joa kommt immer drauf an wo man bestellt und was...
Dell ist nun wirklich arg teuer und das macht keinen Sinn.
Mein Rechner ist von xmx.de - habe damals bei dem Angebot alle einzelteile bei alternate nachgeschaut und gemerkt, das ich wenn ich den da bestelle wegen Vista und so noch viel viel viel günstiger wegkomme.
Alleine die Hardware wäre einzeln gekauft nur wenige Euros günstiger gewesen - klar alternate ist auch oft teuer, aber ich habe einmal bei so ner günstige frickelbude bestellt und von wochenlanger Liefertzeit bis dann das falsche bekommen, da war alles dabei.
Muss also jeder selbst wissen, wer einen sauber verkabelten PC will, mit Garantie ohne hektik, der bestellt besser ein Komplettsystem
Wer basteln will und so manch ein Wochenende damit verbringen will seltsame Probleme zu lösen (warum fehlt da ein Jumper? Wo krieg ich nun einen passenden Jumper her? -und das Sonntags...^^) der kann etwas Geld sparen - aber nicht so viel.
Man bedenke: die Hersteller von Komplettsystemen kaufen große Stückzahlen ein und drücken daher den Preis etwas. Wenn man ein Komplettsystem fast so nimmt wie im Angebot, dann ists günstiger, wenn man andere bauteile verbaut haben will, also "ach macht mir ma n Riegel Ram mehr rein", dann kanns teuer werden.
Genau gucken
Und kauf dir erst einen PC wenn Blizzard die genauen HW-Anforderungen veröffentlicht hat und SC2 ne Woche später rauskommt
(ich habe mir für Doom3 ne Graka gekauft... und dann kam das Game viel später, hätte 150€ sparen können....tjo...^^ sowas tut weh, daraus lernt man)