Grandmaster league

Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich bin gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt. Könnte spannend werden, bisher scheint es aber noch Zeit zu brauchen bis sich das alles richtig entwickelt.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
113
Reaktionen
0
Players are automatically drafted into the Grandmaster League shortly after a new season starts, and will remain in the Grandmaster League until the end of the season. If a Grandmaster player’s available bonus points get too high due to inactivity, they will be automatically removed from the league and a replacement player will be drafted in.


ziemlich eindeutig formuliert eigentlich. wenn man mal in der GML drin ist, kommt man nur wieder raus, wenn der bonuspool über 150 steigt.

150?? Das heißt, wenn man als GML-Spieler 1-2 Wochen in den Urlaub fährt, dann fliegt man unter Umständen raus? :ugly:
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Bei 2 Wochen, ja. Wird sicher machbar sein, da mal einen Clankollegen spielen zu lassen.

Was nun aber nicht wirklich Sinn der Grandmasterleague sein kann, oder :confused:
Schließlich sind die Spieler dort drin, weil sie sich selbst als (in diesem Fall) Europas Beste durch ihr gutes MMR empfohlen haben.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
versteh ich das jetzt richtig, dass man aus der gm liga nicht absteigen kann, außer durch inaktivität? ist doch irgendwie bisl seltsam, oder?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Was nun aber nicht wirklich Sinn der Grandmasterleague sein kann, oder :confused:
Schließlich sind die Spieler dort drin, weil sie sich selbst als (in diesem Fall) Europas Beste durch ihr gutes MMR empfohlen haben.

Die Grandmaster soll aber genauso wenig Karteileichen beinhalten, wie die anderen Ligen.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
versteh ich das jetzt richtig, dass man aus der gm liga nicht absteigen kann, außer durch inaktivität? ist doch irgendwie bisl seltsam, oder?

Ich erklär mir das eher so. Blizzard hat in seinem Post nur diese Möglichkeit des Absteigens erklärt, da diese neu ist und in den anderen Ligen nicht gilt.
Sonst läuft die GML für mich komplett gleich, daher auch keine Erklärung von Blizzard da selbstverständlich --> wenn man nicht TOP 200 mmr ist raus!

EDIT: und wenn es genau so läuft, dann darf man auch mal 2-3 Wochen Urlaub machen, da man danach durch sein mmr wieder schnell zurück in die GML findet.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hmm, ich dachte irgendwie, dass die Leute in der GML nur unter einander Spielen. Hab grade n bisschen in der Matchhistory von TLO rumgeguckt und festgestellt, dass er durchaus noch Gegner aus der Masterlegue zugewiesen bekommt!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
sind ja auch nicht immer alle online oder? :D
wobei der ein oder andere schon. ich hätte Kas unter den top 10 erwartet aber nix.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Hmm, ich dachte irgendwie, dass die Leute in der GML nur unter einander Spielen. Hab grade n bisschen in der Matchhistory von TLO rumgeguckt und festgestellt, dass er durchaus noch Gegner aus der Masterlegue zugewiesen bekommt!
und? wie will man mit zugrunde liegendem ligen- und mmr-system logisch erklären warum das nicht so sein sollte? das wär in sich sehr stimmig die gml vom rest total abzukapseln und keine verbindung zwischen den ligen zu haben...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Was nun aber nicht wirklich Sinn der Grandmasterleague sein kann, oder :confused:
Schließlich sind die Spieler dort drin, weil sie sich selbst als (in diesem Fall) Europas Beste durch ihr gutes MMR empfohlen haben.
naja es mindert ja nicht unbedingt den Skill eines Spielers, wenn mal 2-3 Siege von nem Kollegen erspielt wurden während eines Urlaubs....die gehen in der Statistik ja doch ziemlich unter ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
133 mtwNaruto, sehr nice.
112 Grubby, auch gut
51 Mondragon !

