Hardwareanforderungen für sc2

Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
Ich kennen mich mich Mac nicht so aus aber ich finde die haben oft schlechte Grafikarten obwohl sie sehr teuer sind .Die sind nur teuer wegen der Marke:ugly:
Das ist Quatsch! :8[:
 

Prestige*

Guest
Original geschrieben von LTV92



MSI GX600-7525VHP Extreme für 1200€ (80% bei Gamestar)
Core 2 duo T7500 ~ AMD 64 4500X2
2gb ram
8600gt 15,4 Zoll

danke für den tipp aber das sieht ja gruselig aus! wie kann man ein notebook so designen? würd ich mir nie holen egal wie gut da preis/leistung is...
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von LTV92
Ich kennen mich mich Mac nicht so aus aber ich finde die haben oft schlechte Grafikarten obwohl sie sehr teuer sind .Die sind nur teuer wegen der Marke:ugly:
Da spricht die geballte Fachkompetenz... :8[:
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
also normaleweise kriegt man zur Zeit für ca 1000€
Core 2 duo 7500
2GB RAM
Geforce 8600GT (wenn man win Paar Monaten warten würde, kriege man vielleicht Geforce 9600GT)
Vista
 

Hellcore

Guest
Hi ihr!

Ich brauche dringend info ob mien laptop für SC2 reichen könnte, also flüssiges gameplay und nichts mit einem Auge zu drücken.

Also: Intel Core 2 Dou CPU T7250 @2.0 ghz x2

2048mb ram Grakka: geforce 8600 gs

bitte bitte schätzen ob das reichen tut
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Hellcore
Hi ihr!

Ich brauche dringend info ob mien laptop für SC2 reichen könnte, also flüssiges gameplay und nichts mit einem Auge zu drücken.

Also: Intel Core 2 Dou CPU T7250 @2.0 ghz x2

2048mb ram Grakka: geforce 8600 gs

bitte bitte schätzen ob das reichen tut
die 8600 gs ist schlechter als meine 7950 GTX Go! Die wird am ehesten der Flaschenhals wenns noch shared memory ist.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Die Grafikkarte ist allgemein das wichtigste am heutigen Spiele-Pc ... deswegen sollte man auch nicht auf diese ganzen Fertig-PC-Angebote mit 12058196878 echten Ghz reinfallen, sondern sich vorher informieren. Die 8600gs wird reichen, aber sehr wahrscheinlich nicht für volle Details
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von BrotUser

Das ist Quatsch! :8[:

Original geschrieben von [LoT]eNiAC

Da spricht die geballte Fachkompetenz... :8[:

Naja, vorallem der Arbeitsspeicher den Apple anbietet ist UNGLAUBLICH überteuert. Hab mir mal zum spass ein mac pro "nachgebaut" mit qualitativ hochwertigen hardwarekomponenten und bei der basisversion musste man beim mac ca. 200-300€ mehr zahlen, wenn man den mac dann aber aufgemotzt hat (max ram, bessere graka, bessere festplatte etc.) und das selbe mit der homemade maschine gemacht hat gingen die mehrkosten recht flott in die 1000er.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Warum wollen die Leute jetzt schon ihre Mascheinen aufrüsten? Bis SC2 rausbkommt bekommt ihr für das Geld schon wieder was besseres... So vier Wochen vor dem Release sollte man sich dann mal damit beschäftigen. Glaube kaum dass dann plötzlich alle CPUs und GPUs ausverkauft sein werden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Naja, vorallem der Arbeitsspeicher den Apple anbietet ist UNGLAUBLICH überteuert. Hab mir mal zum spass ein mac pro "nachgebaut" mit qualitativ hochwertigen hardwarekomponenten und bei der basisversion musste man beim mac ca. 200-300€ mehr zahlen, wenn man den mac dann aber aufgemotzt hat (max ram, bessere graka, bessere festplatte etc.) und das selbe mit der homemade maschine gemacht hat gingen die mehrkosten recht flott in die 1000er.
Naja was Grafikarten jetzt mit Arbeitsspeicher zu tun haben ist mir fraglich.
Arbeitsspeicher ist nun wieder ein ganz anderer Punkt. Das Appel Arbeitsspeicher überteuert verkauft ist weithin bekannt. Deshalb sollte man grade bei Desktop Rechnern immer die Variante mit dem wenigsten RAM kaufen. Allerdings ist zu beachten, das nicht jeder RAM in einem MAC funktioniert.

