Glutamin Verla und andere Hilfsmittel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Asteria

Guest
Original von Da_Dave : Zieh mir in der Klausurenphasei immer massenweise Ritalin und kurz vor den Klausuren ein bischen Koks rein. Das hilft ungemein die extrem schweren Klausuren an der MLU zu bestehen.

Ja, klar :rofl:

Oh Leute, bei uns grassiert die Schweinegrippe, ich hab leider keine Zeit heut hier abzugehen.
Mit Shao hatte ich zu diesem Thema im LSZ vor Wochen bereits das Vergnügen. Er ist diskussionstechnisch der härteste Brocken, mit dem ich je zu ringen versucht habe ;).

@Heator
Mann, du bist einer der wenigen Leute hier, deren Namen ich hier zitiere, wenn ich selber juristisch auf Glatteis gehe.
Du kannst doch schwimmen!
Raus aus der warmen Badewanne und rein in die echten Fluten.
Vertrau auf das, was du bereits gelernt hast. Du hast jede Menge Wissen abgespeichert und kannst doch hier spontan und selbstbewusst deine Komments abgeben.
Jedem von uns ist es doch vor Prüfungen schon mal eng eingegangen. Wenn ich mich an meine Biochemiezeit erinnere, ist es echt ein Wunder, dass ich das Physikum auf Anhieb geschafft hab.

Man darf nicht den Glauben an sich selbst verlieren Heator. Das Studium ist erst der Anfang von Zeiten, die noch viel Härteres von dir abverlangen. Stell dir nur mal einen rhetorisch brillanten, hochkompetenten und messerscharf argumentierenden Kontrahenten im Gerichtssaal vor.
Es gibt nicht immer nur ruhiges Gewässer zum Dahindümpeln, sondern unvermutet eiskalte Strömungen und scharfen Wind, gegen den man anschwimmen muss.
Die Technik hast du drauf und das Ufer ist in Sichtweite. Inseln gibt’s genug in erreichbarer Nähe, man muss nicht die ganze Strecke auf einmal nehmen, wenn die Kraft nachlässt.

Schwimmflügerl und Bauchreifen sind doch lächerlich, die behindern nur und du kannst sie nicht dein ganzes Leben lang umschnallen.
Wenn du ernst genommen werden willst, dann entwickelst du deinen eigenen Schwimmstil und kommst sicher ans Ziel, ohne mit der Luftmatratze abzutreiben!!!

Schau dir mal im Land-der-Träume Forum an, was für arme Wichte da rumhängen. http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=13809&PHPSESSID=4a4c1930
 
Zuletzt bearbeitet:

shaoling

Guest
Doch tust Du. Wenn es nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen gibt und diese nach Leistung vergeben werden, fällt einer raus, dessen Platz Du durch Betrug innehast. Nur weil Du mal eine Leistung erbracht hast, zu der Du unter "legalen" Bedingungen gar nicht in der Lage gewesen wärst.
Aha, Doping ist also böse, weil ich mir damit einen Vorteil verschaffe. Mir mit Doping einen Vorteil zu verschaffen ist böse, weil Doping böse ist.

Ich fasse zusammen: Doping ist böse, weil Doping böse ist.

Sauber argumentiert...

Ich habe leider nicht die Zeit, hier weiter in das Thema einzusteigen. Aber deine Begründung ist bisher nichts als ein Zirkelschluss. Du müsstest schon einen substanziellen Grund nennen, weshalb Neuro-Enhancement böse ist.
Es gibt übrigens wenigstens ein ausgezeichnetes Argumente, die man unter bestimmten Voraussetzungen anführen könnte. Insbesonder für Claw wäre das interessant und mich wundert sehr, dass er es noch nicht gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
LOL, was hast Du denn für ein (Un-)Rechtsbewusstsein?
Du findest das völlig in Ordnung, wenn man sich illegaler Mittel bedient, um andere zu übervorteilen?
Die Mittel, von denen hier die Rede ist (Kokain, Speed und auch Retalin, wenn man es nicht vom Arzt verschrieben bekommt) sind in Deutschland illegal.
Aus diesem Grund können oder wollen sich das die meisten nicht beschaffen zumal es auch andere Auswirkungen auf Körper und Geist hat.
Du verschaffst Dir also einen Vorteil, den Du mit illegalen Mitteln erwirkst.

