Players are automatically drafted into the Grandmaster League shortly after a new season starts, and will remain in the Grandmaster League until the end of the season. If a Grandmaster player’s available bonus points get too high due to inactivity, they will be automatically removed from the league and a replacement player will be drafted in.
ziemlich eindeutig formuliert eigentlich. wenn man mal in der GML drin ist, kommt man nur wieder raus, wenn der bonuspool über 150 steigt.
150?? Das heißt, wenn man als GML-Spieler 1-2 Wochen in den Urlaub fährt, dann fliegt man unter Umständen raus?
Bei 2 Wochen, ja. Wird sicher machbar sein, da mal einen Clankollegen spielen zu lassen.
150?? Das heißt, wenn man als GML-Spieler 1-2 Wochen in den Urlaub fährt, dann fliegt man unter Umständen raus?
Was nun aber nicht wirklich Sinn der Grandmasterleague sein kann, oder
Schließlich sind die Spieler dort drin, weil sie sich selbst als (in diesem Fall) Europas Beste durch ihr gutes MMR empfohlen haben.
versteh ich das jetzt richtig, dass man aus der gm liga nicht absteigen kann, außer durch inaktivität? ist doch irgendwie bisl seltsam, oder?
und? wie will man mit zugrunde liegendem ligen- und mmr-system logisch erklären warum das nicht so sein sollte? das wär in sich sehr stimmig die gml vom rest total abzukapseln und keine verbindung zwischen den ligen zu haben...Hmm, ich dachte irgendwie, dass die Leute in der GML nur unter einander Spielen. Hab grade n bisschen in der Matchhistory von TLO rumgeguckt und festgestellt, dass er durchaus noch Gegner aus der Masterlegue zugewiesen bekommt!
naja es mindert ja nicht unbedingt den Skill eines Spielers, wenn mal 2-3 Siege von nem Kollegen erspielt wurden während eines Urlaubs....die gehen in der Statistik ja doch ziemlich unterWas nun aber nicht wirklich Sinn der Grandmasterleague sein kann, oder
Schließlich sind die Spieler dort drin, weil sie sich selbst als (in diesem Fall) Europas Beste durch ihr gutes MMR empfohlen haben.
wie ich den namen gelesen hab, hab ich auch grinsen müssen. aber der platz ist einfach falsch, warum #103? sollt doch #J sein, da muss blizzard noch was machenDas wichtigste ist aber:
103 oGsUniden
UUUUUNNIIIIDEEEEENN NOOOOOOOOO
Wer ist eigentlich dieser Beastyqt, hat der irgend einen aka der einem was sagt? Kommt der aus WC3 oder BW?
Endrey: What games did you play prior to SC2 ?
Beasty: I started with Counter Strike and got pretty good at it, but after few years got bored from it and went WC3, mostly playing DotA with friends and online for 3 years or so and finnaly when I got bored from everything I decided to play WoW for some time with IRL friends. I switched to Starcraft 1 four months before SC2 came out and then finnaly bought SC2
Ich erklär mir das eher so. Blizzard hat in seinem Post nur diese Möglichkeit des Absteigens erklärt, da diese neu ist und in den anderen Ligen nicht gilt.
Sonst läuft die GML für mich komplett gleich, daher auch keine Erklärung von Blizzard da selbstverständlich --> wenn man nicht TOP 200 mmr ist raus!
EDIT: und wenn es genau so läuft, dann darf man auch mal 2-3 Wochen Urlaub machen, da man danach durch sein mmr wieder schnell zurück in die GML findet.
Goody hat 139 Bonuspunkte muss langsam mal zocken, sonst fliegt er raus
omg, die stats von happy.
161-19
atm platz 2 in der GM-liga, hinter TLO.
das mit diesen unter 50% ist mir auch aufgefallen, allerdings hab ich noch nie gegen GML gespielt..naja wird noch kommenNaja die krassen Stats kommen wohl schon daher, dass Leute wie TLO oder Kas gegen Masterleague-Spieler spielen, wenn man sich nämlich jetzt mal die Stats in vielen Divisions der ML anschaut kann man da einen deutlichen negativ Trend erkennen, d.h. viele Spieler mit unter 50%. Wenn man dann deren Matchhistory anschaut sieht man, dass die v.a. gegen GML Leute spielen mussten.
das mit diesen unter 50% ist mir auch aufgefallen, allerdings hab ich noch nie gegen GML gespielt..naja wird noch kommen
Naja die krassen Stats kommen wohl schon daher, dass Leute wie TLO oder Kas gegen Masterleague-Spieler spielen, wenn man sich nämlich jetzt mal die Stats in vielen Divisions der ML anschaut kann man da einen deutlichen negativ Trend erkennen, d.h. viele Spieler mit unter 50%. Wenn man dann deren Matchhistory anschaut sieht man, dass die v.a. gegen GML Leute spielen mussten.
Ich bin vom ganzen System der Ladder sowieso maßlos enttäuscht.
Natürlich kann man die Gedanken Blizzards verstehen, und diese sind wohlgemekrt äußerst genial, aber mich als Spieler entäuschen sie einfach nur.
Das ICCUP System ist imo mMn Aeon besser, und den ganzen trubel um die Divisions kann ich getrost als humbug abtun