Hardwareanforderungen für sc2

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ
Son Quatsch, Ram bremst die Grafikkarte nicht aus.

Und ja, dein PC wird die vorrausichtlichen Anforderungen von SC2 übererfüllen.

Na, DER CPU wird das auch nicht machen. Und die Graphikkarte da sollte für normal 100 FPS mehr schaffen...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Original geschrieben von SailerMoon
Wird mein PC Starcraft 2 mit vollen einstellung +full AA auf 1440x900 oder 1280x900 spielen können mit mehr asl 30 fps in 1on1?

das wird dir zur Zeit keiner sagen können.
Können ja gerne PC tauschen und du testest ob es bei meinem läuft und ich teste ob es bei deinem läuft :D
 
Mitglied seit
13.06.2001
Beiträge
2
Reaktionen
0
Original geschrieben von Miragee


Na, DER CPU wird das auch nicht machen. Und die Graphikkarte da sollte für normal 100 FPS mehr schaffen...

der einheit? ich glaube nicht...

die die vernünftig zocken, werden die grafik eh runterdrehen um keine ruckler in großen kämpfen zu riskieren, und die die fette grafik haben wollen, haben die passenden rechner dazu.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was auch immer du unter vernünftig zocken verstehst..
diese leute werden auch im singleplayer spielen und da mit sicherheit maximale schönheit genießen wollen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von SailerMoon
[...]Weil ich habe die neue C&C 3 demo runtergeladen und habe auf alles Voll nur 29-30fps gekrickt mit 3 Spieler.
Bei CnC3 ist die Grafik-Engine auf 30fps begrenzt, da kriegt keiner mehr. Btw finde ich dass dein Prozessor im Vergleich zu deiner Graka etwas unterdimensioniert ist, die wird da ein Flaschenhals sein - sprich die Graka kann ihre volle Leistung nicht ausspielen weil die CPU zu langsam ist. Wobei das auch immer aufs Spiel ankommt, Shooter z.b. fordern normalerweise mehr von der GPU, während ein RTS mehr Last auf die CPU bringt.
Ansonsten: Abwarten. Solange die Beta nicht draußen ist wird da keiner verlässliche Angaben machen. Aber wie man Blizzard kennt wird das keine Überhohen Anforderungen an den Rechner stellen, wahrscheinlich werden die relativ moderat ausfallen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
nur mal so:
ich kauf mir bald neuen rechner und 2x2,3~2,5ghz; 3gb ram und passende graka dürfte ja reichen oder?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.

Bei CnC3 ist die Grafik-Engine auf 30fps begrenzt, da kriegt keiner mehr.
Sinn?^^
Btw finde ich dass dein Prozessor im Vergleich zu deiner Graka etwas unterdimensioniert ist, die wird da ein Flaschenhals sein - sprich die Graka kann ihre volle Leistung nicht ausspielen weil die CPU zu langsam ist.
NOT.
Wobei das auch immer aufs Spiel ankommt, Shooter z.b. fordern normalerweise mehr von der GPU, während ein RTS mehr Last auf die CPU bringt. Im moment vielleicht, aber bei neueren Spielen auch nicht mehr. Natürlich ist die Verteilung immer noch so gegeben, aber es bewegt sich eben alles in Richtung Graphikkarte.
Ansonsten: Abwarten. Solange die Beta nicht draußen ist wird da keiner verlässliche Angaben machen. Aber wie man Blizzard kennt wird das keine Überhohen Anforderungen an den Rechner stellen, wahrscheinlich werden die relativ moderat ausfallen.


260 GTX ist jetzt sowieso nicht so die Kracherkarte. Lohnt sich auf jedenfall nicht zum Preis hingesehen...

@afri: Dann lernn sinnvolle Posts zu verfassen und das Thema nicht zu verfehlen. \o/

@Telmata: Sollte reichen.


so long
miragee
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wieso sinnlos?, wir spekulieren halt ob sc2 auf unseren comps funzen, da mein hardware wissen seeeehhhhrrr begrenzt ist wollte ich halt gerne wissen was ihr von meinem kaufuwunsch haltet, obwohl eigentlich noch keine wirkliche antwort gekommen ist :-(
 

botschi

Guest
gefore 8600 M GS reicht die`? reicht die locker und auf jeden fall? reicht die so gerade? ist sie einfach okay? ^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das weiß leider im moment noch wirklich keiner..
es kann sein das sie absolut reicht solang der rest
stimmt.. es kann aber auch sein das sie nur ganz ok
ist..
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
104
Reaktionen
0
moin moin
"gefore 8600 M GS"?

welches Notebook haste? Bin auch gespannt ob es bei meiner Freundin laufen wird?! ^^
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
hab im notebook auch den geforce 8600 M GS.

ist ein Clevo(r650) -Derivat von Schenker Notebooks mit 2GB RAM, 1.5 jahre alt. Sehr solide.
Wird auf jedenfall SC2 tauglich sein, da blizz wie immer auf den Massenmarkt abzielt.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Wird eh wie immer bei Blizz Spielen.

Angeblich läufts auch auf älteren Systemen ruckelfrei....und Jahre später ruckelts auf nicht max immer noch.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Bei mir hat noch kein einziges Blizzard Spiel geruckelt und ich hab sicherlich keine High-End Hardware.

Blizzard hat in der Tat immer relativ niedrige Systemanforderungen verglichen mit Konkurrenzprodukten und ich meine das wird auch bei SC2 der Fall sein.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
WC3 ruckelt in 3on3 auf meinem trotz relativ min immernoch teils.

D2 lief auch 2 Jahre später noch nicht immer ruckelfrei.

Blizzanforderungen sind weit höher als ihr Ruf.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
bei d2 von direct 3d auf software umstellen und du hast deine max fps.
direct 3d ist da irgendwie komisch...
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Das weiß ich selber! ;) Hab ja Einiges an D2 generdet in meinem Leben. Die Anforderungen sind trotzdem weit höher als ihr Ruf.

Ihr werdet denk ich alle noch an mich zurückdenken.....allein schon wenn man bedenkt, dass selbst mein 1 1/2 Jahre alter Rechner auf relativ low in WC3 Burning Oil noch immer nicht ruckelfrei darstellen kann.

Ich wünsche mir natürlich, dass es super läuft auf 800*600, nur mit spielrelevanten Details max....ich habe aber meine Zweifel.
 

-Maddy-

Guest
Das Spiel wird so gut wie bei jedem aktuellen PC laufen (teils mit Grafischen Einschränkungen eben), von daher würde ich mir jetzt nicht soviele Gedanken darüber machen.

Original geschrieben von Tears
WC3 ruckelt in 3on3 auf meinem trotz relativ min immernoch teils.

Glaub dein PC ist recht schlecht. Ich zock 4on4 auf 1680x1050 mit max. Details flüssig. Auch WoW hab ich mit 1680x1050 und alles auf max. ohne ruckeln gespielt, und ich spiel zur Zeit nur mit meinem Notebook :ugly:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also wie wc3 in melee ruckeln soll versteh ich auch nicht ganz, ich mein auf epischen custom maps mit 1000+ einheiten und spells die wenn sie kombiniert werden 200 einheiten in 3-4 sec killen können (aka rw) kanns selbst auf low details laggy werden aber so viele einheiten würde man nicht mal in einem 6v6 ladder auch nur annähernd erreichen

(und mein comp ist nicht high-end, ganz im gegenteil beschissene grafikkarte ftw)

edit: naja WoW hat schon um einiges höhere anforderungen, ich dümpel bei fast minimalen details bei 15 fps herum (merkwürdigerweise bemerkt man das gar nicht das es so extrem schlecht ist) während ich wc3 normalerweise auf max details und auflösung problemlos spielen kann (abgesehen mal von oben gennanten custom maps)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich glaub ihr versteht ihn falsch..
es geht nicht darum das wc3 heute auf core 2 duos
absolut flüssig laeuft..
aber z.b. auf meinem amd 64 bit 3000 lief wc3 in
2on2s bei 80-100 supply fights auch nicht komplett
flüssig..
und wenn man sich die empfohlen anforderungen von
wc3 anguckt war der rechner eigentlich schon ultra
krass..
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Auf meinem AMD 3400 + kaputte passiv gF 6600 läuft das flüssig. :X
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
ich glaub ihr versteht ihn falsch..
es geht nicht darum das wc3 heute auf core 2 duos
absolut flüssig laeuft..
aber z.b. auf meinem amd 64 bit 3000 lief wc3 in
2on2s bei 80-100 supply fights auch nicht komplett
flüssig..
und wenn man sich die empfohlen anforderungen von
wc3 anguckt war der rechner eigentlich schon ultra
krass..

Danke....so meinte ich das. :)
 

ZeroZero67er

Guest
Guten Abend ihr Freunde der guten PC-Unterhaltung,

so nu, also ich spiele StarCraft nun seit es damals auf den Markt gekommen ist ( das waren noch Zeiten wa?!? ) aber ich habe es nie so aktiv wie die meisten hier gespielt... aber da ich mir einen neuen PC bauen wollte, zwar eigentlich auch bis zur Erscheinung StarCraft2 abwarten wollte, würde ich nun gerne wissen ob ihr denkt, dass ich SC2 mit dem folgenden PC in höchster Auflössungen, allen Details und geilen GROßEN Schlachten spielen kann... Denk mal ihr als aktive Spieler seit da en bissel mehr informiert als ich. Ich weiss zwar das noch nix bekannt is aber naja ihr könnt das mit Sicherheit einschätzen, habt ja auch bestimmt schon en paar mal drüber debertiert...



CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 2048MB GDDR3, PCI-Express

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX

Ram: (2 mal ) 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5


Schonmal jetzt danke für Antworten!! Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen solange ihr nicht so hart schlagt

:top2:
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Original geschrieben von ZeroZero67er
Guten Abend ihr Freunde der guten PC-Unterhaltung,

so nu, also ich spiele StarCraft nun seit es damals auf den Markt gekommen ist ( das waren noch Zeiten wa?!? ) aber ich habe es nie so aktiv wie die meisten hier gespielt... aber da ich mir einen neuen PC bauen wollte, zwar eigentlich auch bis zur Erscheinung StarCraft2 abwarten wollte, würde ich nun gerne wissen ob ihr denkt, dass ich SC2 mit dem folgenden PC in höchster Auflössungen, allen Details und geilen GROßEN Schlachten spielen kann... Denk mal ihr als aktive Spieler seit da en bissel mehr informiert als ich. Ich weiss zwar das noch nix bekannt is aber naja ihr könnt das mit Sicherheit einschätzen, habt ja auch bestimmt schon en paar mal drüber debertiert...



CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Grafikkarte: Powercolor HD4850 PCS 2048MB GDDR3, PCI-Express

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX

Ram: (2 mal ) 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5


Schonmal jetzt danke für Antworten!! Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen solange ihr nicht so hart schlagt

:top2:

damit kannst momentan jedes spiel auf hohen einstellungen spielen, wird wohl selbst für diablo 3 noch locker ausreichen.
als graka würde ich lieber eine hd4870 1024mb dazu holen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Macht euch lieber mal Gedanken über den Stromverbrauch ihr Noobs.

Wenn ihr mal hochrechnet wie viele Stunden eure Rechner laufen werden um damit SC2 zu spielen dann ist der Kostenfaktor ganz klar nicht die Beschaffung der Hardware sondern der Betrieb. Der Trick wird also sein die Hardware zu finden die SC2 optimal darstellen kann und dabei am wenigsten Energie verbraucht.

4870 und die ganze NVIDIA Desktop Shice kannst also knicken, genauso wie Core i7.

Am besten ein 18" Laptop mit Hybrid Power und LED Display oder wie der neumodische Green Display Tech heisst. Wir werden auf einmal alle wieder auf LAN Parties fahren und da ist der Spritverbrauch mim Laptop deutlich niedriger als mit 15 KG Stahlblech im Kofferraum, und der Rechner beim SC2 Trivia in DEU-1 die onboard Grafik nutzt...
 

ZeroZero67er

Guest
Naja also ich hab ihn jetzt bestellt auch mit der 4870... Naja Strom das geht noch ich lass einfach das Licht aus dann spare ich automatisch :top2: Wenn nicht werde ich wohl 600 Hamster kaufen die dann für jeden Watt in meinem Netzteil rennen dürfen :fu:
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Macht euch lieber mal Gedanken über den Stromverbrauch ihr Noobs.

Wenn ihr mal hochrechnet wie viele Stunden eure Rechner laufen werden um damit SC2 zu spielen dann ist der Kostenfaktor ganz klar nicht die Beschaffung der Hardware sondern der Betrieb. Der Trick wird also sein die Hardware zu finden die SC2 optimal darstellen kann und dabei am wenigsten Energie verbraucht.

4870 und die ganze NVIDIA Desktop Shice kannst also knicken, genauso wie Core i7.

Am besten ein 18" Laptop mit Hybrid Power und LED Display oder wie der neumodische Green Display Tech heisst. Wir werden auf einmal alle wieder auf LAN Parties fahren und da ist der Spritverbrauch mim Laptop deutlich niedriger als mit 15 KG Stahlblech im Kofferraum, und der Rechner beim SC2 Trivia in DEU-1 die onboard Grafik nutzt...

ahahahahahahaha ok hol dir so ein Laptop :lol:
 

sdgj123

Guest
von der gelddifferenz zwischen meinem rechner und deinem super-laptop mit gleicher leistung kann ich ewigkeiten den strom fürs starcraft 2 spielen bezahlen
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.882
Reaktionen
4.667
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von AliveAngel
ich glaub ihr versteht ihn falsch..
es geht nicht darum das wc3 heute auf core 2 duos
absolut flüssig laeuft..
aber z.b. auf meinem amd 64 bit 3000 lief wc3 in
2on2s bei 80-100 supply fights auch nicht komplett
flüssig..
und wenn man sich die empfohlen anforderungen von
wc3 anguckt war der rechner eigentlich schon ultra
krass..

toll und ich hab wc3 damals auf nem crappy 350mhz rechner gezockt und es lief flüssig im 1on1. 2on2 wurde dann kritisch im midgame und 3on3 ging garnet.

man braucht nur genug ram. Und wenn man die effekte ausschaltet ( die btw nur stören) dann läuft das game wirklich super auf alten rechnern.
 
Oben