• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hancock

Reaktionen
0
imdb-Wertung kannst eh in die Tonne treten, die bewerten doch schon, bevor man ihn sehen kann.

shaoling

Guest
Original geschrieben von Octantis
bla shao, fühlst du dich gut wenn du versucht anderen den film schlecht zu machen indem du nur die schlechten Kritiken erwähnst?
Ich habe nicht bewusst die schlechten, sondern die wichtigsten erwähnt. Auf die anderen kannst du, jede für sich genommen, getrost scheißen, ungefähr so zuverlässig wie ein Würfelwurf.

Es gibt nur wenige Filme, die wirklich durchgehend schlechte Kritiken bekommen, denn Leute, die sich auch für den letzten Dreck begeistern können, findest du immer, siehe dieses Forum hier.

Reaktionen
0
ich geh auch heute

hab heut den trailer das erste mal gesehen und war so begeistert, dass ich in die 23 uhr OV vorstellung geh ;)

Reaktionen
195
Jo, eben drin gewesen und auf keinen Fall enttäuscht worden. Ist zwar wie erwartet nicht der Überhammer, aber durchaus launige Kinounterhaltung und den Eintritt auf jeden Fall wert. Hat wie so oft vor allem damit zu kämpfen, dass im Trailer sehr viele der guten Stellen schon gezeigt wurden. Aber insgesamt sehr kurzweilig, ordentliche Gags und nen paar nette Actionszenen, dazu sogar ne halbwegs brauchbare Story (auch wenn das Drehbuch an manchen Stellen hölzern, verkrampft und undurchdacht wirkt). Trotzdem, meine Empfehlung hat er :)

Fands jetzt zwar nicht den Mega-Aha-Twist, als die Tussi plötzlich auch Superkräfte hatte, weil man das ja am Anfang durch den Blick von ihr gemerkt hat als er da am palavern war, aber trotzdem kams recht nice (gerade an der Stelle im Film). Das Ende fand ich dann allerdings etwas albern und billig gemacht, überhaupt dieses "Wir wurden als Pärchen erschaffen und werden sterblich wenn wir zusammen sind"-Geschnatter war irgendwie bläh. Ziehts zwar nicht total runter, aber das hätte ich mir eleganter gelöst gewünscht.

Reaktionen
0
So bin nun auch wieder zu Hause.

Ich fand den Film auch okay. Er hatte einen grandiosen Einstieg und viel Witz, der sich lange wie ein roter Faden durch den Film zog. Vielleicht lag es aber auch mit an der teils euphorischen Stimmung des vollen Saals, die fast jede "denkwürdige" Szene kommentierte. Leider ist die Qualität, mit der der Zuschauer über weite Strecken des Films verwöhnt wurde, zum Ende hin etwas abgeebt, macht ihn aber dennoch nicht schlechter. Die Story wirkt zwar dann wirklich etwas zu konstruiert, wird aber durch die famose Darstellung von Will Smith wieder wett gemacht. Meiner Meinung nach ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, dass es keinen richtigen Gegenspieler gibt. Auch wurde der Charakter Hancock meines Erachtens etwas zu oberflächlich angeschnitten. Da hätte man, in Anbetracht der Filmlänge, vielleicht mehr daraus schlagen können. Wer aber Actionkino mit Witz mag, sei diesem Film wärmstens empfohlen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Jo, eben drin gewesen und auf keinen Fall enttäuscht worden. Ist zwar wie erwartet nicht der Überhammer, aber durchaus launige Kinounterhaltung und den Eintritt auf jeden Fall wert. Hat wie so oft vor allem damit zu kämpfen, dass im Trailer sehr viele der guten Stellen schon gezeigt wurden. Aber insgesamt sehr kurzweilig, ordentliche Gags und nen paar nette Actionszenen, dazu sogar ne halbwegs brauchbare Story (auch wenn das Drehbuch an manchen Stellen hölzern, verkrampft und undurchdacht wirkt). Trotzdem, meine Empfehlung hat er :)

Fands jetzt zwar nicht den Mega-Aha-Twist, als die Tussi plötzlich auch Superkräfte hatte, weil man das ja am Anfang durch den Blick von ihr gemerkt hat als er da am palavern war, aber trotzdem kams recht nice (gerade an der Stelle im Film). Das Ende fand ich dann allerdings etwas albern und billig gemacht, überhaupt dieses "Wir wurden als Pärchen erschaffen und werden sterblich wenn wir zusammen sind"-Geschnatter war irgendwie bläh. Ziehts zwar nicht total runter, aber das hätte ich mir eleganter gelöst gewünscht.