Das wichtigste ist aber:
103 oGsUniden
UUUUUNNIIIIDEEEEENN NOOOOOOOOO :rofl2:
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Das wichtigste ist aber:
103 oGsUniden
UUUUUNNIIIIDEEEEENN NOOOOOOOOO :rofl2:
wie ich den namen gelesen hab, hab ich auch grinsen müssen. aber der platz ist einfach falsch, warum #103? sollt doch #J sein, da muss blizzard noch was machen :(
 
Mitglied seit
02.04.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
GML:

59 Z
67 P
71 T
2 Random
(laut sc2ranks)

Top 100 noch ausgeglichener :) Fast jede Race 33%
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
Wer ist eigentlich dieser Beastyqt, hat der irgend einen aka der einem was sagt? Kommt der aus WC3 oder BW?
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
In einer der neuen Day9 Folgen wird jedenfalls ein Rep von ihm analysiert. Weiß aber nicht woher er kommt, scheint zumindest kein Smurf zu sein.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Wer ist eigentlich dieser Beastyqt, hat der irgend einen aka der einem was sagt? Kommt der aus WC3 oder BW?

TLO hat mal auf seinem stream ein (oder mehrere) ziemlich geiles Spiel gegen ihn gemacht, die scheinen sich auch (zumindest ein bißchen) zu kennen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.381
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
beastyqt isn ehemaliger dota-punk. hat iwann kurz vor beta auch mal bw gespielt für makro lernen und hat halt recht krasses micro.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Endrey: What games did you play prior to SC2 ?

Beasty: I started with Counter Strike and got pretty good at it, but after few years got bored from it and went WC3, mostly playing DotA with friends and online for 3 years or so and finnaly when I got bored from everything I decided to play WoW for some time with IRL friends. I switched to Starcraft 1 four months before SC2 came out and then finnaly bought SC2

das zum thema beastyqt
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Beastyqt ist in letzter Zeit recht stark. Sieht man häufig bei kleineren Tunieren unter den Top4 und hat auch schon welche gewonnen. Wurde ober schon erwähnt aber die CGs gegen TLO waren toll. Die haben ganz viele Spiele am Stück gemacht und wenn man den Chat richtig interpretiert sind die sich auch sehr symphatisch :) (TLO soll mal wieder den Stream anschmeißen ... der war echt immer unterhaltsam, besonders, da er irgendwie extrem auf Ghosts steht)
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ich erklär mir das eher so. Blizzard hat in seinem Post nur diese Möglichkeit des Absteigens erklärt, da diese neu ist und in den anderen Ligen nicht gilt.
Sonst läuft die GML für mich komplett gleich, daher auch keine Erklärung von Blizzard da selbstverständlich --> wenn man nicht TOP 200 mmr ist raus!

EDIT: und wenn es genau so läuft, dann darf man auch mal 2-3 Wochen Urlaub machen, da man danach durch sein mmr wieder schnell zurück in die GML findet.

stimmt, das könnte sein. Hoffentlich hast du recht.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Denke auch, dass man normal aufsteigen und absteigen kann, wird sich aber erst in den nächsten tagen zeigen.
Finde btw. die GML gar nicht so schlimm, wie hier alle sagen, jetzt wo sie voll ist, sind so ziemlich alle besten spieler drinne.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Goody hat 139 Bonuspunkte :D muss langsam mal zocken, sonst fliegt er raus ;)
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
omg, die stats von happy. :eek:

161-19

atm platz 2 in der GM-liga, hinter TLO.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
omg, die stats von happy. :eek:

161-19

atm platz 2 in der GM-liga, hinter TLO.

schon unglaublich. Er ist ja mittlerweile auch in kleineren Cups vorne...
Bratok auch gut dabei mit 48:6 :D

