Grandmaster league

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
laut Sc2ranks bin ich auf 65# platz in der Weltrangliga bedeutet das ich jetzt in die 2v2 Grandmaster league komme?
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
lol 2vs2 grandmaster, wen interessiert sowas?

Achja Grandmaster gibt es nur im 1vs1
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
laut Sc2ranks bin ich auf 65# platz in der Weltrangliga bedeutet das ich jetzt in die 2v2 Grandmaster league komme?

"Komm ich jetzt ins Fernsehen...?!"

Nein. Denn die Saison hat gerade erst angefangen, das heißt die Ladderplätze sagen rein garnichts aus. Du wirst nach dem MMR in ne Liga platziert und nicht nach deinen Ladderpunkten.

Schonmal drüber nachgedacht, dass momentan jeder bei 0 Punkten angefangen hat, unabhängig davon was für ein MMR er hat? Man spielt gegen sein etwaiges Skillniveau und gewinnt/verliert dagegen Punkte, die Ladder braucht jetzt erstmal ein paar Wochen um sich wieder einzurenken.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Es hieß ja auch anfangs das es die Meisterliga nur im 1vs1 geben wird, und nun gibt es sie sogar im 4vs4 -.-
könnte mir gut vorstellen, dass es die GML auch im 2vs2 nach einiger Zeit geben wird
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
"Komm ich jetzt ins Fernsehen...?!"

Nein. Denn die Saison hat gerade erst angefangen, das heißt die Ladderplätze sagen rein garnichts aus. Du wirst nach dem MMR in ne Liga platziert und nicht nach deinen Ladderpunkten.

Schonmal drüber nachgedacht, dass momentan jeder bei 0 Punkten angefangen hat, unabhängig davon was für ein MMR er hat? Man spielt gegen sein etwaiges Skillniveau und gewinnt/verliert dagegen Punkte, die Ladder braucht jetzt erstmal ein paar Wochen um sich wieder einzurenken.

Die TOP 200 waren immer nach Punkten und nicht MMR - am 13.4 soll angeblich die GM League starten, und da wirds nach Punkten und nicht nach MMR gehen. Nach Ladderreset haben heute mit hohem MMR öfter vs Favored (öfter + länger) gespielt als Leute mit niedrigem MMR, damit sie schneller hoch kommen, also jemand der nicht laddert wird durch sein MMR nicht in die MMR promoted.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
soweit ich weiß ist nur fürs 1v1 eine grandmasterleague geplant? die 200 spieler europas mit den meisten punkten werden wohl in der grandmasterleague hocken nehme ich mal an.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Die TOP 200 waren immer nach Punkten und nicht MMR - am 13.4 soll angeblich die GM League starten, und da wirds nach Punkten und nicht nach MMR gehen. Nach Ladderreset haben heute mit hohem MMR öfter vs Favored (öfter + länger) gespielt als Leute mit niedrigem MMR, damit sie schneller hoch kommen, also jemand der nicht laddert wird durch sein MMR nicht in die MMR promoted.

Wenn du deinen bonuspool (gilt nur für masterleague) aufgebraucht hast dann entsprachen deinen punkte deinen MMR. Sprich : Leute die eben aktiv sind haben ihren bonuspool aufebraucht und werden in die GM promoted.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Die TOP 200 waren immer nach Punkten und nicht MMR - am 13.4 soll angeblich die GM League starten, und da wirds nach Punkten und nicht nach MMR gehen. Nach Ladderreset haben heute mit hohem MMR öfter vs Favored (öfter + länger) gespielt als Leute mit niedrigem MMR, damit sie schneller hoch kommen, also jemand der nicht laddert wird durch sein MMR nicht in die MMR promoted.

also ich hab schon mehrfach gehört, dass die Top200 nicht stur nach Punkten geht, sondern die Leute mit dem besten hiddenranking drin sind.