dem kann ich mich nur anschliessen

fands auch etwas behindert, dass sie die epische liebe haben und schon alles mögliche durchgemacht haben, aber sie dann aggressiv auf ihn reagiert. ebenso wurde ja gesagt, er würde sie überall hin verfolgen. wieso ist sie weg gelaufen? ich mein vor 8 jahren waren sie ja scheinbar wieder ein päärchen.
sie opfern so zu sagen ihre epische liebe dafür, dass sie unsterblich sind. aber war es nicht gerade diese vorsehung für die sie "gemacht" wurden? und überhaupt, wer hat sie "gemacht"?

wenn sie das dann jedes mal so gemacht haben, dass sie fast stirbt und die beiden sich trennen, wieso haben sie sich dann nicht schon laaange vorher getrennt, wie es am ende des films ist? aber nein, erst mal aggressiv kämpfen 8[

kurzfassung: "das hätte ich mir eleganter gelöst gewünscht."

trotzdem guter film... hätte gern gewusst, wie er wirklich heisst ^^
die idee hat mir gefallen.

Reaktionen
1
8/10, absolut empfehlenswert.

Ich wüsste jetzt auch nicht welche gute Szene (bis die auf den Wal, wo die eigentliche Punchline im Kino dank Gelächters nicht hörbar war) schon in Trailern ausgeschlachtet wurde. Im Gegenteil, der Trailerinhalt wurde ja schon zu Beginn abgearbeitet und mit grandiosem Material ausgeweitet.

Die Synchronstimme von dem PR Typen hat mich sehr gestört, und da ich den Trailer schon kannte auch die vom kleinen Jungen am Anfang, ansonsten recht in Ordnung.

Von der geballten Action und Komik kann man nur schwärmen, zwar gibts ein paar langatmige Stellen mit der Beziehungsscheiße, aber die wurden ja immer wieder schnell wett gemacht.

Reaktionen
195
Original geschrieben von Tazz 404
8/10, absolut empfehlenswert.

Ich wüsste jetzt auch nicht welche gute Szene (bis die auf den Wal, wo die eigentliche Punchline im Kino dank Gelächters nicht hörbar war) schon in Trailern ausgeschlachtet wurde. Im Gegenteil, der Trailerinhalt wurde ja schon zu Beginn abgearbeitet und mit grandiosem Material ausgeweitet.

Die Synchronstimme von dem PR Typen hat mich sehr gestört, und da ich den Trailer schon kannte auch die vom kleinen Jungen am Anfang, ansonsten recht in Ordnung.

Von der geballten Action und Komik kann man nur schwärmen, zwar gibts ein paar langatmige Stellen mit der Beziehungsscheiße, aber die wurden ja immer wieder schnell wett gemacht.
Wal, Truckattacke, Zugstop, Feuergefecht an der Bank, Stoppen der Gangster am Anfang etc.. Eigentlich hat man so gut wie alle Actionszenen schon im Trailer gesehen, so spontan fällt mir nur das Ende im Krankenhaus und die Szene im Drugstore ein, die neu waren. Und auch viele Gags wurden schon im Trailer verbraten, wobei da weitaus mehr im Film drin war was man noch nicht kannte.

Reaktionen
0

Wal, Truckattacke, Zugstop, Feuergefecht an der Bank, Stoppen der Gangster am Anfang etc.. Eigentlich hat man so gut wie alle Actionszenen schon im Trailer gesehen, so spontan fällt mir nur das Ende im Krankenhaus und die Szene im Drugstore ein, die neu waren. Und auch viele Gags wurden schon im Trailer verbraten, wobei da weitaus mehr im Film drin war was man noch nicht kannte.

selbst das im drugstore is kurz im langen trailer

Reaktionen
195
Jo, war auf jeden Fall besser, ist ja eigentlich fast immer so. Leider lief der lange Trailer schon seit Wochen vor zig Filmen im Kino, da wollt ich dann auch nicht jedes Mal die Augen zu machen, Ohren zu halten und "lalalalalala" schreien 8[

Reaktionen
0
macht ja nix

die problematik mit trailern is ja net neu

ich geh am liebsten in filmen, von denen ich NIX weiss... aber leider sieht man dann oft crap 8[

Reaktionen
0
Seit diesem Film haben sich die Wörter und Wortgruppen

Arschloch, Gut gemacht und Willst du dich öffnen?
fest in meinen Wortschatz eingebrannt. :top2:

Reaktionen
195
Ach, und "Passe" nicht? Fand aber eh nur das mit dem "Gut gemacht" richtig geil muss ich sagen.

Reaktionen
0
War schon vorher drin. :P Ich fand die Aussagen mit der jeweiligen Situation immer sehr amüsant.

