Hardwareanforderungen für sc2

playsad-

Guest
Weiß schon jmd was über die Hardwareanforderungen für sc?
Wollte mir nälich nen neuen labbi kaufen und es sollte schon gut
drauf laufen.
Muss ja was zu tun haben im Hörsaal :)
thx
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
sieht ehrlich gesagt ziemlich heftig aus. will das eh nur auf niedriger qualität spielen, muss halt noch 1gb ram zulegen dann läuft das oder? (3ghz)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
minimum:

Core 2 Extreme QX9775
2 8800 GTX Sli Modus
8 GB RAM
 

Copec

Guest
C64 mit Final Card 3 und 1541 oder Datasette

Die MS-DOS Version in EGA brauch mindestens einen 8086 mit 256 kb RAM und MS-DOS 2.0 oder DR-DOS 1.0

die Suchfunktion dagegen braucht läppische 5 Klicks :fu:
 

playsad-

Guest
hätte dann 2x2.5 core 2 duo mit 6mb cache
2gb ddr2 und ne Ati 2600 ht mobile mit directx10 usw.

müsste doch passen oder?
 

Morpheus101

Guest
Alte Crays gibt's schon für nen Appel und nen Ei.

Und die rote Sitzbank drumherum ist einfach Klasse.
Dein Notebook kannste dann in der Docking-Station als Edel-IPod benutzen :-)

Ehrlich, wenn Du Dir heute was kaufst, kauf Dir das Teuerste.
Alienware ist Dein Freund :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Original geschrieben von playsad-
hätte dann 2x2.5 core 2 duo mit 6mb cache
2gb ddr2 und ne Ati 2600 ht mobile mit directx10 usw.

müsste doch passen oder?

wenns da drauf nicht läuft, weiß ich auch nicht
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Da komm ich mit meinen nachgerüsteten 1GB RAM, irgendwas mit 2GHz Prozessor und ner GeForce4 hoffentlich noch dran. Bei der Graka mach ich mir keine Sorgen, hat schon Titan Quest und Anno 1701 mit guter Quali geschafft ^^
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Da komm ich mit meinen nachgerüsteten 1GB RAM, irgendwas mit 2GHz Prozessor und ner GeForce4 hoffentlich noch dran. Bei der Graka mach ich mir keine Sorgen, hat schon Titan Quest und Anno 1701 mit guter Quali geschafft ^^
Die Geforce 4 hat keinen Pixelshader 2.0
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Das is echt ein problem! Muss ich nen neuen PC kaufen.

So ein Kack!!
 

DkH.SkY

Guest
Scheinen ja schon heftige Hardwareanforderungen zu werden! Hoffentlich kommt das Spiel trotzdem beim Mainstream an. Schließlich haben nicht alle nen fetten GamingPc @ home sondern eher ein Laptop oder so.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
ZOING! Mein Laptop hat dummerweise einen stinkenden Onboardgrafikchip :8[:

Der Rest sollte okay sein, 1GB Ram, Dualcore mit 2 Ghz, passt. Nur dieser scheiß Grafikchip -.-


[x] neuen Rechner besorgen...
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da man noch nix genaues weiß wurde hier jetzt genug gespammt.
Wartet es einfach ab.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
need neuen rechner 8[

..oder zumindest neue graka :/
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Leute, ne 5200er gibt es schon für 20 Öcken...
Kauft euch ne nvidia 7600GS, die gibts schon für 70-80€. Die dürfte dann für SC2 locker ausreichen.

Ne 5200er als Mindestanforderung ist ehrlich gesagt ein Witz. Alles was man derzeit, selbst im Low-Budget Bereich, auf dem Markt findet ist besser.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich spektekuliere:
5200 + AMD 2500 =low
dann müsste 7600GT + AMD 3000 =mittel
8600 GT +AMD 3500 =high Quality
8800GT +Intel Dual Core =hoffentlich höchste Quality , wenn nicht dann geh ich kacken.:8[: :8[:

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber wenn ich nachdenke...für Crysis reicht schon 8800 GT und Dual core obwohl es einer der höchsten Hardwareanforderung bei Spiele hat.Aber soviel Rechenleistung wie Crysis braucht Stacraft2 imho nie im Leben.