EDIT: MAC ist Halt nicht homemade; vergleiche es lieber mit einem Alienware Rechner oder was auch immer... ohne jetzt auch nur annähernd zu wissen was Alienware für einen Rechner haben will. Apple verkauft jedenfalls nur Komplettpakete, die Garantiert keine schlechten Grafikkarten verwenden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Naja, das selbe was für den ram gilt gilt eben auch für die grafikkarten. Standartmäßig ist im macbook pro eine hd 2600 xt mit 256 mb ram verbaut, mit 130€ ist das dann nur ca 40€ teurer als solch eine karte selbst mit 512 mb kostet. WIll man jetzt jedoch eine 8800 GT 512 MB einbauen, die 180€ Aufpreis kostet zahlt man schon stolze 310€. Immerhin 90€ mehr als die teuerste dieser Karten bei alternate. Erweitert man den festplattenspeicher auf 1TB zahlt man bei apple ca 230€ mehr als für ein vergleichbares modell usw. usf. Die lassen sich ihren namen durchaus sehr gut bezahlen. Apple produziert die meisten komponenten ja auch nicht selber, sondern bezieht sie von drittanbietern. Apple stimmt sie ja nur aufeinander ab, daher auch die geringeren auswahlmöglichkeiten als bei PCs.
Natürlich richtet sich apple mit dem mac pro auch nicht an den hardcore gamer als zielgruppe, doch um so mehr man reinsteckt in den mac pro, desto mehr zahlt man für den namen und nicht mehr für die hardware an sich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Wer Arbeitspeicher oder andere austauschbare Komponenten wie größere Festplatten (aber vor allem Arbeitsspeicher!) bei Apple mitbestellt, ist ja auch selbst Schuld. Das ist wie gesagt hinlänglich bekannt!
Ich frage mich trotzdem, was das mit der angeblich schlechten "Grafikpower" von Apple Computern zu tun haben soll? Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht so ganz. So schlecht sind die von Apple verbauten Karten nicht. Und das war der Punkt, auf den hier hingewiesen werden sollte.

Im Übrigen ist die Grafikkarte beim MacBook Pro (Notebook!) nicht austauschbar. :p
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Naja, das selbe was für den ram gilt gilt eben auch für die grafikkarten. Standartmäßig ist im macbook pro eine hd 2600 xt mit 256 mb ram verbaut, mit 130€ ist das dann nur ca 40€ teurer als solch eine karte selbst mit 512 mb kostet. WIll man jetzt jedoch eine 8800 GT 512 MB einbauen, die 180€ Aufpreis kostet zahlt man schon stolze 310€. Immerhin 90€ mehr als die teuerste dieser Karten bei alternate. Erweitert man den festplattenspeicher auf 1TB zahlt man bei apple ca 230€ mehr als für ein vergleichbares modell usw. usf. Dielassen sich ihren namen durchaus sehr gut bezahlen. Apple produziert die meisten komponenten ja auch nicht selber, sondern bezieht sie von drittanbietern. Apple stimmt sie ja nur aufeinander ab, daher auch die geringeren auswahlmöglichkeiten als bei PCs.
Natürlich richtet sich apple mit dem mac pro auch nicht an den hardcore gamer als zielgruppe, doch um so mehr man reinsteckt in den mac pro, desto mehr zahlt man für den namen und nicht mehr für die hardware an sich.
Hat nie einer bestritten. Komm bitte auf die eigentlich Fragestellung zurück. Oder noch einmal nachgetreten: Wo ist das, was du beschreibst, anders? Vergleiche mit DELL/Alienware/anderen Retailern?
Ein Vergleich mit e-bay/alternate/avitos Angeboten für Einzelkomponenten sind wohl wenig ausschlaggebend. Es ist selbstverständlich, das diese günstiger sind.
Wo sind die qualtitativ schlechten Grafikkarten/Komponenten bei Apple?

