Gillette - The best a man can get?

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Da haben halt Leute in einer Firma die Nikewerbung gesehen und gedacht, dass sie mit einem mehr oder weniger aktuellen Thema erfolgreich sein können. Kiene Ahnung wie sich das auf die Verkaufszahlen auswirkt, aber es wird absurd viel darüber geredet.

Ich kann nur absolut nicht nachvollziehen, wie man sich wirklich dafür interessieren oder darüber echauffieren kann. Hast du deinen Rasierer schon wegeworfen, um Libtards zu ownen?
 

Deleted_504925

Guest
ganz schön leicht zu triggern.
synterius unsere incel snowflake.

Es gibt eine offenbar nicht zu vernachlässigende Untergruppe von Männern in der westlichen Welt, die sich von solchen Diskursen bedroht fühlt. Die Überlappung zu rechten Kreisen ist groß, von #Gamergate bis AfD. Ich finde das bemerkenswert, denn eigentlich hatten wir uns doch längst darauf verständigt, dass Prügeln, Grabschen, Vergewaltigen, Herabwürdigen und so weiter nicht mehr zum Programm gehören sollten. So ein Werbespot sollte also allenfalls ein Grund zum Achselzucken sein.
fasst es doch gut zusammen.

was genau stört dich denn daran? was will man dir wegnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
naja wir sind mittlerweile halt so weit in links und rechts gespalten, dass so ein werbespot nur mal ein aktuelles super woke thema aufgreifen muss, damit sich linke voll mit konsumerismus, materialismus und profitgeilen mega konzernen identifizieren. ob man ständig "immigration ist gut für privatunternehmen" herunterbetet und damit einheimische prekärbeschäftigte verrät oder jeden vermeintlichen nazi beim arbeitgeber anschwärzt, der es wagt sich in seiner freizeit von den corporate fesseln zu lösen um von seiner meinungsfreiheit gebrauch zu machen (vgl. stefan krretzschmer). alles um die cons zu ownen.

oder der vorstand von gillette hat sich einfach aus reiner philantropie dazu entschieden, dass es endgültig genug mit toxic masculinity ist und dass sie ihr geld verbrennen, um die menschheit auf eigene faust von dieser pest zu befreien. wer weiß
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Eigentlich wayne^2, aber irgendwie nervt mich das Thema trotzdem.

Zum Spot selbst, hier wird halt wie oft in der Werbung versucht ein Lebensgefühl zu verkaufen. In diesem Fall das des progressiven Mannes, der immer das (vermeintlich) sozial richtige tut. Ich schreibe absichtlich vermeintlich, weil ich nicht überzeugt bin, ob die gezeigten Verhaltensweisen in jedem Fall als definitiv beste Option für die Gesellschaft angesehen werden können.

Was mich eigentlich wirklich auf die Palme bringt ist dann eher die Diskussion über den Spot. Da gibts einen Shitstorm, dann werden irgendwelche Artikel geschrieben, die wieder alle über einen Kamm scheren und dubiose Beweggründe unterstellen (schönes Beispiel Misfit, man hat offenbar Angst dass irgendwas weggenommen wird).
Der Spiegel Artikel ist auch völlig Banane, Männer sind an allem schuld, klar. Von mir aus formal korrekt, wenn Männer nun mal früher so gut wie überall das Sagen hatten, sind sie eben auch für alles verantwortlich, aber was tut denn das zur Sache? Das ist doch unterste Schublade.
Ich find das wirklich komplett beschissen, und ich bin eigentlich politisch sehr progressiv und kann mit Machogehabe wirklich gar nichts anfangen. Aber irgendwas läuft da einfach wirklich schief in der Debatte.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Ist halt pures Marketing. Gezielte Provokation. Dass man da drüber reden muss...
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mich überrascht eher dass es überhaupt noch Menschen gibt die sich gegen sowas stellen. Wobei, eigentlich auch wieder nicht. *sichhierumguck*

Ansonsten ist es halt Marketing, gähn

Was wäre denn überhaupt eine Gegenposition?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Habe gerade den Spot gesehen.
Und darüber regt man sich jetzt also auf. Ok.

