Grubby has entered the arena

Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Grubby wird ein Fail wie Moon, Lyn und allen anderen WC3-Superstars. Die Zukunft wird von Newcomern entschieden. Wer schon so lang ein Spiel, das nicht SC ist, gespielt hat und so erfolgreich war, hat einfach nicht mehr den unbedingten BISS, Erfolg zu haben.
Wird nach wenigen Monaten in der Versenkung verschwinden.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Grubby wird ein Fail wie Moon, Lyn und allen anderen WC3-Superstars. Die Zukunft wird von Newcomern entschieden. Wer schon so lang ein Spiel, das nicht SC ist, gespielt hat und so erfolgreich war, hat einfach nicht mehr den unbedingten BISS, Erfolg zu haben.
Wird nach wenigen Monaten in der Versenkung verschwinden.

Deiner zweiten Aussage kann ich zustimmen, die "alten" werden sicherlich nicht mehr lange oben mitspielen (vllt mit ein zwei Ausnahmen) und neu Leute werden oben erscheinen die jetzt noch Niemand kennt.

Aber von Fails bei zB. Moon zusprechen ist schwachsinn... Sich gegen viele SEHR gute Spieler zu behaupten und es in die GSL-Mainround zu schaffen ist mehr als die meisten jemanls erreichen können.
 

Darth Tug

Guest
Moon spielt auch shcon längst SC2 O_O, sein account war denke Liberty und das letzte spiel was ich von ihm gesehen hat, war ein ZvT auf Jungle Basin, er als Z ^^ (ggn Jinro)
 

vek

Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
148
Reaktionen
0
Was versteht ihr denn bitte unter failen? Er wird zwar sicher nicht alles in Grund und Boden pwnen, aber schlecht wird er garantiert nicht, wenn er sich wirklich voll auf SC2 konzentriert. Und Moon hat in der letzten GSL sicherlich auch nicht gefailt, wenn man bedenkt, wie wenig er im Gegensatz zu den "reinen" SC2 Pros gespielt hat und dennoch in die RO32 gekommen ist.
 

Robb

Guest
Sehe ich auch so. Idra wurde am Anfang krass gehypet auf Grund seines Monstermakros, aber wird mMn abnehmend "schlechter", zumindest im Vergleich zu vielen anderen Foreignern. Er ist und bleibt gut, keine Frage, aber ich sehe stärkere.

Denke Jinro ist auf jeden Fall einer der stärksten wenn nicht sogar der stärkste Foreigner atm.

naja, am sonntag war das eg masters, qxc kam da ins grand final fast ohne mapverlust und wurde von idra dann vernichtend geschlagen
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
WC3 war in Korea nie wirklich groß. Deshalb spielte Grubby auf augenhöhe. Sc2 ist nun schon größer als Wc3 jemals war.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Grubby muss definitiv trainieren, um mitzuhalten, aber dass er mithalten können wird bezweifle ich nicht. Er ist einer der RTS-Ausnahmetalente (auch wenn Wc3 dann doch bisschen anders ist^^). Wenn man sieht, wie sich Hasu und Naama etc gerade halten, dann glaube ich nicht, dass Grubby weniger Chancen hat.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
grubby wird solide spiele abliefern, wie gut er wirklich wird wird man sehn kann man nich sagen. kommt ja auch auf gute basics an spielverständinis macro micro etc. das wird er denke ich drauf bekommen, aber wie stark sein skill wird. wir werden doch sehn. man kann sich doch freun, das ein europäer zu sc2 gewechselt ist der die chance hat auch koreaner zu schlagen. ob er es schafft ist ja eine andere sache
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
bin gespannt, würds ihm aufjedenfall gönnen.
und naja grubby war schon in wc3 ein sehr schlauer spieler, von daher wird er denk ich taktisch oder auch vom decisionmaking ziemlich stark werden (schätz ich zumindest mal).
und ob er in die weltelite aufsteigen kann wird sich zeigen (wird wenn dann aufjedenfall etwas dauern ^^). aber in europa ist einiges drin denk ich
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Gibts eigentlich irgend ein replay von ihn x_x (sc2) ?
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Gibts eigentlich irgend ein replay von ihn x_x (sc2) ?
Thread lesen hilft.