Man sollte auch nicht "Gute Hardware" mit "Ich kann supi dupi mit Spielchen spielen" gleichsetzen. Was allerdings mittlerweile immer mehr verschwimmmt, was sowohl positive, als auch negative Seiten hat.
Apple war (und ist eigentlich immernoch) das Arbeitstier für mediale Anwendungen. Es ist totaler Schwachsinn zu behaupten Apple würde qualitativ minderwertige Komponenten verwenden. Bis vor ein paar Jahren war es eher so, dass die MAC Komponenten teilweise Leistungsfähiger waren als PC Equivalente, vom kompletten System mal ganz zu schweigen. Als Zocker hatte man allerdings keine Freude dran.

EDIT: Ich bin kein Apple Fanboy oder so. Ich besitze weder IPod noch irgend nen anderen Schrott, sitze aber täglich 8-10 Stunden vor einem MAC und arbeite dran.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von BaBaUTZ
Die 8600gs wird reichen, aber sehr wahrscheinlich nicht für volle Details

Hmkay, danke muss wohl dann vll ne billige neue kiste her wenn es denn eines tages doch rauskommen sollte
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hellcore
Hmkay, danke muss wohl dann vll ne billige neue kiste her wenn es denn eines tages doch rauskommen sollte

Wie schon mehrfach gesagt: Wer wenig Kohle auf der hohen Kante hat, SC2 in guter Grafik spielen will und nicht unbedingt jetzt einen neuen Rechner braucht, sollte ohnehin noch so lange warten wie möglich. Selbst wenn es zum Weihnachtsgeschäft rauskäme, was für PC preise so ziehmlich der ungünstigste Moment ist, sollten die Preise dennoch deutlich niedriger sein als jetzt. Ein vernünftiger, SC2 fähiger Rechner wird, im Gegensatz zu Crysis, sicherlich unter 1000 Euro zu bekommen sein. Wem das noch zu viel ist, kann ja bis dahin schonmal anfangen zu Sparen.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-


Erste Graka, die 2.0 kann is afaik die 9600Pro, allerdings auch mehr schlecht als recht.

wuhu ich hab immerhin die 9800 xt ^^

hab sonst noch amd xp 64 bit 3400 - 1gb ddr und n damals extrem teures asusboard(kp von der bezeichnung) - müsste das für sc2 reichen? ich hoffe - weil ich hab eig. kein bock mir n neuen pc zu kaufen denn sonst reicht mir meiner mehr als aus
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von BrotUser


Wie schon mehrfach gesagt: Wer wenig Kohle auf der hohen Kante hat, SC2 in guter Grafik spielen will und nicht unbedingt jetzt einen neuen Rechner braucht, sollte ohnehin noch so lange warten wie möglich. Selbst wenn es zum Weihnachtsgeschäft rauskäme, was für PC preise so ziehmlich der ungünstigste Moment ist, sollten die Preise dennoch deutlich niedriger sein als jetzt. Ein vernünftiger, SC2 fähiger Rechner wird, im Gegensatz zu Crysis, sicherlich unter 1000 Euro zu bekommen sein. Wem das noch zu viel ist, kann ja bis dahin schonmal anfangen zu Sparen.


Einen vernünftigen Crysis Fähigen Rechner bekommt man ebenfalls für unter 1000€ ...weil auch dort die Grafikkarte das wichtigste von allem ist. Aber das nur nebenbei ;>
 

Prestige*

Guest
Original geschrieben von BrotUser

EDIT: Ich bin kein Apple Fanboy oder so. Ich besitze weder IPod noch irgend nen anderen Schrott, sitze aber täglich 8-10 Stunden vor einem MAC und arbeite dran.

Ich bin seit 3 Jahren iPod user und mehr als zufrieden...sicher sind die teile mode und man sieht sie an jeder ecke, aber sie sind auch ganz einfach richtig gut. Probier sie mal erst aus ehe du sie verurteilst ;)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ
Einen vernünftigen Crysis Fähigen Rechner bekommt man ebenfalls für unter 1000€ ...weil auch dort die Grafikkarte das wichtigste von allem ist. Aber das nur nebenbei ;>
Jetzt sicherlich. Bei Erscheinen wäre es wohl ein halbherziger Kauf gewesen, wenn man bedenkt dass sich seit November bei viele Komponenten die Preise halbiert haben und auch Grafikkarten bis zu ~100 Euro gefallen sind.

