesiger Unterschied.

Bezüglich Snapes Gesinnung:

Natürlich ist Snape gut. Als ich das Buch nochmal auf Deutsch gelesen habe, fiel mir die Stelle auf, in welcher Hargrid Harry von dem Gespräch zwischen Snape und Dumbledore erzählt - dass Snape überarbeitet klinge und "es nicht tun könne", und Dumbledore wütend wurde und darauf bestanden hätte - natürlich hat letzterer darauf bestanden, dass Snape ihn unter gewissen Umständen töten soll. Und da Dumbledore ja laut Rowling mehr oder weniger über alles informiert ist, wird er wohl auch seinen Tod vorrausgesehen haben, und wegen diverser Gründe - z. B. weil er nicht wollte, dass Malfoy zum Mörder wird und Snape seine Rolle als treuen Diener Voldemorts weiter spielen kann, hat er es eben Snape tun lassen. Zudem war Snape Harry im abschließendem Duell absolut überlegen und hat ihn nicht getöet, er hat ihm sogar das Leben gerettet, indem er einen der Todesser davon abgehalten hat den Fluch auf ihn abzuschießen.

Viel interessanter finde ich, ist die Frage, wer den Horkrux, welchen Harry und Dumbledore finden wollten, bereits in seinen Besitz gebracht hat (R.A.B.). Da Rowling die Leser nie mit etwas völlig neuem konfrontiert, ist das imo sicher ein bereits bekannter Charakter oder einer, welcher im abschließendem Band auftaucht (vielleicht der neue DADA Lehrer?).

Allgemein hoffe ich, dass der 7. Band trotz Harrys Andeutungen weiter in Hogwarts spielen wird - evtl. besucht Harry das Grab seiner Eltern und wird dann von jenen überzeugt, dass es besser sei, erst seine Ausbildung abzuschließen. Die Theorie, dass Harry im letzten Band selbst DADA Lehrer wird, bestreite ich von daher - Harry braucht noch jemanden, der ihn die letzten Kniffe beibringt bzw. ihn auf den finalen Kampf gegen Voldemort vorbereitet. Atm kann Harry ja nicht einmal gegen Snape gewinnen ("blocked! and again and again and again, until you learn how to close your mind!"), er braucht also die Hilfe von irgendjemand mächtigen - nur wen? Dumbledore und Sirius sind tot, Lupin kann es vielleicht mit Snape aufnehmen, aber sicher nicht mit Voldemort. Ich tippe auf irgendeinen Auror (vielleicht sogar Moody) oder eben R.A.B, vielleicht auch Dumbledores jüngeres Selbst - wer weiß.

Ach ja, und ich sage schon jetzt vorraus, dass Neville eine entscheidende Rolle im Endkampf spielen wird, sei es weil er sich opfert oder er sogar an Stelle von Harry kämpfen wird. Neville hat ja bisher kaum Credits bekommen in der Serie, abgesehen vom 5. Band in der DA. Naja, nur meine 20$ -_-


der thread ist doch (spätestens nach den ersten 10 posts) lange ncihtmehr dazu da um kritiken über das buch zu erfahren, sondern um über den inhalt zu diskutieren und spekulieren... also macht euch mal nicht ins hemd?!

In dem Spoiler sind jetzt auch dinge die es nicht wert sidn zu spoilern aber ich hatte kein bock hier noch gross rumzupflücken zu solch fortgeschrittener stunde

Natürlich wird R.A.B. noch ne grosse Rolle spielen (ich denke aber nur gegen Ende des Buches bzw ganz am ende). ... ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen das der 7.Teil nicht wenigstens Teile in Hogwarts Handeln lässt... das traut sie sich doch niemals :p. Was ihr hier von dem grossen "Kampf" gegen Voldemord redet, verstehe ich nicht so ganz ich glaube kaum das sie sich Mann gegen Mann gegenüber stehen und Harry/Neville einfach gegen ihn durch die Benutzung von höherer Magie gewinnt. So weit können sie garnicht ausgebildet werden in eienm Jahr. Ebenfalls denke ich nicht das Harry überhaupt von irgendwem (wo ja nurnoch Lupin übrig ist) unterrichtet in den magiekünsten wird. Harry wird, wenn überhaupt den Kampf ggn Voldemord nur Gewinnen indem er wieder ein Trumpf in der Hand hat, weil voldemord ja schon arg kurzsichtig denkt und nie auch an garnichts denkt (ende 2.teil, ende 1.teil) Aber Hauptsächlich wird es doch wohl weiterhin darum gehen, dass Liebe die stärkste Form der Magie ist, was Dumbledore ja Harry schon versucht hat beizubringen (wober ders ja netmla kapiert hat). Das Neville so eien grosse Rolle im Finale spielen wird kann ich mir auch nicht vorstellen, da Dumbledore ja noch nie so klar gelogen hat und gewusst hat er auch imemr alles... Höchstens etwas das er Harry nicht erzählt hat weil er dachte Harry wäre der einzige von beiden der es mit ihm aufnehmen könnte (ich meine keinen Kampf). Iwe gesagt Dumbledore hatte IMMER recht udn das war auch bisher einer der wichtigsten Bestandteile des Buches. Es würde garnicht passen wenn das auf einmal veränder wird. Am allermeisten interessieren in der Story tut mich die Sache warum DUmbledore Snape vertraut hat, weil Harrys erklärung am edne jawohl einfach lächerlich war. Und dann nochmal ein wenig ot... denkt ihr lupin kann es mit snape aufnehmen? ich glaube kaum, denkt ihr echt das Snape dieses komische gedankenverschliessen besser draufhat als dumbledore und voldemord... ich glaube kaum, ausser er hat viel mehr macht als es immer dargestellt wurde was ich mir durchaus vorstellen kann...

Ich hoffe nur das, dass Finale vom 7.Teil weder ohne Kampf ist es aber noch weniger mit dem Kampf da vom 5. wo die kleinen gören gegen ausgewachsene gut ausgebildete Todesser gelämpft haben zu tun hat

hat überhaupt schonmal jmd dran gedacht das auch siius wieder kommen könnte? ich mein der ist ja nur in sonem spiegel verschwunden oder wie war das?

aso bei meiner meinung nach werden die bücher von buch zu buch besser, vor allem weil von buch zu buch mehr teils überraschedne wendungen dargestellt werden die protagonisten erwachsener werden... und die atmosphäre düsterer
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
grml das war doch kein spiegel :D das war ein vorhang über nem komischen steinbogen.

