Grubby has entered the arena

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das hat doch aber auch nichts mit der Eigenschaft "Asiate" zu sein zutun, sondern nur mit der größeren Akzeptanz von Computerspielen in dieser Gesellschaft selber, der es den Leuten dort erlaubt mal eben 10 h am Stück zu zocken über einen längeren Zeitraum. Der von mir gequotete Posts behauptete aber das die Ethnie selber einen Konzentrationsnachteil mit sich bringt, was aber natürlich Schwachsinn ist.
 
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
146
Reaktionen
0
Alleine die Hand-Augen-Koordination MUSS schlechter geworden sein, als noch vor 7 Jahren bei Grubby. Ich red nicht davon, dass er "abfailt", er wird stark sein, daran zweifle ich nicht.

Und ex-WC3ler: sind doch auch Darkforce, HasuObs, miou, MadFrog. Also es gibt genug.

Mondragon spielt auch SCII...

Aber jeder von euch sollte wissen, dass Skill nur genutzt wird, wenn die Motivation/Zeit da ist. Also, ob Mondragon wirklich die Ambitionen für SCII hat, wie früher bei BW, kann nur er sagen.

Aber schreibt ruhig weiter, mir machts Spass zu lesen :)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Alleine die Hand-Augen-Koordination MUSS schlechter geworden sein, als noch vor 7 Jahren bei Grubby. Ich red nicht davon, dass er "abfailt", er wird stark sein, daran zweifle ich nicht.

Und ex-WC3ler: sind doch auch Darkforce, HasuObs, miou, MadFrog. Also es gibt genug.

Mondragon spielt auch SCII...

Aber jeder von euch sollte wissen, dass Skill nur genutzt wird, wenn die Motivation/Zeit da ist. Also, ob Mondragon wirklich die Ambitionen für SCII hat, wie früher bei BW, kann nur er sagen.

Aber schreibt ruhig weiter, mir machts Spass zu lesen :)

also wegen hand-augen koordination sollte jetzt nicht so den unterschied machen zu seinen früheren zeiten. wie alt ist er nochma? 23? oder iwie so um die drehe.. nen white ra ist auch knapp 30.. und gehört zur europäischen elite.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Biologisch ist das natuerlich nicht zu begruenden!

Allerdings wuerde ich schon sagen, dass gewissen Ethnien in Asien einfach andere Zielsetzungen haben als wir Westeuropaer (Freizeitgesellschaft). Das zeigt unter anderem sich halt in einem extremen Ehrgeiz. Damit will ich bei Gott nicht sagen, dass ich das besonders toll oder erstrebenswert finde.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Wenn sich keine foreigner pro teams im Stil der Koreanischen entwickeln, dann werden wir langfristig einfach wieder abgehaengt was den Skill LVL angeht.

Gibt es denn kein Europäisches (Westliches) Pro-Team-Haus, und wenn nein, warum nicht? Da könnte man doch TLO, White-Ra, Dimaga, DeMuslim, Socke, und Idra reinstecken (wenn er sich benimmt)... :deliver:

Vorteil wäre, dass sich die Spieler nicht an die asiatischen Bedingungen so anpassen müssten, wie es TLO musste, was dazu führte, dass er eher zurückkam. Die sprachliche Verständigung würde doch so auch eher klappen, Englisch kann fast jeder halbwegs. Ich kann mir vorstellen, dass unter solchen Bedingungen es eher möglich ist, dass "Westliche" bei der GSL-League ab nächstem Jahr oben mitspielen. Das Skill-Level der Pro´s dürfte sich unter solchen Bedingungen weiter oben ansiedeln, welches dann im optimalen Fall zu mehr Preisgeldern ect. führt...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
@dodek - madfrog hat auch sc/bw gespielt - u.a. wcg 2001 top 3 =)
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Das hat doch aber auch nichts mit der Eigenschaft "Asiate" zu sein zutun, sondern nur mit der größeren Akzeptanz von Computerspielen in dieser Gesellschaft selber, der es den Leuten dort erlaubt mal eben 10 h am Stück zu zocken über einen längeren Zeitraum. Der von mir gequotete Posts behauptete aber das die Ethnie selber einen Konzentrationsnachteil mit sich bringt, was aber natürlich Schwachsinn ist.