Und nur weil Du dem ganzen einen englischen Namen gibst (Neuro-Enhancement LOL), wird es nicht die Bohne besser (not the bean, um es für Dich verständlich zu machen).

Das ist nicht nur unmoralisch, sondern auch ungesetzlich. Ich finde, man sollte allen, die diese Mittel einsetzen, nachträglich jeglichen Abschluss aberkennen, und ich meine sogar gelesen zu haben, dass es genau dafür schon Bestrebungen gibt.

Aber wir leben ja in einer modernen Zeit, in der Rücksichtslosigkeit und Egoismus zur Religion erhoben werden.
Anstatt sich mal auf den Arsch zu setzen und die benötigte Zeit zu lernen, wird halt das brain enhanced, damit man ja nicht soviel von seiner kostbaren Freizeit opfern muss. Man ist ja jung und will feiern, da kann man seine knappe Zeit ja unmöglich mit studieren verplempern.

Wenn Du allerdings schon den grundsätzlichen Ansatz meiner Aussagen in Frage stellst, kann und will ich mit Dir nicht weiter diskutieren. Mach doch, was Du willst...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Drogentests vor Staatsexamen wären mal ne Knalleridee.
 

Clawg

Guest
Du müsstest schon einen substanziellen Grund nennen, weshalb Neuro-Enhancement böse ist.
Gäbe es so etwas wie "Neuro-Enhancement", würde ich es auch nehmen, warum auch nicht?
So etwas gibt es aber nicht. Das Gehirn ist ein hochkomplexes Organ, ich kann nicht einfach an einer Variable drehen um ein besseres Funktionieren zu ermöglichen (wenn das so einfach wäre, hätte es die Evolution diesen Weg schon längst gefunden). Nur im Falle einer (temporären oder dauerhaften) Abweichung von den normalen Werten ist ein Nachhelfen von außen u.U. sinnvoll.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Aha, Doping ist also böse, weil ich mir damit einen Vorteil verschaffe. Mir mit Doping einen Vorteil zu verschaffen ist böse, weil Doping böse ist.

Ich fasse zusammen: Doping ist böse, weil Doping böse ist.

Sauber argumentiert...
[..]

vielleicht solltest du mal an diese pechstein herantreten. sie könnte gerade deine hilfe gebrauchen. die jungs vom CAS fänden deine argumentation sicher auch sehr interessant.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Shao, stell dich nicht so saublöd und verwechsel hier "böse" mit "illegal". Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
sry, hab eben erst den thread gelesn und fühle mich, als müsste ich was schreiben ^^

wenn wir mal erbsenzähler sein wollen, dann ist dieses "doping" (amphetamin im speziellen) nicht illegal. der besitz und der handel damit ist illegal. was man sich selbst "antut" ist nicht illegal und unter welchen körperlichen bedingungen man an prüfungen teilnimmt, ist jedem selbst überlassen.

wie einige hier rumweinen, wie unfair das ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. ich halt auch ein asoziales arschloch... keine frage :<

zum thema kann ich nur sagen: rezeptfreie sachen kannst direkt in die tonne kloppen... da helfen husten bobons genauso
amphetamin (und derivate) haben definitiv wirkung. nicht umsonst werden sie in den USA als "performance enhancer" benutzt (siehe aderall).
fakt ist, amphetamin wirkt! 12h am tag mit 100% lernen? kein problem.

fakt ist auch, dass amphetamin raubbau am körper ist. das geht 2 oder 3 wochen oder so gut... keine frage. aber dauerkonsum wird ohne zweifel den körper in den ruin treiben.
wer sowas nehmen will, muss das für sich entscheiden, aber ich finde kacke, dass da so urban legends umher gehen und so wenig leute echt keinen plan haben, was so substanzen bewirken. "omg es ist chemisch = böse"

der menschliche körper ist nun mal ein ziemliches opfer. am besten sind halt so leute, die jeden tag kiffen und dann über "chemische drogen" lästern 8[

mit alkohol fang ich gar nicht erst an.

fazit: es WIRKT. wer will, solls versuchen, aber nicht druf hängen bleiben ;)
 
Oben