Im Großen und Ganzen halte ich die Notes zwar auch für nen Fake, ich gehe aber mal trotzdem drauf ein, weils so viele andere schon machen
was zu den Forcefields geschrieben wurde in etwa der beste Ansatz, denn ich bei allen Balancing-Versuchen in Foren gelesen habe. Toss kann sich immer noch gut deffen und den Gegner portionieren, aber es ist nicht mehr so assozial einfach.
Der Thor-Nerf- Buff hinge wohl davon ab, ob die vier ziele den Gesamtschaden von jetzt ((4x12 also 48)?) abbekommen oder jedes der 4 Ziele nur 12 o.O. Wenn es 48 Schaden sind fände ich es eigentlich einen brauchbaren Change, weil dann Magic-Box nicht mehr so schlimm ist, andererseits vorbeifliegende Muta-Trauben, die auch bei guten Spielern mal vorkommen, nicht so dreckig was abbekommen. Irgendwie stelle ich mir das Verteidigen dann aber auch komisch vor, wenn der Gegner Mass muta hat - egal, dafür werden andere Sachen besser.
Dass die Hatch schon Creep spreaden soll ist lächerlich imo. Gescoutete Bunker-Rushes gehen eigentlich so gut wie nie durch. Mit der Änderung wäre es kaum noch ein Versuch wert. Dabei wird einem an allen Ecken und Enden gesagt, man soll den Zerg das Spiel über unter Druck setzen und wenn man es nicht macht ist man n Kack-Boon.
M.U.L.E.s: Ich gebe zu früher hab ich gern drüber geheult. Inzwischen wurde Terra aber an vielen Ecken generft und ich finde es eigentlich okay. Inzwischen schließe ich mich der Fraktion an, die sagt, dass Rassen-Mechanics nicht vergleichbar sind. Wer als Terra nicht vorrausschauen Produktionsgebäude baut kommt gleich zu Overmins, als Zerg Larva-Injetct ist auch Kacke und Toss muss auch umsichtig mit den Boosts umgehen. Jetzt wo ich grad am schreiben bin, kommt mir der Gedanke, dass man extra mehrere Mules rufen kann. Terra muss ja droppen, also hat er weniger kognitive Ressourcen fürs Macro, so dass er nach dem Harrass die Möglichkeit hat ein wenig nachzuholen. Andererseits muss er in manchen Situationen einfach sicherheitshalber Energie aufsparen, um z.B. Dts abzuwehre. Wenn dann keine kommen hätte der Terra ein echtes Problem. Auch hat Terra vom Rassendesign eigentlich immer etwas weniger Worker als andere Rassen, weswegen ich Mules gar nicht mehr so schlimm finde.
Insgesamt finde ich es krass wie plötzlich alle wieder anfangen Mules gegen Mules zu wettern, obwohl die letzten Wochen und Monate eine Art Übereinkunft zu herrschen schien, dass das Macro der Rassen insgesamt doch ausgeglichen ist
Hydra Range fände ich gar nciht schlecht, vorrausgesetzt der Hydra sieht den Koloss als Air-Unit an. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil Thore z.B. mit der Hauptkanone schießen. Würde Zerg schon helfen gegen Toss.
Koloss-Movement fände ich auhc nicht so verkehrt, wenn dann aber nciht so krass runtersetzen. Aber schöner fände ich beim Koloss den DPS gleich zu lassen und Schussfrequenz hochzusetzen.