Ich denk mal das ist fake, wenn nicht fake, dann wird Blizzard das vielleicht jetzt so testen, aber mit Sicherheit nicht alles gleichzeitig raushauen.
Trotzdem interessant. Man kann ja mal drüber reden. :-)
Sentry FFs: Find ich sehr gut. Bisher kann der Protoss mit Forcefields das Movement des Gegners bestimmen. Man verschiebt einfach Einheiten. Jetzt kann man die Wege limitieren. Die Entscheidung trifft immernoch der Gegner, so muss das sein! Forcefielded man die erste Reihe ist es defensiv, der Gegner kann jedoch zurückziehen. Forcefielded man die zweite Reihe kann der Gegner nicht mehr zurückziehen (sonst stirbt die fordere wie bisher schon) allerdings bleibt dem Gegner wenigstens die Option mit der ganzen Armee zu kämpfen. Macht Sinn? Rampe blocken etc. bleibt sogut wie unberührt.
Colossus speed:
Nette Sache um den Deathball immobiler zu machen, aber evtl. ist der FF nerf sowieso schon genug des guten.
Mule CD:
Wenn man die immer gleich used wenn man die Energie hat, dann macht das glaube ich kein Unterschied. Allerdings wird mass mulen entfernt (richtig so), verrückte allin returns geschwächt (richtig so) und der terran muss auch mal dran denken etwas regelmäßig zu machen (richtig so). Einzig und allein Problematisch finde ich, dass man sich manchmal Scans aufheben muss falls was mit cloak kommt, hinterher kann man dann nimmer die Mules nutzen. Evtl. den CD etwas runtersetzen. 60 oder so wär ok.
Thor:
Ist meiner Meinung nach ein Buff. Man hat halt keine lucky hits mehr in mutas hinein, aber das lassen gute Spieler eh nicht zu. Der Zerg kann aber gestackt deutlich besser mit den Mutas hantieren. Hinsichtlich der Mutas ist es Situationsbedingt nerf oder buff.
Es ist aber ein deeeeeutlicher Buff gegen Broodlords/Voids etc. und da hat der Thor den Buff wohl auch verdient. Find ich ok.
Ovi Speed:
Beste Änderung! Auf großen Maps kriegt man nen Ovi nichtmal in Reichweite der Gegnerbase auf kleinen Maps patrolliert da einfach ein Marine oder Stalker und schon spielt der Zerg ein Ratespiel ... das macht einfach keinen Sinn, der Zerg KANN nichts dagegen machen außer die Front lesen sogut es nur geht. Viele Progamer haben das schon erwähnt. Und das upgrade ist so früh auch auf jedenfall eine erhebliche investition, also kostenlos ist es ja nicht!
Creepspread:
Nette Sache gegen Bunker/cannons. Macht die defense zumindest etwas leichter. Auch im Lategame kann man exen direkt beim bauen schon sichern gegen dts oder son quark.
Am schönsten finde ich jedoch ZvZ!
Jetzt kann man wohl ne 15 hatch nicht gegen nen 15 pool defen weil da direkt nen spine gebaut wird. Also wird jeder nen 15 pool spielen und das ist völlig ok so. Denn bisher ist man im Dillema, entweder man spielt 15 pool und ist sicher gegen cheese aber wenn der Gegner 15 hatch spielt dann ist man im Nachteil und kann nix machen. Wenn man selbst 15 hatch spielt ist man auf keinen Fall im Nachteil aber wenn cheese kommt dann ist man raus ... toll ... so spielt einfach jeder 15 pool und alle sind zufrieden.
Hydra range
Find ich nicht schlecht, Hydras spielt man eh nur im ZvP und da sind sie auch oft garnicht zu gebrauchen. Mit ner 7.5 range ist der große Vorteil, dass sie jetzt bei attackmove direkt auf die Voidrays schießen, statt erstma auf die Stalker wie bisher. Außerdem kann man kolosse vllt ab und an focusen. Ich glaube überaus toll werden hydras auch mit diesem Buff nicht werden.
Banelinge .... noooooooooes ^^ naja wird man wohl verkraften müssen. Scoutingbuff <3
So noch halb verschlafen alles zusammengeklatscht, have fun :P