Original geschrieben von Prestige*
Ich bin seit 3 Jahren iPod user und mehr als zufrieden...sicher sind die teile mode und man sieht sie an jeder ecke, aber sie sind auch ganz einfach richtig gut. Probier sie mal erst aus ehe du sie verurteilst ;)
Brauch ich nicht. :angel: Wozu? Gibt ja Handys. ;) Das einzige was am IKram sehr verlockend ist, ist die Navigation, die sie sich auch schnell haben patentieren lassen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von BrotUser

Jetzt sicherlich. Bei Erscheinen wäre es wohl ein halbherziger Kauf gewesen, wenn man bedenkt dass sich seit November bei viele Komponenten die Preise halbiert haben und auch Grafikkarten bis zu ~100 Euro gefallen sind.


Hab meinen Rechner kurz vor Crysis Release für 800€ gekauft, und der packt Crysis unter DX9 problemlos ... für 100€ mehr hätts auch für DX10 gereicht ;>, zumal ich auch noch einsparpotential bei der Cpu hatte (hätte man dann halt übertakten müssen)



Um noch was zu der Apple-Diskussion zu sagen: Bei Apple bezahlt man IMMER auch fürs Design und den Namen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber technisch sind sie imho zumindest derzeit nicht mehr das Non-Plus-Ultra.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Also im Prinzip wie ich gesagt habe, ein eher halbherziger kauft. Was nicht kritisch gemeint ist ~ DX10 sollte es ja grade für Crysis sein und einen brandneuen Rechner direkt zu übertakten tut auch nicht Not. Hört sich halt so an als wenn so grade eben reichen würde.
Wie dem auch sein, ist ja nicht wirklich relevant.

Deinem Applekommentar kann ich eigentlich nicht hinzufügen außer, dass man sich wohl eher selten etwas besseres als eine Quatro FX 5600 (wohlbemerkt für den Produktiven bereich) oder 4 gekoppelte Radeon HD 2600 XT (was preislich mit einer HD 3900 X2 mithält aber wohl durchaus bessere Leistung , allerdings auch wesendlich höheren Stromverbrauch erzielt) einbraut. Nvidia ist bei Apple nicht drin.
 

Schuhgröße 47

Guest
Ich kenne mich leider auch nicht so mit aktueller Hardware aus.
Vielleicht könnt ihr mir Prognosen liefern.

Mein Laptop hat Core 2 Duo T5250 @1,5 GHz, ATI Radeon Mobility X2300 mit 128 MB eigenem RAM sowie 2 GB RAM.

Wird das reichen können? Hinkt die Hardware den PCs, auf denen Starcraft 2 derzeit angespielt werden kann, arg hinterher?
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schuhgröße 47
Ich kenne mich leider auch nicht so mit aktueller Hardware aus.
Vielleicht könnt ihr mir Prognosen liefern.

Mein Laptop hat Core 2 Duo T5250 @1,5 GHz, ATI Radeon Mobility X2300 mit 128 MB eigenem RAM sowie 2 GB RAM.

Wird das reichen können? Hinkt die Hardware den PCs, auf denen Starcraft 2 derzeit angespielt werden kann, arg hinterher?
denke mal nur auf niedrige Details:8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von BrotUser

Hat nie einer bestritten. Komm bitte auf die eigentlich Fragestellung zurück. Oder noch einmal nachgetreten: Wo ist das, was du beschreibst, anders? Vergleiche mit DELL/Alienware/anderen Retailern?
Ein Vergleich mit e-bay/alternate/avitos Angeboten für Einzelkomponenten sind wohl wenig ausschlaggebend. Es ist selbstverständlich, das diese günstiger sind.
Wo sind die qualtitativ schlechten Grafikkarten/Komponenten bei Apple?