Ich zitiere mal die einst sehr gute Band Die Ärzte: "Es könnt' mir nichts egaler sein."
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Schlechte Werbung, mich interessiert nicht deren Gesinnung, sondern die neueste 12-Klingen-Technologie mit Selbstreinigungsfunktion. 1/10 would not buy
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Nachdem Pepsi mit ihrem Weltverbesserungs-Spot mit Kendall Jenner so auf die Fresse geflogen war dachte ich eigentlich es wäre Schluss mit Produkt + Moralejakulation = ez skrilla aber Gillette hatte den Spot da wahrscheinlich schon bestellt.
Die Botschaft kann noch so gut sein es wird und es sollte bei sowas immer auf die Schnauze geben.
 

Deleted_504925

Guest
Was wäre denn überhaupt eine Gegenposition?
hab nen paar (unfreiwillig lustige) videos geschaut um zu schauen was die leute überhaupt daran stört.
so genau konnte es keiner sagen, aber gillette hasst wohl männer im allgemeinen.
an welcher stelle man sowas festmacht? ka.

aber wenn es die leute so hart triggert scheint ja doch ein nerv getroffen worden zu sein.

haben ja auch "seriöse" nachrichtenportale wie fox news aufgenommen, die kommentatoren konnten in 7 minuten aber auch nicht sagen genau was daran so schlecht ist, aber schlecht ist es scheinbar.

bei den richtigen alt-right kaspern wirds dann ganz abstrus:
The Gillette ad features Ana Kasparian, who works at The Young Turks, named after a group that committed genocide, slaughtering 1.5m Armenian Christians.

This is no accident.

Hard leftists hate Christians.

They couldn’t be more obvious.
wat?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
29.034
Reaktionen
6.091
Nachdem Pepsi mit ihrem Weltverbesserungs-Spot mit Kendall Jenner so auf die Fresse geflogen war dachte ich eigentlich es wäre Schluss mit Produkt + Moralejakulation
Ist das denn irgendwie was neues?
-Krombacher rettet Regenwald
-Etliche Kakaosiegel
-Das Gleiche in grün mit Kaffee
-Schuhe ohne Kinderarbeit
-Limonade mit Biosiegel weil 2% des 40g Gehaltes an HFCS nach EG-Öko-Verordnung gezogen wurden :ugly:

Moral wird schon seit unserer Kindheit zu Marketingzwecken missbraucht. Ob da jetzt Liesschen Meyer die nachhaltige und in Plastik eingeschweißte Biogurke aus Südwestspanien bei Edeka kauft, weil das gut für unseren Planeten ist, oder ob Fritzchen Müller den Rasierer von Gilette nimmt, weil er meint dass Frauen nunmal nicht vergewaltigt gehören, macht da keinen Unterschied. Ist immer die gleiche Masche: Es wird uninformierten Menschen suggeriert, dass sie sich mit dem Erwerb eines Produktes in zweierlei Hinsicht gutfühlen dürfen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Mich überrascht eher dass es überhaupt noch Menschen gibt die sich gegen sowas stellen. Wobei, eigentlich auch wieder nicht. *sichhierumguck*

Ansonsten ist es halt Marketing, gähn

Was wäre denn überhaupt eine Gegenposition?

Ich denke die meisten normalen Menschen (in diesem Fall Männer) stoßen sich daran, dass sie hier mit einer Minderheit der Gruppe "Männer" in einen Topf geschmissen werden mit dem sie nie etwas zu tun hatten und auch nicht wollen.