Reaktionen
198
War nicht so schlecht wie befürchtet, dank Kinotag günstig und hatte ab und an mal nen netten Spruch sowie eine annehmbare Story auf Lager.
Fürn netten Abend hats gereicht.

Reaktionen
0

sowas von #2. exakt mein eindruck vom film.

Reaktionen
2.520
Ich bin mit niedrigen Erwartungen rein und fand ihn ok, hatte gute Actionszenen, die leider schon größtenteils im Trailer verbraten wurden, aber das schlimmste ist einfach mal, abgesehen von oben erwähnten hölzernen Passagen, dass der Film irgendwie keine klare Richtung hat.

Der ging von Actionkomödie zu Drama zu Heldenfilm mit mythischem Hintergrund, blah.

Und ganz im Ernst, ohne Will Smith wär der Film hier auch untergegangen.

6/10, für mich nicht unbedingt die Kinokarte wert - wie gesagt, hatte in vielen Szenen Spaß, aber dann kam der ganze komische Scheiß, der den Film irgendwie verkrüppelt hat.

Reaktionen
64
Ich kann Will Smith nicht mehr sehen. Und Hollywood auch nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio

Und ganz im Ernst, ohne Will Smith wär der Film hier auch untergegangen.

das scheint sowieso das Rezept bei ziemlich allen Will Smith Filmen in letzter Zeit zu sein

siehe I'm Legend, Hitch, I Robot, alles Filme die ohne Will Smith unterdurschnittlich gewesen wören

Reaktionen
0
ich geh inner halben stunde und hab dummer weise genau wie bei the happening kurz einen spoiler angerissen und sofort wieder ne schlüsselszene verkackt :( :( :(

wieder da und muss sagen war echt gut war dochnich ganz alles im trailer verbraten

Reaktionen
0
wie sogar vollkommen harmlose szenen aus dem trailer geschnitten wurden. echt lächerlich.

sonst war er aber ok, das ende hätte aber echt etwas unhollywoodscher ausfallen können.

Reaktionen
0
och ich fands ende gar nich so schlimm, 20 minuten mehr (also nicht am ende sondern einfach bisschen mehr auf die beiden, was sie erlebt haben, warum, etc, eingehen) hätten dem film gut getan

achja: charlize :love:

raf7

Guest
fandn leider recht durchschnittlich. der anfang als hancock noch asi-hancock war gefiel mir richtig gut, die sprüche, aktionen usw...
aber dann isses doch immer mehr abgeflacht. und das ende? omg, sehr behindertes ende. fing so gut an 8[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Ein sehr lohnenswerter Kinobesuch, kann den Film echt nur weiterempfehlen! :)

Antrax4

Guest
Jo, kann mich den meisten anschließen! Ein netter Film! 7/10

Reaktionen
1
Fand den Film richtig gut. Vor allem dieser krasse wechsel zwischen Spaß und Traurigkeit und so. Fands echt bizarr, als das Kino vor 2 Minuten noch lachte und dann kurz darauf bei bestimmten stellen echt totale totenstille herrschte und so ..

Auf alle Fälle nen lustiger Film, den man sich getrost nochma daheim mit Kumpels geben kann

6/10

Reaktionen
0
fand ihn auch recht gut, die erste dreiviertel stunde war auf jeden fall total unterhaltsam und gut gemacht
die stelle, als der junge ihm den dino gab war unglaublich sueß und auch sonst waren noch paar sehr witzige und krasse szenen(zum bsp als er der alten in der bar schlaege androht)dabei, gegen ende allerdings flachte das ganze etwas ab und war mir zu abgedreht und hollywoodlike, mir persoenlich hat 1 superheld vollkommen gereicht, finds echt schade, dass sie immer noch ne unglaublich tiefgruendige story und ne art moral in solche filme packen muessen und nicht einfach mal nen oberflaechlichen film mit humor drehen koennen, naja alles in allem gute 6/10
6/10

Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos

fands auch etwas behindert, dass sie die epische liebe haben und schon alles mögliche durchgemacht haben, aber sie dann aggressiv auf ihn reagiert. ebenso wurde ja gesagt, er würde sie überall hin verfolgen. wieso ist sie weg gelaufen? ich mein vor 8 jahren waren sie ja scheinbar wieder ein päärchen.
sie opfern so zu sagen ihre epische liebe dafür, dass sie unsterblich sind. aber war es nicht gerade diese vorsehung für die sie "gemacht" wurden? und überhaupt, wer hat sie "gemacht"?