Btw: Wer ist bitte R.A.B ? bin ich jetzt plöd? grml :D
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
grml das war doch kein spiegel :D das war ein vorhang über nem komischen steinbogen.

Btw: Wer ist bitte R.A.B ? bin ich jetzt plöd? grml :D

R.A.B. ist derjenige der
der das medaillon von salazar slytherin vor harry+dumbledore mitgeh hat lassen (es war eines der 7 horkruxe von voldemord) wenn du den 6. gelesen hast sollte das allerdings alles bekannt sein

also ich denke das sowohl sirius als auch dumbledore noch ne grosse rolle spielen vllt auch harrys eltern ... an neville kann ich nicht ganz recht glauben... ausserdem ist snape gut :)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Nachdem ich gestern noch 2h auf muggle.net.com und diversen deutschen Fansites recherchiert habe, dürfte die Identität von R.A.B zu 99% klar sein - bitte nur lesen, wer damit leben kann:

Es ist Sirius Bruder Regulus Black. Die Theorie wurde auf bestimmten Fansites sowohl bestätigt (Initialen passen, Regulus Mittelname wird afaik nirgends erwähnt) als auch auseinander genommen (Regulus tauchte ja bis jetzt nur in Randbemerkungen auf, ist bereits gestorben (was er ja in der Notiz am Horcrux bereits wusste) und scheint für die Story nicht allzu wichtig gewesen zu sein. Aber: Im Niederländischen Harry Potter heißt Sirius Familienname Black "Zwarts", und im 6. Buch heißt die Abkürzung nicht R.A.B. sondern R.A. Z . Zudem gab es einen Chat mit Rowling, in welcher sie nach der Identität von R.A.B gefragt wurde (sinngemäß übersetzt): "Habt ihr den einen Tipp?" "Könnte es Regulus sein?" "Äh... Guter Tipp!" Von daher dürfte das wohl geklärt sein...
 

Papa~Schlumpf

Guest
öhm

Die holländische Übersetzung gibt es noch gar nicht, dementsprechend gibt es auch noch keinen Beweis für R.A.B. bzw. R.A.Z.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Nachdem ich gestern noch 2h auf muggle.net.com und diversen deutschen Fansites recherchiert habe, dürfte die Identität von R.A.B zu 99% klar sein - bitte nur lesen, wer damit leben kann:

Es ist Sirius Bruder Regulus Black. Die Theorie wurde auf bestimmten Fansites sowohl bestätigt (Initialen passen, Regulus Mittelname wird afaik nirgends erwähnt) als auch auseinander genommen (Regulus tauchte ja bis jetzt nur in Randbemerkungen auf, ist bereits gestorben (was er ja in der Notiz am Horcrux bereits wusste) und scheint für die Story nicht allzu wichtig gewesen zu sein. Aber: Im Niederländischen Harry Potter heißt Sirius Familienname Black "Zwarts", und im 6. Buch heißt die Abkürzung nicht R.A.B. sondern R.A. Z . Zudem gab es einen Chat mit Rowling, in welcher sie nach der Identität von R.A.B gefragt wurde (sinngemäß übersetzt): "Habt ihr den einen Tipp?" "Könnte es Regulus sein?" "Äh... Guter Tipp!" Von daher dürfte das wohl geklärt sein...

dir ist klar das das nur ne vermutung ist, und das ausserdem es ncoh so viele dinge gibt die rowling nur anscheindend erwähnte... soviel kann im 7. garnicht von bedeutung sein... also soviel mal dazu das alles noch ne bedeutung haben soll etc :no:

trotzdem klingt das durchaus verständlich
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless


R.A.B. ist derjenige der
der das medaillon von salazar slytherin vor harry+dumbledore mitgeh hat lassen (es war eines der 7 horkruxe von voldemord) wenn du den 6. gelesen hast sollte das allerdings alles bekannt sein

also ich denke das sowohl sirius als auch dumbledore noch ne grosse rolle spielen vllt auch harrys eltern ... an neville kann ich nicht ganz recht glauben... ausserdem ist snape gut :)

Snape ist nie im Leben gut.
Es gibt zwar Leute, die meinen, Dumbledore hätte Snape angefleht, von wegen töte mich nicht, aber ich glaube, es war eher ein Flehen in Richtung "Bitte nicht, Snape".
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
ich glaub er hat sich da ein wenig versprochen udn meinte, das er denkt: dubledore wollte snape davon abhalten das snaope ihn töte


alle anderen denekn mit guten beweisen: dumbledore flehte snape dazu an ihn zu töten...
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Was mich irritiert hat, war die Deutsche Übersetzung an einigen Stellen des Buches. Beispielsweise Mrs Weasley, als sie vor den Laden ihrer Söhne in der Winkelgasse steht:

"They'll get murdered in their beds" im Englischen Original und

"Das kostet sie Kopf und Kragen" auf Deutsch - da besteht imo ein riesiger Unterschied.

Bezüglich Snapes Gesinnung:

Natürlich ist Snape gut. Als ich das Buch nochmal auf Deutsch gelesen habe, fiel mir die Stelle auf, in welcher Hargrid Harry von dem Gespräch zwischen Snape und Dumbledore erzählt - dass Snape überarbeitet klinge und "es nicht tun könne", und Dumbledore wütend wurde und darauf bestanden hätte - natürlich hat letzterer darauf bestanden, dass Snape ihn unter gewissen Umständen töten soll. Und da Dumbledore ja laut Rowling mehr oder weniger über alles informiert ist, wird er wohl auch seinen Tod vorrausgesehen haben, und wegen diverser Gründe - z. B. weil er nicht wollte, dass Malfoy zum Mörder wird und Snape seine Rolle als treuen Diener Voldemorts weiter spielen kann, hat er es eben Snape tun lassen. Zudem war Snape Harry im abschließendem Duell absolut überlegen und hat ihn nicht getöet, er hat ihm sogar das Leben gerettet, indem er einen der Todesser davon abgehalten hat den Fluch auf ihn abzuschießen.

Viel interessanter finde ich, ist die Frage, wer den Horkrux, welchen Harry und Dumbledore finden wollten, bereits in seinen Besitz gebracht hat (R.A.B.). Da Rowling die Leser nie mit etwas völlig neuem konfrontiert, ist das imo sicher ein bereits bekannter Charakter oder einer, welcher im abschließendem Band auftaucht (vielleicht der neue DADA Lehrer?).

Allgemein hoffe ich, dass der 7. Band trotz Harrys Andeutungen weiter in Hogwarts spielen wird - evtl. besucht Harry das Grab seiner Eltern und wird dann von jenen überzeugt, dass es besser sei, erst seine Ausbildung abzuschließen. Die Theorie, dass Harry im letzten Band selbst DADA Lehrer wird, bestreite ich von daher - Harry braucht noch jemanden, der ihn die letzten Kniffe beibringt bzw. ihn auf den finalen Kampf gegen Voldemort vorbereitet. Atm kann Harry ja nicht einmal gegen Snape gewinnen ("blocked! and again and again and again, until you learn how to close your mind!"), er braucht also die Hilfe von irgendjemand mächtigen - nur wen? Dumbledore und Sirius sind tot, Lupin kann es vielleicht mit Snape aufnehmen, aber sicher nicht mit Voldemort. Ich tippe auf irgendeinen Auror (vielleicht sogar Moody) oder eben R.A.B, vielleicht auch Dumbledores jüngeres Selbst - wer weiß.

Ach ja, und ich sage schon jetzt vorraus, dass Neville eine entscheidende Rolle im Endkampf spielen wird, sei es weil er sich opfert oder er sogar an Stelle von Harry kämpfen wird. Neville hat ja bisher kaum Credits bekommen in der Serie, abgesehen vom 5. Band in der DA. Naja, nur meine 20$ -_-

Das sehe ich genauso :) klingt plausibel. Ich hatte das Gespräch Snape-Dumbledore bisher als "Ich spiel nicht mehr den Spion!" interpretiert, aber die Version ist natürlich um Längen logischer.

Man erinnere auch daran, wie Dumbledore kurz vor Schluss darauf besteht, Snape zu sprechen. Womöglich wäre er an dem Gift eh krepiert und das hätte Snape ja wohl auch das Leben gekostet.

Was Band 7 angeht: Ich bin mir sehr sicher, dass dieser bzgl Aufbau den anderen 6 ähneln wird dh: Schauplatz Hogwarts, neuer, wichtiger dada-Lehrer, wobei neue Fragen aufgeworfen etc werden und sich am Ende freilich alles auflöst (nach den üblichen falschen Fährten, auf die der Leser immer gelockt wird, Rowling wird langsam durchschauber :elefant: Ich hoffe, dass der "Endkampf" keine klassische Materialschlacht 1on1 oder sonstwas werden wird, das hat mir in Teil 4 schon nicht gefallen. Da fällt ihr aber sicher was gutes ein.
Was Neville angeht, so meine ich eigentlich, dass zB Ginny eine größere Rolle spielen sollte/wird, das fände ich zumindest nachvollziehbarer und konsequenter. Dass er bisher kaum Credits gekriegt hat mag ja sein, aber das liegt imo eher daran, dass er eben nicht so die Hauptfigur ist, auch wenn seine Rolle in der Geschichte natürlich wichtig ist, und er öfter und präsenter vorkommt als irgendwelche Statisten.

Wer R.A.B. ist will ich gar nicht wissen. Dass es eine bereits bekannte oder zumindest einmal erwähnte Figur ist, halte ich für klar, aber ich finds ehrlich gesagt prickelnder, in Band 7 selbst auf die Fährte gebracht zu werden oder allein rumzurätseln, als alles "aufzulösen". Eine Ahnung hab ich, aber da hat wohl jeder so seine Ideen.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
rowling war doch schon ab band 2 durchschaubar ... snape ist imerm der böse bis wir alel wissen dass er der gute ist, das gabs schon soooooooo oft jedes mal das selbe, udn dieses mal denken ehrlich welche von wegen wunschdenken udn so :no:

uasserdem wird dumbledore wieder in irgendeiner form auftauchen damit man merkt... das er alles vorrausgesehn hat er wird harry swagen was zu tun ist, dann wird harry alels in den widn schalgen machen weas er tut und enwetder deswegen krepieren oder glück haben weil seine 13jaerigen freunde ihm dabei helfen 30erwachsene menschen auseinander zunehemn


soviel zu meiner meinung
 

HuNt3r5

Guest
Ich denke, Dumbledore wird auch einen horkruxe gemacht haben, der Harry dann in irgendweiner Forum mitteilt, was zu tun ist. Im weiteren denke ich, dass es klar Harry sein wird, der es mit Voldemord aufnehmen wird, denn es war ja imemr so, wie Dumbledore es sagte, Voldemord hat sich in der Nacht als er Harrys Eltern ermordete Harry zu seinem schlimmsten Feind gemacht.

Über die Sache mit Snape bin cih mir nicht sicher, da lässt sich streiten!
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von HuNt3r
Ich denke, Dumbledore wird auch einen horkruxe gemacht haben, der Harry dann in irgendweiner Forum mitteilt, was zu tun ist. Im weiteren denke ich, dass es klar Harry sein wird, der es mit Voldemord aufnehmen wird, denn es war ja imemr so, wie Dumbledore es sagte, Voldemord hat sich in der Nacht als er Harrys Eltern ermordete Harry zu seinem schlimmsten Feind gemacht.

Über die Sache mit Snape bin cih mir nicht sicher, da lässt sich streiten!

lool? so nochmal zum mitmeißeln: Dumbledore ist das personifizierte GUTE vllt hat auch er irgendwo dreck am stecken (wie ich oben erwähnte) aber ich glaube kaum das er jmd umgebracht hat. nur um für harry ne erinnerung zu haben....

und über die sache mit snape laesst sich nicht streiten... entweder man ist naiv und glaubt das was uns rowling vortäuschen will.... oder man glaubt das was eiegntlich immer so wahr... naemlich genau das ggnteil ergo snape=gut

snape wird imho übrigens noch ne gaaaaanz grosse rolle spielen viel grösser als wir alel hier denekn (denkt an meinw orte) :)
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless


lool? so nochmal zum mitmeißeln: Dumbledore ist das personifizierte GUTE vllt hat auch er irgendwo dreck am stecken (wie ich oben erwähnte) aber ich glaube kaum das er jmd umgebracht hat. nur um für harry ne erinnerung zu haben....

