Goody bei RTL

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Oder weil man vielleicht die möglichkeit hat sein eigenes hobby oder den eigenen "beruf" positiv darzustellen (kein widerspruch zur aussage weiter unten :D) bzw. leuten die nicht damit vertraut sind ein bild davon zu machen.

Ich versteh nicht wie sich hier leute aufregen dass goody interviewt wurde, goody ist einer der besten deutschen spieler, gibt also keinen grund ihn nicht als "vorzeigegamer" zu verwenden. Wenn goody nerdig aussieht dann ist das halt nunmal so. Jeder der hier meint man hätte nicht goody nehmen sollen will den "esports" positiver darstellen als er eigentlich ist.

Gleiche dämliche diskussion in bodybuildingforen wo sich dann leute aufregen wenn man n paar prolls zum thema kraftsport interviewt, die prolls gehören nunmal zum bodybuilding dazu, wie die nerds zum esports.
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Wenn du jetzt die leute da nerdig findest und dich für sie schämst, dann ist das eben so.

genau deswegen wärs gut gewesen meinen darauf folgenden beitrag zu lesen.
mir gings eben gar nicht darum wie sc/esports dargestellt wird, sondern wie die leute hier im forum auf diesen beitrag reagieren.
ich sage weder dass es schlecht sei goody für diesen beitrag zu covern, noch dass er mir persönlich zu nerdig wäre.

es geht mir um die undifferenzierte wahrnehmung der meisten poster hier. dies wiederholt sich ja auch bei den reaktionen auf mein (zugegeben etwas offensiv, aber trotzdem eindeutig formuliertes) ausgangsposting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Man sollte vllt mal einem Freund/in den Beitrag zeigen, der/die mit zocken garnix am Hut hat. Dann kann man entscheiden, wies rüberkam.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Wieviel die Goody wohl gezahlt haben ?
Ich tippe ja mal auf 0 :)

So habe Ihn mir nochmal mit etwas Abstand angeguckt:
Irgendwie ein schon fast "niedlicher" Bericht. Und ich bleibe dabei, für RTL und besonders explosiv schon ein guter Bericht. Man darf da ja auch kein tiefes Meisterwerk erwarten.

Goody und Take kommen beide sehr symphatisch rüber und zumindest einen groben Einblick von e-Sport bekommt der Zuschauer.
Natürlich vielleicht etwas übertrieben dargestellt aber so ganz falsch ist das nicht. Take ist schon so was wie ein Star in der Szene und Goody auf jeden Fall einer der Besten in Deutschland ... zwar kein Bayern München ^^ aber Top 3 / 4 sicher & sein TvT und TvZ in der Europaspitze. Und ich find Goodys Mitbewohnerin super :) (etwas leid tut die mir schon - RTL hat die sicher einfach so vor die Kamera gezogen)

Noch cooler wäre natürlich ein Bericht von unseren 3 Helden in Korea. Aber das wäre dann wohl doch eine Nummer zu groß.

Zudem muss man bedenken: es ist RTL :D Ohne jemanden zu Nahe zutreten aber ich stell mir immer ein durschnittlichen Dauer-RTL-Zuschauer mit wenig Bildung oder Weitsicht vor, der wirklich glaubt Sendungen wie Super Nanny oder Bauer sucht Frau sind real und den Personen wird wirklich geholfen.
(das die Personen real sind kann sogar stimmen - aber geholfen wird sicher fast keinen :D )
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Ach ich glaub schon das er was bekommen hat, warum hät er sie sonst mit in die Wohnung genommen.

Take bester kommentar war, "ich spiel seit mehreren Jahren auf höchstem Niveau" :).
 

Bundeskassler

Guest
take ist ja schon master league... also darf er sich den satz durchaus erlauben.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
die leute die bei mitten im leben usw mitmachen bekommen 400€
bzw die nebenrollen bekommen auch nochmal 200

goody wird auch was in der region bekommen haben
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ob er die Euros in Minerals, GO4SC2-CUP Siege oder Tanks umrechnet ist die Frage, die ich mir wirklich stelle.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
High Master als "hohes Niveau" zu beschreiben ist zwar bisschen übertrieben, aber auch nicht völlig absurd.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
die leute die bei mitten im leben usw mitmachen bekommen 400€
bzw die nebenrollen bekommen auch nochmal 200

goody wird auch was in der region bekommen haben

hätte erwartet, dass man für so nen bericht wie von goody vll 50€ bekommt.
Sicher nicht so viel wie für ne folge Mitten im Leben.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
aber 200 ocken sind doch nichts für RTL

und für 50 lass ich die doch nicht in meine wohnung
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wenn die jedem, der in nem Beitrag vorkommt/interviewt wird 200 Euro zahlen, kommt da schon ordentlich was zusammen.
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
dann gehen sie zu jemand anderem.

Goody war auch nicht der Erste der gefragt wurde, nur der Erste der zugestimmt hat.
Geld gabs dafür auch nicht, das lief nämlich wie was immer wenn ein deutscher eSportler in den Medien auftaucht über die Presseabteilung der ESL, damit wurde Goody ja auch nicht als Privatperson besucht sondern als Spieler der EPS.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nein, RTL gibt nicht so viel für ein Interview aus. ;D
Die Leute die in Mitten im Leben mitspielen drehen auch eine 30 Min Folge und Goody gibt ein 30 sec Interview.
Bei anderen Produktionen von RTL wie z.B. die Schulermittler und andere kleine Rollen bekommt man sogar garnichts. :D
Man kommt so aber mal ins Fernsehn und das lustige ist, jeder darf da mitmachen, muss man einfach zum Produktionsort nach Köln fahren. ;D
So war mein Bruder schon 3 mal im Fernsehn..sogar mit Sprechrolle :D

Nya, ich warte immer noch darauf dass E-Sport so fame wird, dass mal richtige Reportagen darüber gezeigt werden, aber im Styl von der Boxer Reportage. (:
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
gibt es noch irgendwo n up? auf der offiziellen rtl page ist es nicht mehr
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Goody war auch nicht der Erste der gefragt wurde, nur der Erste der zugestimmt hat.
Geld gabs dafür auch nicht, das lief nämlich wie was immer wenn ein deutscher eSportler in den Medien auftaucht über die Presseabteilung der ESL, damit wurde Goody ja auch nicht als Privatperson besucht sondern als Spieler der EPS.

gut zu wissen^^ frage mich aber auch woher du das weißt
 
Oben