bist du dir sicher damit?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Denke mal die top 200 geht nach dem hidden ranking allerdings sind an die GMleague auflagen knüpft z.b nicht mehr als 150 punkte bonuspool etc.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1


da steht zwar wer zu viele punkte hat fliegt raus aber nicht ob nach punkten oder rating die plätze verteilt werden.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
"We know that divisions are not equal, confirmed at Blizzcon.
We know that the Top 200 is generated by points without factoring in "the skill of your division."
We know that the Top 200 is not based on MMR or any other factor except points (including bonus used), confirmed at Blizzcon.
We know that the only difference between SC2Ranks' point rankings and the weekly Top 200 snapshot is interspersed divisions."

offensichtlich ist die top200 echt nicht vom MMR abhängig. hab mich gerirrt, sorry.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
dann zockt mal ordentlich, dass ihr noch reinkommt XD
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wow in China 27 Terra von 200 ....
sind aber bisher nur 123 ;)
wahrscheinlich gilt auch hier die "du musst ein Spiel machen, um aufzusteigen"-Regel ;)

€: mal davon ab werden mir 35 T angezeigt, gegen 36 Z und halt mit 58 P nen paar viele (und 5 R ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wow in china nun 35 von 123.
35 von 105 wäre n drittel wa? hmm tja, wenn man noch evtl. randoms reinrechnet sieht das gut aus.

Sea 47 Terra von 115. Lol, terra OP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ne nicht wirklich, aber ich hoffe die lächerlichkeit von Exodias aussage kommt trotz meines Fehlers rüber :D
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
ok sorry
hatte erst nicht gesehen dass noch nicht alle drin waren
aber weiter denken kannst du Maiev auch nicht oder?
was Btah schon kann....
 

nog

Mitglied seit
08.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
"We know that divisions are not equal, confirmed at Blizzcon.
We know that the Top 200 is generated by points without factoring in "the skill of your division."
We know that the Top 200 is not based on MMR or any other factor except points (including bonus used), confirmed at Blizzcon.
We know that the only difference between SC2Ranks' point rankings and the weekly Top 200 snapshot is interspersed divisions."

offensichtlich ist die top200 echt nicht vom MMR abhängig. hab mich gerirrt, sorry.

Der zitierte Text bezieht sich ja auf die alte Top 200, nicht die GM-League.

Wer in die GM-League kommt, ist wirklich nur vom MMR abhängig! Siehe http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=211585.

mOOnGLaDe (http://sc2ranks.com/sea/7353/mOOnGLaDe) ist z.B. in der GM-League und hatte kaum Spiele vorher gespielt, aber gute Stats (8-0 oder so vor Aufstieg, er hatte halt einen hohen MMR-Wert noch durch Season 1).
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wird es 4 grandmasterleagues geben? also europa asien nord- und südamerika? oder nur eine für alle?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wird es 4 grandmasterleagues geben? also europa asien nord- und südamerika? oder nur eine für alle?
wieso 4? 8 natürlich...und das es nicht nur 1 geben wird, könnte man vielleicht daran sehen, dass es schon 2 gibt...wie oben bereits geschrieben wurde ^_^
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
siehte TL.net oO... Da steht auch nicht das die Info von Blizzard kommt.
Ich versteh nicht warum so viele Leute denken, was auf TL steht stimmt, besonders da schon einige Male das gegenteil bewiesen wurde.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich bin mit meinen ladder acc grad in Top 100 Eu so in mittelfeld (nach punkten) heisst das ich kann mich sicher fühlen für die GM ? :P
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das kann dir wohl keiner versichern, aber ich würde sagen ja, da die liga ja mit 200 aktiven besetzt werden soll. (oder?)
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich hab doch nur gefragt lol weil mein MMR in saison 1 nichts so hoch war weil ich da nicht so oft gespielt hab am ende der saison ;P aber wenn es nach punkten geht ist ja gut .
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
aber in der Top100 sollte der MMR normalerweise wohl reichen ;)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Es geht nach MMR afaik

und um aktivität, wenn du ein hohes mmr hast aber nicht aktiv bist, kommst du nicht rein denke ich.
mit hohem mmr und gleichzeitiger hoher aktivität ergibt sich allerdings automatisch ein hoher punktestand, weshalb man wohl schon grob nach den punkten gehen kann.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja sooo wahnsinnig aktiv kann man ja in 2 Wochen nun nicht sein...klar reicht vielleicht in EU auch kein 16:2 wie in SEA ^^
 
Oben