Brauch er auch garnicht. Immerhin gibts auch von ihm schon so ein nettes Portrait im Rektorzimmer, bei dem Harry sich immer ausweinen kann :hammer:
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von UhuSchuhu


Brauch er auch garnicht. Immerhin gibts auch von ihm schon so ein nettes Portrait im Rektorzimmer, bei dem Harry sich immer ausweinen kann :hammer:

stimmt hat mich eh schon imemr interessiert wieviel persönlichkeit ein solches porträt vom original übernommen hat

da faellt mir ein meint ihr die minerva bleibt schulleierin? oder jmd anderes? mhhhhh
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless


lool? so nochmal zum mitmeißeln: Dumbledore ist das personifizierte GUTE vllt hat auch er irgendwo dreck am stecken (wie ich oben erwähnte) aber ich glaube kaum das er jmd umgebracht hat. nur um für harry ne erinnerung zu haben....

Jaein. Check mal in der Originalfassung Dumbledores Titel, zwei davon sind so zu interpretieren als dass Dumbledore nicht nur ein Meister der weißen, sondern auch der schwarzen Magie ist (steht in jenem Buch über die Herkunft der HP Namen). Rein technisch gesehen dürfte er also keine Schwierigkeiten haben einen Horcrux herzustellen, das mit dem Töten - nunja, vielleicht hat Dumbledore wirklich eine Menge Dreck am Stecken. Erinnert euch an die Worte, die er stammelt, als Harry ihm das Wasser aus den Becken einflößt ("Nein... hört auf... nehmt lieber mich") - ist seinetwegen evtl. ein Schüler durch einen Unfall gestorben? Vielleicht ist er eben seit jeher auf dem Guildtrip und fühlt sich quasi verpflichtet zu sterben, um jene Schuld auszugleichen.

Und ich wette, dass sich Rowling irgendeine haarsträubende Erklärung dafür ausdenken wird, warum Harry nicht mit Dumbledore als Porträt reden kann. Die Serie hat ja genau auf diesen Punkt hingearbeitet, jetzt steht Harry endlich Voldemort allein gegenüber - keine Eltern, kein Sirius und vor allem kein Dumbledore da, der ihn raushauen könnte.

Und sollte Harry in Hogwarts bleiben, werden sich die Horcruxe wohl auch dort finden lassen müssen, wenn Harry die Schule nicht verlässt...
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint


Jaein. Check mal in der Originalfassung Dumbledores Titel, zwei davon sind so zu interpretieren als dass Dumbledore nicht nur ein Meister der weißen, sondern auch der schwarzen Magie ist (steht in jenem Buch über die Herkunft der HP Namen). Rein technisch gesehen dürfte er also keine Schwierigkeiten haben einen Horcrux herzustellen, das mit dem Töten - nunja, vielleicht hat Dumbledore wirklich eine Menge Dreck am Stecken. Erinnert euch an die Worte, die er stammelt, als Harry ihm das Wasser aus den Becken einflößt ("Nein... hört auf... nehmt lieber mich") - ist seinetwegen evtl. ein Schüler durch einen Unfall gestorben? Vielleicht ist er eben seit jeher auf dem Guildtrip und fühlt sich quasi verpflichtet zu sterben, um jene Schuld auszugleichen.

Und ich wette, dass sich Rowling irgendeine haarsträubende Erklärung dafür ausdenken wird, warum Harry nicht mit Dumbledore als Porträt reden kann. Die Serie hat ja genau auf diesen Punkt hingearbeitet, jetzt steht Harry endlich Voldemort allein gegenüber - keine Eltern, kein Sirius und vor allem kein Dumbledore da, der ihn raushauen könnte.

Und sollte Harry in Hogwarts bleiben, werden sich die Horcruxe wohl auch dort finden lassen müssen, wenn Harry die Schule nicht verlässt...

nur weil ein zauberer, die schwarzen künste beherrscht heisst das noch lange nciht dass er sie benutzt... ich denke nicht dass er einen horokrux erstellt hat, egal wieviel vorteile dadurch entstadnen wären, denn genau DAS ist doch der punkt worum es meistens im buch geht: wiederstehe dem bösen auch wenn es nur vorteiel zu ahben scheint... und liebe>all etc
 

Papa~Schlumpf

Guest
Also das Dumbledore selbst ein Horcrux erschaffen hat glaube ich nicht, weil die dinger im sechsten Buch als das dunkelste der dunklen Künste beschrieben wurden und Dumbledore auch immer davor gewarnt hat, eine Seele zu teilen. Das würde nicht zu ihm passen!
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Papa~Schlumpf
Also das Dumbledore selbst ein Horcrux erschaffen hat glaube ich nicht, weil die dinger im sechsten Buch als das dunkelste der dunklen Künste beschrieben wurden und Dumbledore auch immer davor gewarnt hat, eine Seele zu teilen. Das würde nicht zu ihm passen!

sag ich ja ;)

nun aeussert euch doch mal zu meinen anderen fragen/vermutungen ... gogo
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Also Minerva wird wohl Schullteiterin bleiben, alternativ kann ich mir vorstellen dass der neue Zaubererminister (jener Auror, dessen Name mir gerade entfallen ist) sich für die Stelle einbringt, und sei es nur um Harry weiter dazu zu veranlassen, sich auf die Seite des Ministeriums zu schlagen.

Das Dumbledore nochmal mit Harry auf irgendeinen Weg Kontakt aufnimmt, ok, weil Harry scheinbar immernoch nicht weiß, dass Liebe der einzige Weg ist um Voldemort zu schlagen bzw. ihm andersweitig einfach die Mittel fehlen würden.

Snape... Also es wird wohl auf jeden Fall noch ein kleines Intermezzo zwischen Snape und Harry geben, in welchem letzterer durch exzessives Okklumentik Studium fähig sein wird, seinen Geist zu verschließen, Snape an den Rand des Todes bringt, und dann einsieht, welche Rolle er wirklich gespielt hat. Die Konfrontation _muss_ einfach stattfinden, Harrys Haß auf Snape ist zu der Zeit fast so groß wie der auf Voldemort, da er die Hintergründe nicht kennt.