Ansonsten... wieder hohe Erwartungen an einen WC3ler, der rüberwechselt. Angeblich soll ToD ja auch SC2 spielen, ob ernsthaft weiß ich nicht. Aber Hasus Leistungen als "kann sich so gerade halten" zu bezeichnen ist Blödsinn. In WC3 war er in Deutschland unter den Top4, genauso wie jetzt auch die meiste Zeit.
Außerdem: Wenn die alten SC-Spieler so viel besser generell sind, wo ist dann bitte Mondragon? Hatte von dem nur kurz was gesehen, spielt der gar kein SC2?
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
find das koreaner vergöttern lächerlich.. sind menschen wie alle.. nur weils dort mehr gefördert wird heißt es nicht dass sie > alle sind.. wieso sollten europäer nicht mithalten mit koreanern? o0

€: tod spielt auf n acc yoanm hängt mit sjow und so ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
GoGo Grubby :D
Hoffe mal, dass er was reißen kann^^
bezweifel, aber dass er in die top5 weltweit wie in wc3 kommt^^
aber GoGo Grubby :D
 
Mitglied seit
12.07.2004
Beiträge
170
Reaktionen
0
find das koreaner vergöttern lächerlich.. sind menschen wie alle.. nur weils dort mehr gefördert wird heißt es nicht dass sie > alle sind.. wieso sollten europäer nicht mithalten mit koreanern? o0

Es ist doch scheißegal, wie es zustande kommt, sie sind de facto trotzdem viel besser. Was du meinst, ist dass sie nicht mehr Talent haben und Foreigner genauso mithalten können, wenn sie genauso gefördert werden. Ja, das stimmt, aber in BW z.B. nennst du die Foreigner doch auch nicht "gleich gut", nur weil sie genauso gut sein KÖNNTEN
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
nein ich mein das genau so wie ichs schreib... ein koreaner der 10 std vorm pc sitzt im vergleich zu einem europäer der 10 std vorm pc sitzt (also sc2 pros..)

wo is der unterschied...
wenn man eine liga macht mit 50% korean pros und 50% eu pros ... die chancen wärn einfach für jeden gleich und ich bin mir sehr sicher dass es maximal ein leichtes übergewicht der koreaner gäbe (talent technisch evtl?)

nur weil in in der gsl fast nur koreaner spielen... gsl.. in korea... koreaner... wenige nichtkoreaner... in der deutschen eps is es genauso... nur deutsche und 2-3 die halt zum zocken herkommen halten mit aber da einfach mehr deutsche da sind ist die chance das ein solcher gewinnt einfach größer

ich find die vergleiche imo lächerlich (aber das bleibt jeden für sich überlassen - wollt nur meine meinung ma reinschreiben :P )
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Es ist aber die Disziplin die die koreaner von europäern unterscheidet. Die jungs können wirklich jeden tag 10 stunden üben, während ein europäer immer mal ne kleine pause braucht,bzw abwechslung.(vllt gibts da nur ganz wenige ausnahmen)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es ist aber die Disziplin die die koreaner von europäern unterscheidet. Die jungs können wirklich jeden tag 10 stunden üben, während ein europäer immer mal ne kleine pause braucht,bzw abwechslung.(vllt gibts da nur ganz wenige ausnahmen)

Yo, die asiatische Herrenrasse kann übermenschliche 10 Stunden am Stück arbeiten (zocken) ohne pinkeln zu gehen, während so ein minderwertiger Europäer keine Stunde konzentriert irgendwas auf die Reihe kriegt. :rofl2:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
nein ich mein das genau so wie ichs schreib... ein koreaner der 10 std vorm pc sitzt im vergleich zu einem europäer der 10 std vorm pc sitzt (also sc2 pros..)

wo is der unterschied...
wenn man eine liga macht mit 50% korean pros und 50% eu pros ... die chancen wärn einfach für jeden gleich und ich bin mir sehr sicher dass es maximal ein leichtes übergewicht der koreaner gäbe (talent technisch evtl?)