Weisst aber schon was Ethnie bedeutet, oder?
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Das hat doch aber auch nichts mit der Eigenschaft "Asiate" zu sein zutun, sondern nur mit der größeren Akzeptanz von Computerspielen in dieser Gesellschaft selber, der es den Leuten dort erlaubt mal eben 10 h am Stück zu zocken über einen längeren Zeitraum. Der von mir gequotete Posts behauptete aber das die Ethnie selber einen Konzentrationsnachteil mit sich bringt, was aber natürlich Schwachsinn ist.

Nein, der von dir gequotete Post hat genau das nicht behauptet. Die Eigenschaft "Asiate" beinhaltet ja nicht nur biologische Eigenschaften, sondern auch eine Kultur, in der die Person aufgewachsen ist. Und eben in dieser Kultur sind die meisten disziplinierter als anderswo. Wo ist das Problem?
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
ja das mag zwar auf die mehrheit zutreffen, aber es gibt acuh unter den europäern ausnahmen. frag mal grubby oder auch happy wie viele stunden die täglich wc3 getraint haben. das wird sich von den 10 stunden der koreaner nicht großartig unterscheiden. das ding ist einfach, dass die lebenshaltungskosten in europa a) höher sind und b) es aufgrund der auffassung von esport etc in europa allein von der zahl viel weniger progamer gibt als in asien. d.h. aber nicht, dass die richtigen progamer aus europa den koreanern nicht gewachsen sind.

tod /grubby in nem team wäre ein traum ^^
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Denk nichtmal dass das soviel mit Disziplin zu tun hat... Brasilianer sind auch nicht für ihre Disziplin und Arbeitsmoral bekannt, haben aber überdurchschnittlich gute Fußballer.

Der Grund dafür ist einfach dass Fußball in Brasilien einen extrem hohen Stellenwert hat und es viele Leute gibt die versuchen groß rauszukommen und ihr ganzes Leben auf den Fußball ausrichten, einfach schon weil es keine so tollen Alternativen gibt als normaler ungebildeter Junge von der Straße.
In Deutschland entfalten viele Spieler ihr Talent erst garnicht, weil sie sich entscheiden statt die Risikokarriere Fußball einzuschlagen, lieber die sichere Variante Abitur-Studium-Karriere wählen.

In Korea hat Starcraft halt auch einen sehr hohen Stellenwert und man kann gut Geld mit machen. In Deutschland wird wohl kaum jemand sein ganzes Leben auf etwas wie den Esport ausrichten, wenn er genausogut einfach studieren und mehr Geld machen könnte.

Wenn man sich mal unsere Pros anschaut, die spielen alle nur teilzeit SC2... das hat jetzt nichts mit Einstellung und Disziplin zu tun, sondern einfach nur damit dass es als Deutscher einfach eine doofe Entscheidung wäre sein Studium abzubrechen um professioneller Nerd zu werden. Das machen bei uns halt wirklich die allerwenigsten.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nein, der von dir gequotete Post hat genau das nicht behauptet. Die Eigenschaft "Asiate" beinhaltet ja nicht nur biologische Eigenschaften, sondern auch eine Kultur, in der die Person aufgewachsen ist. Und eben in dieser Kultur sind die meisten disziplinierter als anderswo. Wo ist das Problem?

Der Begriff 'Asiate' ist nichts anderes als eine geographische Zuordnung zu 'Asien'. Hier wie war das nochmal - vor 70000 Jahren erste Einwandere r des Homo Errectus - Vermischung mit Homo S. - Asiate. Und nichts anderes. <:
 
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Denk nichtmal dass das soviel mit Disziplin zu tun hat... Brasilianer sind auch nicht für ihre Disziplin und Arbeitsmoral bekannt, haben aber überdurchschnittlich gute Fußballer.

