Grandmaster league

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
126
Reaktionen
0
@ ronntanamo: die sig ist mal zu geil :D aber naruto hat halt sowas von recht :/
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Oh nein, Goody wurde von seinem letzten Platz vertrieben, gegen Boo mit 7-10 konnte er sich noch halten, Yimo mit 6-10 war dann aber doch schlechter :D
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schon komisch i-wie das ganze, naja wird sich sicher die nächten Tage einpändeln...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
grad bei State of the Game gehört, dass Artosis verzweifelt versucht in die GML zu kommen, aber es nich schafft ^^
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
der endsieg gehört definitiv den spielern, die da hingehören. Wo Diamond eingeführt wurde gab es auch paar probleme damals :D
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Jo er meinte NA, sagte er war ca. Top 80 die Tage davor.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
ja, ist ja klar dass das paar tage braucht.

was ich aber echt komisch finde ist dass man nur absteigt wenn man unter 150 bonuspoolpunkte kommt. da kann man ja wenn man einmal drin ist nur noch 10% seiner spiele gewinnen, solang man den bonuspool aufbraucht. naja.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
ja, ist ja klar dass das paar tage braucht.

was ich aber echt komisch finde ist dass man nur absteigt wenn man unter 150 bonuspoolpunkte kommt. da kann man ja wenn man einmal drin ist nur noch 10% seiner spiele gewinnen, solang man den bonuspool aufbraucht. naja.

das glaube ich nicht
ich denke das ist ein zusätzlicher Abstiegsgrund zum MMS
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
man kann nicht absteigen, außer durch bonuspool ansammlung.
und wenn darkforce jetzt schon 10 spiele gemacht hat, dann wird er nicht mehr reinkommen, da man genau ein einziges placement match bekommt, nämlich genau dann, wenn die gm startet.
steht genau so im battle.net und in den threads auf tl.net, weiß nicht was hier spekuliert wird, dass es sich wie andere ligen einpendelt oder sich die tage was ändert. wir sind atm bei 166, heute is die voll. glaube kaum, dass sich daran groß was ändern wird.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das stimmt nicht.. Fuzer hat auch mehrere Spiele gemacht, bevor er promoted wurde.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Hui, ich hab Darkforce jetzt aktuell die letzten Wochen natürlich nicht intensiv beobachtet, aber für Top 200 halte ich ihn locker. Vor allem bei seinen positiven Ladderstats und -ranking. Wenn er nicht reinkommt, tät mich das wundern.
 

Deleted_504925

Guest
schaue gerade darkforce stream, schon seltsam das er nicht reinkommt, war unter den top 5 der neuen saison und gewinnt ein spiel nach dem anderen, irgendwas scheint da doch schief zu laufen.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
126
Reaktionen
0
Darkforce MUSS in GML sonst passt was net...

Darkforce muss glaub ich auf Toss switchen, dann wird sicher was ;D

aber :

Zitat von mTwNarutO
Gateway units BUFFEN? Muss man dir mal eine knallen oder was ist los

JUNGE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Players are automatically drafted into the Grandmaster League shortly after a new season starts, and will remain in the Grandmaster League until the end of the season. If a Grandmaster player’s available bonus points get too high due to inactivity, they will be automatically removed from the league and a replacement player will be drafted in.


ziemlich eindeutig formuliert eigentlich. wenn man mal in der GML drin ist, kommt man nur wieder raus, wenn der bonuspool über 150 steigt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
20:51 - 178 Slots in der GML vergeben. Inso auf Platz 1. Darkforce immer noch nicht mit dabei, wenn ich mich nicht zweimal verguckt habe. :stupid:
Vll. hat er ja wenigstens (s)einen Smurf drinne. ^^


Edit: aktuell ist er Platz 1 in seiner ML-Division mit Winratio von 73,6% . . .
Wäre meiner Meinung nach also schon ein Versagen des Systems, falls er nicht promoted wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Ich verstehe es echt nicht, was ist denn der Sinn einer Liga bei der man nicht weiß wie gut man sein muss um reinzukommen? Wo ist denn der Anreiz?
Da spielt jemand vielleicht tagelang mit dem Ziel in die GM league zu kommen, hat aber keine Ahnung wie weit er von seinem Ziel entfernt ist und wenn er es am Ende nicht erreicht, weiß er immer noch nicht, wie gut er hätte sein müssen. Für mich ist das eher Anti-Motivation was Blizzard da macht.