Interessant fände ich noch, welche Rolle Draco spielen wird... Er hat seinen Auftrag ja nicht ausgeführt, wobei wohl klar ist, dass Voldemort ihm den Mord an Dumbledore nicht wirklich zugetraut hat, und es eher eine Strafe wegen Lucius Versagen war. Entweder wird Voldemort darüber ziemlich zornig sein, und Malfoy hat keine andere Wahl als sich "den Guten" anzuschließen, oder er wird bestraft und bekommt eine neue Aufgabe... den Mord an Harry? Harry selbst empfindet ja wie im Buch beschrieben einen Funken Mitleid für Draco, weil jener keine Wahl hatte als den Auftrag auszuführen; Im Gegenzug dazu dürfte der Hass Malfoys auf Harry nach Sectum Sempra noch um einiges zugenommen haben... Ich frage mich, wie die Konstellation aussehen wird.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
helft mir mal auf die sprünge... was war sectrum sempra denn bitte?

bleibt sie dann lehrer für verwandlung? o_0 ich dachte die schulleiter haetten immer reichlich zu tun...

bin ich der einzige der der meinung ist das harry nicht alleien ggn dumbledore standhalten werden muss, sondern von ejder seite massig hilfe bekommt, weil fruend so wichtig sidn blabla... und generell harry ja nciht den hauch einer chacne haette?

dann noch: hat snape vllt tatsäichlich sehr viel macht(mehr als bis jetzt beschrieben) und die sache mit dem hbp sollte doch auch noch vertieft werden... oder etwa nicht? ich frag mcih auch wie er der hbp sein kann wo harry doch feststellte das das buch 50jahre alt ist

was könnte weiterhin mit ginny geschehen?

lebt sirius noch, weilö er ja echt nru in sone tür gefallen ist

natürlich könnt irh kaum darüber urteilen, aber interessieren was ihr darüber denkt tut es mich trotzdem
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
helft mir mal auf die sprünge... was war sectrum sempra denn bitte?

bleibt sie dann lehrer für verwandlung? o_0 ich dachte die schulleiter haetten immer reichlich zu tun...

bin ich der einzige der der meinung ist das harry nicht alleien ggn dumbledore standhalten werden muss, sondern von ejder seite massig hilfe bekommt, weil fruend so wichtig sidn blabla... und generell harry ja nciht den hauch einer chacne haette?

dann noch: hat snape vllt tatsäichlich sehr viel macht(mehr als bis jetzt beschrieben) und die sache mit dem hbp sollte doch auch noch vertieft werden... oder etwa nicht? ich frag mcih auch wie er der hbp sein kann wo harry doch feststellte das das buch 50jahre alt ist

was könnte weiterhin mit ginny geschehen?

lebt sirius noch, weilö er ja echt nru in sone tür gefallen ist

natürlich könnt irh kaum darüber urteilen, aber interessieren was ihr darüber denkt tut es mich trotzdem

Sectumsempra = von snape (halb blood prince) erfundener Zauberspruch, wirkt die der Biss einer riesigen Schlange am Hals. So hab ichs zumindest verstanden. Harry hat den vs malfoy angewandt und Snape hats natürlich sofort erkannt.

McGonagall kann schon Rektor und Lehrer zugleich sein, denke ich. Das war Umbrige ja auch. Und Dumbledore hatte ja auch viele Pflichten, die McGonagall nicht haben wird, wie zB Order-Leader etc. Dass die Horcruxe sich innerhalb Hogwarts befinden, wäre durchaus Denkbar, man erinnere nur an die Affinität von Riddle zu Hogwarts. So viele Plätze, die von Magie nur so strotzen, und die auch dem Leser bekannt sind fallen mir nicht ein, und irgendwo müssen die Dinger ja stecken. Alternativ könnte Harry irgendwie von der Schule aus die Horcruxes lokalisieren und irgendwann losziehen, um sie zu schnappen. UND er hat ja anscheinend einen mächtigen Verbündeten in R.A.B, der offensichtlich nicht innerhalb Hogwarts zu suchen ist.

Sirius ist sicherlich tot.

Die Geschichte mit Ginny ist sicherlich wichtig, darauf bin ich eigentlich am meisten gespannt.

Schließlich: Snape ist sicherlich der Halb blood Prince, das wurde ja einigermaßen logisch erklärt (seine Mutter hieß Prince, Snape hasste seinen Vater (vergleiche Band 5, Snapes Memory), er würde sich logischerweise auf sie beziehen). Warum sollte er auch lügen?

Dass Dumbledore wiederkommt halte ich für ausgeschlossen. Er ist doch da, als Portrait in seinem Büro! Die Portraits können ja bekanntlich mit all ihrem geistigem Wissen helfen, man denke an den Mister Black, der gelegentlich mit Harry gesprochen hat. So ist das gut gelöst, finde ich. Dass er irgendwie "Dreck am Stecken" haben sollte, schließe ich aus, das wäre unsinnig finde ich... auch Quints Idee bzgl dem, was er wegen des Giftes spintisiert hab ich eigentlich eher so interpretiert, dass ihn das Gift nicht vergangenes wiedererleben lässt, sondern ihm eher seine Alpträume als wahr vorgaukelt - in diesem Fall wohl, dass seine Schüler angegriffen und getötet, gebissen, verflucht, sonstwas werden.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mah´agony


Sectumsempra = von snape (halb blood prince) erfundener Zauberspruch, wirkt die der Biss einer riesigen Schlange am Hals. So hab ichs zumindest verstanden. Harry hat den vs malfoy angewandt und Snape hats natürlich sofort erkannt.

McGonagall kann schon Rektor und Lehrer zugleich sein, denke ich. Das war Umbrige ja auch. Und Dumbledore hatte ja auch viele Pflichten, die McGonagall nicht haben wird, wie zB Order-Leader etc. Dass die Horcruxe sich innerhalb Hogwarts befinden, wäre durchaus Denkbar, man erinnere nur an die Affinität von Riddle zu Hogwarts. So viele Plätze, die von Magie nur so strotzen, und die auch dem Leser bekannt sind fallen mir nicht ein, und irgendwo müssen die Dinger ja stecken. Alternativ könnte Harry irgendwie von der Schule aus die Horcruxes lokalisieren und irgendwann losziehen, um sie zu schnappen. UND er hat ja anscheinend einen mächtigen Verbündeten in R.A.B, der offensichtlich nicht innerhalb Hogwarts zu suchen ist.

Sirius ist sicherlich tot.

Die Geschichte mit Ginny ist sicherlich wichtig, darauf bin ich eigentlich am meisten gespannt.

Schließlich: Snape ist sicherlich der Halb blood Prince, das wurde ja einigermaßen logisch erklärt (seine Mutter hieß Prince, Snape hasste seinen Vater (vergleiche Band 5, Snapes Memory), er würde sich logischerweise auf sie beziehen). Warum sollte er auch lügen?