Das gängige Problem an der ganzen Identitätsdebatte der letzten Jahre ist doch, dass die Kommunikation beider Seiten an die falschen Adressaten geht. Die Adressaten dieses Clips werden ihn ignorieren, der Rest fühlt sich häufig angemacht obwohl er nicht gemeint ist. Die Problemfälle erreicht man halt so nicht, es ist "yeah, wir sind die Guten"-Marketing.
Beachtenswert dürfte auch noch sein, dass die Ausmaße von Sexismus im Alltag in den USA auch ein Vielfaches von dem sind was wir in D/A/CH gewöhnt sind. Entsprechend wird da auch anders drüber geredet. Hätten die Zustände wie in einer random deutschen Mittelstadt wären die schon 300% weiter. Wir können uns das mangels eines ähnlich großen und ähnlich offensichtlichen Problems kaum vorstellen. Der typische Sexismus in Deutschland ist, so relativierend es auch isoliert klingen mag, im Vergleich einfach recht harmlos.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
hab nen paar (unfreiwillig lustige) videos geschaut um zu schauen was die leute überhaupt daran stört.

wie wäre es denn wenn man auf die offensichtlichen vorwürfe in meinem letzten post eingeht, d.h. dass die 200 iq linken die werbung als marketing masche erkennen, aber sich dann doch überschlagen, die corporate dicks von gillette, pepsi und nike bis zum letzten schamhaar wegzuschlucken. was hat sich denn für die neger in den usa verbessert, seit colin caepernick nike schuhe trägt? oder für die kinder in afrika, die sie für ihn zu sklavenbedingungen zusammenflicken? egal, hauptsache die leeren worthülsen sorgen für ein gutes gefühl, es triggert die richtigen und ben shapiro ist mal wieder für nen lacher gut.

aber wenn es die leute so hart triggert scheint ja doch ein nerv getroffen worden zu sein.

wenn das der maßstab ist, dann muss an race realism wohl auch was dran sein.

haben ja auch "seriöse" nachrichtenportale wie fox news aufgenommen, die kommentatoren konnten in 7 minuten aber auch nicht sagen genau was daran so schlecht ist, aber schlecht ist es scheinbar.

wie wäre es damit, dass "boys will be boys" in den meisten fällen die komplett korrekte reaktion auf das sozialverhalten von jungen ist, außer bei tatsächlichen psychopathen? 99% aller männer begehen in ihrem leben keine sexuellen belästigungen, vergewaltigungen oder drangsalieren menschen, nur weil sie in ihrer kindheit mal jemanden gemobbt haben und dafür nicht von ihren helikoptereltern übertrieben bloßgestellt wurden.

btw die einzig inakzeptable aktion in dem clip ist, wenn der boss seine hand auf die schulter der frau legt. aber auch das ist so ein klischee, dass es in der echten welt eher nicht vorkommt und vor allem nicht vor versammeltem vorstand, da ist die klage schon vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Gillette ist halt nur ne Marke im Kapitalismus und nicht mal eine gute dazu (P/L). Die sollen ihr Maul halten und weiter überteuerte Rasierklingen produzieren, was anderes können die eh nicht.

Aber ist mir auch klar, dass sowas nur Provokation ist.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@ topic: Ich bin froh, dass ich von diesem sinnlosen Müll noch nix mitbekommen habe.

Aber das hier finde ich interessant:
Beachtenswert dürfte auch noch sein, dass die Ausmaße von Sexismus im Alltag in den USA auch ein Vielfaches von dem sind was wir in D/A/CH gewöhnt sind. Entsprechend wird da auch anders drüber geredet. Hätten die Zustände wie in einer random deutschen Mittelstadt wären die schon 300% weiter. Wir können uns das mangels eines ähnlich großen und ähnlich offensichtlichen Problems kaum vorstellen. Der typische Sexismus in Deutschland ist, so relativierend es auch isoliert klingen mag, im Vergleich einfach recht harmlos.