Motivation braucht hier Vergleichswerte damit man den eigenen Fortschritt beobachten kann und sich Ziele setzen kann.
Ich will den Spieler überholen der in der Ladder 20 Punkte über mir steht und nicht 200 Spiele machen in der Hoffnung, dass sich mein MMR mit der Zeit mal leicht verbessert.

Ich hoffe nur, dass die GM league nicht mehr als symbolischen Wert bekommt und nicht zum Beispiel eine Voraussetzung für die Teilnahme an einem bestimmten Turnier ist.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nur funktioniert das System so nicht. Es weisst dir eine Spielstärke, also dein MMR zu. Hast du es erst einmal erreicht, kann man auch durch Maßgaming daran nicht mehr viel ändern. Wenn du deinen Skill nicht steigerst, so wirst du keinen Fortschritt beobachten können. Es würde dir also auch nicht wirklich helfen die Zahlen zu kennen.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
darkforce nicht in gm - hä? er hat seit der beta stets >herausragende< stats gehabt. Naja ich freu mich ja dass Jinro kb hatte zu laddern und immer noch in meiner division ist :D
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Na endlich. Als Nr. 183 promoted und eingestuft auf Rang 149. GZ Darkforce! ^^
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich frage mich warum so weit oben in der Großmeisterliga viele "nonames" sind. Man sieht sie weder in online Tunieren noch auf offline Events.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Is Hasu in der GML? Vermute ja eher nicht, da er kaum laddert :(
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich frage mich warum so weit oben in der Großmeisterliga viele "nonames" sind. Man sieht sie weder in online Tunieren noch auf offline Events.
Ist ziemlich seltsam wird sich wohl noch einpendeln müssen.
GoOdy auch so weit hinten^^
IdrA fehlt auch noch, könnte daran liegen, dass er noch kein Game gemacht hat.
edit: HappY 107:11 :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich frage mich warum so weit oben in der Großmeisterliga viele "nonames" sind. Man sieht sie weder in online Tunieren noch auf offline Events.
Naja nenn mal 200 Europäer die man von offline Events kennt ;)

ich versteh die Erwartungshaltung von einigen nicht...sicher ist die Sc2-Szene nicht klein, aber sie ist auch nicht so groß, dass man 200 Leute von jedem Realm kennen würde...50-100 ist ja vielleicht noch realistisch aber sicher nicht 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich verstehe es echt nicht, was ist denn der Sinn einer Liga bei der man nicht weiß wie gut man sein muss um reinzukommen? Wo ist denn der Anreiz?
Da spielt jemand vielleicht tagelang mit dem Ziel in die GM league zu kommen, hat aber keine Ahnung wie weit er von seinem Ziel entfernt ist und wenn er es am Ende nicht erreicht, weiß er immer noch nicht, wie gut er hätte sein müssen. Für mich ist das eher Anti-Motivation was Blizzard da macht.
Motivation braucht hier Vergleichswerte damit man den eigenen Fortschritt beobachten kann und sich Ziele setzen kann.
Ich will den Spieler überholen der in der Ladder 20 Punkte über mir steht und nicht 200 Spiele machen in der Hoffnung, dass sich mein MMR mit der Zeit mal leicht verbessert.

Das ist etwas, das mich generell an dem Ligensystem nervt. Man kann zwar grob anhand der zugewiesenen Gegner abschätzen ob man aufsteigen könnte oder nicht, aber man weiß nie wie nah man genau an der nächsthöheren Liga dran is.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
sieht schon sehr solide aus inzwischen. wobei es viele spieler in der gml sind die gar nicht in eu leben :-O
 
Oben