nur weil in in der gsl fast nur koreaner spielen... gsl.. in korea... koreaner... wenige nichtkoreaner... in der deutschen eps is es genauso... nur deutsche und 2-3 die halt zum zocken herkommen halten mit aber da einfach mehr deutsche da sind ist die chance das ein solcher gewinnt einfach größer

ich find die vergleiche imo lächerlich (aber das bleibt jeden für sich überlassen - wollt nur meine meinung ma reinschreiben :P )
Die Koreaner haben in ihren Teams ganz andere analytische Möglichkeiten. Dort ist das Computerspielen etwas Soziales. Wenn ich mit 20 anderen Progamern in einem Haus wohne und mit denen zusammen trainiere und lebe, dann habe ich doch ganz andere Voraussetzungen, als wenn ich alleine zu Hause hocke und mit ein paar Leuten im Skype sitze.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
nein ich mein das genau so wie ichs schreib... ein koreaner der 10 std vorm pc sitzt im vergleich zu einem europäer der 10 std vorm pc sitzt (also sc2 pros..)
10 Std trainieren muss aber nicht unbedingt das gleiche sein wie 10 Std trainieren...wenn der Kori in den 10 Std wirklich nur gegen andere Leute auf allerhöchstem Niveau spielt, kommt da dann mehr raus als beim Europäer dessen Gegner im Schnitt vielleicht ein wenig schlechter sind
umgekehrt könnte man das natürlich genauso sagen zB über nen Korri der in deren 1. Liga Fußball spielt, den will man dann ja auch nicht mit Bundesligaspielern vergleichen, selbst wenn die gleich viel trainieren sollten ;)
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
grubby wird failen wie viele andere wc3ler momentan, die alten sc/bwler setzten sich doch stärker durch als zu zum anfang als das game rauskam da warens die top 20 so ca 45% - 45% verteilt, 10% irgendnen andrer scheiss wie wow,warhammer etc.
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
wie gesagt das ist meine ansicht... ich seh esport als professionalität aber in einem bereich wo jeder die selben möglichkeiten hat (ob koreaner jz bessre disziplin haben... macht nicht genau das nen pro aus? ob koreaner oder nicht)

ob ich jetzt 200 kg stemm mit bodybuilder ausrüstung oder mit nem dicken stamm mit paar holzscheiten drauf.. es kommt aufs selbe

aber back to topic ! (srry wenn ich abwich)

<3 grubby! jz hat er halt keinen bm mehr :(
ma schaun wies ohne hero und items rennt :P
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Wenn ein Tennis-Star auf einmal Fußball spielen wollte, würde er dann Vorschusslorbeeren kriegen oder skeptisch belächelt werden?

Richtig....nur: Warum macht man das in Sc2 anders? Der Thread hier ist eigentlich schon zu viel der Ehre. Omg und ich muss auch noch darin posten. :|


@Vorposter: Schon bevor der Blademaster so stark wurde, war Grubby in Warcraft so etwas wie Jesus in der Religion, da hat er den Ruhm redlich verdient, also schmäler das mal nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
da ich seit roc release dabei bin weiß ich das man... microtechnisch und spielverständniss mäßig her war er einfach DER wc3 spieler!

wollt jz nur paar leute dazu bringen übern bm zu whinen D:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Und Naruto, mag sein dass WC3 in Korea nie wirklich groß war, aber es war in Korea sicherlich nicht kleiner als BW außerhalb von Korea.

Und Demuslim, Darkforce, Naama, Naniwa, Sjow und Madfrog spielen ja auch auf Topniveau...wieso sollte Grubby also nicht zumindest unter den Foreignern ganz oben mitspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
huiuiui, ein behinderter Spampost, interessant



Und Naruto, mag sein dass WC3 in Korea nie wirklich groß war, aber es war in Korea sicherlich nicht kleiner als BW außerhalb von Korea.

Und Demuslim, Darkforce, Naama, Naniwa, Sjow und Madfrog spielen ja auch auf Topniveau...wieso sollte Grubby also nicht zumindest unter den Foreignern ganz oben mitspielen?

sehe ich genauso. grubby weiss wie es geht und wenn er genug zeit investiert wird er sicherlich zu den besten/besseren spielern europas gehören wie die von dir aufgezählten.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
haha fury gerade so easy win im 3n3 xD das war schon nicht mehr schön ^^
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Die wc3ler schlagen sich in sc2 exzellent, was wollt ihr eigentlich?