denkt ihr ob die Hardwareanforderung von Starcraft 2 = die von Age of Impire3 oder = die von C&C3 oder wie Company of Heroes ?
Ich finde die Engine von Starcraft ist so ähnlich wie die von Company of Heroes , abgesehn von den Farbstil .Die Engine kann auch Physik und viele Einheiten auf einmal darstellen.Obwohl... ,ich finde die Explosionen in COH besser und die Grafikstil ist cooler.Aber dafür frisst es vielleicht auch mehr Rechen Leistung.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich würde eher behaupten, dass ne Nvidia 7600GT bereits für hohe Qualität ausreichen wird.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hat SC2 jetzt eigentlich einen DirectX10-Modus oder nicht? Wenn ja, wird wohl eine GeForce 7 nicht für höchste Qualität reichen, da die kein DX10 unterstützt.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Directx10 Effekte würde ich pers. ja eher und Sehr Hohe Qualität einordnen, sprich das werden wirklich die Sahnehäubcheneffekte sein.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
Ich spektekuliere:
5200 + AMD 2500 =low
dann müsste 7600GT + AMD 3000 =mittel
8600 GT +AMD 3500 =high Quality
8800GT +Intel Dual Core =hoffentlich höchste Quality , wenn nicht dann geh ich kacken.:8[: :8[:

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber wenn ich nachdenke...für Crysis reicht schon 8800 GT und Dual core obwohl es einer der höchsten Hardwareanforderung bei Spiele hat.Aber soviel Rechenleistung wie Crysis braucht Stacraft2 imho nie im Leben.

denkt ihr ob die Hardwareanforderung von Starcraft 2 = die von Age of Impire3 oder = die von C&C3 oder wie Company of Heroes ?
Ich finde die Engine von Starcraft ist so ähnlich wie die von Company of Heroes , abgesehn von den Farbstil .Die Engine kann auch Physik und viele Einheiten auf einmal darstellen.Obwohl... ,ich finde die Explosionen in COH besser und die Grafikstil ist cooler.Aber dafür frisst es vielleicht auch mehr Rechen Leistung.
CoH hat deutlich schärfere und bessere Texturen und ist viel detailreicher. Von den Animationen über Explosionen/Physik bis zur Umgebungsdarstellung das beste was man im RTS-Sektor finden kann mit ausnahme von WiC.
Ich spiele CoH mit einer 8800GTX auf 1680x1050 alles max mit 16AF und 4FSAA, im Schnitt sinds etwa 60fps. RTS sind sehr CPU limitert und bei sc2 wird sich das nicht ändern. Meiner Meinung nach sieht SC2 sehr gut aus, liegt aber am Blizzard Design beziehungsweise Artwork, es braucht keine Ultra-Texturen.
Ein kleiner Pentium DualCore für derzeit 60€ wird bei sc2 in allen Lebenslagen mehr als ausreichend sein. Noch eine Hd 2600XT für 65€ dann rennen auch CoH, CoD4 usw sehr flott. Bei sc2 dürfte noch genug Leistung für Bildqualität (AF/AA) und sonstige Eye Candys übrig bleiben. Wenn sc2 2009 (:8[:) rauskommt gibt's für's gleiche geld deutlich mehr Leistung oder die gleiche für weniger Geld. Die Behauptung von PivoUser_R7 unterstütze ich aber in der Hinsicht, eine 7600GT sollte ausreichen. Aber lasst als Neukäufer bitte die Finger von einer 7600GT/GS sonstwas, die neuen Modelle sind für den selben Preis vielfach schneller.

Ob es DX10 exklusive Settings geben wird ist noch unklar, braucht eigentlich auch niemand.

Schaut euch mal die Spezifikationen der iMacs und Macbooks an, sc2 kommt erscheint ja offiziell dafür.

Scheinen ja schon heftige Hardwareanforderungen zu werden! Hoffentlich kommt das Spiel trotzdem beim Mainstream an.
Die Anforderungen werden sicher Low-End, PixelShader 2.0 ist schon ziemlich wenig, wie gesagt die Hauptlast liegt auf der CPU. Für heutige verhältnisse oder bei einem möglichen release 2009 sind die Anforderungen lächerlich für ein Spiel heutiger Zeit. DualCores sind schon lange Mainstream, wenn sc2 da ist wahrscheinlich schon Quads. Sc2 liegt mit großer Wahrscheinlichkeit sehr weit unten um vergleich zu jedem anderen Spiel. Ein A64 3000+ und die Radeon 9600 sind auch schon fünf Jahre alt.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
zum Glück hatte ich mir zum schneiden von Audio/Videoaufnahmen eh erst Anfang des Jahres nen neuen Rechner zusammen gestellt.