Das ist völlig neu für mich, kannst Du das bitte etwas ausführen? Reine Neugierde.
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Hab zwei fragen dazu.
- hat pepsi überhaupt einbußen gehabt, abgesehen von virtuellen dislikes? Möglicherweise ist tatsächlich jedwede Aufmerksamkeit gute Aufmerksamkeit

- wieso ist es ein nogo einer attraktiven Person nachzupfeiffen? Ich mein er ruft ja nicht "bock auf mein schwanz, biiiitch?!"
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Mackia:
In den USA passieren halt tatsächlich Dinge die hier als vollkommen respektlos durchgehen. Dinge die hier im Suff im Verbindungshaus mit deutlicher Kritik einhergehen, sind dort in Fraternities absolut gängig. Dass die Debatte dort v.a. an den Colleges stattfindet kommt nicht von ungefähr. Was wir in US-Teenie/College-Filmen als "over the top" wahrnehmen und als Überzeichnung wahrnehmen ist eben keine Überzeichnung sondern Realität. Dazu gehört offenes Betatschen auf Parties und z.B. auch ein recht patriarchaler Umgang mit Cheerleadern usw. Das ist auch recht tief gesellschaftlich verankert wenn Du von den großen Metropolen weggehst. Lies bspw. mal nach an was für Verhaltensregeln sich NFL-Cheerleader halten müssen. Das ist nicht weit von denen für Stewardessen von arabischen Airlines entfernt und geht teilweise auch darüber hinaus wenn ich mich recht entsinne. Wie gesagt, andere Welt. Hier größtenteils absolut undenkbar außer vielleicht im krassesten Inzestdorf auf der Scheunenfete der Feuerwehr, und selbst da wäre es dann recht lange Stammtischthema.

Der zweite Punkt von kritiker, nämlich das "Eeeeh Babyyyyyy, Bock Dich auf meinen fetten Schwanz zu setzen!!!??? Komm her und zier Dich nicht so." Ist halt durchaus nicht so selten.

Ich nehme aber an, dass Gustavo das noch eine gute Ecke besser darstellen und einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Dass die Debatte dort v.a. an den Colleges stattfindet kommt nicht von ungefähr.

und entgegen all der warnungen von rape culture auf dem college campus gehen frauen generation nach generation zu diesen parties. kann es etwa sein, so verrückt es auch in euren ohren klingen mag, hear me out on this, dass auch frauen bock auf sex haben? mit MÄNNERN? PENIS IN VAGINA? :mond::mond::mond:
mal ganz davon abgesehen, dass es auf den campus sicherer ist als außerhalb, auf vergewaltigungen bezogen.

von den cheerleader verhaltensregeln der NFL habe ich nun keine ahnung, aber wie offensichtlich soll man es denn noch machen, dass die tätigkeitsbeschreibung buchstäblich eye candy für die zuschauer und spieler ist? die diskussion gibt es auch alle paar monate bei den grid girls im rennsport. oder miss wahlen, bei denen sich die frauen nun nicht mehr im bikini präsentieren zu brauchen, weil es heterosexuellen männern gefällt und das muss mit allen mitteln verhindert werden aus gründen. was immer übersehen wird ist dass die frauen sich so aus freien stücken präsentieren. niemand zwingt sie dazu, mit pom-poms und minirock zu tanzen und dafür vermutlich fürstlich bezahlt zu werden. das findet alles nur in euren prüden köpfen statt.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
972
Warum echauffierst Du Dich darüber, wenn Du im Satz darüber schreibst, dass Du von dem worüber Du jetzt gleich schreiben wirst keine Ahnung hast? :confused:
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ok. zitier die stelle in den statuten der NFL welche cheerleader dazu verpflichtet, sich von betrunkenen football fans an den arsch fassen zu lassen und das ganze mit einem lächeln hinzunehmen. zitier die passage im vertrag arabischer flugbleiterinnen die besagt, dass sie sich gegen übergriffe ihrer gäste nicht wehren dürfen, weil das ticket sie zu dem ein oder anderen grapscher berechtigt? zeig doch mal wie viel ahnung du hast :rolleyes:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
grade angeschaut, also wer sich bei sowas empören kann, ist ja wohl die absolute Schneeflocke vor dem Herrn.