Der Grund dafür ist einfach dass Fußball in Brasilien einen extrem hohen Stellenwert hat und es viele Leute gibt die versuchen groß rauszukommen und ihr ganzes Leben auf den Fußball ausrichten, einfach schon weil es keine so tollen Alternativen gibt als normaler ungebildeter Junge von der Straße.
In Deutschland entfalten viele Spieler ihr Talent erst garnicht, weil sie sich entscheiden statt die Risikokarriere Fußball einzuschlagen, lieber die sichere Variante Abitur-Studium-Karriere wählen.

In Korea hat Starcraft halt auch einen sehr hohen Stellenwert und man kann gut Geld mit machen. In Deutschland wird wohl kaum jemand sein ganzes Leben auf etwas wie den Esport ausrichten, wenn er genausogut einfach studieren und mehr Geld machen könnte.

Wenn man sich mal unsere Pros anschaut, die spielen alle nur teilzeit SC2... das hat jetzt nichts mit Einstellung und Disziplin zu tun, sondern einfach nur damit dass es als Deutscher einfach eine doofe Entscheidung wäre sein Studium abzubrechen um professioneller Nerd zu werden. Das machen bei uns halt wirklich die allerwenigsten.


THIS.

Das bringt die ganze Diskussion auf den richtigen Punkt.

Ist doch eine ganz einfache Assoziationskette:
Je höher der Stellenwert der Sportart -> Mehr Leute führen den Sport aus -> Mehr Talent kann gefördert werden.
Als Europäer kriegt man für die gleiche Leistung @ SC einfach um einiges weniger Perspektive&Anerkennung geboten.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
übrigens zu tod nochmal, er belegt atm rang 60 der top 200 eu..

YoanM
232
175
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Miss Korea Vernascher spielt also sc2. War ja nur eine Frage der Zeit bis auch er anfängt. Nach 8-7 Jahren wird auch in wc3 (Was das beste RTS Spiel ist ;D) die Luft ausgehen. Warum also nicht mit sc2 anfangen. Ist zwar nicht ganz so gut aber wenigstens was frisches und neues.

Aber ich denke er wird nicht zu den Top Spielern gehören die alles und jeden dominieren. Dazu hat er wahrscheinlich zu viel Geld + eine Frau + er ist nicht der Typ der wie ein Nerd 14 Stunden durchtrainiert

btw: sc2 braucht jemanden den man vorzeigen kann. Grubby wäre der Man für den Job, wenn er wirklich durchstartet wie in wc3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Das kann wohl kaum dein Ernst sein, und damit meine ich nicht mal das mit WC3 und bestes RTS
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nein, der von dir gequotete Post hat genau das nicht behauptet. Die Eigenschaft "Asiate" beinhaltet ja nicht nur biologische Eigenschaften, sondern auch eine Kultur, in der die Person aufgewachsen ist. Und eben in dieser Kultur sind die meisten disziplinierter als anderswo. Wo ist das Problem?

Das die generelle Behauptung "Asiaten sind disziplinierter" unbelegter Unsinn ist. Vor allem da Asien sehr viele "Kulturen" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Kommt aufs Land an, Japaner z.B. sind ca. 1000 mal disziplinierter, was auf das Schulsystem zurückzuführen ist. Chinesen zu einem großen Teil auch, weil die einfach dreimal so hart fürs selbe Outcome arbeiten müssen wie Europäer
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Mich würd nicht wundern wenn bei ner internationalen Umfrage, in welchem Land am meisten Disziplin herrscht Deutschland vor Korea und Japan landen würde.
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Um mal wieder zum Thema zu kommen ... Wie viele, denke auch ich das Grubby sich nicht allzu schwer tuen wird. Wie schon in den Vorposts haben sich viele Ex-WC3 Spieler in SC2 bewiesen, deshalb bin ich fest davon überzeugt ,dass Grubby immer häufiger in das Geschehen eingreifen wird. GoGo Grubby ;D
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Mich würd nicht wundern wenn bei ner internationalen Umfrage, in welchem Land am meisten Disziplin herrscht Deutschland vor Korea und Japan landen würde.