nen 2x2,67 core Duo mit 8gb ram und ner HD2600XT sollten ja ausreichen :)
 

JounSn

Guest
2 wochen bevor es rauskommt kauf ich mir nen neuen PC, mein jetziger is sowieso höchstens noch 150€ wert und 3 Jahre alt.
 

clem[pp]

Guest
Wie schaut es mit Mac aus ?
kommt es für Mac ?
Wenn ja was für Anforderungen ?9
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ab Mac OS XII. Wenn man einen eMac von 2002 hat geht auch OS 9. Aber nur weil er so Toll aussieht.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von clem[pp]
Wie schaut es mit Mac aus ?
kommt es für Mac ?
Wenn ja was für Anforderungen ?9
Wird StarCraft II gleichzeitig für Mac und PC erhältlich sein?
Wie alle bisherigen Veröffentlichungen von Blizzard wird auch StarCraft II gleichzeitig für Mac und PC veröffentlicht.
http://eu.starcraft2.com/faq.xml
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
"Jedoch benötigt das Spiel Pixel Shader 2.0, welches unabdingbar sein wird, damit das Spiel laufen wird. Ebenso wird eine stärkere Grafikkarte als die GForce 5200 benötigt."

Hm, kenne mich da ehrlichgesagt nicht mehr so aus.

Ich habe einen Laptop mit x1400 mobility Grafikkarte. Kann auch neuere Titel wie cod4 mit heruntergeschraubter Grafik noch gut spielen.

Ist die Karte Pixel Shader 2.0 fähig und kann ich das damit spielen?
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
die x1400 ist pixel shader 3 fähig und direct x 9.

Sonst könntest du wohl kaum cod4 zocken :)
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich kennen mich mich Mac nicht so aus aber ich finde die haben oft schlechte Grafikarten obwohl sie sehr teuer sind .Die sind nur teuer wegen der Marke:ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
me got geforce go 7600 mit 256 mb ram im lappi...kann der dieses komische pixelfixel?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
auf der gc wurde uns geflüstert, dass die rechner ebenso nen intel core2duo + 8800gtx enthalten. dort liefs flüssig. os war dort zwar xp, für dx10 effekte benötigst aber vista, woraus ich mind. 2gb ram schlussfolgere
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
die x1400 ist pixel shader 3 fähig und direct x 9.

Sonst könntest du wohl kaum cod4 zocken :)

Jo, wie gesagt: Keine Ahnung mehr von Grakas etc :)

Aber vielen Dank! Dann kann ich mich ja entspannt auf den Release freuen ^^
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Pikkart
auf der gc wurde uns geflüstert, dass die rechner ebenso nen intel core2duo + 8800gtx enthalten. dort liefs flüssig. os war dort zwar xp, für dx10 effekte benötigst aber vista, woraus ich mind. 2gb ram schlussfolgere

Theoretisch kann man die ganzen DX10 effekte auch über DX9 darstellen, braucht dann aber _viel_ mehr grafikpower...
 

Prestige*

Guest
Wie einige hier schon gesagt haben, haben viele eben doch Laptops. Kennt denn irgendwer einen Laptop der gute Spieleleistungen bringt aber trotzdem noch einigermaßen handlich ist. Ich mein der silberne Alienware geht ja eigentlich (hat auch nicht dieses alberne Design) aber ist eben noch dicker als der Laptop den ich jetzt schon hab :D

Kennt da irgendwer was?

edit:
Ich seh grad meine Go7400 kann ja Shader 2.0...ich dachte das wär irgendwas Superkrasses ^^

Dann mussich mir nur etwas RAM zulegen und dann läuft es wenigstens flüssig.
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Prestige*
Wie einige hier schon gesagt haben, haben viele eben doch Laptops. Kennt denn irgendwer einen Laptop der gute Spieleleistungen bringt aber trotzdem noch einigermaßen handlich ist. Ich mein der silberne Alienware geht ja eigentlich (hat auch nicht dieses alberne Design) aber ist eben noch dicker als der Laptop den ich jetzt schon hab :D

Kennt da irgendwer was?

edit:
Ich seh grad meine Go7400 kann ja Shader 2.0...ich dachte das wär irgendwas Superkrasses ^^

Dann mussich mir nur etwas RAM zulegen und dann läuft es wenigstens flüssig.


MSI GX600-7525VHP Extreme für 1200€ (80% bei Gamestar)
Core 2 duo T7500 ~ AMD 64 4500X2
2gb ram
8600gt 15,4 Zoll
 
Oben