deswegen an die Agentur: respect und well played:
Aufmerksamkeit durch gezieltes alt right snowflakes triggern bekommen und ein vorprogrammierter shitstorm for free. Diese lächerlichen spasten springen aber auch zu brav über jedes noch so offensichtliche Stöckchen. :rofl:
würde die überteuerte Gillette scheiße natürlich trotzdem nicht kaufen :P
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
jeder stereotyp maskuline mann, der sich nicht persönlich für die vergewaltigungen verantwortlich macht, die eine handvoll männer in machtpositionen begehen, ist alt-right. jeder traditionell männliche mann ist per se schuldig. - 200 iq enlightened leftists
 

Deleted_504925

Guest
sagt wer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
du ua

keine antwort notwendig, posts werden eh von benrath wegen privatunterhaltung gelöscht :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
das einzige was micht triggert ist, dass es als negativ dargestellt wird wenn man eine schöne Frau sieht und dann verbal Kontakt aufnehmen will.

Ich meine wtf!? !?!? so not. Wenn "die Frau" so emanzipiert ist und wir alle gleich & gleichberechtigt sind dann wird sie die Eier in der Hose haben zu sagen, dass sie keine Zeit/Lust/Interesse whatever hat.

Aber um ehrlich zu sein: Komplett wayne & die 10 Minuten auf Twitter zu dem Thema haben mir schon wieder gereicht.


Komplett irrelevanter Schwachsinn summa summarum. Greift eine komplett marginale Gruppe unter den Männern an, verzerrt die Realität und stellt Dinge als falsch/schlecht/toxisch dar.. die es gar nicht zwangsläufig sind.


Aber wie gesagt: Irrelevant & Langweilig
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
du ua

keine antwort notwendig, posts werden eh von benrath wegen privatunterhaltung gelöscht :)

du brauchst nicht für mich modden, Danke. Bisher hielt es sich noch im Rahmen, daher wurde nichts gelöscht. Kann sich aber ändern.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
jeder stereotyp maskuline mann, der sich nicht persönlich für die vergewaltigungen verantwortlich macht, die eine handvoll männer in machtpositionen begehen, ist alt-right. jeder traditionell männliche mann ist per se schuldig. - 200 iq enlightened leftists

wieso jeder?
zum Glueck sind die wenigstens Maenner (auch die sterotypisch maskulinen, wer sich auch immer sich so definiert) alt right und lassen sich eben nicht von so einer belanglosen scheisse triggern, ganz im gegensatz zu dir, schneefloeckchen
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Kram ist zu behindert, um sich drüber aufzuregen. Ich habe Mitleid mit den Leuten, die den Scheiß erst genug nehmen um sowas zu produzieren.
Problematisch wird es allerdings, wenn die in dem Video zum Ausdruck gebrachte Männerfeindlichkeit Einfluss auf die Politik und insb. das Bildungswesen hat. Man sieht es ja leider durchaus schon an Universitäten, wo wertvolle Forschungsgelder an rein ideologisch motivierte Pseudowissenschaften wie Genderstudies verschwendet werden, die dann so einen Unfug produzieren. So sehr man über das dämliche Video lachen kann, wenn es dann um Politik und Gelder geht ist es nicht mehr lustig.

Mich würde auch mal interessieren, was los wäre, wenn ein ähnliches Video über Frauen oder über Moselms veröffentlicht werden würde.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ja genau

Werbespot Gilette -> Muskete -> Gender Studies.

Bleibt doch mal bei dem konkreten Beispiel...

Ich kann in Grenzen sogar Racoons Beispiel nachvollziehen, dass man sich ärgert, wenn man in Sippenhaft genommen wird. Ist schon blöd, wa? Bei Moslems und Co ist das aber ok? Dabei wäre hier sogar zu überlegen, wo der Anteil der schwarzen Schafe in der Gesamtgruppe größer ist.
Ich glaube, dass der Anteil von Gewalttätern etc. unter der Gesamtheit der Männer wesentlich größer ist, als der Anteil von Attentätern und der Gesamtheit der Muslime.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dieses "Männer sind an der heutigen Welt schuld." ist so mega nervig. Wenn man sich die Gesellschaft der letzten 200 oder mehr Jahre anschaut, muss man feststellen, dass die Erziehung der Kinder fast zu 100% in Frauenhänden lag. Hätten sie die Jungs doch mal ordentlich erzogen... Hab das mal so einer hardcore Emanze auf dem Tisch gelegt und die hat direkt Schnappatmung bekommen.Den Wirbel um diesen Spot hab ich nur durch die sozialen Medien mitbekommen und hab keine Ahnung worum es eigentlich geht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Und wie wir ja wissen ist alles Nuture und nichts nature. Oh wait for MV und co.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ganz schön leicht zu triggern.
synterius unsere incel snowflake.


fasst es doch gut zusammen.

was genau stört dich denn daran? was will man dir wegnehmen?


ich wurde doch ausgelacht, als ich vorgeschlagen hatte, dass man im schulunterricht vielleicht über solche themen wie den gekonnten umgang zwischen männlein und weiblein lehren und diskutieren sollte. wenn das dann aber von einem lächerlich undifferenzierten werbespot kommt, dann ist es ok?

der spot ist eine unterschwellige beleidigung an den intellekt der (männlichen) zuschauer. man muss schon recht arrogant sein, um jetzt in nem rasierklingenspot zeigefingermäßig einem geschlecht ihre angeblichen versäumnisse vorzuwerfen. neudeutsch würde man darauf reagieren mit "übertreib nicht deine rolle". vorallem, da gillette sich sonst auch immer ziemlich primitiver männlichkeitsklischees bedient hat. wahrscheinlich spielt da jetzt das schlechte gewissen auch eine rolle.

eigentlich würd es mich auch nicht weiter jucken, wenn man aber sieht, wie dümmlich große teile der möchtegern-intellektuellen damit umgehen, kommt man ja fast nicht drum rum.

Ist das denn irgendwie was neues?
-Krombacher rettet Regenwald
-Etliche Kakaosiegel
-Das Gleiche in grün mit Kaffee
-Schuhe ohne Kinderarbeit
-Limonade mit Biosiegel weil 2% des 40g Gehaltes an HFCS nach EG-Öko-Verordnung gezogen wurden :ugly:

Moral wird schon seit unserer Kindheit zu Marketingzwecken missbraucht.

da gibts hier eber einen entscheidenden unterscheid. bei deinen beispielen gibt es einfach nur ein angebot. z.b. mit jeder flasche krombacher hilft man dem regenwald. krombacher macht damit keine moralische anprangerung von irgendjemanden. das ist einfach ein angebot, wenn man ein paar bäume retten will, dann tut krombacher für jede flasche was dabei. wenn man das nicht will, kauft man halt was anderes.

der gillette spot ist kein reines angebot. es ist vorallem ein politischer kommentar und aufruf "ein paar männer sind ok, die meisten müssen sich aber mal langsam am riemen reißen". mit dem produkt hat das wenig zu tun. da hat sich einfach eine feministin austoben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
:rofl2:

da ist ja wirklich jemand schwer getroffen.
der vergleich zwischen schulunterricht und einen werbespot ist auch putzig und warum muss ein ein werbespot denn differenziert sein :rofl2: ?
es ist bloß werbung.
sowas schauen normale menschen sowieso nicht, einen solchen internet kurzfilm noch viel weniger.
der wurde doch bloß gemacht damit pappnasen wie du mit ihren lustigen reaktionen kostenlos gillette promo machen.
klappt ja auch wunderbar.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ganz genau das war der plan

mehr gibt es nicht zu sagen

gehen sie weiter es gibt nichts zu sehen

kann zu?
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
:rofl2:
und warum muss ein ein werbespot denn differenziert sein :rofl2: ?
es ist bloß werbung.

dann dürftet ihr ja kein problem damit haben, wenn das nächste mal mcdonalds im werbespot muslime auffordert, weniger frauen zu unterdrücken. axe fordert dann juden auf, weniger geizig zu sein. und haribo fordert südamerikaner auf, weniger drogen zu schmuggeln.

wenn das ok ist für euch, ok, dann seid ihr wenigstens konsequent.
 