klugscheiss-funfact #33:

Länder deren Landwirtschafts-Kulturen eher auf Reis-Anbau denn auf Getreide und Tierzucht aufbauen, haben tendenziell in ihrer Kultur eine stärkere Verankerung von Disziplinen nach dem Prinzip: "Mehr-Aufwand-Mehr-Ertrag". Traditionelle europäische Landwirtschaftssysteme waren über Jahrhunderte geprägt von so genannten Aufwand-Grenzen: Der Grenznutzen der Bewirtschaftung stieg nicht mehr groß nach einer grundlegenden Arbeits-Investition. Reisanbau hat hingegen eine flacher ansteigendere dafür aber rel. konstante Kurve.
Dies wird als Erklärung für verbreitete kulturelle Dispositionen zur Arbeitsmoral und -disziplin gesehen, auch wenn das heutige westliche System eines freien Marktes idealtypischerweise rel. konstant ansteigende Aufwand-Ertrags-Systeme schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
hatte soeben auch die ehre gegen grubby zu spielen.

Ich wurde leider übel gerapt. ich wollte 8gate spielen und er hat mich mit mass marine+alle scv all in gekillt :)
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Habe ihm gerne zu seinen WC3 Zeiten zugesehn, und denke mal er kann es auch in SC II zu was bringen, wünsche Ihm das Beste !
 
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
101
Reaktionen
0
Ich glaube wohl kaum, dass grubby es in den nächsten Monaten schafft, auch nur ansatzweise mit diesen Koreanischen Suchtis und Co. mit zu halten.


Möglicherweise könnte er in einem Jahr beinahe auf dem Level sein, was ich aber auch bezweifle.
 
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wird eh nichts reissen, hat nun keine 900hp Units mit imba hero der 120dmg macht und sonst uach alles im alleinmode killt.

Wird gnadenlos rumfailen, freu mich drauf.


stimmt er spielt nun nicht mehr die schwächste race. jetzt wird er mit abstand der beste -_- troll dich weg.

ich freu mich so :) hau se alle weg grubstar <3
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Weis jemand den Accountnamen von Grubby? Ich denke mal, wenn er in ein paar Monaten in einem größeren Turnier spielt, wird er wohl jetzt schon ein bisschen spielen^^
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Weis jemand den Accountnamen von Grubby? Ich denke mal, wenn er in ein paar Monaten in einem größeren Turnier spielt, wird er wohl jetzt schon ein bisschen spielen^^

Wenn du naiv bist: "Er nennt seinen Account sicherlich Grubby! Denn das is ja sein Nickname!"
Die erweiterte Form der Naivität ist dann: "Ich hab sogar schon gegen ihn gespielt! Hier ein Replay!"

andernfalls: "Sofern du nicht bei EG bist, wirst du es erst erfahren, wenn er will, dass Leute seinen Accountnamen wissen."

Und das wird wahrscheinlich erst sein, wenn er verdammt gut is ^^,
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
212
Reaktionen
0
Weis jemand den Accountnamen von Grubby? Ich denke mal, wenn er in ein paar Monaten in einem größeren Turnier spielt, wird er wohl jetzt schon ein bisschen spielen^^

Er heisst einfach Grubby. Bin in der Ladder auf ihn getroffen und konnte es kaum glauben. Wieso sollte er es nichts sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich habe mich "LamaMitHut" genannt - dabei ich bin weder ein lama, noch trage ich einen hut. ;)

zum thema: go grubby!
 
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
replays zu den 6pools plz, (forzugsweise gegen namen wie lucifron)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
eg_grubby_11.jpg

grubby fighting!
haters gonna hate..
 
Oben