Dass Dumbledore wiederkommt halte ich für ausgeschlossen. Er ist doch da, als Portrait in seinem Büro! Die Portraits können ja bekanntlich mit all ihrem geistigem Wissen helfen, man denke an den Mister Black, der gelegentlich mit Harry gesprochen hat. So ist das gut gelöst, finde ich. Dass er irgendwie "Dreck am Stecken" haben sollte, schließe ich aus, das wäre unsinnig finde ich... auch Quints Idee bzgl dem, was er wegen des Giftes spintisiert hab ich eigentlich eher so interpretiert, dass ihn das Gift nicht vergangenes wiedererleben lässt, sondern ihm eher seine Alpträume als wahr vorgaukelt - in diesem Fall wohl, dass seine Schüler angegriffen und getötet, gebissen, verflucht, sonstwas werden.


sry aber mir wird spoilern langsam zu dumm in dem thread hier :no:



Was man nun zu dem Portrait sagen kann: du denkst also dass in eienm Bild der Komplette Geist, und das komplette wissen eben jenes zauberers fetgehalten ist? Die Frage ob es so ist, ist eiegntlich nru die Frage ob Rowling will dass harry den 7. Teil alleine meistert oder viel Hilfe bekommt... ich denek eher das zweiteres der Fall sein wird, da es ja eben darum geht in dem Buch, folglich glaube ich auch dass er durchaus mit dem Portrait reden darf. Vielleicht gibt es auch noch ein Gegenstück zu Horokruxen die mithilfe von guter magie erstellt werden. Würde ich mri auch durchaus Vorstellen können.

Was macht dich so 100% sicher das Sirius nicht tod ist?

Interessieren würde mich auch was ihr von der Sache mti dem Phoenix haltet, hat DUmbledore vllt sich selbst in den Knarl transformier weil Harry seinen ruf ja imemrwieder hörte, oder denkt ihr einfach dasses wirklich nur der traurige Phoenix war, ich ahlte das für unwahrscheinlich weil sonst nich son Drama drumgemacht worden wäre.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Wenn Sirius nicht tot wäre, hätte Harry keine Kontrolle über Kreacher :)

Außerdem, welchen Sinn hätte es denn, ihn plötzlich wieder "auferstehen" zu lassen, nachdem er ein ganzes Jahr tot war, nichts von sich hat hören lassen etc, das wäre doch nix.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
na klar.. gerade das wäre was... wie würde sich harry freuen blbla eigentlich gehts mri mehr um dne aspekt das er ihm helfen könnte ggn voldemord ... und ihm ratschläge insa chen was tun was lassen


laeuft eh alles auf liebe>all hinaus... was fürne dumme moral das buch doch hat
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
So, bin jetzt auf Seite 350 :ugly: und hab mal ne kurze Frage:

Klärt sich im Laufe dieses Buches noch auf, was mit Dumbledores Hand geschehen ist?
 

fishy3

Guest
doch!;)
Ich weiss nicht auf welcher Seite , aber Dumbeldore erzählt Harry , dass er einen weiteren Horkrux damals gefunden hat.

Es war der Ring , den der Vater der Mutter von Voldemort immer anhatte.
Voldemort hatte ihn mit einem Horkrux belegt und im alten Haus einfach liegen lassen...

Dumbeldore fand diesen.
Beim Versuch ihn zu zerstören, musste er durch so eine art "KRAFTFELD" greifen wobei seine Hand starb.

ICH HOFFE DAS WAR NICHTS FALSCHES^^
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
So habe das Buch durch und die letzten 200 Seiten waren ja noch richtig richtig geil.

Erstmal hats mich irgendwie gefreut das Harry und Ginny zusammen gekommen sind, auch wenns ja nicht lange gehalten hat... Dann das mit den Korkruxen. Das ist ne sehr geile Idee find ich, mit der Seelen-Teilung und so.
Gut, das Dumbledore stirbt ist sehr blöd, aber das wusste man ja schon irgendwie vorher...
Ausserdem wurde mir gesagt das es irgendwelche Theorien gibt, das Snape doch noch zu den guten gehört, könnte mir die mal bitte eine nahe bringen, ich sehe da wenig Chancen...

Und noch eine letzte Frage: Gibts schon Ideen zu R.A.B.?
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Lies mal den Thread, da wurden alle deine Fragen beantwortet. Jetzt kannst du die Spoiler ja lesen :D
 

sweetgirl3

Guest
quint ganz im ernst kauf es nicht weder auf englisch noch auf deutsch. das buch is dermaßen shice willst du in etwa ne inhaltsangabe?

falls du´s dir doch kaufen willst verrat ich nichts aber wenn dus kaufen willst verschwendest du 1. geld und 2. zeit und 3. wirst dus bereuen.

edit# homer hast du das buch zu ende gelesen? harry und ginny kommen nit zusammen und snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet... außerdem im ganzen buch kommen die Phoenix-members nich mehr vor
( zumindest nich interessant, nur das am anfang mit dem prime-minister und am ende mit dem kampf) und der harry will urplötzlich die schule verlassen um die letzten horcruxes zu finden???? das is doch voll unlogisch. und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?davon hab ich jetz nich wirklich was bemerkt. btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind? und wieso kapiert der harry erst am ende, wer der halfbloodprince is? (btw ich hab das buch auf englisch also sry wegen meiner verwendeten wörter ;-) ) und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?


kurzum gesagt das buch verdient es nicht buch genannt zu werden und ich kann jedem (selbst fans) nur davon abraten, sich dieses buch zu kaufen.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Gecko[DSW]
quint ganz im ernst kauf es nicht weder auf englisch noch auf deutsch. das buch is dermaßen shice willst du in etwa ne inhaltsangabe?

falls du´s dir doch kaufen willst verrat ich nichts aber wenn dus kaufen willst verschwendest du 1. geld und 2. zeit und 3. wirst dus bereuen.

edit# homer hast du das buch zu ende gelesen? harry und ginny kommen nit zusammen und snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet... außerdem im ganzen buch kommen die Phoenix-members nich mehr vor
( zumindest nich interessant, nur das am anfang mit dem prime-minister und am ende mit dem kampf) und der harry will urplötzlich die schule verlassen um die letzten horcruxes zu finden???? das is doch voll unlogisch. und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?davon hab ich jetz nich wirklich was bemerkt. btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind? und wieso kapiert der harry erst am ende, wer der halfbloodprince is? (btw ich hab das buch auf englisch also sry wegen meiner verwendeten wörter ;-) ) und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?


kurzum gesagt das buch verdient es nicht buch genannt zu werden und ich kann jedem (selbst fans) nur davon abraten, sich dieses buch zu kaufen.

