Grubby has entered the arena

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was ist mit dem Rest von 4k? Wechseln die auch oder gibts die gar nicht mehr?

Die gibts schonlange nichtmehr, Grubby hat mit Moon bei MYM gespielt, dann ist er vorkurzem bei EG gewechselt...
Tod, Zeus , Fury etc warren nach der 4K Zeit nichtmehr so erfolgreich, Grubby hat aber weiter in andern Teames gerockt! :D

Und jetzt zockt er Sc2, freu mich!:top:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
fury zockt sogar relativ stark momentan sc2. tod hat wohl auch einen account auf europe, falls er denn yoanm ist, hab ich mich aber noch nicht drüber schlau gemacht.
von fov, zeus (und tillerman) weiss ich nichts.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
is tillerman nich poker?
hab mal n interview gelesen wo er sagte er hätte zum damaligen zeitpunkt schon nen 6-stelligen betrag gewonnen.
Das würde ich auch nicht gegen sc2 eintauschen... :ugly:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
is tillerman nich poker?
hab mal n interview gelesen wo er sagte er hätte zum damaligen zeitpunkt schon nen 6-stelligen betrag gewonnen.
Das würde ich auch nicht gegen sc2 eintauschen... :ugly:

Soweit ich weiß wollte Tillerman doch trotzdem SC2 "for fun" spielen, neben dem Pokern soweit es geht. Habe auch ähnliches gehört über seine Preisgelder.
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
is tillerman nich poker?
hab mal n interview gelesen wo er sagte er hätte zum damaligen zeitpunkt schon nen 6-stelligen betrag gewonnen.
Das würde ich auch nicht gegen sc2 eintauschen... :ugly:

Jo Tillerman is poker. ;D

Über welchen Fov reden wir ? Den koreanischen UD ?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Tillerman ist nicht der Typ der Sachen "for fun" spielt.

Entweder er spielts richtig oder garnicht und Poker wirft ein Vielfaches ab, also garnicht.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
na hoffentlich sieht man ihn dann bald auf den großen turnieren. ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Jo Tillerman is poker. ;D

Über welchen Fov reden wir ? Den koreanischen UD ?

natürlich spielt tiller poker, aber das hat ja nicht unbedingt was damit zu ob er auch mal ausgiebig sc2 angezockt hat, was er sicherlich hat. nur ist wohl kein account von ihm bekannt geworden!
und natürlich über den koreaner, sonst kenne ich keinen fov und vorallem keinen der lange bei 4k war. :P
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
natürlich spielt tiller poker, aber das hat ja nicht unbedingt was damit zu ob er auch mal ausgiebig sc2 angezockt hat, was er sicherlich hat. nur ist wohl kein account von ihm bekannt geworden!
und natürlich über den koreaner, sonst kenne ich keinen fov und vorallem keinen der lange bei 4k war. :P

Das " Jo, Tillermann is Poker" bezog sich auf Fosssys Post "Is Tillerman nich Poker", was obv. grammatikalisch gruselig schlecht ist und sollte dies parodieren ;) Ich wollte auf keinen Fall ausschließen, dass Tillerman auch mal SC2 gespielt hat/spielt.
Dieser Fov musste doch damals zur Armee, wenn ich mich richtig erinnere. Vllt hat er das Gaming ja danach aufgegeben oder spielt nur noch for fun.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Die WC3'ler vs SC2'ler Diskussion ist dumm.

In Europa konnt man mit SC/BW kaum kohle machen, mit WC3 schon eher. WC3 kam zudem zu einem "günstigeren" Zeitpunkt raus, als SC raus kam hatte noch bei weitem nicht jeder Internet.
Es spielten mehr Leute WC3 und die "Pro"-Szene war breiter. Viele gute WC3'ler sind jetzt auch gute SC2'ler. Die besten WC3'ler spielen mit den besten SC2'lern mit.
Keine Überraschung hier. Für mich ist eher Überraschend wie gut sich viele Ex-BW'ler schlagen... Dimaga, Jinro und viele anderen waren nie GANZ grosse Namen in SC/BW... Das wurd, zumindest eine lange Zeit, von wesentlich weniger Leuten gespielt und man könnt meinen die Leute ganz oben wären deswegen auch weniger "Gut" (könnt man annehmen, tu ich selber nicht).
 
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
wie er sie alle zernichten wird !!! gogo grubby <3
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Keine Überraschung hier. Für mich ist eher Überraschend wie gut sich viele Ex-BW'ler schlagen... Dimaga, Jinro und viele anderen waren nie GANZ grosse Namen in SC/BW... Das wurd, zumindest eine lange Zeit, von wesentlich weniger Leuten gespielt und man könnt meinen die Leute ganz oben wären deswegen auch weniger "Gut" (könnt man annehmen, tu ich selber nicht).

Die können sich so gut oben behaupten weil man für Sc2 weniger Training braucht. Die Mechanik in Sc2 ist viel einfacher (nicht im schlechten Sinne) als noch in BW. Da musste man für die Mechanik um mit anderen Leuten mitzuhalten sehr, sehr viel trainieren. (Siehe Interview mit White Ra)

Kein "normaler" Mensch will 10-12 Stunden trainieren um einfach oben mitzuspielen für fast nichts. Warum die 10-12 Stunden nicht in was sinnvolleres investieren.
In Sc2 werden die Karten neu ausgeteilt. Alte Pros haben "nur" Vorteile aufgrund Beständigkeit, Disziplin und Ehrgeiz.

Und Grubby wirds nach oben schaffen wenn er viel trainiert, nicht mehr nicht weniger D:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also dass er, wenn er es mit SC2 ernst meint, zu den besten Spielern außerhalb Koreas zählen wird ist denk ich ziemlich klar, die Frage ist nur ob er, wie auch in WC3, weltweit mitmischen kann.

Moon hat ja noch ein wenig Startschwierigkeiten, und der war auf ähnlichem Skillniveau wie Grubby.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Man darf gespannt sein. Denke er wird sich skilltechnisch so auf einem Niveau mit MAdFrog oder WhiteRa einreihen.

Das ist schon extrem hoch aber mehr trau ich ihm (noch) nicht zu.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Man darf gespannt sein. Denke er wird sich skilltechnisch so auf einem Niveau mit MAdFrog oder WhiteRa einreihen.

Das ist schon extrem hoch aber mehr trau ich ihm (noch) nicht zu.

So sehe ich das auch. Er wird mit den Pros mithalten können, aber nicht zur Nonkorea Spitze gehören. Über Korea braucht der nichtmal groß nachdenken... Ro 64 oder 32 könnte der eventuell schon irgendwie schaffen aber dann is Schluss.
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
ka ob er in sc2 groß wird. das kann auch keiner sagen.

fakt ist, dass grubby ein sehr netter und charismatischer spieler ist und somit is es eine bereicherung für die sc2 community!
 
Oben