Man sollte auch nicht "Gute Hardware" mit "Ich kann supi dupi mit Spielchen spielen" gleichsetzen. Was allerdings mittlerweile immer mehr verschwimmmt, was sowohl positive, als auch negative Seiten hat.
Apple war (und ist eigentlich immernoch) das Arbeitstier für mediale Anwendungen. Es ist totaler Schwachsinn zu behaupten Apple würde qualitativ minderwertige Komponenten verwenden. Bis vor ein paar Jahren war es eher so, dass die MAC Komponenten teilweise Leistungsfähiger waren als PC Equivalente, vom kompletten System mal ganz zu schweigen. Als Zocker hatte man allerdings keine Freude dran.

EDIT: Ich bin kein Apple Fanboy oder so. Ich besitze weder IPod noch irgend nen anderen Schrott, sitze aber täglich 8-10 Stunden vor einem MAC und arbeite dran.

Bei dell ist weder das ram, noch die festplatten etc. bei updates so maßlos überteuert wie bei apple um das mal hier fest zu halten. Das apple minderwertige komponenten benutzt hat auch niemand behauptet, lediglich, dass sie SCHLECHTE grafikkarten haben, für die standardversion trifft das durchaus zu. Eine hd 2600 ist nunmal eben low end heut zu tage, für jedes update muss man überproportional für apples namen bezhalen wärend bei anderen retailern der preis proportional zu den tatsächlichen hardwarekosten ansteigt.
Das die apple rechner nicht für gamer ausgelegt sind hab ich ja weiter oben schon erwähnt, ändert aber nichts daran, dass beim powermac standartmässig low end grafikkarten verbaut werden.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich weiss nich wo du deine Aussagen hernimmst aber wenn eine 2600 deiner Ansicht nach lowend Hardware ist, definierst du Grafikkarten wohl über die Anzahl der Transitoren und den Stromverbrauch. Viel mehr Unterschiede sind zu einer 3xxx nämlich nicht zu finden. Ich denke wenn dem so ist, können wir hier das Gespräch beenden. Im CAD Bereich würde man eher ausgelacht, wenn man lieber eine 3000er nimmt als gekoppelte 2000er. Einen PowerMAC gibt es nicht mehr im Sortiment. Möche mich jetz auch nicht unbedingt über den Unterschied zwischen minderwertig und schlecht streiten.
Viel Spaß noch.
 

Prestige*

Guest
Original geschrieben von BrotUser

Jetzt sicherlich. Bei Erscheinen wäre es wohl ein halbherziger Kauf gewesen, wenn man bedenkt dass sich seit November bei viele Komponenten die Preise halbiert haben und auch Grafikkarten bis zu ~100 Euro gefallen sind.


Brauch ich nicht. :angel: Wozu? Gibt ja Handys. ;) Das einzige was am IKram sehr verlockend ist, ist die Navigation, die sie sich auch schnell haben patentieren lassen.

naja haste auch recht ;)
Ich hab halt nur son wursthandy ^^ das kann sowas nich...
für mich isses optimal. wenn ich inner uni lernen geh, kann ich kurz emails checken oder wenn ich morgens aufwach kurz nachrichten lesen und so ^^ finds cool ^^
 

Hellcore

Guest
ich weiß ich habe schonmal gepostet aber eine frage hab ich noch

würde es aufm meinem PC gut laufen?

Amd athlon fx-55, 2gb ram....7800gt nvidia....a8n-sli

bitte sagt es mir, wäre total nett, ein kollege meint wenn man C&C tiberium wars spielen kann dann das auch..

was meint ihr? danke vielmals für eure hilfe
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wie auch zuvor: das weiß bis jetzt keiner, außer dass die Pixel-Shader 2.0 drin sein müssen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von Hellcore
ich weiß ich habe schonmal gepostet aber eine frage hab ich noch

würde es aufm meinem PC gut laufen?