Hättest du den Thread ganz gelesen hättest du dich geschämht son scheiss hier zu posten.

"harry und ginny kommen nit zusammen"
LÜGE mit einem aber

"snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet." LESE,Verstehe den Thread + begründungen und bild dir deine meinung nochmal.

"und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?" Warum sollte sie das tun ?

"btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind?" Mir drängt sich der verdacht auf du hast das buch im schlafen gelesen. Oo

"und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?" Das sind doch alles fragen die rowling im 7. Buch beantwörten koennte. Über sowas schon zu richten ist ja net grad schlau überlegt herr Specht.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gecko[DSW]
quint ganz im ernst kauf es nicht weder auf englisch noch auf deutsch. das buch is dermaßen shice willst du in etwa ne inhaltsangabe?

falls du´s dir doch kaufen willst verrat ich nichts aber wenn dus kaufen willst verschwendest du 1. geld und 2. zeit und 3. wirst dus bereuen.

edit# homer hast du das buch zu ende gelesen? harry und ginny kommen nit zusammen und snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet... außerdem im ganzen buch kommen die Phoenix-members nich mehr vor
( zumindest nich interessant, nur das am anfang mit dem prime-minister und am ende mit dem kampf) und der harry will urplötzlich die schule verlassen um die letzten horcruxes zu finden???? das is doch voll unlogisch. und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?davon hab ich jetz nich wirklich was bemerkt. btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind? und wieso kapiert der harry erst am ende, wer der halfbloodprince is? (btw ich hab das buch auf englisch also sry wegen meiner verwendeten wörter ;-) ) und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?


kurzum gesagt das buch verdient es nicht buch genannt zu werden und ich kann jedem (selbst fans) nur davon abraten, sich dieses buch zu kaufen.

Ich hab es schon vor längerer Zeit auf Englisch durchgelesen und dann auf Deutsch gekauft. Die Serie sieht im Regal nicht so toll aus, wenn nach fünf die sieben kommt, von daher stand es außer Frage, dass ich es mir so oder so hole. Abgesehen davon scheint es mir, dass du das Buch nicht richtig gelesen oder falsch verstanden hast:

- Ginny und Harry kommen definitiv zusammen, nur möchte Harry am Ende des Buches solange keine nähere Verbindung zu ihr haben, solange Voldemort noch lebt und sie evtl. gegen ihn einsetzen kann.

- Snape gehört _definitiv_ zu den "guten". Ich habe jetzt keine große Lust, mir die Mühe zu machen und alles nochmal hinzuschreiben wenn du zu faul bist den ganzen Thread zu lesen, die Kurzfassung: Dumbledore wußte schon vor der Suche nach den Horkrux, dass er evtl. nichtmehr lange leben wird - er weiß ja laut Rowling über alles in Hogwarts Bescheid und kannte auch die wahre Identität des Attentäters (Malfoy). Wenn Dumbledore also nicht an jenen seltsamen Wasser gestorben wäre (was ihn offensichtlich an den Rande des Todes brachte), hätte er sich auf jedenfall für Malfoy geopfert und sich von ihn töten lassen, damit Voldemort seine Familie nicht umbringt. Und da er wusste, dass Malfoy das evtl. nicht fertig bringen würde, bittet er Snape ihn zu töten - Hargrid erzählt es Harry, das Snape und Dumbledore sich über etwas gestritten haben und Snape meinte dass er "es nicht tun könnte", während Dumbledore darauf bestand. Und Snape hätte am Ende den einen Todesser einfach Harry umbringen lassen können (oder es selbst tun, da Harry offensichtlich keine Chance gegen einen so starken Legilimentiker wie Snape hat).

Sorry, aber es ist wirklich _so_ offensichtlich, dass Snape trotz der äußeren Anzeichen immernoch auf Seiten der Guten ist.

Wieso sollte das Buch durch die Phönix Mitglieder besser sein? Selbst wenn wäre es unlogisch, da die Mitglieder ja verdeckt gegen Voldemort operieren (Lupin).

Das Harry die Schule verlassen wird, um die fehlenden Horkruxe zu finden, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird es sich so ergeben, dass er jene zwei, welche Voldemort in den Gegenständen der Hogwartsgründer versteckt hat, in der Schule selbst finden können wird.

Ich habe nirgends gelesen, dass Rowling irgendwo angekündigt habe, dass Black ein Comeback hat (was auch unlogisch wäre).

Weil Malfoy zu der Zeit afaik schon 2 vergebliche Attentate auf Dumbledore hinter sich hatte und ihm so langsam klar wird, dass er das nicht alleine durchziehen kann? Dumbledore sagt doch am Schluß selbst, dass er das Gefühl hatte, dass Malfoy es nicht wirklich tun wollte. Er hat bereits zweimal versagt einen der mächtigsten Zauberer überhaupt umzubringen, wenn er es nicht schafft, wird seine Familie getötet und er hat niemanden um sich anzuvertrauen - was würdest du bitte tun?

Weil Harry Snape hasst, und sich wohl kaum vorstellen kann, dass er (auch indirekt/unbewusst) in irgendeiner Weise Hilfe von Snape bekommt. Ohne Snapes Buch hätte Harry übrigens niemals das Felix Felicitis gewonnen und beim Angriff der Todesesser hätte es wohl verdammt übel für Ron/Hermine/co. ausgesehen.

Ron stellt sich "so blöd" bei Hermine an, weil Rowling es einfach so will - es war schon seit Band 1 klar, dass beide zusammenkommen werden. In Band 7 gibt es wohl nochmal eine nette Abwechslung, wenn beide endlich zusammen sind und sich nicht ständig anpissen.

Weil Umbridge zum Ministerium gehört und jenes beim Tod eines so mächtigen Zauberers wie Dumbledore einfach erscheinen muss.

Die Zentauren mögen Dumbledore vielleicht nicht (wo steht das btw?), sie respektieren ihn aber zumindest - immerhin hat er im 5. Band Umbridge alleine aus den verbotenen Wald herausgeholt.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
Dürfte ich das Wort "Spoiler" in die Runde werfen?

nein

WANN VERSTEHT IRH ES ENDLICH?