Liegt bei vielen wohl auch daran, dass sie kurz nach dem Patch gegen viele No-Names gewonnen haben.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich denke die GM liga hat irgendwie ein verändertes AMM... Deswegen auch die krassen stats. Ich hab die letzten tage teilweise gegen rank 50 aus der grandmaster liga gespielt, zwei andere mastergegner von mir (gleiche spielstärke) kamen sogar gegen kas dran.
Vorher hätten wir sicher nicht gegen solche spieler wie kas oder andere top 50 grandmaster gespielt.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja die krassen Stats kommen wohl schon daher, dass Leute wie TLO oder Kas gegen Masterleague-Spieler spielen, wenn man sich nämlich jetzt mal die Stats in vielen Divisions der ML anschaut kann man da einen deutlichen negativ Trend erkennen, d.h. viele Spieler mit unter 50%. Wenn man dann deren Matchhistory anschaut sieht man, dass die v.a. gegen GML Leute spielen mussten.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Vielleicht sind die GM-Spieler (also die wirklich starken Spieler) jetzt einfach aktiver und die brauchen hal Gegner und da nicht immer Top 200 vorhanden ist, ist eben auch mal ein Top 2000 Master dran.
Das Skillgefälle ist da schon spürbar.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Naja die krassen Stats kommen wohl schon daher, dass Leute wie TLO oder Kas gegen Masterleague-Spieler spielen, wenn man sich nämlich jetzt mal die Stats in vielen Divisions der ML anschaut kann man da einen deutlichen negativ Trend erkennen, d.h. viele Spieler mit unter 50%. Wenn man dann deren Matchhistory anschaut sieht man, dass die v.a. gegen GML Leute spielen mussten.
das mit diesen unter 50% ist mir auch aufgefallen, allerdings hab ich noch nie gegen GML gespielt..naja wird noch kommen
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
weiß einer was mit EmpireKas is ? war der nich vor paar tagen noch erster !? oder bin ich absolut blind :/
 
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
glaub der hat an nem tag mal 15 speiler verloren...da er 1. war...war er meistens favoriert -> großer Punkteabzug(>15)
Wohingegen wenn er ein Spiel gewinnt nur 5 Punkte oder so änhlich kriegt
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
zomg... wie schlimm is das bitte x_X naja aber so viel wie der zockt (und so gut) isser bestimmt bald wieder da ;D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Naja die krassen Stats kommen wohl schon daher, dass Leute wie TLO oder Kas gegen Masterleague-Spieler spielen, wenn man sich nämlich jetzt mal die Stats in vielen Divisions der ML anschaut kann man da einen deutlichen negativ Trend erkennen, d.h. viele Spieler mit unter 50%. Wenn man dann deren Matchhistory anschaut sieht man, dass die v.a. gegen GML Leute spielen mussten.

Das is ja das unverständliche. Ich hätte gedacht es hätte sich mit der GML nichts geändert hätte ausser eben ne neue liga bei der die spieler (falls aktiv) bis um ende der saison darin verweilen. Anscheinend hat sich da auch was am AMM verändert. Als alle vorher in der masterliga waren haben sie eben alle gegeneinander gespielt, da sind die stats deutlich schlechter ausgefallen...
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich finde eh, dass die EU gm >>> als die US ist, in US sind meistens leute in der gm league die nicht oft in turnieren vertreten/bekannt sind, in EU ist das ganz anders
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich bin vom ganzen System der Ladder sowieso maßlos enttäuscht.
Natürlich kann man die Gedanken Blizzards verstehen, und diese sind wohlgemekrt äußerst genial, aber mich als Spieler entäuschen sie einfach nur.
Das ICCUP System ist imo mMn Aeon besser, und den ganzen trubel um die Divisions kann ich getrost als humbug abtun
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich bin vom ganzen System der Ladder sowieso maßlos enttäuscht.
Natürlich kann man die Gedanken Blizzards verstehen, und diese sind wohlgemekrt äußerst genial, aber mich als Spieler entäuschen sie einfach nur.
Das ICCUP System ist imo mMn Aeon besser, und den ganzen trubel um die Divisions kann ich getrost als humbug abtun

so wie mir das aussieht ist das iccup system aber nur ein statisches punktesystem oder ? wenn man da ne winratio von 50% hat (was bei dem hohen niveau in BW natürlich nicht so mega einfach ist) gewinnt man tendenziell eher punkte somite isses doch ähnlich zu sc2, wer aktiv ist kommt entsprechend die ränge hoch.
 
Oben