Deleted_504925

Guest
männer sollen sich nicht wie arschlöcher verhalten ist bei dir auf einem level mit negativen stereotypen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dann dürftet ihr ja kein problem damit haben, wenn das nächste mal mcdonalds im werbespot muslime auffordert, weniger frauen zu unterdrücken. axe fordert dann juden auf, weniger geizig zu sein. und haribo fordert südamerikaner auf, weniger drogen zu schmuggeln.

wenn das ok ist für euch, ok, dann seid ihr wenigstens konsequent.

Ich hab mir das Ding jetzt tatsächlich mal angeschaut. Wie stellst du dir denn einen solchen Werbespot im gleichen Stil vor? Skiziere mal die Situationen.
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
männer sollen sich nicht wie arschlöcher verhalten ist bei dir auf einem level mit negativen stereotypen?

Diese Unterscheidung macht keinen Sinn. Wieso ist das eine "x sollen sich nicht wie Arschlöcher verhalten", das andere aber plötzlich "negative Stereotypen"? Warum nicht andersrum? Wieso bezeichnest du das nicht als negative Stereotypen gegenüber Männern?
Wieso bezeichnest du das nicht als muslime sollen sich nicht wie arschlöcher verhalten?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ich hab mir das Ding jetzt tatsächlich mal angeschaut. Wie stellst du dir denn einen solchen Werbespot im gleichen Stil vor? Skiziere mal die Situationen.

Kann man doch mit praktisch jeder Gruppe einfach genauso machen.
Muslime:
Erste Szene: Junge Muslima nimmt in der Öffentlichkeit ihr Kopftuch ab. Schnitt. Wird von der Mutter blutig geschlagen und als Schlampe beschimpft.
Junge Muslima trift nicht Muslim in der Disco, hat one night stand. Schnitt. Bruder ersticht sie weil sie die Familie entehrt hat.
Frau wird wegen Ehebruch gesteinigt.
Muslim fährt einen Laster in eine Menschenmenge und ruft Allah ist groß. usw.
Oder Schwarze:
Schwarze stehlen in Supermarkt und erzeugen so food desert.
Schwarze ermorden andere.
Schwarzer Vater verlässt seine schwangere Frau.
Oder Frauen:
Frau wird von Freund verlassen, erzählt ihrer Freundin dass sie ihn jetzt einer (falschen) Vergewaltigung bezichtigt.
Frau misshandelt ihre Kinder, Mann sieht verzweifelt zu. Frau erzählt gehässig dass sie trotzdem immer das Sorgerecht behalten wird.
Mädchen mobben eine Klassenkameradin.

Das funktioniert praktisch mit jeder Gruppe... aber (weiße*) Männer sind die einzigen bei denen man einen spot machen kann ohne einen riesen shitstorm zu ernten. Es glaubt hier doch wohl niemand ernsthaft dass die Reaktion auf die von mir skizzierten Spots auch nur ansatzweise mit dem von gilette vergleichbar wären oder? Oder dass sich tzui über die Leute lustig machen würden die sich davon getriggert fühlen.
Grundsätzlich ist das aber exakt das gleiche. Es wird ein negatives Verhalten gezeigt das tatsächlich in den Gruppen existiert, das ohne wenn und aber zu verurteilen ist und sich auch stereotyp den Gruppen zuweisen lässt.
Nur bei allem außer (weißen) Männern ist es plötzlich problematisch und bedient Vorurteile, aber die Männer sollen sich halt nicht so anstellen wenn sie nicht gemeint sind. Das ist das Problem. Nicht der werbespot, der ist zwar scheiße, aber mir ziemlich egal.

*es ist ja auch kein Zufall dass bei dem im spot gezeigten unerwünschten verhalten zu 99% weiße Männer gezeigt werden, bei dem erwünschten auf einmal 80% Schwarze.
 
Oben