Original geschrieben von Gecko[DSW]
quint ganz im ernst kauf es nicht weder auf englisch noch auf deutsch. das buch is dermaßen shice willst du in etwa ne inhaltsangabe?

falls du´s dir doch kaufen willst verrat ich nichts aber wenn dus kaufen willst verschwendest du 1. geld und 2. zeit und 3. wirst dus bereuen.

edit# homer hast du das buch zu ende gelesen? harry und ginny kommen nit zusammen und snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet... außerdem im ganzen buch kommen die Phoenix-members nich mehr vor
( zumindest nich interessant, nur das am anfang mit dem prime-minister und am ende mit dem kampf) und der harry will urplötzlich die schule verlassen um die letzten horcruxes zu finden???? das is doch voll unlogisch. und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?davon hab ich jetz nich wirklich was bemerkt. btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind? und wieso kapiert der harry erst am ende, wer der halfbloodprince is? (btw ich hab das buch auf englisch also sry wegen meiner verwendeten wörter ;-) ) und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?


kurzum gesagt das buch verdient es nicht buch genannt zu werden und ich kann jedem (selbst fans) nur davon abraten, sich dieses buch zu kaufen.

du kannst keien Bücher lesen... lese zwischen den zeilen und verstehe das buch scheinbar ist es wohl zu hoch für dich was sehr fragwürdig ist

€: so besser?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Original geschrieben von Namelless


WANN VERSTEHT IRH ES ENDLICH????????????????!!!!!!!!!!

man wer das buch noch nciht gelsen hat und so verdammtnochscnmal scheisse dumm ist bis auf diese seite zu lesen... der hat es nciht anders verdeint... man hat deutlich gtenerkt das es nurnoch um inhalte des bcuehs geht schon ab seite 2 und eigentlich schon sobald man den threadtitel sieht... also leute die die ihr das buch nboch ner gelesen habt es ist sinnlos... geht weg und kommt wieder wenn ihr das buch gelesen hat

Du bist total unfähig in einem Forum zu posten. Wie man sieht kommen öfters kurze zwischenfragen von Lesern die nur etwas mit wissen wollen.
Man kann auch niemandem der ein ungespoilerten Text kurz anliest bzw. liest Vorwürfe machen, er habe auf dieser Seite des Threads nichts zu suchen. Einzig und allein Leuten wie dir sind dann Vorwürfe zu machen. Die Spoiler-Funktion wurde nicht eingeführt damit Leute wie du meinen sich rausnehmen zu können hier solche Töne von sich geben zu lassen, sondern damit man sie auch sinnvoll nutzt, egal auf welcher Seite eines Threads man sich grade befindet.

Entschuldigt den kurzen Abschweif vom Thema, jetzt bitte wieder zurück.
 

fishy3

Guest
Original geschrieben von Gecko[DSW]
quint ganz im ernst kauf es nicht weder auf englisch noch auf deutsch. das buch is dermaßen shice willst du in etwa ne inhaltsangabe?

falls du´s dir doch kaufen willst verrat ich nichts aber wenn dus kaufen willst verschwendest du 1. geld und 2. zeit und 3. wirst dus bereuen.

edit# homer hast du das buch zu ende gelesen? harry und ginny kommen nit zusammen und snape gehört definitiv nicht zu den guten sonst hätte er den dumbledore nit umgenietet... außerdem im ganzen buch kommen die Phoenix-members nich mehr vor
( zumindest nich interessant, nur das am anfang mit dem prime-minister und am ende mit dem kampf) und der harry will urplötzlich die schule verlassen um die letzten horcruxes zu finden???? das is doch voll unlogisch. und hatte die rowling nich was gesagt von wegen der s.black sollte wieder auferstehn in dem band ?davon hab ich jetz nich wirklich was bemerkt. btw wieso is der malfoy auf einmal so ein weichei dass er im klo von der mowning myrtle rumflennt wie ein windelkind? und wieso kapiert der harry erst am ende, wer der halfbloodprince is? (btw ich hab das buch auf englisch also sry wegen meiner verwendeten wörter ;-) ) und warum stellt sich der ron so blöd bei der hermine an? und warum kommt die schlampe umbridge zu dumbledores beerdigung? und die zentauren die ihn im band davor überhaupt nicht leiden konnten?


kurzum gesagt das buch verdient es nicht buch genannt zu werden und ich kann jedem (selbst fans) nur davon abraten, sich dieses buch zu kaufen.

omg bist du dumm......
Von den Phoenix-Membern ist sehrwohl die rede... Sie sind auf der suche nach todes.... und sind im Endkampf ja wohl auch fast alle verwickelt.

S.Black sollte wieder auferstehene?? LoL hat sie NIE behauptet... Vielleicht meinte sie , dass sein Bruder noch eine Aufgabe bekommt. Ich sage nur R.A.B.

Warum soll er es den schon sehr früh herrausfinden , wer der Halfblood prince ist?!?!? er denkt halt immer an seine Eltern etc. er kann doch nicht riechen , dass Snape eigentlich dieser Prince ist....

Malfoy ist eigentlich garnicht böse..... Er ist halt nur "Gemein" oder wie man das auch nennen sollte...
Er kann halt nicht so einfach Dumbeldore töten.. und das ist sein Auftrag kein Wunder , dass er da heult...

Zu Dumbeldores Beerdigung kamen ALLE wesen....
Und zu Snape... Er ist Gut oder Böse es gibt genug Argumente , die für beide Theorien sprechen... Es sieht so aus , dass er böse ist , aber wenn man ein BUCH lesen könnte , WAS DU DEFINITIV nicht kannst, kann man Sachen erkennen , die ihn als einen der "Guten" darstellen.


so tschöööö
spack lern lesen .
Vielleicht solltest du mit Deutsch anfangen , wenn du das Englische nochnichtmal richtig verstehst^^
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
ui wirklich interessant was ma hier noch alles lernen kann ^^

hmm war zuerst fest davon überzeugt, dass snape nu böse ist, was ihr sagt klingt aber durchaus sehr überzeugend...

aber dadurch, dass harry nun seine eigenen "wege gehen will", ist jkr nun nicht mehr so stark daran gebunden bei 7 büchern zu bleiben.... oder hat sie das gesagt?
wenn harry nun jedoch weggeht, was wird dann aus der tollen zeit in hogwarts? ich fande nämlich die "normale zeit fast so gut wie die kämpfe zwischen den beiden seiten und wenn das nun wegbleiben würde, ist es fraglich wie sie damit ~700 (hoffentlich viel mehr) füllen will....

hat hier jemand eigentlich schon band 4 im kino gesehen?
wurde sehr sehr sehr viel verändert, ausgelassen und neu hinzugefügt, ganz besonders am anfang, is aber alles in allem recht sehenswert....
 
Oben