Amd athlon fx-55, 2gb ram....7800gt nvidia....a8n-sli

bitte sagt es mir, wäre total nett, ein kollege meint wenn man C&C tiberium wars spielen kann dann das auch..

was meint ihr? danke vielmals für eure hilfe


Ich sage mal vorsichtig "ja" ... allerdings kann man nicht genau sagen, ob nun für volle Details directx 10 von nöten sein wird oder nicht ...das wissen die ja noch nichtmal selber
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von BaBaUTZ



Ich sage mal vorsichtig "ja" ... allerdings kann man nicht genau sagen, ob nun für volle Details directx 10 von nöten sein wird oder nicht ...das wissen die ja noch nichtmal selber

für die dx 10 effekte, die das spiel definitiv hat, schon. :p
 

Hellcore

Guest
also meinter dass es klappen könnnte, flüssiges gameplay mit max details, mir ist klar dass man es nicht genau sagen kann aber man sieht dochdie screenshots und gameplay vids.... =^_^=
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hellcore
flüssiges gameplay mit max details
Mit ner 7800 ist dies wohl auszuschließen, da diese kein DX10 unterstützt. Von einem 4-5 Jahre alten CPU darf man wohl auch nicht zu viel erwarten.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
bin ja mal gespannt ob SC2 dann höhere Anforderungen hat als Crysis :fu:

Naja, bin mal optimistisch, Crysis läuft ganz gut bei mir, da sollte SC2 doch net rumstänkern :angel:
 

sdgj123

Guest
Also angenommen, ich kaufe mir jetzt einen neuen Rechner, dessen Hardware sich an einem 1300€ Dell Rechner orientiert. Kann ich mir dann sicher sein, dass SC2 dann mit maximalen Einstellungen flüssig läuft?
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Angenommen du bist intelligent, dann kaufst du dir einen neuen Rechner, kurz bevor Sc2 rauskommt, da bis dahin für den gleichen Preis bessere Hardware erschienen sein wird?
Und kauf lieber nicht bei Dell oder einem sonstigen Komplettpcverkäufer, die sind beinahe immer teurer, als selbst zusammengestellte. Siehe inhardware.de Kaufberatung.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
joa kommt immer drauf an wo man bestellt und was... ;)

Dell ist nun wirklich arg teuer und das macht keinen Sinn.

Mein Rechner ist von xmx.de - habe damals bei dem Angebot alle einzelteile bei alternate nachgeschaut und gemerkt, das ich wenn ich den da bestelle wegen Vista und so noch viel viel viel günstiger wegkomme.

Alleine die Hardware wäre einzeln gekauft nur wenige Euros günstiger gewesen - klar alternate ist auch oft teuer, aber ich habe einmal bei so ner günstige frickelbude bestellt und von wochenlanger Liefertzeit bis dann das falsche bekommen, da war alles dabei.

Muss also jeder selbst wissen, wer einen sauber verkabelten PC will, mit Garantie ohne hektik, der bestellt besser ein Komplettsystem ;)

Wer basteln will und so manch ein Wochenende damit verbringen will seltsame Probleme zu lösen (warum fehlt da ein Jumper? Wo krieg ich nun einen passenden Jumper her? -und das Sonntags...^^) der kann etwas Geld sparen - aber nicht so viel.

Man bedenke: die Hersteller von Komplettsystemen kaufen große Stückzahlen ein und drücken daher den Preis etwas. Wenn man ein Komplettsystem fast so nimmt wie im Angebot, dann ists günstiger, wenn man andere bauteile verbaut haben will, also "ach macht mir ma n Riegel Ram mehr rein", dann kanns teuer werden.


Genau gucken ;)

Und kauf dir erst einen PC wenn Blizzard die genauen HW-Anforderungen veröffentlicht hat und SC2 ne Woche später rauskommt ;)


(ich habe mir für Doom3 ne Graka gekauft... und dann kam das Game viel später, hätte 150€ sparen können....tjo...^^ sowas tut weh, daraus lernt man)
 

sdgj123

Guest
Hi,

keine Sorge, ich will mir keinen bei Dell kaufen.

Nen neuen Rechner wollte ich mir aber schon bald kaufen, weil ich Anno 1701 habe (und nicht spielen kann...) und bald Drakensang rauskommt
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Das Ingame Netzwerk hat eine kleine aber feine Hardware Ecke, wo du durchaus kompetente Hilfe bekommst. (www.inhardware.de)

Unter anderem gibt es dort eine Kaufberatung, welche meist relativ aktuell ist. (http://www.ingame.de/content.php?c=76121&s=8)

Für weitere Fragen gibs da auch n Forum. 1300 € sollten locker reichen, wenn du dir keinen überteuerten Mist andrehen lässt.
 
Oben