weil sie der Meinung war

dass seine Funktion als letzter "Beschützer" der Menschheit (er und sie waren ja die letzten "Götter") wichtiger war als ihre jahrtausendelange Liebe.
Weil wenn sie bei ihm geblieben wären, wären sie bei schließlich wie normale Menschen alt geworden und irgendwann gestorben, deswegen hat sie halt vor 80 Jahren die Chance ergriffen als er sein Gedächtnis verlor

Wer sie gemacht hat?
k.a Gott oder vielleichts warens doch Aliens

achja ddas BoxOffice widerspricht mal wieder den Kritikern

Hancock steht aktuell schon bei 107 Millionen Dollar in den USA (und hat damit Wall-E vom 1ten Platz verdrängt)

Reaktionen
2.520
Original geschrieben von Octantis

achja ddas BoxOffice widerspricht mal wieder den Kritikern

Hancock steht aktuell schon bei 107 Millionen Dollar in den USA (und hat damit Wall-E vom 1ten Platz verdrängt)

Achso, und kommerzieller Erfolg garantiert natürlich Qualität.
Also ehrlich, diese Kritiker sollten sich schämen, einen Film schlecht zu finden, der so viel Geld einspielt !

:8[:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Achso, und kommerzieller Erfolg garantiert natürlich Qualität.

definiere Qualität. Wenn ein Film es schafft zu unterhalten, dann muss er irgendwas richtig gemacht haben.
Vielleicht fehlt dir der Anspruch bei so einem Film, aber es gibt nun mal verschiedenen Sorten von "Qualität".

Ansonsten bin ich positiv überrascht von dem Film, dachte eher es wäre so eine 0815 Heldengeschichte, von daher mehr und bessere Story als ich gedacht habe und auch mal nen guter Humor.
Für mich gute Unterhaltung.

Reaktionen
198
Was mir im nachhinein noch auffällt: der Film hat recht unterhaltsam angefangen, wurde dann aber ziemlich kontinuierlich mieser und endete schließlich in ner peinlichen Kitsch Szene.

Also solange Smith noch der saufende Badass war, war alles super, dann gings abwärts.

Reaktionen
0
drin gewesen... gut gelacht...

wirklich richtig gut bis zur mitte.. dann gings abwärts mit der 0815 hollywood liebes scheiße, aller spiderman....

aber ich hab dermaßen gelacht in der ersten hälfte, allein dafür hat es sich gelohnt :top:

Reaktionen
270
Scheisse war der scheiss film scheisse.

Die erste hälfte war ja ganz nett, gute action szenen und auch ein paar lacher. Schade nur, dass die das komplett alles schon im trailer verbraten haben. Die zweite hälfte war abgrundtief scheisse.
Mir kam es so vor als ob die drehbuchautoren die idee hatten "hey wir machen einen superheldenfilm mit einem superhelden der wie ein penner lebt und sich auch so benimmt!!!" und dann wussten sie nichts mit dem szenario an zu fangen und haben eine 0815 lovestory eingebaut die zudem von der grundidee auch noch geklaut ist. Deswegen ist der ganze kackstreifen auch nur 80 minuten lang, wenn man die 10 minuten abspann mal abzieht...

Mit abstand der schlechteste will smith movie überhaupt.
Mein will smith fanboy kumpel darf das nächste mal alleine ins kino gehen... :mad:

Jesus0815

Guest
Die erste Hälfte des Filmes fand ich gut und sehr unterhaltsam; die zweite Hälfte hingegen war richtig schlecht. Unterm Strich für mich nur ein unterdurchschnittlicher Film das zu Beginn mit vermeindlich guter Story lockt und ab der Hälfte dann ordentlich abkackt.

Ich finde auch das das der schlechteste Film ist den W.Smith je gedreht hat!

4,5 / 10

qbcc

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
drin gewesen... gut gelacht...

wirklich richtig gut bis zur mitte.. dann gings abwärts mit der 0815 hollywood liebes scheiße, aller spiderman....

aber ich hab dermaßen gelacht in der ersten hälfte, allein dafür hat es sich gelohnt :top:

sowas von #2

Ich frag mich nur ständig, inwiefern man hätte einen 90min Film drehen können der genau so ist wie die ersten 20mins, also so super lustig etc. Ich glaube nach ner guten halben Stunde wäre das doch auch öde geworden?

xeXistenZx

Guest
was ich nicht so verstanden habe, die 2 müssten ja locker 100 jahre alt sein, ich meine in 10000 jahren werden sie ja wohl mehr als genug Zeit zusammen verbracht haben und da sie da menschl sind auch entsprechend gealtert. und warum war er zwar verwundbar, aber hatte noch seine Kraft? WEnn er die behält, könnte er genauso gut unverwundbar sein. Superman altert ja auch :)
Ich fande das alles ziemlich an den Haaren herbeigezogen und sehr unnötig.

Oben