Schaut mal die top ranks an, da sehe ich massenhaft exwc3 spieler.

Grubby ist auch nicht mehr der jüngste und ich sah seine spielstärke immer im spielverständnis. Ob er in sc2 punkten kann wird sich zeigen.

Am meisten unterscheidet sich sc2 von wc3 in puncto konstanz. In sc2 ist sehr viel glück und "buildorderwin" enthalten. In wc3 gabs viele dinge die das ganze "moderiert" haben, z.b heros oder die echo mit nur 5 goldminern und 5-6 holzworkern oder eben tower. Man konnte einige fehler machen und kam zurück ins game, es gab auch ganz selten buildorder wins. D.h meistens hat in wc3 wirklich der bessere gewonnen.
In sc2 baut man z.b als zerg zuspät units dann tritt ein ketteneffekt ein und man findet nie wieder ins game.
 
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
War sein Fanboy zu wc3 zeiten werd auch in sc2 sein fanboy <3, egal ob er was reißt oder nicht
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Yo, die asiatische Herrenrasse kann übermenschliche 10 Stunden am Stück arbeiten (zocken) ohne pinkeln zu gehen, während so ein minderwertiger Europäer keine Stunde konzentriert irgendwas auf die Reihe kriegt. :rofl2:

Gott bist du immer noch ein riesen Idiot.
Ist ca. copy-paste von dem, was Idra über die Arbeitsethik der Asiaten sagte, und warum es kein foreigner in BW zu was brachte.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
afaik hat grubby auch schon in der beta sc2 gezockt. hab replays von ihm gegen whitera gesehen...
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
imho wird Jinro einfach total gehyped aber naja.
Er hat jetzt in einer GSL Saison gut ausgesehen, davor kam quasi garnix (vorherigen 2 seasons hat er sich nichtmal qualifiziert) und danach hab ich auch keine überguten Spiele von ihm gesehen.
Bester Foreigner ist er deswegen mit Sicherheit nicht. Sehe da Idra stärker, eventuell auch DIMAGA, welcher aber leider viel zu unkonstant spielt. Ansonsten ragt da keiner besonders raus. Socke, Demuslim, Strelok, Naama, T(erra)LO etc.. tun sich alle nicht viel.



halbfinale gsl SON DRECKSNOOB ... alda gehts dir zu gut ?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Gott bist du immer noch ein riesen Idiot.
Ist ca. copy-paste von dem, was Idra über die Arbeitsethik der Asiaten sagte, und warum es kein foreigner in BW zu was brachte.

Keine Ahnung was du sagen willst, aber es bleibt trotzdem Schwachsinn. Auch ein Europäer kann 10 Stunden am Stück konzentriert etwas tun, das müssen die meisten sogar wenn sie später mal arbeiten gehen. Der einzige Hinderungsgrund für 10 Stunden intensives Zocken sind nur andere Verpflichtungen (Schule/Eltern/Studium/Arbeit) und natürlich der eigene Wille. Das hat aber alles nichts mit deiner Ethnie zutun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Das hat aber alles nichts mit deiner Ethnie zutun...

Klar hat es das.... wie schon gesagt wurde:
Zum einen haben die Koris ihre ganz Infrastruktur mit Pro teams und trainern, sowie Teamhaeusern (dauer-bootcamps). Zum anderen ist die asiatische Einstellung (zumindest teile asiens..) im Bezug auf Gamen/Job/Studium ganz anders... TLO kam zumindest mit deren Methoden kaum klar... da heisst es halt Maul halten 10h Training... zudem sind viele Kor pros auch juenger und haben einfach ganz andere Prioritaeten. Moon und Grubby sind beide mitte zwanzig und verheiratet, die haben einfach besseres zu tun als den ganzen Tag (!!!) vor dem Rechner zu hocken. Das heisst nicht das non Koris nicht auf einem aehnlichen Niveau spielen koennen, aber das liegt vor allem daran, dass das Spiel noch so neu ist.

Wenn sich keine foreigner pro teams im Stil der Koreanischen entwickeln, dann werden wir langfristig einfach wieder abgehaengt was den Skill LVL angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben