Gerüchte zu Patch 1.4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
PS: der thor "nerf" wäre doch eher ein buff, wenn ich das richtig sehe schießt er auf 4 mutas gleichzeitig, goodbye magic box.
das würd ich so pauschal nicht sagen, denn die Frage ist ja in welchem Radius das stattfinden würde...denn es wär ja (als extremes Gegenbeispiel) auch Schwachsinn gleichzeitig auf 4 Muten schießen zu können die quasi an 4 komplett unterschiedlichen Außengrenzen des Schußradius wären ;)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
niemals, ist das legit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Von den Änderungen finde ich den Oviespeed auf Tier 1 sehr sinnvoll, da man damit 1 Base Allins scouten kann. Im 2 Base vs 2 Base bringt es keinen sehr großen Vorteil, da man für viele Reaktionen sowieso das Lair braucht (z.B. Roach speed + Burrow gegen 6 Gate, Hydras/Mutas gegen Air, Infestors gegen Mutas, Banelingspeed gegen Mass Marines). Natürlich kann man dann schon in der einen Hatch upgraden während man in der anderen techt aber das kostet auch Ressourcen und ist ihmo gut für das Spiel.

Die anderen Änderungen finde ich aber auch sehr merkwürdig, targetcaps für AOE gehört ihmo zu warcraft 3 und nicht zu starcraft und eine fähigkeit die energie braucht und einen cooldown hat auch.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
1.) Wie lange brauchen 6 Drohnen um 450 Mineralien abzubauen?
2.) kann ein P oder ein T überhaupt sowas abwehren?

2 spieler map:

Wovon ich rede ist 6pool into spinecrawler rush. ich glaube so früh ist das nicht abwehrbar. Wenn man es sich überlegt, ist der spine crawler früher in der eigenen base als es die ersten 6 linge wären bei 6pool. vorausgesetzt die drohnen werden rechtzeitig gebaut und losgeschickt. 1 zealot reicht nicht um nen spine crawler zu töten und der 2. crawler wird nicht lang auf sich warten lassen (die drohnen sind ja sowieso noch gerallyt). wenn ich richtig informiert bin hat ein spine crawler auch ne größere range als ne cannon und kann sich außerdem noch aus der cannon range herausbewegen.

Ich glaube nicht, dass Blizzard darauf nicht gekommen wäre.

edit: oder noch besser:
-pool ready
-3dronen in der gegnerbase sobald 300 mins da sind
-hatch pflanzen (ein paar mins werden noch gesammelt)
-hatch abbrechen
-3 spinecrawler gleichzeitig so bauen, dass eine möglichst gut geblockt wird (inkl. gegnerisches cc / supply depot)

das geht nicht weil creep wieder langsam verschwindet wenn man die hatch abbricht.
sprich die spinecrawler stehen nach ner zeit ohne creep da und sterben langsam.

hatch pflanzen - abbrechen - was anderes bauen, das geht jetzt auch schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben