- Reaktionen
- 255
Das kann ich sehr wohl, sowas nennt sich dann soziale marktwirtschaft. Ich find's klasse.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Man studiert für sich und nicht gegen andere.
das halte ich zwar auch für das richtige, allerdings entspricht das besonders in jura nicht der realität. konkurrenzkampf wird da für viele groß geschrieben. insofern ist der vergleich mit leistungssport gar nicht mal so abwegig
Tabletten?Original geschrieben von peter silie
- sich in lernphasen vor prüfungen zu "pushen" ist durchaus verbreitet. das geht von sport treiben über exzessiven koffeinkonsum (1. hand)
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Tabletten?
Hab das Gefühl, die Dinger erleben nen ziemlichen Aufschwung. Kenne mittlerweile so einige Leute, die relativ regelmäßig welche einwerfen.
krass, sowas hörr ich ja zum ersten male.Original geschrieben von HeatoR
da werden bücher versteckt, aufsätze us magazinen rausgerissen, seiten geschwärzt usw. nur um einen vorteil ggn über den anderen zu haben...
So ist die Welt nun mal.Warum? Leistungen in Prüfungen haben doch nur wenig mit der Leistung im Beruf zu tun?
völlig irrelevant?Wer für Prüfungen leistungssteigernde Mittel nimmt, der sollte sich fragen, ob er die Leistung, die er mit seinen Noten suggerieren möchte, dann auch im Beruf erreichen kann.
So irrelevant ist das eigentlich nicht. Shao scheint mir da auch nicht die genügende Erfahrung zu haben, um einem hier was zu diktieren.völlig irrelevant?
€: ah, shao hats dir ja schon erklärt.