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Interessant wie du dir sachen ausdenkst. Zitier doch mal bitte meine angst vorm fliegen. KA wo die stehen soll. KA wieso dein post instant persoenlich wird, aber wirdt schon wissen wieso. Faktor 290 halte ich fuer mich persoenlich auf jeden fall im rahmen dess moeglichen. Ob diese statistik wiederun ueberhaupt aussagekraeftig ist weiss ich noch nicht. Im endeffekt geht es um die haeufigkeit der nutzung. Das das flugzeug nach 4000 km bei der landung zerschellt ist mir bei meinem unfall bei der einkaufsfahrt mit meinem opel recht egal
na scheinbar hab ich ja richtig gelegen, wenn du gleiche deine krassen fahrerskills auspackst und angst hast bei der landung nach dem einkaufen zu zerschellen.
ich weiß auch nicht was du mit "häufigkeit der nutzung" meinst. was wenn nicht die zurückgelegten kilometer soll denn ein aussagekräftiger maßstab sein? die anzahl der einzelfahrten könnte man nur dann gelten lassen, wenn sowohl auto als auch flugzeug die gleichen gefahrenstellen hätten aber die anzahl der menschen die beim einparken sterben dürfte recht gering sein. beim fliegen sind eben start und landung am gefährlichsten, während das reine fliegen unproblematisch ist, beim auto ist es genau umgekehrt. grade landstraßen, also da wo man wirklich nur auf schlechten straßen in abenteuerlichsten anordnungen fährt sind ja gradezu todesfallen. selbst auf autobahnen gab es 2013 mehr tote in deutschland als es tote im flugverkehr weltweit gab. (http://www.adac.de/infotestrat/ratg...lt.aspx?ComponentId=171780&SourcePageId=48251
und http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-luftverkehr-so-niedrig-wie-nie-12734839.html)
es gibt glaube wenige dinge die so eindeutig sind wie, dass wenn ich von frankfurt nach paris will ich diese 600km am sichersten in einem flugzeug zurücklege.